1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Martina61 Tagebuch

Diskutiere Martina61 Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo alle! Bin ganz neu und habe eben beim durchklicken einen Beitrag einer Muslimin gelesen die leider an Obstipation leidet. Ich finde den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boogie

    boogie Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle!

    Bin ganz neu und habe eben beim durchklicken einen Beitrag einer Muslimin gelesen die leider an Obstipation leidet.
    Ich finde den Beitrag aber net mehr. Vielleicht könnt Ihr anderen den Tip weiterleiten-
    Nach dem Aufstehen erstmal ein großes Glas Wasser und 10 min später einmal ca 200 ml Sauerkrautsaft.
    Ist nich jedermanns Sache aaaaber mit durchschlagender Wirkung und fast kalorienarm und schon eine Portion Gemüse am Tag. Besser gehts doch net .

    Ganz liebe Grüße. Boogie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Martina61 Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martinka

    Martinka Guest

    Gestern war vein stressiger Tag ,meine Mutter hatte Geburtstag und da ging vieles schief.
    Fing an das ihre Torte zusammenviel und vieles mehr.
    Essenplan 30.09.09
    Morgens:2 Brötchen mit Sojola und Pflaumenmarmelade,2 Becher Kaffee
    Mittags:Salat mit Hüttenkäse,4 kl. Kekse und 1 Becher Kaffee
    Abends:kleines Stück Haxe (mageres Stück) mit Sauerkraut, kleine Schale Vanillepudding
    2l Mineralwasser

    L.G. Martina
     
    #22 Martinka, 01.10.2009
  4. Martinka

    Martinka Guest

    Essenplan 01.10.09

    Mein Mann hatte heute frei,dadurch ist alles heute später es fing schon mit den Frühstück an.

    Morgens: 1 Roggenbrot mit Sojola und Pflaumenmarmelade,2 Becher Kaffee
    Konnte nicht so viel essen war noch satt von Vorabend.
    Mittags:Sauerkraut mit ein kleines Stück Haxe (mageres Stück )und 2 Kartoffeln,4Kekse mit 1 Becher Kaffee
    Abends:Gemischten Salat
    1 l Tee
    1l Mineralwasser

    Bis morgen l.G. Martina
     
    #23 Martinka, 01.10.2009
  5. Martinka

    Martinka Guest

    Essenplan 02.10.09
    Morgens: 1Rosinenbrötchen mit Sojola,1 Brötchen miit Sojola und Tomate,2 Becher Kaffee
    Mittags:2 kl. Wienerwürstchen mit Vollkornbrot mit Sojola,Gurkensalat,1 Becher Kaffee mit
    Zitronenkuchen
    Abends: 1 Hotdog und Hüttenkäse

    Heute werde ich Kürbisbrote backen für die liebe Familie und Nachbarn.(ca 10 Stück)
    Gucke heute noch mal rein.
    L.G. Martina
     
    #24 Martinka, 03.10.2009
  6. Martinka

    Martinka Guest

    Jetzt bin ich fertig mit der Küche von heute morgen um 10 Uhr, habe heute den halben Kürbis (12 kg)verarbeitet.Einige Tüten Kürbis eingefroren,
    Kürbisbrote gebacken ( für die Familie und Freunde)und 10 Gläser Kürbis süßsauer eingeweckt.
    Die andere hälfte vom Kürbis habe ich meiner Nachbarin geschenkt.

    Nun mein Essenplan 03.10.09
    Morgens: 4 Toast mit Sojola und Marmelade und Sirup,2 Becher Kaffee
    Mittags:Schnitzel mit Rotkohl und Kartoffel,1Scheibe Kürbisbrot mit Sojols(konnte leider nicht wiederstehen)
    Heute Abend :Hüttenkäse und Tomaten-Gurkensalat
    2 l Mineralwasser
    L.G. Martina
     
    #25 Martinka, 03.10.2009
  7. unicorn1965

    unicorn1965 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Tolles Tagebuch!!!

    Guten Abend Martina,

    und vielen Dank für den guten Tipp, dein Tagebuch zu lesen. :)
    Habe es eingehend gelesen und einiges für mich daraus mitgenommen.

    Habe gelesen, dass du heute Kürbis eingekocht hast und auch schon Kürbisbrot gebacken hast. Hast du für das Brot mal ein Rezept für mich?

    Ich habe dieses Jahr auch Kürbisse gepflanzt (2 Pflanzen Gelber Riese/Gelber Zentner) und habe jetzt noch 7 schöne große Kürbisse. 2 ganz große habe ich den Kindergarten, in dem meine Freundin arbeitet verschenkt. Die Kids haben sich riesig gefreut.

    Wünsche dir noch eine schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Marina
     
    #26 unicorn1965, 03.10.2009
  8. Martinka

    Martinka Guest

    Liebe Marina,

    Hier ist das Rezept für 2 Kürbisbrote

    1 kg Mehl
    500g Kürbis ( püriert )
    1/4l Milch
    100g Zucker
    3 Tüten Trockenhefe (oder 60g frische Hefe)
    60g Magarine

    Milch, Zucker ,Magarine und den pürieten Kürbis aufwärmen.
    Mehl mit Trockenhefe vermischen .
    Alles verkneten,danach teile ich den Teig in 2 Kastenformen auf und lasse ihn gehen.

    Backen auf 170 Grad ,40-45 Minuten

    Ich wünsche dir viel Spaß beim backen.
    Wir können das Kürbisbrot um die Mittagzeit essen z.B. als Nachtisch.
    Schönen Abend wünsche ich die ebenfalls.
    L.G. Martina
     
    #27 Martinka, 03.10.2009
  9. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    "Bonjour" !

    Hallo Martina !

    Hab grad dein Rezept kopiert und ausgedruckt ! Ich werd's ausprobieren.
    Hab nämlich hier im Kühlschrank drei "Pâtissons" (ich musste im Wörterbuch nachschauen und hab "Bischoffsmütze" übersetzt bekommen, eine Kürbisart ! Kennst du die ? Sie ist außen weiß, und hat auf einer Seite eine runde Form und auf der anderen ist sie platt.
    Ich vermute, dass damit das Brot auch gut wird.
    Du isst es zum Nachtisch mittags, aber man könnte es doch auch zum Frühstück essen, oder ?

    Sei ganz lieb gegrüßt :) *Luzie*​
     
    #28 Abnehmen Gast 69458, 04.10.2009
  10. Anzeige

  11. Martinka

    Martinka Guest

    Hallo Luzie,
    ich habe heute morgen auch 2 Scheiben Kürbisbrot mit Sojola gegessen.
    Wegen der Milch habe ich gedacht ,das man Kürbisbrot erst zum Mittag essen kann.
    Aber wenn man die Milchmenge aufteilt auf die Scheibe die man aus 2 Broten bekommt,
    ist es wenig Milch pro Scheibe ca. Teelöffel.Die Sorte Kürkis kenne ich nicht ,aber man kann es
    ja ausprobieren.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    L.G. Martina
     
    #29 Martinka, 04.10.2009
  12. unicorn1965

    unicorn1965 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Martina,

    und vielen Dank für das Rezept.

    Werde es nächste Woche gleich ausprobieren, wenn ich die Kürbisse geerntet habe.

    Hört sich sehr lecker an.

    Ich wünsche dir einen schöneen Sonntag,
    Liebe Grüße
    Marina
     
    #30 unicorn1965, 04.10.2009
Thema:

Martina61 Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Martina61 Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.