1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Plan-bisher relativ Erfolglos?

Diskutiere Mein Plan-bisher relativ Erfolglos? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich kann Mittags auch nur "im Vorbeigehn" essen. das heißt keine richtige Mittagspause Aber ich hab 4 Scheiben Körnerbrot mit Pute oder Käse...

  1. Jeanni

    Jeanni Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    8
    Also ich kann Mittags auch nur "im Vorbeigehn" essen. das heißt keine richtige Mittagspause
    Aber ich hab 4 Scheiben Körnerbrot mit Pute oder Käse belegt mit (Klappstullen halt) Dann nehm ich immer noch ne Handvoll Tomaten mit, damit es besser rutscht....
    Also damit und natürlich viel trinken komme ich locker über die 5 Stunden bis zum Abendessen.
    Muß allerdings zugeben, das das mit den 5 Stunden auch eine Sache der Gewöhnung ist...
    Also ran und nicht den Mut verlieren grins
     
  2. Anzeige

  3. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Also, ich hab in der Regel mittags ne halbe Stunde, das reicht, um was zu holen und zu essen, aber wenn ich weiß, ich muss verkürzen, mache ich nur ne deftige Brotzeit mit Wurst und Käse, weil das ja nur mittags machbar ist. Dann gibt es eben abends was Warmes, Putenschnitzel mit Salat oder sowas in der Richtung. So hab ich auch das Gefühl, dass mir nichts fehlt (habe vor SiS die Wurstbrötchen morgens verzehrt).
     
    #12 compukill, 30.09.2009
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, so, wie Du es jetzt machst, hälst Du das nicht lange durch.

    Aus meiner Sicht solltest Du Dir das Grundbuch und das Buch Schlank im Schlaf für Berufstätige besorgen. Da sind auch einige Tipps für Mittagessen drin.

    Aber es wurde schon angesprochen: Nimm Dir in der Woche Brot mit Wurst oder Käse mit und dazu Tomaten, Rettich, von mir aus auch Kohlrabi. Kannst Dir auch einen Nudelsalat mitnehmen; der sollte nur nicht mit allzuviel Fett angemacht sein. Schade, dass keine Kantine in der Nähe ist.

    Am Wochenende solltest Du dann möglichst eine vollwertige Mahlzeit zum Mittagessen zubereiten. Bedeutet Fisch oder Fleisch fürs Eiweiß, dazu eine Sättigungsbeilage, am besten Kartoffeln. Reis oder Nudeln sind bei Deinem BMI nicht so ganz geeignet, da sie doch sehr viele KH enthalten. Sie sind aber nicht ausgeschlossen. Must halt nur ganz genau die Kohlenhydrate rechnen. Und dann mach Dir Gemüse dazu. Das dürfen gern bis zu 500 g sein. Nur keine Mohrrüben, Mais oder Hülsenfrüchte, denn die darin enthaltenen Kohlenhydrate müsstest Du mit einrechnen. Verboten sind diese Nahrungsmittel allerdings nicht. Nur bei den anderen Gemüsearten kannst Du die Kohlenhydrate im Prinzip einfach nicht beachten. So, nun zum Abendessen: Käse, Fleisch oder Fisch liefern bei Deinem BMI locker das notwendige Eiweiß. Beim Käse sollte es aber die fettreduzierte Variante sein (ich mag im Moment besonders Feta in Alufolie gebacken, wobei der Feta mit Paprikamus eingestrichen wird). Sattessen kann man sich am Abend am Gemüse oder am Salat. Wobei ich am Anfang ein Problem mit der Mengenschätzung hatte. So hatte ich mir von meiner Frau einmal 1 KG Tomaten aufschneiden lassen. Knapp die Hälfte habe ich gegessen, den Rest hat meine Frau bekommen.

    Ganz wichtig: Du solltest nicht über 60 g Fett am Tag kommen.

    Aber keine Bange: Nach einer Eingewöhnungsphase ist das ganz einfach. Ich schaue heute bei Lebensmitteln immer zuerst auf die Nährwertangaben.

    Persönlich habe ich mir alle 4 Bücher geholt. Einfach um mehr Rezepte zu haben. Es ist für mich eine gewisse Herausforderung, die Rezepte nachzukochen und meine Frau freut es.

    Gruß
    Thobie
     
  5. Anilein

    Anilein Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich mach SiS seit 2 Wochen, und mein Sohn gleich mit... Da er mittags auch was essen muß und arbeiten geht, nimmt er entweder Brote oder einen selbsgemachten Salat aus dem Buch mit. Die kann man prima kalt essen. Kauf dir auf jeden Fall das Buch, hab es bestimmt 5mal durchgelesen und hier nachgefragt, ehe ich so ziemlich alles verstanden habe...
    Außerdem sind in dem Buch viele Anregungen und Baukästen von dem was man morgens,mittags und abends essen darf...
    viel Spaß beim Durchlesen...
     
    #14 Anilein, 01.10.2009
  6. Carmen123

    Carmen123 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    :o Hallole,
    ich hab inzwischen auch ein Buch gelesen und meine KH teile ich wirklich nur auf Frühstück und Mittagessen auf. Abends sind sie tabu. Ist zwar nicht immer einfach, aber langsam geht es besser - und vor allem - viel Bewegung.
    Kopf hoch - mein Körper hat fast 3 Wochen gebraucht, bis er sich umgestellt hat.
    Halt durch
    Carmen:D
     
    #15 Carmen123, 01.10.2009
  7. Anzeige

  8. Kalinka

    Kalinka Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    vilen dank nochmal,bin sowas von traurig, die Waage sagt heute 77!!!!,weiß echt nichtmehr weiter

    Heute morgen:
    2 Kürbiskernbrötchen ohne Belag und 1 Schokostütchen

    Mittags nach 6 Stunden:
    2 Brötchen mit je 2 Scheiben Putenbrust

    und gleich 2 Dosen Thunfisch mit Mozarella

    Habe heute bis jetzt etwa 1,5 liter getrunken.

    Wie kann das was ich mache so falsch sein? Habe vorher alles 2 Std. was gegessen und das gleiche gewogen und zwischendrin immer massig genascht und jetzt esse ich kontrolliert und sprenge eine erneute Grenze..die 77...:( bin so traurig..:( aktueller BMI 25,4...Übergewichtig...
     
    #16 Kalinka, 01.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2009
  9. Trinity

    Trinity Guest

    Boah, das wird eine EW explosion!!!! Das könnte ich nie runterwürgen, igitt.:(:(
    eine Dose Tunfisch hat 150/ 2macht 300g sind 81g EW!!!!
    Plus Mozarella light?!?! macht nochmal 26g EW.
    Sorry das ist jetzt nicht böse gemeint aber Du wolltest es wissen.
    Wenn Du das wegputzt ist dein Körper für Deinen BMI viel zu beschäftigt um was zu verbrennen. Du solltest EW nach Deinem BMI essen das sind bei Dir 38g EW.
    Merkst Du was??? Du hast fast das 3 Fache. Mach Dir nen Salat (reichlich) und nur eine Dose Tunfisch.
    Wenn man zu viel EW ißt kann das auf Dauer auch schädlich für die Nieren werden. Du musst nicht aufs Gramm genau essen aber die Richtung sollte schon stimmen. Alles was zu viel oder zu wenig ist kann die Verbrennung behindern.
    Ähm, nochwas ist mir aufgefallen, koch was dann hat auch die liebe Seele Ruh, iß Obst und Salat dann ist auch Dein Körper mehr ausgeglichen. Denn so wie Du heute ißt macht Schlank im Schlaf keinen Spaß und der Erfolg bleibt weiter aus.
     
    #17 Trinity, 01.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2009
Thema:

Mein Plan-bisher relativ Erfolglos?

Die Seite wird geladen...

Mein Plan-bisher relativ Erfolglos? - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...