1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit guter Hoffnung an den Start

Diskutiere Mit guter Hoffnung an den Start im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Mia, auch dir vielen Dank für die guten Tips. Hoffe das ich besser zurecht kommen werde wenn ich das Buch endlich habe. Liebe Grüße...

  1. unicorn1965

    unicorn1965 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mia,

    auch dir vielen Dank für die guten Tips.

    Hoffe das ich besser zurecht kommen werde wenn ich das Buch endlich habe.

    Liebe Grüße
    Marina
     
    #11 unicorn1965, 22.09.2009
  2. Anzeige

  3. unicorn1965

    unicorn1965 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Aufgrund der neuen Informationen (DANKE!!) :)

    NEUER Plan für Mittagessen:
    200 g Kartoffeln mit einer Soße aus 2 kl. Dose Tomaten, 400 g Zuccini, 200 g Paprika und
    50 g Putenbrustfilet (natur ohne Fett gebraten, Rest von gestern abend).
    Gewürzt mit Knoblauch, Rosenpaprika und etwas Chilli.
    Dazu gibt es Mineralwasser.
    75,60 g KH, 37,50 g EW, 6,45 g F

    und bis zum Abendessen jede Menge Pfefferminztee mit Süßstoff.
     
    #12 unicorn1965, 22.09.2009
  4. unicorn1965

    unicorn1965 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin´s nochmal.

    Habe beim Abendessen einige EW zuviel zu mir genommen.
    Ist das sehr schlimm?

    Abendessen:
    200 g Putenbrustfilet (natur ohne Fett gebraten) und dazu 150 g Eisbergsalat,
    200 g Tomaten, 100 g Salatgurke
    10,65 g KH, 52,65 g EW (10,35 g mehr), 7,95 g F

    Hoffe doch es ist ok wenn das EW etwas zu viel ist, habe mich mit den KH ja
    gut gehalten

    Wünsche allen noch einen schönen Abend,
    LG
     
    #13 unicorn1965, 22.09.2009
  5. mia

    mia Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    guten mrgen unicorn,
    nein das ist ok lieber zuviel ew als kh!!!!
     
  6. mia

    mia Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    ,,,noch ein tipp...
    schreibe dir am anfang raus was du essen möchtes. schaue auf www.lebensmittel-tabelle.de nach, dort findest du alle lebensmittel! mir hat das am anfang seht geholfen ist zwar etwas zeitauf wendig aber hilft sehr und irgendwann ißt mn oft das gleich und ich muß nur noch selten auf die seite gehen:)( schreibe mir meine lebensmittel in ein heft so habe ich alles in der küche und muß nicht zum pc rennen;)
     
  7. unicorn1965

    unicorn1965 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,

    der 2. Tag ist vorbei und es hat gut geklappt, nur dass die EW-Menge Mittags und Abends
    überschritten habe.

    Heute nachmittag kam mein Buch endlich und ich werde den Abend wohl damit verbringen
    dieses ausgiebig zu studieren.

    Hier meine Mahlzeiten von heute.

    Frühstück:
    100 g Roggenvollkornbrot, 50 g Diät-Marmelade, 100 g Tomate + 100 g Salatgurke,
    dazu eine Tasse Cappuchino
    75,40 g KH, 11,80 g EW, 5,30 g F


    Mittagessen:
    250 g Nudeln (gekocht abgewogen) dazu eine Soße aus 125 ml Bratensoße mit
    10 g Tomatenmark und 380 g Meeresfrüchten (natur angebraten ohne Fett).
    Gewürzt mit Knoblauch, Rosenpaprika und etwas Chilli.
    Danach eine gr. Tasse löslichen (koffeeinfreien) Kaffee mit Süßstoff + Fencheltee.
    64,40 KH, 51,35 g EW, 6,95 g F


    Abendessen:
    200 g Eisbergsalat, 100 g Gurke, 150 gTomaten dazu 250 g Hähnebrustfilet
    (natur gebraten ohne Fett)
    8,55 KH, 58,65 g EW, 16,35 g F


    Bin bis jetzt ganz zufrieden mit mir selber. War auch heute schon aufgrund der
    ganzen Infos, die ich hier gefunden habe, einkaufen und habe auch mal Tofu
    gekauft. Absolutes Neuland für mich, aber ich lass mich überraschen.

    Wünsche allen hier noch einen schönen Abend,
    LG
     
    #16 unicorn1965, 23.09.2009
  8. Anzeige

  9. unicorn1965

    unicorn1965 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Abend euch allen,

    nun ist auch der 4. Tag schon vorbei und es klappt noch immer ganz gut, nur dass ich die EW-Menge
    Mittags und Abends mal wieder überschritten habe.

    Das Buch SiS habe ich eingehend gelesen, es ist wirklich sehr interessant und hilft ungemein das
    ganze zu verstehen und gibt super gute Tipps.

    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich ein Nomade oder ein Ackerbauer bin. Denn dieser
    Test ist nicht eindeutig auszuwerten.
    Habt ihr da irgendwelche Erfahrung mit? Ist es sehr wichtig?

    Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

    Und hier meine Mahlzeiten von heute.

    Frühstück:
    2 Mehrkornbrötchen (120 g), 125 g Gemüse in Aspik und dazu eine Tasse Cappuchino
    75,90 g KH, 21,50 g EW, 10,23 g F


    Mittagessen:
    Als Vorspeise 500 ml Brokkolisupe (Viva Vital von Netto/Plus) danach 80 g Pute +
    375 g Spagetti Bolognese (Fertiggericht von Netto, Marke Top´s aus dem Kühlregal).
    Als Dessert eine Tasse Cappuchino.
    70,90 g KH, 52,00 g EW, 23,70 g F


    Abendessen:
    200 g Spargel + 170 g Pilze (Konserve) mit 250 g Seelachsfilet (natur gebraten ohne Fett)
    200 g Tomaten + 100 ml entrahmte Milch (0,3 % F).
    19,05 g KH, 58,80 g EW, 3,30 g F


    Heute habe ich im Verhältnis zu den letzten Tagen insgesamt am meisten KH, EW + F zu
    mir genommen. Hoffe doch, dass das nicht ganz so schlimm ist.

    Habe schon für morgen geplant und die Tages-Gesamt-Zufuhr ist da schon um einiges
    weniger als heute.

    Wie oft wiegt ihr euch eigentlich? Bin so neugierig ob schon was passiert ist.

    Allen noch einen schönen Abend und viel Erfolg!!

    LG
     
    #17 unicorn1965, 24.09.2009
  10. unicorn1965

    unicorn1965 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    6 Tage sind vorbei, und als ich heute morgen auf der Waage stand, hat diese tatsächlich 1 kg weniger angezeigt. :D
    Ich bin begeistert!!!

    Am Freitag ist der Tag nicht so gut gelaufen. Hatte eine Magenverstimmung und hatte mittags überhaupt keinen Appetit.

    Morgens und Abends habe ich aber meinen Plan richtig gut eingehalten.

    Und hier meine Mahlzeiten von gestern.

    Frühstück:
    150 g Brötchen, 30 g veg. Brotaufstrich von Viva Vital, 200 g Tomate dazu 2 Tassen
    Tassen Cappuchino (20 g ohne Zucker)
    86,10 g KH, 24,80 g EW, 12,70 g F


    Mittagessen:
    400 g Salzkartoffeln (gekocht abgewogen) dazu 200 g Putenbrustfilet (gekocht) und
    als Beilage 500 g Blumenkohl/Brokkoli.
    Danach eine gr. Tasse löslichen (koffeeinfreien) Kaffee mit Süßstoff + Fencheltee.
    74,10 KH, 67,70 g EW (davon 48 g tierisch), 8,90 g F


    Abendessen:
    400 g Tomaten + Zuccini (gedünstet) dazu 250 g Hähnebrustfilet (natur gebraten
    ohne Fett), dazu 100 g Salat
    16,25 g KH, 62,95 g EW (davon 55,50 g tierisch), 4,35 g F


    Ab morgen arbeite ich wieder (war 2 Wochen zuhause mit Mumps) und hoffe, dass ich das auch bei der Arbeit alles gut hinbekomme. Bin aber ganz zuversichtlich.

    Allen hier ein schönes Wochenende!!
    Viele Grüße
    Unicorn
     
    #18 unicorn1965, 27.09.2009
Thema:

Mit guter Hoffnung an den Start

Die Seite wird geladen...

Mit guter Hoffnung an den Start - Ähnliche Themen

  1. Guter Alkoholtester

    Guter Alkoholtester: Ich bin mir nicht sicher ob der Mann wirklich was getrunken hat. Gut, dass es dafür gute Alkoholtester gibt, um das zu überprüfen :)...
  2. Heute war ein guter Tag

    Heute war ein guter Tag: Heute Morgen Wiegen oh du schöner Schreck über 4 Kilo sind weg.Bin Heute genau seit 1 Monat dabei. Der Knoten ist geplatzt die Zentimeter werden...
  3. noch ein guter Tipp

    noch ein guter Tipp: versucht es mal beim Wasser trinken mit Eiswasser-damit der Körper das verarbeiten kann muß er es auf Körpertemperatur bringen und das verbraucht...
  4. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  5. Voller Hoffnung

    Voller Hoffnung: Nun bin auch ich hier, 95 kg Kampfgewicht und gerne 15-20 kg weniger. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, nun ist es Zeit auch meinen...