1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lebkuchen, Spekulatius und Co. - Durchhalten bis Weihnachten

Diskutiere Lebkuchen, Spekulatius und Co. - Durchhalten bis Weihnachten im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Mitstreiter, gestern war es soweit. Passend zu den ersten herbstlich eingefärbten Blättern hat mein Lieblingssupermarkt die diesjährige...

  1. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Mitstreiter,

    gestern war es soweit. Passend zu den ersten herbstlich eingefärbten Blättern hat mein Lieblingssupermarkt die diesjährige Weihnachtsoffensive eingeläutet. Die Grillkohle ist in hintere Regalreihen verschwunden und man wird jetzt durch Lebkuchen, Spekulatius, Dominosteine, Pfefferkuchen, Zimtsterne und Christstollen empfangen.

    Zeit für mich, um bei Euch nach Mitstreitern zu suchen, um die (offensichtlich schon im September beginnende) Weihnachtszeit ohne größere Rückschläge zu überstehen. Also: Gruppen aller Schlank im Schlaf`ler vereinigt Euch zum ultimativen "Glühwein ja, Lebkuchen nein"-Thread.

    Wer sich also noch durch durch die Weihnachtsoffensive bedroht fühlt, möge sich melden, oder sind nur die aus meinem Supermarkt so frech, dass sie mir solche Sachen schon ab September in den Weg stellen?

    LG und frohes Fest

    Josi
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    :sumo: nein das tun sie bei uns auch:eek:
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 13.09.2009
  4. MURMEL

    MURMEL Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Aber Hallo
    Die süßen Sachen,gibt es bei uns auch,
    ist für uns doch kein Problem,
    Dann gibt es zu Mittag zum Nachtisch einen Kaffee und was Süßes dazu.Wäre Okay.
    Lg.Murmel
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ohh ja, ich habe gestern auch den ersten Werbeflyer vom Lidl mit dem gesamten Sortiment bis hin zu Glühwein gesehen. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Wir haben gerade mal Mitte September. Wenn man sich das jetzt schon rein zieht, dann ist das Weihnachten doch nix besonderes mehr.
     
  6. Elvi

    Elvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmm.......

    Also es ist ja mittlerweile überall so das die Weihnachtssachen ab September in die Regale kommen...

    Ich werde dem erst garnichts entgegensetzen und einfach zu Mittag etwas davon verspeisen.
    Na ja, ein wenig mehr Sport wird schon von nöten sein ;)

    Meine Schwiegermutter arbeitet in einer Artzpraxis, da ist das Süßigkeitenaufkommen enorm ^^
     
  7. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Bei uns ist es wie jedes Jahr auch schon so weit mit Lebkuchen & Co. in den Läden.
    Ich habe da aber schon seit Jahren meine Prinzipien.
    Vor dem 1. Advent kaufe ich diese Leckereien nicht und esse sie auch nicht.
    Das gehört bei mir zur Weihnachtszeit und die beginnt nicht im September.
    Ich beachte diese dinge vorher überhaupt nicht in den Regalen und habe auch kein
    Problem damit.

    Liebe Grüße Biene
     
    #6 Biene51, 14.09.2009
  8. mspirgi

    mspirgi Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Josi,

    das ist doch verrückt. Ich habe das Gefühl das wird immer früher. Das kann einem ja verleiden, Weihnachten zu feiern. Ich lasse sie auch in den Regalen und da ich selber meine Weihnachtssüssigkeiten herstelle, komme ich nicht in Versuchung. Vor dem 1 Advent läuft gar nicht's in diese Richtung, heisst aber nicht dass ich nicht zum Kaffee ein normaler Keks esse und evt. ein Stücklein 70% Schokolade. Damit besiege ich den Süsslust

    Liebe Grüsse
    Miranda
     
    #7 mspirgi, 14.09.2009
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
  10. Anzeige

  11. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Bei uns in der Schweiz habe ich diese Süssigkeiten noch nicht gesehen, kann sich aber nur um Tage handeln, bis sie uns den Weg "versperren". Ich kaufe nur einmal pro Saison so etwas, denn ich muss diesen Geschmack nicht immer haben. Also wird es nicht allzu gefährlich für mich. Bei uns sind sowieso die Früchte und Gemüse zuerst im Laden und alles "ungesunde" zuhinterst in einem Bereich, den ich in den meisten Fällen nicht aufsuchen muss. Gut, nicht??;):D
     
  12. Firewoman

    Firewoman Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ganz frech finde ich es dass es jetzt schon marzipan riegel mit nougat gibt!!!!
     
    #10 Firewoman, 14.09.2009
Thema:

Lebkuchen, Spekulatius und Co. - Durchhalten bis Weihnachten

Die Seite wird geladen...

Lebkuchen, Spekulatius und Co. - Durchhalten bis Weihnachten - Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydrate/ Fett in Kuchen, Lebkuchen, Stollen und Co.

    Kohlenhydrate/ Fett in Kuchen, Lebkuchen, Stollen und Co.: Habt ihr eine Ahnung wieviel Kohlenhydrate und Fett ca in einem Stück Kuchen sind? Ich habe keine Ahnung:( ich will heut als Nachtisch zu Mittag...
  2. Lebkuchenattacke

    Lebkuchenattacke: Hi, nun hat es mich nach so langer Zeit doch mal erwischt!!! Mein Enkelkind war über's Wochenende da und abends hatte sie sich Lebkuchen...
  3. Backäpfel mit Lebkuchenfüllung

    Backäpfel mit Lebkuchenfüllung: Es geht wieder loooohos!! Die Spekulatius und Dominosteine kommen in den Handel... Supi! Dann kann man dann im T-Shirt an Weihnachten...
  4. Lebkuchenhaus (Hexenhaus)

    Lebkuchenhaus (Hexenhaus): Hier etwas für die Bastelwütigen unter euch. Zutaten: 500 gr Zuckerrübensirup 250 gr Zucker 100 gr weiche Butter...
  5. Lebkuchenhaus (Hexenhaus)

    Lebkuchenhaus (Hexenhaus): Weihnachts-Lebkuchenhäuschen Hier etwas für die Bastelwütigen unter euch.Wer schon einmal ein Lebkuchenhaus zu Weihnachten gekauft...