1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Es reicht! Ich nehm jetzt einfach ab!

Diskutiere Es reicht! Ich nehm jetzt einfach ab! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hi fee schön wieder was von dir zu hören und das es euch gut geht, ich weiss wie die ersten monate sínd und kann es mit immer noch bildlich...

  1. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hi fee

    schön wieder was von dir zu hören und das es euch gut geht, ich weiss wie die ersten monate sínd und kann es mit immer noch bildlich vorstellen wie es ist endlich zu hause, freue mich über ausführliche berichte und bilder

    lg delphin
     
  2. Anzeige

  3. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: 24.12.2010 FROHEEEEEEEEEEEE WEIHNACHTEN an EUCH ALLE !!!!!!!! DANKE für alle Einträge in meinem Tagebuch! !

    Hier erstmal die Adventszeit:
    Als wir entlassen wurden aus dem Krankenhaus und nach einer Woche wieder ins Krankenhaus mußten waren wir ganz schön nervlich am Ende.. unsere Kleine hatte das Atmen !!! zuhause vergessen, so dass wir sie ärgern mußten zum Luftholen.. und ihr Darm machte auch nochmal einen Ausrutscher, denn sie überstreckte sich wieder und schrie aus Leibeskräften, wie ich es noch nie von ihr zuvor gehört hatte, so dass wir auch hier wieder ins Krankenhaus mußten - zum Glück kam beim 2ten Schallkopf während der Ultraschalluntersuchung ihres Darms aber der Grund ihres Schreiens aus ihr heraus.. eine rießen Portion KACKA. Ansonsten unternahmen wir Ausflüge auf den Weihnachtsmarkt und konnten endlich mit unserem Kind mal nach DRAUßEN!! Das Tat uns wirklich sehr sehr gut. Natürlich haben wir Menschenansammlungen gemieden (Infektionsgefahr für Felicia) und nur kurze Ausflüge gewagt. Die RSV Impfungen schützen zwar vor Lungenentzündung, aber nicht vor der Grippe oder anderen Infekten..

    DSC_0730.jpg DSC_0733.jpg
    Wir hatten an Weihnachten einen kleinen-großen Wertmutstropfen, mein Mann war krank und durfte sich der kleinen Fee und mir nicht nähern..(außer mit Mundschutz und Sterilium..) er mußte im Wohnzimmer bleiben und auf der Couch schlafen... Nein, so hatten wir uns das nicht vorgestellt, aber es ging nicht anders... Aber dafür hat er vor Weihnachten und danach viel mit uns gekuschelt :-D
    Flöckchen und mir ging es gut und wir wurden auch nicht krank. Wir haben ruhig gefeiert und waren in der Kirche (im Krankenhaus bei unserer Pfarrerin, die Felicia getauft hat). Selbstverständlich haben wir auch auf der Intensivstation vorbeigeschaut und Weihnachtsmänner verteilt :-D
    Hier mal ein Foto von unseren Weihnachtsnikolaus und der seeligen Tragetuchmama :-D und dem noch nicht kranken Papa
    dsc0783y.jpg DSC_0853.jpg DSC_0774.jpg
    Die Kleine hat hier schon 3 Kg gewogen und noch sehr sehr viel geschlafen :-D
     
    #1252 Feenstaub26, 27.03.2011
  4. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: 06.01.2011

    Flöckchen mag die Bauchlage, Rückenlage, sie wird gerne in der Manduca, Tragetuch, Mei tai getragen und lässt sich problemlos nach dem Essen hinlegen. Allerdings spuckt sie wie ein Weltmeister, so dass wir sie immer erhöht lagern müssen (Aktenordner unter der Matratze (wie im Krankenhaus im Rollbettchen mit Popobremse)
    Ich pumpe fleissig ab (5 Monate sind das schon uiuiui), lege sie an, füttere Fläschchen mit Zusatznahrung und Medikamenten und sie bekommt morgens ihre Eisentropfen und die D- Tablette. Alle 4 Stunden machen wir Gymnastik (für ihre Bewegungsabläufe nach Vojta). Wir singen ihr noch immer vor, haben feste Rituale, sie liebt es zu baden und sie trifft ihre Freundinnen. Sie Ist jetzt 50 cm groß und wiegt 3840g :-D Also bereits ein *fetter Brocken lach*
    Ich liebe es ihre Speckbeinchen zu sehen und wir nehmen schon Pampers gr 2!!! das ist nun die 4 größe grinsel). Gekuschelt wird natürlich auch ausgiebig und die Oma hat eine besondere Beziehung zu ihr.. beides Sternzeichen Jungfrauen am gleichen Tag geboren und verstehen sich super. Sie hat ihren eigenen Kopf (und das ist gut so) und ist prompte Bedienung gewöhnt - wehe wenn ich nicht schnell genug bin lach* aber seht selbst der Schnuller kam nicht prontooo in den Mund und schon : Tröööööööööööhöööööö
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_03_dsc0939h_1.jpg
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_03_dsc0946q_1.jpg
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_03_dsc0977f_1.jpg
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_03_dsc0799z_1.jpg
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_03_dsc0996e_1.jpg
    Alles Liebe Nicole
    P.S. wir müssen mitte Januar auch wieder ins Krankenhaus zum US was die Zyste so macht... die U4 hatten wir auch schon und alle Impfungen sind durch. Das nächste was ansteht ist dann der Augenarzt wieder zum Routine Check.
     
    #1253 Feenstaub26, 27.03.2011
  5. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag 18.01.2011

    Flöckchen-Felicia wiegt nun 4300g und wir hatten letzte Woche ziemlich viel zu knabbern an einem Wert der den Tumormarker anzeigen sollte... das Problem war, dass das Labor mit Mol gerechnet hatte statt g/ml... man konnte die beiden Werte nicht vergleichen..
    Nun das Ergebnis: von 34000 ist der Wert nun auf 770 gefallen. Wir sind unendlich erleichtert und hoffen, dass der Wert weiterhin sinkt. Der erneute US vom Bauch ergab, dass die Pseudo-Zyste auf 1,5 cm geschrumpft ist. Leider hat Felicia nun eine 1cm dicke Beule auf dem Kopf.. Die Ärztin war sich selbst nicht ganz sicher was das nun sein kann... sie geht erstmal davon aus, es könnte ein Butschwämmchen sein, dass unter der Haut wächst... nächste Woche ist bei uns wieder eine Stärkung fällig gegen Lungenentzündung. Ja und wir machen inzwischen in einer November-Babygruppe die Babymassage und das macht Feeli total Spass. Sie kann mit den anderen prima mithalten und man merkt nur am Gewicht und Größe, dass sie kein normal geborenes November Baby ist. Sie hat heute morgen ganz kurz zum allerersten Mal hell hinausgelacht und Lutscht seit 3 Tagen gelegentlich am Daumen. Sie versucht aber auch alle anderen Finger und kann sich noch nicht so ganz mit dem Daumen anfreunden. Wir geben ihr aber statt des Daumens gleich den Schnuller. Ob es etwas nutzt werden wir sehen.. Ja und sie lernt sprechen! Sie hat heute zum erstenmal bei der Babymassage lala und Alo *gesungen* Wir waren alle sehr überrascht und ich hab wieder einfach losgeheult weil es so unglaulich ist, dass sie wirklich sprechen lernen wird... ich erwarte solche Dinge garnicht und bin jedesmal fassungslos, dass wir das Glück haben, dass sie das doch wie ein normales Baby in der Entwicklung fortschreitet.
    Inzwischen war auch unsere Hebamme bei uns zuhause und hat mir mit Feli auch noch einige Stillpositionen gezeigt. Ich kann eine Stillpause einlegen, um meine Augenop doch vorzeitig machen zu können und Mittwochs ist nun immer Rückbildungsgymnastik (da ist Feli auch immer dabei in einem Nebenraum mit Opa für den Fall es gibt ein ernsteres Problem wieder mit der Atmung.. ich kann sie nicht alleine lassen und es muss immer jemand bei uhr sein..Tag und Nacht.. wir schlafen im Schichtsystem mit Opa)
    Ja und ansonsten schläft sie eigentlich Nachts gut durch und schreit eigentlich nur bei voller Windel, Hunger oder Schmerzen.
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_03_dsc1098o_1.jpg awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_03_dsc1200r_1.jpg awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_03_dsc1228w_1.jpg awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_03_dsc1210gx_1.jpg
     
    #1254 Feenstaub26, 27.03.2011
  6. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag 26.01.2011

    Ich bin wie der Hase aus Alice im Wunderland: Ich komm zu spät löl
    Gewicht: 4500g Länge: 53cm
    Feli hat 1000 Termine und ist viel unterwegs. Bei der Babymassage Dienstag war ich etwas traurig über ein paar Defiziete, die sie geärgert haben.. sie lagen alle auf dem Bauch und konnten die Köpfe schön heben und haben sich gegenseitig angeguckt.. Feli hat ihr Köpfchen 3 Sekunden hochhalten können und ist dann gleich wieder auf den Boden mit der Nase gesunken... sie war extrem frustriert und hat geweint.. ich hab sie auf den Arm genommen und ihr die Gruppe aus der Perspektive gezeigt, so dass sie auch mitgucken konnte, was ihr gut gefallen hat. Sie hat noch so ein zartes dünnes Genick und noch keine großen Halsmuskeln... wir üben das bereits in der Physiotherapie aber es braucht Zeit.. alles was die anderen können muss Feli erst beigebracht und trainiert werden. Ich wünschte ich könnte ihr so Enttäuschungen ersparen und ihr die Sachen im Schlaf beibringen.. aber es ist harte Arbeit und das erlernen macht ihr keinen Spass.. Ich weiss nicht, wie ich das alle angenehmer für sie gestalten soll und kann es nur immer wieder mit guten Zureden und Trösten und Kuscheln versuchen gut zu machen...
    Ich hoffe sie wird sich an diese blöde Zeit nie erinnern können und ich werde weiter mit ihr alle 4 Stunden *arbeiten*...
    Ansonsten hatten wir am Montag Impfung ohne Probleme. Sie hat Blähunge,n die aber in knatternten Tönen sich Luft verschaffen und weiter keine Probleme machen. Ihr Darm funktioniert prima - wir sollen nächsten Monat mit Beikost anfangen, aber ich möchte noch etwas länger warten.
    Ihr Papa passt mit Leidenschaft auf sie auf und wechselt Windeln im Akkord :-D.
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_03_dsc1330r_1.jpg
    P.S.Die Beule am Kopf wächst und wächst.. ich bekomme da schon langsam Angst.. die Kinderärztin sagt es sei aber nicht schlimm..
     
    #1255 Feenstaub26, 27.03.2011
  7. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    27.03.2011

    Seit Februar ist eine Menge passiert, ich versuchs mal im Schnelldurchlauf grob wiederzugeben und bis jetzt auf einen Bericht zu beschränken.
    Wir hatten von Februar bis jetzt turbolente Wochen hinter uns und auch wieder im Krankenhaus all inklusive - diesmal aber in Mannheim. Die Beule (es stand zwischenzeitlich nicht fest ob es ein Tumor ist oder doch ein Blutschwämmchen!!) an Felis Kopf wuchs zu schnell und war kurz davor ins Gehirn einzuwachsen (ausgerechnet an der Fontanelle und gerade Felis Gehirn braucht nicht noch zusätzlichen Druck..... wir haben das Glück wirklich gepachtet) Nun standen wir vor der Wahl Op mit Messer - Op mit Laser oder Medikamentenstudie und haben uns für letzteres entschieden. (Von Op`s haben wir einfach die Nase voll - außerdem hatten wir noch eine Wahl was ja selten genug bei uns vorkommt - und Narben am Kopf braucht sie nun wirklich nicht noch dazu...allerdings wenn das Medi nicht anschlägt bleibt uns nicht mehr die Wahl..).
    Unsere Kleine hat das Medi bis jetzt relativ gut vertragen - nur die Mama nicht. In den ersten Nächten ging der Alarm wieder richtig los mit Bradykardie und die Mama sah sich schlicht wieder wie beim Anfang am Inkubator sitzen..Horror. Ich bin zusammengeklappt und mit den Nerven einfach ausgebrannt. Mein lieber Göttergatte hat mich Gott sei Dank würdig für eine Nacht vertreten.. und ich bekam auch einen auf den Deckel, weil ich die letzten Monate ja Nachts nicht mehr schlief und nur bei Feli am horchen war..mit 4 Stunden schlaf (bei uns Schichtwechsel mit Opa) kommt man eben irgendwann nicht mehr weit im Leben...ein Leben ohne Monitor ist auch kein Zuckerschlecken.. Schlussendlich liegt es nicht an Feli, dass es mir so schlecht geht, denn sie macht ihre Sache wie immer sensationell gut und ich bekomme massig Lob, was Bewegung und Sprache angeht von jedem Arzt. Man sähe wie sie gefördert wird und wie sehr sie motiviert ist. Ich zweifle ja schon an solchen Worten.. kann man sehen, ob ein Säugling motiviert ist?? Ich selbst sehe garnichts außer meiner Kleinen, die lacht, wenn sie mich sieht, die Maamamamaammaaamaa Mamiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Ammaaaaaaa ruft wenn ihr gerade der Sinn nach Unterhaltung steht und strampelt- ja geradezu abzappelt wie Lance Armstrong auf Droge bei der Bergankunft. Auf dem Bauch liegend macht sie inzwischen einen fiteren Eindruck mit dem Köpfchen und auch Arme und Beinde gehen nun schon abund an in die Luft. Mit dem Greifen haben wir noch Probleme, weil alle Greifspielzeuge zu groß für ihr kleines Händchen sind und wohl auch noch zu schwer. Wir behelfen uns mit Stofffetzen und kleinen Holzgliederketten. Alles wird gnadenlos zum Mund geführt und mit der Zunge mal abgefahren. Es wird gesabbert und es wird auch mal getestet wie Nahrung schmeckt. Wir haben bereits Möhren, Pastinaken, Rindfleisch und Birne durch. Was sie nicht weglöffelt, wird als Rest mit Mamamilch (Ja ich habe immernoch Dank Pumpstillen :-D) getrunken. Außer Fleischbrei, der wird nur gelöffelt. Seit Rosenmontag ist soviel neues Bewußtsein bei ihr entstanden und sie ist nun insgesamt lebendiger. UNd TADAAA sie kann richtig toll SEHEN !! Wir wissen zwar nicht welche Distanz und wie genau aber sie erkennt inzwischen Dinge die weiter weg sind und auch Menschen. Ich finde sie noch immer super ausgeglichen und sie schläft stoisch weiter ab 19 uhr bis 6 uhr Morgens durch. Mein Tagesablauf ist chaotisch und setzt sich ungefähr so zusammen:
    An 1 Stelle steht die kleine Fee obs Hunger, die Windel, Bespassung, Bewegung, Kuscheln, frische Luft, Babymassage, oder sonst was ist => jede andere Tätigkeit wird unterbrochen, sobald sie mich auch nur falsch unter den Augenlidern anblinzelt.
    In jeder freien Minute üben wir das Sprechen, das Singen, das Benennen der Dinge, das Durchwandern der Welt mit ihren 1000 Wundern.. was ich nicht regelmäßig gebacken bekomme sind Dinge wie: Haushalt, kochen, Wäsche waschen,staubsaugen, aufräumen, einkaufen gehen, sterilisieren (ich glaube ich habe mehr Flaschen als ein Supermarkt, die griffbereit für mehrere Tage bereit stehen, um dann im Dauereinsatz neu sterilisiert werden wenn es Nacht wird.. ich hab es geschafft mal ne komplette Nacht nur vor dem Sterilisator und ihrem Stubenbett zu sitzen). Dinge die ich nicht schieben kann sind Arztbesuche, Physiotherapie, Krankenhaus (sie und wir machen jetzt nicht mehr Vojta sondern Bobath mit ihr, weil die Kleine so toll mitmacht und ackert!)...Kleine Fee wiegt inzwischen 6,1kg und ist um die 60cm groß Kopf müßte was um die 39 cm haben.
    Es gibt noch 1 Million Dinge zu berichten und eigentlich wollte ich einen Schnelldurchlauf bieten :-D
    An dieser Stelle auch nochmal herzlichsten Dank für alle Nachrichten und Nachfragen, obs im Chat oder in wuki oder facebook oder wiegem oder in anderen foren war!
    Ich hoffe ich verliere nicht mehr die Kraft und stehe die nächsten Monate weiterhin mit Autopilot und vollem Herzen für die Kleine durch. Also Power on und STAY STAY STAY


    DSC_1491.jpg DSC_1551.jpg DSC_1556.jpg DSC_1458.jpg
    DSC_1643.jpg P.S. die U5 verlief gut - immer mit Hinblick auf ihren Frühchenstatus... aktuelles Gewicht: 6,1 KG Größe 61cm !! Flöckchen ist richtig schwer und sehr sehr lieb.
     
    #1256 Feenstaub26, 27.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2011
  8. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Wir, die Eltern und Felicia möchten außerdem noch jedem danken der uns so wundervolle Post geschickt hat und uns den Rücken stärkte - auch im Dezember, als ich hier nicht schreiben konnte und wir es bitterlichst nötig hatten, waren Eure Worte und Eure Geschenke Balsam für unsere Seelen und ich konnte darauß Kraft und Stärke ziehen!!! Wir sind Euch wirklich sehr sehr dankbar und wir achten auf jedes kostbare Geschenk.. leider sind einige Keramik-Engel zerbrochen während des Transportes und so fehlen diese auf den Bildern - sie werden jedoch vom Opa für uns restauriert und geklebt -nichts geht verloren!! Alle Sachen haben ihren Platz bei uns gefunden und sind nun Teil von Feelis und unseres Lebens.​
    DSC_1235.jpg DSC_1256.jpg
     
    #1257 Feenstaub26, 27.03.2011
  9. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Ach Nicole das ist das schönste was ich seit langem wieder gelesen habe,klein Feli hat sich super gemacht sie ,und auch du und dein Mann seht soooooo Glücklich aus. Wenn ich die Bilder,vergleiche von der Geburt und sehe die heutigen Bilder man kann es kaum glauben. Ich freue mich das all unsere Gebete erhört wurden,ich wünsche euch alles,alles liebe weiterhin. L.G. Brigitte
     
    #1258 Morgenrot, 27.03.2011
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Toll Feenstaub. Ich war ja länger nicht im Forum und habe dann im Januar eure ganze Geschichte nachgelesen und war zutiefst erschüttert. Ihr habt meinen größten Respekt und ich schließe euch in meine Gebete ein. Ich freue mich für und vor allem mit euch, dass eure kleine Fee sich doch gut entwickelt um euch zu zeigen, dass ihr Lebenswille noch für viel, viel mehr ausreicht. Jeder kleine Entwicklungsstufe wird von sooooooo viele Menschen mit Freude aufgesaugt. Ihr seit starke Eltern, die kleine Feli weiß schon, warum sie unbedingt zu euch wollte.

    Danke für die vielen, vielen Berichte und weiterhin alls Gute für euch und euer starkes Mädchen!
     
    1 Person gefällt das.
  12. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hi fee

    ich habe heute im laufe des tages alle deine berichte gelesen und die bilder fein begutachtet und hatte immer wieder die tränen in den augen.
    ich kann gut nachvollziehen das du nächtelang am bett deiner kleinen gewacht hast, das hab ich auch gemacht und mach es heute noch wenn er krank ist (geht aufgrund seines herzfehlers immer noch sofort auf die atmung, auch wenn ich nicht verstehe, wenn ich es richtig rausgelesen hab, das ihr keinen monitor mit nach hause bekommen habt, meiner hat mir echt viel sicherheit gegeben, auch wenn es immer wieder zu fehlalarmen kam)
    das sie bei den Untersuchungen im rahmen ihres frühchenstatuses zurückliegt, wird ne weile sein ( meiner ist nun 2 und hängt immer noch 2-3 monate zurück aber egal das fehlt ihm und uhr halt an mamas bauchapartment)
    und ich kann dir garantieren deine kräfte werden reichen um immer für deine kleine maus dazusein, auch wenn der haushalt mal (auch mal öfter) liegenbleibt, gebe dir aber auch den rat, es ist schwer und am anfang sehr schwer, nimm dir kleine auszeiten, das tut nicht nur dir sondern letztendlich auch deiner kleinen süssen maus gut.

    ich drücke dir weiter die daumen und drück dich und die kleine maus ganz fest

    delphin
     
Thema:

Es reicht! Ich nehm jetzt einfach ab!

Die Seite wird geladen...

Es reicht! Ich nehm jetzt einfach ab! - Ähnliche Themen

  1. SIS Zielgewicht erreicht und nun nehme ich wieder zu.....?

    SIS Zielgewicht erreicht und nun nehme ich wieder zu.....?: Hallo Ihr Lieben! Mich interessiert mal wie es Euch mit dem Gewicht ergangen ist als Ihr Euer Zielgewicht erreicht habt! Leider ist es bei mir...
  2. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  3. Mir reicht´s, ich nehm jetzt ab !!!!

    Mir reicht´s, ich nehm jetzt ab !!!!: So, ich will es auch mal mit einem Tagebuch versuchen. Habe mich vorhin auf die Waage gestellt und 102 KG bei 1,69 sind einfach zu viel. Nächstes...
  4. Almased Diät Mir reicht's...

    Mir reicht's...: Einen schönen guten Morgen, nach langer Zeit melde ich mich zurück. Wann ich das letzte Mal hier war,weiss ich nicht und ich gucke auch mit...
  5. Almased Diät Lockenlicht erreicht ihr Ziel - hoffentlich

    Lockenlicht erreicht ihr Ziel - hoffentlich: Hallo ich bin Lockenlicht und möchte während meiner Abnehmzeit hier gerne ein Tagebuch führen und hier Erfolge und Misserfolge, gute und schlechte...