1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie setzt ihr Sojaprodukte ein?

Diskutiere Wie setzt ihr Sojaprodukte ein? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Da ich ja von grundauf neugierig bin (wie halt frauen so sind :D), hab ich mir mal Sojagranulat nach hause getragen. Sooo, jetzt hab ichs da und...

  1. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    Da ich ja von grundauf neugierig bin (wie halt frauen so sind :D), hab ich mir mal Sojagranulat nach hause getragen.
    Sooo, jetzt hab ichs da und weiß nicht viel damit anzufangen. Habs jetzt einmal als ersatz für hackfleisch benutzt, was natürlich fetttechnisch mit nur 5g je 100g sehr zu empfehlen ist und würzen kann man ja nach geschmack. War also recht gut. Aber für was nehme ich es noch her?
    Was macht ihr damit? Nimmt es überhaupt jemand her?
    Und was ist der unterschied von sojagranulat und sojaflocken?


    Liebe grüße
    Xenia
     
    #1 Abnehmen Gast 73443, 08.09.2009
  2. Anzeige

  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich hab mir auch so ein sojagranulat gekauft, wollte das für spaghetti bolognese verwenden,nur bis heute noch nicht geschafft, hab angst, dass mir meine familie das nachschmeißt :D.
     
    #2 Blonde Hexe, 08.09.2009
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Habe ich noch nie gehört. Hier habe was beim Googlen gefunden
    Diese klein strukturierte Variante eignet sich hervorragend für vegetarische Burger, Hacksteaks, Sauce Bolognese, Chilli non Carne, Gemüsefüllungen, und vieles mehr. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_09_SpgBol_1.jpg

    18 Monate haltbar finde ich positiv, eignet sich demnach gut als Vorrat
     
    #3 Svava, 08.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2009
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Sorry, aber sowas geht bei mir durch's Fenster. Hab sowas mal probiert.........nie wieder ! ! ! !
     
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    du bist ja auch ein mann, für frauen ist soja auch sehr gesund!!! vielleicht auch für männer, nur die schätzen das nicht.
     
    #5 Blonde Hexe, 09.09.2009
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Naja, ich kenne auch viele Frauen die auf die Frage, was sie von Tofu halten, mit der Antwort "Abstand" entgegnen.

    Wem es schmeckt der soll ruhig sein Tofu geniessen, für meinen Teil bleib ich lieber eine Fleisch -und Fischfressende Pflanze :D:D
     
  8. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Also ich war einige Jahre lang Vegetarierin und hab viele verschiedene Sojaprodukte fürs Essen eingesetzt.
    Gerade das Sojagranulatzeugs als Hackfleischersatz hab ich immer gern und viel benutzt, weil man es echt vielseitig verwenden kann.
    Ist aber wie so vieles Geschmackssache... ich würde es vermutlich heute noch essen, aber meine bessere Hälfte würden den Aufstand proben, wenn ich ihm das vorsetze. :D
     
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Kann ich mir vorstellen :D:D
     
  10. Anzeige

  11. Wunderperle

    Wunderperle Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sojaprodukte finde ich Klasse und ganz ehrlich? Wenn meine Familie es nicht weiß, dann essen sie es und es schmeckt ihnen auch.
    Nur wenn sie es irgendwo im Schrank sehen, dann glauben sie es in jedem Essen zu schmecken auch da, wo keins drin ist.
    Ich denke wenn man es nicht weiß, dann merkt die Familie das nicht wirklich:rolleyes:
    Vorzugsweise koche ich mein Soja in Brühe, weil es dann schon einen schönen Geschmack bekommt.
    Ich mache daraus Ragout, Geschnetzeltes, Gulasch, Schnitzel usw.
    Kaufe es aber dann auch dementsprechend als Granulat, Schnetzel, Würfel oder Scheiben.
    Hier mal ein Foto Ratatouille mit Sojahack.
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #9 Wunderperle, 15.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2010
  12. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    ich hab einmal tofu probiert, aber das war irgendwie so hart...wollte ne bolognesesauce draus machen, aber das war gar nicht gut... wie macht ihr denn das mit tofu...vielleicht hab ich ja was falsch gemacht....:wand::wand:
     
    #10 Undercover, 15.03.2010
Thema:

Wie setzt ihr Sojaprodukte ein?

Die Seite wird geladen...

Wie setzt ihr Sojaprodukte ein? - Ähnliche Themen

  1. SiS einen Tag durch Kalorienreduzierung ersetzten

    SiS einen Tag durch Kalorienreduzierung ersetzten: Hallo, Ich weiss, das Problem gibt es hier täglich, aber ich brauche eine Lösung. Morgen soll ich grillen gehn, was leider erst Abends sein wird,...
  2. Zusammengesetzte Substantive( nur wenn ihr noch Lust habt)

    Zusammengesetzte Substantive( nur wenn ihr noch Lust habt): :Dhab auch noch ne Idee: bildet zusammengesetzte Substantive! Immer mit dem hinteren Substantiv ein neues...
  3. Sojaprodukte

    Sojaprodukte: Hallo Ihr Lieben, gestern beim Einkaufen habe ich dieses Sojamehl bemerkt, womit man sich Bratlinge formen kann, eventuell gut für Dukanier, die...
  4. S i s ler essen morgens Sojaprodukte

    S i s ler essen morgens Sojaprodukte: Hallöchen ihr Lieben, ich bin total verwirrt:o Ich hab mir doch den Link von Tauchbine mal zu Brust genommen und da steht: Soja – ist NICHT...
  5. Sojaprodukte geeignet zur Abnahme oder nicht?

    Sojaprodukte geeignet zur Abnahme oder nicht?: Hallo, ob Sojaprodukte zum Abnehmen geeignet sind oder nicht, darüber scheiden sich offensichtlich die Geister. Aufmerksam auf die Frage nach Für...