1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu und gleich Fragen ;-)

Diskutiere Neu und gleich Fragen ;-) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, nachdem ich mit der WW-Methode nicht mehr wirklich erfolgreich bin, suche ich nun nach etwas Neuem, was mir endlich hilft, bin...

  1. riviera19850603

    riviera19850603 Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit der WW-Methode nicht mehr wirklich erfolgreich bin, suche ich nun nach etwas Neuem, was mir endlich hilft, bin ich auf "Schlank im Schlaf" gestoßen. Da ich das Prinzip recht einleuchtend finde, habe ich mir gestern SiS für Berufstätige gekauft. Habe das Buch auch schon komplett gelesen, aber nun stellen sich mir folgende Fragen:

    - Gibt es auch so eine SiS-Punkte-Übersicht für Mittag- und Abendessen wie es das auch für das Frühstück gibt (Frühstücks-Baukasten)? Ich mag ja nicht jeden Tag nach den Rezepten leben, sondern mittags vielleicht auch mal kalt, also Brötchen mit Belag und Gemüse essen.
    - Ab wann muss ich die 5 Stunden rechnen? Beginn oder Ende des Essens?
    - Ist es schlimm, wenn mal 4,5 oder 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen?
    - Darf ich am Abend ein eiweißhaltiges Dessert essen?
    - Gibt es für EW abend auch Gramm-/Punktebeschränkungen?
    - Sehe ich das richtig, dass ich nur morgens und mittags Obst essen darf und abends nicht?

    Ich glaube, das wars erstmal, was sich so am Anfang an Fragen ergeben hat ;-)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag.
    Caro
     
    #1 riviera19850603, 13.09.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu und gleich Fragen ;-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MURMEL

    MURMEL Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Caro
    Herzlich willkommen bei Schlank im
    Schlaf.Mußt mal schauen im Buch
    was dein BMI sagt.
    Da müßte eine Tabelle sein
    wo drin steht wieviel KH und
    Eiweiß du jeweils essen darfst.
    (hab meine Bücher leider alle verborgt)
    morgens -KH,, Mittag Mischkost -Kh +Eiweiß
    oder nur Eiweiß,,,Abend-Eiweiß.
    Ab Mahlzeitende läuft die Zeit(5 Stunden)
    mehr Zeit dazwischen ist okay
    ,4,5 geht auch noch gerade so.
    Obst und Obstsaft nur bis Mittag.
    Viel Erfolg Lg, Marlies
     
  4. Illumination

    Illumination Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es auch so eine Schlank im Schlaf-Punkte-Übersicht für Mittag- und Abendessen wie es das auch für das Frühstück gibt (Frühstücks-Baukasten)? Ich mag ja nicht jeden Tag nach den Rezepten leben, sondern mittags vielleicht auch mal kalt, also Brötchen mit Belag und Gemüse essen.

    Ja - in jedem SiS-Buch gibt es solche Baukästen/-Tipps und Vorschläge. Hier wäre
    evtl. das SiS für Berufstätige auch ideal. Dort steht, was man mal eben aus dem Super-
    markt holen kann oder auch bei Mecces essen darf.


    Ab wann muss ich die 5 Stunden rechnen? Beginn oder Ende des Essens?

    Das Ende...

    Ist es schlimm, wenn mal 4,5 oder 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen?

    4,5 Stunden sind schlimmer, als 6 Stunden. Die Regel sagt fünf Stunden MINDESTENS.

    Darf ich am Abend ein eiweißhaltiges Dessert essen?

    ja!

    Gibt es für EW abend auch Gramm-/Punktebeschränkungen?

    Am Abend wird mehr drauf geachtet, dass möglichst wenig KHs & Fett -
    aber viel Eiweiß aufgenommen wird. Es gibt also Beschränkungen
    in KH und Fett.


    Ja - die Werte richten- Sehe ich das richtig, dass ich nur morgens und mittags Obst essen darf und abends nicht?

    Richtig!

    Ich glaube, das wars erstmal, was sich so am Anfang an Fragen ergeben hat ;-)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag.
    Caro

    Bitte ;)
     
    #3 Illumination, 13.09.2009
  5. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest


    ich wünsche dir recht viel erfolg bei deinem vorhaben

    liebe grüße
    xenia
     
    #4 Abnehmen Gast 73443, 13.09.2009
  6. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja schon alles beantwortet :D

    Wünsche dir auch supi viel Erfolg!!!
     
    #5 suesseMaus, 13.09.2009
  7. riviera19850603

    riviera19850603 Guest

    Danke für eure schnellen Antworten. Was ich aber nicht so ganz verstehe: Woher weiß ich, wieviel KH, EW oder Fett in einem Lebensmittel steckt? Steht das immer alles auf der Packung? Wenn ich mir was beim Bäcker hole, gibt es keine Packung.
    Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin es von WW gewohnt, dass es eine Liste mit sämtlichen Lebensmitteln gibt, an der man sich orientieren kann.
     
    #6 riviera19850603, 14.09.2009
  8. Illumination

    Illumination Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei verpackten Lebensmitteln ist es Pflicht, dass die Angaben ausgewiesen werden.
    Brötchen vom Bäcker kannst du wiegen und dann anhand der Tabellen in den Büchern
    berechnen, wieviel KHs drin stecken. Die Zutaten-Zusammensetzung ist ja fast 100%ig
    gleich.

    Früher oder später wirst du auch das Gefühl für Schlank im Schlaf bekommen und wirst
    auf das Abwiegen verzichten können. Bei mir ging das ganz schnell. Nur wenn
    etwas mit der Abnahme nicht stimmt, ist das ein Hinweis, dass irgendwas
    "falsch" läuft. Zuviel oder zuwenig KHs am Morgen, zuviel KHs und zuwenig
    Eiweiß am Abend....
     
    #7 Illumination, 14.09.2009
  9. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da auch noch eine Frage zum Abendessen:
    Mir kommt vor, dass ich irgendwo gelesen habe, dass man KALTE Nudeln und KALTEN Reis am Abend (z.B. Nudel-, Reissalat) essen kann...
    Hab ich das richtig im Kopf?
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    da hast was falsches im kopf, nudeln und reis haben sehr viele kohlenhydrate, und das ändert sich auch nicht ob sie kalt oder warm sind, und abends gibt es keine kohlenhydrate
    leider geht das bei sis nicht



    liebe grüße
    xenia
     
    #9 Abnehmen Gast 73443, 14.09.2009
  12. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar...mir kam nur vor, ich hätte das irgendwo gelesen...also dass abgekühlte Nudeln oder Reis zwar immer noch KH haben, aber der Körper die eben nicht knacken kann...hmmm, wo werd ich diesen Mist gelesen haben?? ;-)

    Danke für deine Antwort! ;-)
     
Thema:

Neu und gleich Fragen ;-)

Die Seite wird geladen...

Neu und gleich Fragen ;-) - Ähnliche Themen

  1. Neu und gleich Fragen..Dukan, als Reis und Nudelliebhaber, geht das und was ist mit Kiwi?

    Neu und gleich Fragen..Dukan, als Reis und Nudelliebhaber, geht das und was ist mit Kiwi?: Hallo, ich würde gern die Dukan Methode versuchen, da ich früher schon mal sehr gute Ergebnisse mit der moderaten Atkins Diät hatte. Damals habe...
  2. Hallo, bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen. :D

    Hallo, bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen. :D: Hallo Leute. :D Ich bin gerade frisch hier angemeldet, weil ich einige Fragen zum Thema abnehmen mit Almased habe. Ich bin Schülern, 15 Jahre...
  3. Hallo bin neu hier , hab auch gleich nen paar fragen :-)

    Hallo bin neu hier , hab auch gleich nen paar fragen :-): Hallo zusammen mein Name ist Sara , ich bin 23 Jahre alt habe einen Sohn der bald 2 Jahre wird (h) Sooo zu mein Problem ... ich war schon immer...
  4. Bin neu und habe gleich paar Fragen

    Bin neu und habe gleich paar Fragen: Hallo mein Name ist Sylvia bin 32 und habe 3 Kids im alter von 14, 11 und 1 Jahr. Nun möchte ich soooo gerne abnehmen, wiege 66 kilo und fühle...
  5. Neu und gleich zwei Fragen

    Neu und gleich zwei Fragen: Guten Morgen alle zusammen. Habe jetzt zusammen mit meiner Frau mit SIS angefangen und hoffe dadurch auf mein Idealgewicht von 76 Kilo zu...