1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Guxis Tagebuch ;-)

Diskutiere Guxis Tagebuch ;-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Sorry, ich habe mich verschrieben. Das Obst natürlich morgens und mittags. Abends soll ja kohlenhydratfrei sein. LG Biene

  1. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Sorry,

    ich habe mich verschrieben.
    Das Obst natürlich morgens und mittags. Abends soll ja kohlenhydratfrei sein.

    LG Biene
     
    #31 Biene51, 18.09.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Guxis Tagebuch ;-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, meine Lieben!

    Mein Plan von gestern:

    Frühstück:
    2 Brote (60 KH)
    Halbfettmargarine
    Himbeermarmelade und Honig
    Tasse Kaffee mit Sojamilch und Süßstoff

    Mittags:
    Rindsgeschnetzeltes mit Nudeln (Mensa)
    Ein Schüsselchen grünen Salat mit Öl-Essig-Marinade
    1 große Weintraube
    Tasse Kaffee mit Kaffeesahne und Süßstoff

    Zwischendurch:
    Kaffee mit Süßstoff und ein Schlückchen Kaffeesahne
    Wasser, Wasser, Wasser

    19.00-20.30 Boxtraining

    Abends:
    Putenschnitzel
    Salat mit Tomaten

    Und dann früh ins Bett und heut gleich mal totaaaaal verschlafen...:eek:

    Wünsch euch einen schönen Tag!!!
     
  4. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen Morgen an alle hier im Forum!

    Das Wochenende war vielleicht spannend...ich bin gar nie an meinen Computer gekommen, um mich SiS-Forum-mäßig ein bisschen upzudaten :D
    Aber wie ich sehe hat sich wieder allerhand getan!

    Zu meinem Plan von gestern:

    Frühstück:
    4 Scheiben Sonnenblumenbrot
    Halbfettmargarine
    Himbeermarmelade und Nutella
    Eine Tasse Kaffee mit Süßstoff und Sojamilch

    Mittag:
    Schweinesteak mit Kartoffelkroketten und Gemüse
    Ein Schüsselchen Salat
    Eine große Weintraube
    Eine Tasse Kaffee mit Kaffeesahne und Süßstoff

    Zwischendurch:
    Kaffee
    Wasser

    Abends:
    Salat mit Tomaten, Mozzarella und Hühnerbruststreifen

    Sport gabs gestern keinen, war irgendwie noch zu ausgepowert vom Wochenende ;).
    Dafür werd' ich heute wieder loslegen!!

    Wünsch euch einen schönen Tag!
     
  5. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Good morning @ all :)

    Mein Essensplan von gestern:

    Frühstück:
    2 große Scheiben Vollkornbrot
    Halbfettmargarine
    Erdbeermarmelade und Honig
    Tasse Kaffee mit Sojamilch und Süßstoff

    Mittagessen:
    Currywurst mit Pommes (gab in der Kantine leider nix anderes...)
    Eine große, rote Weintraube
    Tasse Kaffee mit einem Schuss Kaffeesahne und Süßstoff

    19.00-21.00 Boxtraining

    Abendessen:
    Rindsschnitzelrolle mit Pestomarinade
    Salat mit Chinakohl und Tomaten

    Zwischendurch:
    Kaffee
    Wasser


    Aja, bei dieser Gelegenheit wollte ich euch fragen, wie ihr denn das Fleisch braten in der Pfanne macht...verwendet ihr da Olivenöl? Ich hab nämlich immer Angst, dass ich zuviel Öl nehme :eek:
    Wäre das eigentlich seeehr schlimm? Schließlich esse ich das Öl ja nicht mit, sondern nehm das Fleisch ja raus...:D

    Wünsch euch allen einen schönen Tag!
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Guxi
    du machst das toll!

    Zu deiner Pfannenfrage:
    Olivenöl kann nicht so heiß erhitzt werden wie ander Öle. Olivenöl eigenet sich daher besser für kalte Speisen, wie Salatdressing oder ähnliches.
    Ich verwende zum Braten (wenn überhaupt) ausschließlich Rapsöl. Das ist relativ geschmachsneutral und hat von Natur aus Omega3.

    Da ich auch immer angst habe zuviel Fett zu nehmen, nehme ich eigentlich gar keines mehr. Was man braucht ist eine Pfanne, die ihr Geld wert ist.
    Ich habe ein Scanpan. Eine dänische Pfanne, die viel Geld kostet aber super und empfehlenswert ist. Leider bekommt man sie in Deutschland nicht, ich habe meine von meiner Schwester mitbringen lassen, als sie im Dänemark Urlaub was. Vielleicht bekommt man sie auch übers I-net. Mit der Pfanne braucht man nur für panierte Sachen Öl und nicht für Naturzeug.

    Im Backofen stecke ich meine Braten ohne anbraten in einen Ultra von Tupper. Fleisch würzen, Deckel drauf, ab in den Backofen auf etwa 180°C, pro kg Fleisch ein Stunde rechnen, 15 Minuten vor Ende Garzeit Deckel ab, Sud abgießen (selbst bei Rindfleisch etwas 200ml!), bei 200°C bräunen und fertig. Kein Topf schmutzig und nix und das Fleisch ist super zart! Nun ist der Ultra auch nicht billig, aber das sind Dinge, die nach meiner Erfahrung ihr Geld wert sind.
     
  7. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine lieben Worte und die tollen Tipps!!
    Werds heute gleich mal ausprobieren! :)
     
  8. Trinity

    Trinity Guest

    Hallo Guxi, das mit dem Anbraten hab ich Dir ja schon geschrieben,
    Hab gerade mal über dein TB geschaut und festgestellt daß Du viel zu Wenig Obst und Gemüse ißt!!!!
    Versuch mal zum Frühstück wenigstens ein Teil Obst mitzuplanen!! Eine Birne, Banane, ne Hand voll Pflaumen, Melone, 2 Kiwi......Du kannst Gemüse in Form von Rohkost auch zum Frühstück essen.
    Und Mittags ist auch zu wenig. In ner Kantine gibs halt nur ein Schälchen Salat aber fülle mit Obst auf, das kannst Du Dir ja auch mitnehmen.
     
    #37 Trinity, 23.09.2009
  9. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Trinity!

    Danke für das Drüberlesen und für die Tipps!

    Hmmm, du hast recht! Ich muss da echt was machen! Mittags hab ichs jetzt ja auch immer so gemacht, dass ich zumindest ein bisschen Obst esse.
    Für morgens muss ich mir was überlegen...irgendwie krieg ich da nix "Obstiges" runter, aber zumindest einen Obstsaft werd ich mir jetzt auf jeden Fall zulegen!

    Nochmals vielen lieben Dank für deine Mühe und die Anregungen!!! :)
     
  10. Anzeige

  11. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen meine Lieben!

    Mein Plan vom gestrigen Mittwoch:

    Frühstück:

    2 Scheiben Vollkornbrot
    Halbfettmargarine
    Himbeermarmelade und Honig
    Tasse Kaffee mit Süßstoff und Sojamilch
    Eine Handvoll Weintrauben

    Mittag:
    Pariserschnitzel mit Reis (Mensa)
    Ein Schüsselchen Salat
    3 Pflaumen
    Tasse Kaffee mit Kaffeesahne und Süßstoff

    Abend:
    Salat mit Tomaten und Hartkäse
    Eiweißshake

    Zwischendurch wie üblich:
    Kaffee
    Wasser, Wasser, Wasser ;)
     
  12. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen Tag an alle hier im Forum!

    Hoffe, es geht euch allen gut und ihr freut euch auch so aufs Wochenende!!! :)

    Zunächst mein Plan von gestern:

    Frühstück:
    2 große Scheiben Sonnenblumenbrot
    Halbfettmargarine
    Nutella und Himbeermarmelade
    Tasse Kaffee mit Sojamilch und Süßstoff
    1 Glas "Munter und fit"-Fruchtsaft (Willi Dungl)

    Mittags:
    Putengeschnetzeltes mit Champignons und Nudeln
    Ein Schüsselchen Salat
    1 Nektarine und 1 Pflaume
    Tasse Kaffee mit Kaffeesahne und Süßstoff

    Abends:

    3 gebratene Hühnerschenkel
    Salat mit Tomaten und Mozzarella Light

    Zwischendurch:
    Kaffee
    Wasser

    Gestern gabs leider keinen Sport...wollt eigentlich um 19 Uhr zum Boxtraining, aber da wir in unserer WG grad ein bisschen Zoff mit unseren Vermietern hatten, musste ich dem "klärenden Gespräch" den Vorzug geben. :D

    Dafür soll das Wetter am Wochenende schön werden und somit werd ich auf den einen oder anderen Berg kraxeln und zum Klettern gehen :)

    Alles Liebe!
     
Thema:

Guxis Tagebuch ;-)

Die Seite wird geladen...

Guxis Tagebuch ;-) - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...