1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Martina61 Tagebuch

Diskutiere Martina61 Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Bin so enttäuscht worden Mein Essenplan heute 25.10.09 Morgens: 2 Brötchen mit Marmelade und Sirup,2 Becher Kaffee Mittags:Sauerbraten mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martinka

    Martinka Guest

    Bin so enttäuscht worden

    Mein Essenplan heute 25.10.09

    Morgens: 2 Brötchen mit Marmelade und Sirup,2 Becher Kaffee
    Mittags:Sauerbraten mit Klöße und Bohnen,
    1 Stück Nusstorte mit 1 Becher Kaffee
    Abends:ein Hüttenkäse
    1/2 l Tee
    1 1/2 l Mineralwasser

    :( Hatte das Wochenende Besuch von Kai und Svenja mit Enkelin Mia Sophie.(4 1/2 Monate alt)
    Sage und schreibe habe ich Mia Sophie keine Sekunde auf dem Arm gehabt .
    Meine zukünftige Schwiegertochter ist damit sehr sturr .....
    Das sie ein damit verletzt sieht sie nicht.Kann man eben nicht ändern.
    Morgen fahre ich Kai erstmal zur Berufschule nach Stade hat 4 Wochen hintereinander
    Blockunterricht.( hat leider noch keinen Führerschein ist dabei)
    Mußte das erst mal los werden.
    Aber wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ein schönen Wochenanfang.

    LG Martina
     
    #91 Martinka, 25.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Martina61 Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dornenvogel

    Dornenvogel Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Oh, du arme :(( Bist du dir sicher, daß sie das nicht mit Absicht macht ? Wie war denn euere Situation bevor deine Enkelin da war ?

    Drückdichmal !

    Ganz viele liebe Grüße,
    Doris
     
    #92 Dornenvogel, 25.10.2009
  4. Martinka

    Martinka Guest

    Liebe Doris,
    eigentlich besser wie jetzt bevor die kleine da war.
    Habe das Gefühl das sie alles was ich mache und unsere Familie betrifft über alles Eifersüchtig ist.
    Weil beide noch in der Ausbildung sind wohnt Kai Wochentags mit bei Svenja`s Eltern und eigentlich
    zum Wochenende bei uns.Was auch nicht immer klappt ,kommt auf die Laune von Svenja an.Kai
    läßt sich manchmal unterbuttern von ihr wegen der Lütten.
    Aber nun will ich nicht nur quarken.Mache nun Schluß.
    Bis morgen
    Gruß Martina
     
    #93 Martinka, 25.10.2009
  5. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Versteh dich....

    ... nur zu gut, Martina!
    Wenn ich mir vorstelle, meinen Enkel nicht auf dem Arm halten zu dürfen!
    Gott sei Dank ist meine Schwiegertochter da ganz anders. Sie hat sich gleich von Anfang an gut in unsere Familie eingelebt. Vielleicht liegt das auch daran, dass sie Vietnamesin ist und dort wird Familie groß geschrieben.
    Aber unser kleiner Vinh Luca ist der Sonnenschein der Familie und der erklärte Liebling von Opa und Oma.
    Ich hoffe, dass sich dein Verhältnis zu deiner "Schwiegertochter" ändert und du viel Freude an der Kleinen haben kannst.
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen guten Start in die neue Woche


     
    #94 sunflower53, 25.10.2009
  6. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Martina,

    ich nehme an Dein Sohn und die Schwiegertochter in SPEE (sie sind nicht verheiratet richtig?) sind noch relativ jung. Als Junge Mutti ist man natürllich bei dem ersten Kind auch ganz anders eingestellt, als wenn man schon 3 oder 4 hat.
    Ich glaube nicht, dass sie Deine Gefühle verletzten möchte (dazu bist du doch eine viel zu liebenswerte Person).. sie ist vielleicht einfach nur eine gluckende Mutti deluxe, die einfach IHR Kind 100% genießen möchte und vielleicht wirklich sich bedroht fühlt. Warum könnte sie sich bedroht fühlen? Du hast ihr eine Menge voraus und hast Deine Kinder gut großgezogen. Wenn sie Dich als Maßstab sieht, fühlt sie sich allein wegen Ihres Alters schon in der Defensive....
    Vielleicht hat sie auch Angst du könntest, wenn Du mit Ihr als Mutter unzufrieden wärst, auch das Jugendamt einschalten. Dann könnte ich mir vorstellen, sie würde den Kontakt extra minimieren, um Dir einfach aus dem Weg zu gehen. Das ist alles aus Ängsten gedacht und natürlich weder fair Dir, noch dem Kind gegenüber.. das wird ihr in einigen Jahren dann auch klar sein, aber dann ist es zu spät.
    Mein Rat an Dich: Versuche sie doch mal wirklich als Mutter zu sehen (nicht als Freundin mit Launen) und ihr auch mal zu sagen, wie toll sie das macht und du froh bist, wenn Du siehst wie glücklich das Kind und sie zusammen auf Dich wirken. Ein Zustand den du durchaus auch öfters gerne sehen würdest, weil es so ein richtig schönes Bild ist und Du auch interessiert bist wie junge Muttis die Dinge mit den Kindern handhaben, denn es hat sich soviel verändert in der Zwischenzeit.
    Sowas kommt meistens viel besser an, als eine Belehrung, wie man irgendwas zutun hat oder man selbst gemacht hat. Schenk Ihr doch mal ein kleinwenig Vertrauen und vielleicht könnt ihr darauf aufbauen. Ich meine aus Deinen Worten einen gewissen Widerwillen gegen sie zu spüren und wenn ICH das herausspüre.. vielleicht kann sie das dann auch und es ist eine Verteidigungsreaktion....
    Ich weiss, es kann schwer sein verschiedene Menschen mit anderen Werten, Einstellungen und Lebenserfahrungen, unter einen Hut zu bringen. Wenn das jemand hinbekommt DANN DU! Ich glaube an Dich, weil du eine Vollblutmami bist, die für ihre Kinder alles getan hat und alles tun wird - da bin ich sicher. Frieden und Harmonie innerhalb der Familienbande zuschaffen, ist ein Fulltime job und man ist nur ein Mensch und kann nicht alles immer bedenken. Ich mag Dich sehr und hoffe ich konnte Dir vielleicht eine Richtung aufzeigen, wie sich alles zum besseren Verständnis, beidseitig wenden könnte.
    Du hast Charme, Stil und hast sehr viel zu geben!!!!
     
    #95 Feenstaub26, 25.10.2009
  7. Martinka

    Martinka Guest

    Hallo Maria und Nicole,
    ich danke euch beiden für die Einträge.
    Die haben mich wieder aufgebaut,ich sehe es jetzt mit anderen Augen.
    Ich habe Kai heute zur Berufschule nach Stade gefahren und konnte mich mal mit ihn unterhalten.Waren ja 2 Stunden unterwegs.
    Bei Svenja zu Hause ist es nicht anders.Ihre Eltern verstehen es auch nicht .
    Selbst auf Kai ist sie Eifersüchtig, wenn er sich mit seiner Tochter beschäftigt.
    Vielleicht geht es wieder , wenn sie anfängt zu Arbeiten (11 Dezember).
    Nun sind Kai und Svenja auch junge Eltern.(beide 20 Jahre alt)
    Aber wir werden das schon schaffen.
    Nochmal
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
    Danke - Gästebuchbilder für euer Gästebuch!
    GBPics.to
    Tipp: **************** - 10.000 Kostenlose OnlineSpiele | Flash Spiele

    LG Martina
     
    #96 Martinka, 26.10.2009
  8. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Martina!

    Ich wünsche dir eine gute Woche und die Chance deiner Schwiegertochter näherzukommen und vor allem dein Enkelchen bei dir haben zu dürfen.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_09_035_3.gif
    Schöne Woche GB Pics


    Liebe Grüße
     
    #97 sunflower53, 26.10.2009
  9. Martinka

    Martinka Guest

    Habe eben mit meinen großen Sohn Sascha der zur Zeit in Mazar-e-Sharif ist telefoniert .
    Ihn geht es gut ,hatte vor 2 1/2 Wochen das letzte mal mit ihm telefoniert.War schön seine Stimme zu hören.
    @Maria ich gebe die Hoffnung nicht auf ,vielleicht wird es besser wenn Svenja wieder arbeitet.
    Ich wünsche eine stressfreie Woche bis zu deinen Urlaub.

    Meinen Essenplan heute 26.10.09
    Morgens:2 Croissants und 1Banane,1Becher Kaffee
    Mittags:Rübenmus ohne Fleisch,10 Teddys Haribo,1Becher Kaffee
    Abends:Tomatensalat mit Hüttenkäse
    2 l Mineralwasser

    Ich wünsche euch noch einen schönen kuscheligen Abend.
    Bis morgen.
    LG Martina
     
    #98 Martinka, 26.10.2009
  10. Anzeige

  11. Dornenvogel

    Dornenvogel Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martina,

    die voraufgegangenen Denkanregungen sind auch die meinigen, so in der Art hätte ich dir auch geschrieben. Was vielleicht auch noch ein Auslöser für die Eifersucht sein könnte, ist die Hormonumstellung nach der Geburt. Der Körper braucht ja ein Jahr bis er wieder so ist, wie er vor der Schwangerschaft war. Vieles sind bestimmt auch unsicherheiten von Seiten deiner Schwiegertochter, sowie die gesammte Wohn und Lebenssituation. Was mir noch eingefallen ist, ist auch die Umstellung von der Situation Paar und jetzt die gewaltige Umstellung mit einem kleinen Baby.
    Ich wünsche und hoffe für dich das sich das Verhältnis bald zum guten verändert !

    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_040_2.jpg betrachten
    Schönen Abend GB Pics

    Liebe Grüße,
    Doris
     
    #99 Dornenvogel, 26.10.2009
  12. Martinka

    Martinka Guest

    #100 Martinka, 26.10.2009
Thema:

Martina61 Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Martina61 Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.