1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Birgid`s Tagebuch

Diskutiere Birgid`s Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, da ich seit drei Wochen Stillstand bei der Abnahme habe, werde ich hier mal aufschreiben was ich so esse. Ich bin für jeden Ratschlag...

  1. birgid

    birgid Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich seit drei Wochen Stillstand bei der Abnahme habe, werde ich hier mal aufschreiben was ich so esse.
    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Ich hab einen BMI von 28
    Start mit SiS am 6.7.2009
    Abnahme bis 21.8.2009 3,8 KG


    Früh:
    2 Bötchen 50 KH
    Nudella 40gr. 22 KH
    Fett 13gr.

    Mittag:
    100gr. Spaghetti 68KH/2,8gr. Fett/12,3gr. Eiweiß
    100gr. Hackfleisch 4,5 KH/16,1gr. Fett/21,7gr. Eiweiß

    Abend:
    2 Scheiben von selbstgebackenen Brot 6 KH/5,0 Fett/10,2 Eiweiß
    150gr. fettarmen Schinken 2 KH/3,6 Fett/29,9 Eiweiß
    100gr. Jogurt 6,3 KH/1,5gr. Fett/5,8 Eiweiß

    Summe:
    KH.........14,3
    Eiweiß....35,9
    Fett.........10,1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Birgid`s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kleene_manu26

    kleene_manu26 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    sofern ich es kann, werde ich dir sehr sehr gerne versuchen zu helfen!!

    TSCHAKA wir schaffen das!!!!!
     
    #2 kleene_manu26, 24.08.2009
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Birgid
    Das sieht doch gut aus, dein Essen. Habe jetzt auch einen Stillstand von 3 Wochen hinter mir, aber letzte Woche hatte ich wieder einen Rutsch nach unten von 1,2 kg. Du musst einfach Geduld haben und weiter SiS essen, das kommt sicher wieder. Ich wünsche dir Durchhaltewillen und viel Erfolg!!!;)
    Liebe Grüsse Susann:)
     
  5. birgid

    birgid Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susann,
    herzlichen Dank für deine Meinung und Aufmunterung.
    Ja ich mach auf alle Fälle weiter, wir werden das schon schaffen.

    @Kleene,
    danke!

    so hier mein heutiges Essen.

    Früh
    2 Bötchen 50 KH
    Nudella 40gr. 22 KH
    Fett 13gr.

    Mittag
    zwei Scheiben Roggenbrot
    Fett.... ..........0,9 g
    Kohlenhydrate 43,8 g
    Eiweiß...................6 g

    Fett/Butter............5 g

    10 Scheiben light Schinken
    Fett.... ..........5,0 g
    Eiweiß.................4,0 g

    1 Hefezwetschgenkuchen
    Fett.......................5,6 g
    Kohlenhydrate....27,2 g
    Eiweiß..................4,0 g

    Abend
     
  6. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hmm?
    Duuuuuuuuuuuuu?
    Am Abend ist Brot gar nicht erlaubt ... fällt mir eben auf
    lg Maria
     
  7. Trinity

    Trinity Guest

    Bei den Spaghetti solltest Du im Nährwertrecher drauf achten:
    Ich benutze fast immer fddb.de oder http://lebensmittel-tabelle.de/
    Rohe Spaghetti 100g
    100 g (100 g)
    Brennwert 1535 kJ
    Kalorien 367 kcal
    Fett 2 g
    Kohlenhydrate 74 g
    Protein 12 g

    oder gekocht 100g
    100 g (100 g)
    Brennwert 660 kJ
    Kalorien 158 kcal
    Fett 0,9 g
    Kohlenhydrate 30,9 g
    Protein 5,8 g
    es gibt verschiedene Tabellen die alle was anderes sagen, aber achte auf roh oder gekocht.
    Rohe ergeben etwa das 3 Fache an gekochten in der Menge. aber haben dann etwas weniger KH da ja Stärke austritt.

    Tip: wiege mal die Brötchen, unsere haben nur 42 g da ist mehr Luft als Teig.
    Daher auch der Spruch: der backt aber kleine Brötchen.
    Ich will Dir deinen Erfolg mit dem Brot nicht vermiesen aber ich würde solche Experimente mit den KH und Fett nicht machen wenn Du gerade Stillstand hast. Ich würde so gut es geht auf die KH verzichten und mir eher was süßes mit Quark gönnen.
    Viel Erfolg
     
    #6 Trinity, 25.08.2009
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Na dann werden wir's doch mal versuchen :D

    Morgens 2 Brötchen kommen mir etwas wenig vor. Eventuell auch mal Vollkornprodukte anwenden oder Müsli, das wird besser verstoffwechselt.

    Mittags 100 Nudeln mit 100 Hacksosse ist definitiv zu wenig. Und Abends Brot ist leider nicht erlaubt.

    Daher mein Tipp, dann lieber ( wie beim zweiten Eintrag von dir) Mittags Sandwiches,Baguettes ect essen, ruhig auch mal mit Hähnchenbrust belegt ect. und abends eine reine Eiweissmahlzeit essen.

    Achte aber auf die Mengen, isst du zu wenig wird nichts verstoffwechselt sondern in Depots angelegt die auf Dauer zur stagnation oder sogar zur Zunahme führen können.

    Was ich in deiner Auflistung vermisse sind die Flüssigkeiten. Es ist wichtig ausreichend zu trinken, nein übertreiben muss man nicht, aber ausreichend Flüssigkeit ( und damit meine ich nicht Kaffee,Cola Limo :D) sollte sein.

    Viele Grüße
    Bernd

    (pssst....nicht verraten, aber ich schau sicher nochmal rein :D:D)
     
  9. birgid

    birgid Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    erst mal lieben Dank für euere Rückmeldung.

    Also, die Brötchen hier bei uns auf dem Lande sind sehr schwer, da ist nichts mit viel Luft.
    Bei den Nudeln hab ich auch gedacht das es zu wenig is, hab dann mal in einer Nährwerttabella nachgesehen und festgestellt das ich da mehr essen dürfte.

    Spaghetti gekocht
    1 Portion (150 g)
    Brennwert.............990 kJ
    Kalorien.................236 kcal
    Fett.........................1,4 g
    Kohlenhydrate .......46,3 g
    Protein.....................8,7 g

    Das Brot ist ein selbstgebackenes und eine Scheibe hat da gerade mal 3 KH.

    Trinken tu ich nur Lightgetränke ohne Zucker und ohne KH.
     
  10. Anzeige

  11. birgid

    birgid Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß jemand warum man seinen Beitrag nicht im Nachhinein mehr ändern kann?
    Ich wollte mein Abendessen nachtragen, aber das kann ich nicht mehr weil das "Edit" Feld nicht mehr da ist.

    Abend
    Lachs mit Blattspinat
    Eiweiß...........26,3gr.
    Fett................27gr.
    KH.................10gr.

    Mozarella light 100gr.
    Eiweiß.........20,5
    KH................1,5
    Fett...............8,5



    ich weiß ist etwas zu viel Fett, aber dafür hab ich Früh und Mittag eingespart.
     
    #9 birgid, 25.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2009
  12. Trinity

    Trinity Guest

    Die Änderung ist nur innerhalb einer bestimmten Zeit möglich, aber frag mich nicht wie lange, ich glaub ein Paar Minuten und wenn jemand drauf geantwortet hat geht gar nicht mehr.:rolleyes::rolleyes:
     
    #10 Trinity, 25.08.2009
Thema:

Birgid`s Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Birgid`s Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...