1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gertrudchen erzählt...

Diskutiere Gertrudchen erzählt... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ups, wieso denn nicht in blau ??

  1. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ups, wieso denn nicht in blau ??
     
    #21 gertrudchen, 22.09.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gertrudchen erzählt.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Stimmung gut. Nachdem ich heute Nacht einen Riegel Schokolade gegessen habe (ich konnt mich einfach nicht mehr beherrschen) bin ich wieder hochmotiviert.
    Zum Frühstück hatte ich dann wieder 2 Scheiben Brioche, 1 Scheibe Roggenvollkornbrot, Sonnenblumenmargarine .
    Mittags Nudeln mit 2 gebratenen Tomaten, bisschen Zucchini und Putenschnitzel. Zum Nachtisch Heidelbeerjoghurt.
    Am Abend dann einen Eiweißdrink, d.h. 300 ml fettarme Milch + das Pulver (Champ)

    Gleich gibt es wieder Tee.

    Mich wundert, dass keine Kritik kommt.... möchte doch wissen, ob ich was falsch mache...
    Lieben Gruß, Ellen
     
    #22 gertrudchen, 23.09.2009
  4. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ellen,

    also Kritik: Der Schokoriegel war nicht gut in der Nacht lach*, aber wenn er Deine Motivation zurückgebracht hat, dann hatte er ja einen Zweck und Sinn gehabt.
    Ich sehe nicht, dass du sonst was ernährungstechnisch verkehrt machst. Ich habe keine Ahnung, was man noch optimieren sollte.. braucht eben alles seine Zeit und Geduld. Du kannst aber immer an eine Stunde Sport noch eine dranhängen, wenn du unbedingt noch schneller Gewicht verlieren magst. Das geht immer, hat man aber nicht immer die Zeit und den Willen dafür.

    Ansonsten mach so weiter und halte dich von bösen kleinen Schokoriegeln fern (am Besten garnicht kaufen!!).
     
    #23 Feenstaub26, 23.09.2009
  5. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Feenstaub, bis jetzt hab ich ja noch GARNIX abgenommen, mal abgesehen von den 500 g die ich vergangen Sonntag weniger auf der Waage hatte. Mach den ganzen Zauber nun seit dem 16. August. Heute hab ich wieder ne 3/4 Std auf dem Stepper gesteppt... allmählich möchte ich wirklich mal Erfolg sehen. Werde heute nen Besuch machen und mich an keine Regel halten. Bin es leid und spiele mit dem Gedanken, aufzugeben. Um mein Gewicht zu halten, brauch ich mir die ganzen Regeln nicht aufzuerlegen. Brauch mal nen Tritt in den Hintern!! WAS SOLL ICH TUN???
     
    #24 gertrudchen, 24.09.2009
  6. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ellen
    Habe erst jetzt dein Tb gesehen. Wie die Anderen am Anfang gesagt haben, brauchts einfach noch Zeit, weil sich dein Körper an die neue Ernährung gewöhnen muss. Bitte gib nicht auf, weil du dann langsam immer mehr drauf haben wirst und das willst du ja nicht, dann ist gleich bleiben noch die bessere Variante, oder?
    Bei mir gehts schon seit langem immer innerhalb eines Kilos rauf und runter, es ist zum verzweifeln, aber das tu ich eben nicht, ich gebe nicht auf und irgendwann wirds wieder runter gehen.
    Mal an einem Tag sündigen, das machen fast Alle, aber aufgeben darfst du nicht, weil du es bereuen würdest und dann noch mehr Energie aufbringen müsstest.:eek:

    Alles Gute und viel Durchhaltewillen!!!!!!
     
  7. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich habe noch eine Idee, weil mir das nun auch ein bischen seltsam vorkommt.Aber bitte jetzt KEINE PANIK schieben. Kann es sein, dass du einen sehr langsamen Stoffwechsel hast? Wurde deine Schilddrüse mal untersucht? FSH und TSH werte mit FT3 und FT4? (Macht ein Endokrinologe oder der Hausarzt, die sind halt nur nicht so kompetent wie ein Spezialist)
    Es mag sich komisch anhören, aber die Schilddrüse kann ein Grund dafür sein, wenn etwas mit dem Gewicht nicht stimmt. Eine Unterfunktion kann den Stoffwechsel so runterfahren, dass auch die beste Diät nichts hilft. Aber zum Glück gibt es da mini Tabletten die das schnell wieder in Ordnung bringen.
    Keiner hier kann Dir übers Internet wirklich eine Diagnose stellen, aber besser wäre es, einfach mal den Arzt direkt zu fragen, woran es liegen könnte. Vielleicht findet er ja auch was ganz anderes oder garnichts.
    Ich will Dir keine Angst machen - nur den Tip geben. Ich habe selbst über 6 Jahre eine unentdeckte Schilddrüsenunterfunktion gehabt.. nichts davon gemerkt (bis auf das Gewicht) man lernt nie aus im Leben.

    BITTE NICHT AUFGEBEN!!! JEDER TAG MIT DEN REGELN, IST EIN GESUNDER TAG, der dir auch im Alter zugute kommen kann!
     
    #26 Feenstaub26, 24.09.2009
  8. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susann, recht herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich werd's weiter durchziehen. Hab gesern gesündigt, okay, aber ich hab es abgehakt und bin heut wieder mit dabei....
    Hallo Feenstaub, ich bin ziemlich gesund, auch die Schilddrüse ist ok. Hab mich erst vor Kurzem durchchecken lassen. Daran kann es wohl nicht liegen. Mehr Sport machen ist auch nicht drin, weil ich sonst meine Gelenke überstrapaziere, neige zu Arthritis. Ich denke aber, ich mach genug, täglich 8-10 km Waldlauf oder eine Stunde auf dem Stepper müßte doch reichen. MEHR will ich auch garnicht.
    mache also weiter, wie bisher,
    lieben Gruß
    Ellen
     
    #27 gertrudchen, 25.09.2009
  9. unicorn1965

    unicorn1965 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Ellen,

    habe gerade gelesen, dass du für deinen Geschmack zu langsam abnimmst.
    Ich denke, dass durch die 8-10 km bzw. 1 Std. Stepper täglich dafür verantwortlich sind (im positiven Sinn).
    Durch den Sport baust du Muskulatur auf und durch SiS baust du Fett ab.
    Da die Muskulatur schwerer ist als Fettgewebe, sieht es für dich aus, als ob du nicht oder nur
    langsam abnimmst.
    Wie ist es denn mit der Kleidung? Hast du schon eine Veränderung gemerkt, dass die Hose nicht mehr so eng ist? ;)

    Selber mache ich jetzt den 5. Tag SiS und bin noch nicht dazu gekommen Sport zu machen, aber ich denke, dass das Abnehmen dann bei mir auch langsamer gehen wird (zumindest wird es so erscheinen).

    Nicht aufgeben, und Hut ab vor soviel Sportlichen Geist. :)
    Viele Grüße
    Marina
     
    #28 unicorn1965, 25.09.2009
  10. Anzeige

  11. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, Marina, meine Jeans sitzen nicht mehr so eng.... ein gutes Gefühl, hatte mir aber keine Gedanken gemacht, warum das so ist.

    Mache also weiter wie bisher,

    Ellen

    und dir viel Erfolg!!
     
    #29 gertrudchen, 25.09.2009
  12. Talia

    Talia Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Man hatte mir immer den Tipp gegeben, dass ich auch regelmäßig mein Maßband zur Hand nehmen sollte und mich messen. Brustumfang, Taile, Bauch (wenn man wie ich so nen Rettungsring hat empfehlenswert ;)) etc... und ich muss gestehen, diejenigen hatten Recht. Ich war bei einem meiner ersten Abnehmversuche vor Schlank im Schlaf extrem deprimiert gewesen weil ich zugenommen hatte statt abgenommen. Aber ich hatte an cm verloren, war dann gleich aufmuntender^^ Daher hab ich mit Schlank im Schlaf-Start auch mir wieder ne Tabelle angelegt und versuche mich dran zu erinnern einmal die Woche zu messen.:D

    Gib nicht auf, du willst im Vergleich zu manch anderen nur wenig Kilos verlieren. Je näher man am Wunschgewicht ist, desto beharrlicher sind die Kilos.:rolleyes:
     
Thema:

Gertrudchen erzählt...

Die Seite wird geladen...

Gertrudchen erzählt... - Ähnliche Themen

  1. Gertrudchen's Waldlauf

    Gertrudchen's Waldlauf: MIt der Abnahme hab ich so meine Probleme. Ich werd nicht weniger. Wollte auch schon aufgeben, aber es ärgert mich, dass bei anderen die Pfunde...
  2. Johann Lafer erzählt von Schlank im Schlaf bei Kerner

    Johann Lafer erzählt von Schlank im Schlaf bei Kerner: Leider etwas kurzfristig diese Nachricht: Johann Lafer ist nachher bei Johannes B. Kerner und berichtet von Schlank im Schlaf. Einige Sendungen...