1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gibsy vs Jörg

Diskutiere Gibsy vs Jörg im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, jetzt muss ich doch mein eigenes Diät-Tagebuch öffnen :-). Werde noch keine Essenspläne hochstellen, da ich ja nicht 100% SISler bin. Aber...

  1. gibsy

    gibsy Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt muss ich doch mein eigenes Diät-Tagebuch öffnen :-).

    Werde noch keine Essenspläne hochstellen, da ich ja nicht 100% SISler bin. Aber ich brauche hier einfach ne Plattform wo ich Jörg fertig machen kann :mad:.

    Jörg ist mein Bruno :-) also mein innerer Schweinehund.

    Und heute hatte ich dank Jörg schon 2 Mars-Schokoriegel in der Hand :eek: dann hatt sich aber Gibsy doch durchgesetzt (das ist nähmlich mein "reines" Gewissen). Und somit habe ich die Riegel wieder weggelegt. Leider läuft das sonst nicht so ab...Jörg hat die Riegel in der Hand, Gibsy äussert zwar noch ihre Bedenken, gibt dann aber nach (wie z.B. am Wochenende :( )
    Ach ja, noch zur "Rechfertigung": ich bin im Office umzingelt von Schokoriegel und Co. ist also wirklich ein täglicher Kampf gegen die Dinger und meinen Jörg. Zuhause zur Zeit leider auch noch, aber da ich bald ausziehe wird sich das sicher ändern!

    So und hier werde ich also meine Rückfälle und hoffentlich auch Erfolge auflisten! Wenns sein muss 3x täglich :-).
    Wäre natürlich super, wenn ihr mich von Zeit zu Zeit aufbauen würdet :-) oder sogar davon abhalten. Evt. geht es euch SISler ja auch wie mir und ihr habt mit dem inneren Schweinehund und dem Gewissen zu kämpfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gibsy vs Jörg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Gibsy,
    es gibt eine sehr gute Nachricht und eine gute Nachricht!

    Zuerst die sehr gute Nachricht:
    Du kannst Jörg maultot machen. Du kannst ihn mit der kurzen Leine irgendwo an einer Autobahnraststätte anbinden und weg fahren.

    Nun die gute Nachricht:
    Es funktioniert nur, wenn du 100% SiSler wirst. Tod dem Schweinehund ist nämlich eine angenehme Nebenerscheinung wenn du Sis machst. Der einzige, der dich von SiS abhält ist Jörg und der macht das mit Berechnung!
     
  4. Schneckerl

    Schneckerl Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    oooooooooo

    Oh, wie schön :-)

    eine neue zusätzliche Spielwiese :D

    Das freut mich jetzt wirklich... Stell doch trotzdem rein, was du gegessen hast. Das hilft einfach für Dich selbst auch einen Überblick zu bewahren... Und wenn du es aufschreiben "musst" überlegt es sich sogar Jörg ein bißchen :D
     
    #3 Schneckerl, 15.09.2009
  5. gibsy

    gibsy Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @pretty: die gute nachricht kann ich leider noch nicht verwirklichen. habe aber schon vor ganz umzusteigen! aber eben alles erst nach dem umzug..vorher gehts leider schlecht. du hast sicher recht..das habe ich mir auch überlegt, obwohl ich mich wahrscheinlich nie an den kaffe mit sojamilch gewöhnen werde :-) entweder geh ich da kompromisse ein oder nehm den kaffe halt trotzdem zum frühstück. ich bin ja der meinung sobald man auf etwas krass verzichten muss, hält man das nicht lange durch..und der milchkaffe am morgen gehört bei mir dazu. danke für deine worte...motiviert mich auf jeden fall dran zu bleiben!!!

    steffi du hast wahrscheinlich recht...erlich gesagt mach ich das ja bereits, aber halt für mich..weils halt auch noch nicht SIS tauglich ist und ich dachte bevor hier alle einen anfall bekommen :-D lass ichs mal weg.
     
  6. Schneckerl

    Schneckerl Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde auch NIE Kaffee mit Sojamilch trinken... Ich trinke auch tagsüber, also "zwischendurch" im Büro Kaffee mit Milch (aber ohne Zucker oder Süßstoff) und das werde ich auch immer so weitermachen... Es soll ja langfristig eine Ernährungsumstellung sein und ohne mein Kaffee :eek:


    Öffentlich machen ist noch etwas ganz anderes... Und ich mache ja auch noch nicht wirklich SiS, einfach dazu schreiben und keiner schimpft :D

    Ich habe noch soviel zu tun, aber Bruno kam vorbei und meinte ich soll doch mal Pause machen :D und die Seite war noch offen...
     
    #5 Schneckerl, 15.09.2009
  7. gibsy

    gibsy Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    puh ohne kaffe geht gaaaaaar nicht!

    gestern abend habe ich wirklich nur eiweiss und salat gegessen und heute morgen hatte ich das gefühl, mein bauch sei dünner...also irgentwie muss das ja doch funktioniere ;-) bin auf jeden fall top motivert heute, jörg hat also KEINE CHANCE!! kann er ja mit bruno spielen oder sich mal selber beschäftigen ;-)

    schreibe jetzt heute mal das essen auf

    Frühstück (NICHT SIS-tauglich)
    - grosser Kaffe Latte (Drinkmilch und Assugrin)
    - 168g Brot (2 Stück Vollkornbrot)
    - 150g Joghurt
    - ein paar Trauben

    Mittagessen geplant (Mischkost, SIS-tauglich)
    - Kartoffelsalat (1 grossr Tupper)
    - ca. 90g Aufschnitt (rotes Fleisch)
    - evt. Apfelmus (1 kleiner Tupper)

    Nachtessen geplant (Eiweiss, SIS-tauglich)
    - Salat (1 Schüssel)
    - Mozarella (1 Stück light)
    - evt. noch etwas Hüttenkäse

    Mal schauen :-)
     
  8. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    nn möchte ich eine Lanze für Sojamilch brechen. Probier doch die Sojmilch von Alpro mit Vanille aus, echt lecker im Kaffee. Sogar meine Gescmacksverwöhnten Kleinen trinken mir sie weg wenn ich nicht aufpasse.

    LG
    Julchen
     
    #7 Julchen7, 16.09.2009
  9. gibsy

    gibsy Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ich will mich ja nicht raus reden, aber ich habs echt probiert. mehrmals und verschiedene produkte.
    werde mich bei nächsten einkauf in deutschland mal diese marke mit vanille schnappen und probieren.

    morgen werde ich zum frühstück mal kurz beim starbucks vorbeihuschen und einen kaffe latte mit sojamilch probieren...keine ahnung ob der besser ist, aber das wäre meine letzte hoffnung :-) etwas teurer halt..aber wenns klappt werde ich auch mit den joghurts auf soja umsteigen, die hab ich nähmlich noch gerne!

    lieber gruss
     
  10. Anzeige

  11. Schneckerl

    Schneckerl Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg, bring Dir mal Bruno vorbei :-) Oh Jörg ist ja ganz klein und eingeschüchtert :-)

    Hallo Gibsy,

    Dein Tagesplan schaut doch gar nicht so schlecht aus und eigentlich passt ja nur das Frühstück nicht in SiS rein... Wobei ich für mich auch glaube, das alleine abends die KH weglassen, schon sehr viel hilft, auch wenn es auf der Waage nicht immer anzeigt. Aber ich schlafe glaub ich auch besser und fühle mich generell besser.

    Wann ziehst Du denn jetzt eigentlich um? Gibt es schon ein Datum?

    Na Julchen, ich weiss nicht... Ich habe schon ein paar versucht und fand die gaaar nicht gut...
     
    #9 Schneckerl, 16.09.2009
  12. Steffi84

    Steffi84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    wie schön das du nun auch ein tagebuch hast:)

    bin schon gespannt was dann weiter berichten wirst:)
     
    #10 Steffi84, 16.09.2009
Thema:

Gibsy vs Jörg