1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Marias Tagebuch

Diskutiere Marias Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; [attach] Montag - Gästebuchbilder für euer Gästebuch! GBPics.to Tipp: **************** - 10.000 Kostenlose OnlineSpiele | Flash Spiele Hallo...

  1. Martinka

    Martinka Guest

    #131 Martinka, 19.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Marias Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tierchen

    tierchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Sunny

    Vielen dank für die lieben Grüße ich muss auch mal so Bildchen ausprobieren:D wie macht man das ,wo füge ich die url ein
     
    #132 tierchen, 19.10.2009
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Es ist interessant, bei dir und bei Luzie den Lehrerberuf etwas besser kennenzulernen. Ich habe keine solche in der Verwandtschaft und auch nicht bei den Freunden. Also weiter so, damit ich meinen Horizont erweitern kann!:D;):D
     
  5. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....

    ....meine Lieben

    Zunächst möchte ich mal auf eure Einträge eingehen.

    @ Luzie: Bei uns wird das Schuljahr nicht in Trimester, sondern in Semester eingeteilt und in jedem Halbjahr gibt es einen Elternsprechtag, der vermutlich dem entspricht, was dir in den nächsten Tagen bevorsteht. Auch da bleibt wenig Zeit zur individuellen Beratung. Deshalb empfehle ich immer die wöchentliche Sprechstunde, weil ich dann wesentlich mehr Zeit für die einzelnen Eltern habe. Der Elternsprechtag für dieses Halbjahr findet heuer am 25. November statt. Bei uns beschränkt sich dieser Sprechtag immer auf einen Tag, da bei uns an der Hauptschule ja das Klasslehrerprinzip gilt und jeder Klasslehrer in seiner Klasse die meisten Fächer unterrichtet.
    Schön, dass du nächste Woche schon Herbstferien hast, ich muss noch eine Woche länger drauf warten. Das Wichteigste an den Ferien ist für mich vor allem die Tatsache, mal eine Woche lang nicht um halb fünf aufstehen zu müssen, was wiederum auch bedeutet, dass ich abends länger aufbleiben kann. Pläne für die Ferien haben wir diesmal nicht, außer regelmäßig ins Fitnesstudio zu gehen, ein wenig zu faulenzen und das Liegengebliebene zu Hause aufzuarbeiten.

    @ Susann: Danke für dein Interesse an meinem Beruf. Ich finde, du hast Recht, wenn du sagst, es sei wichtig, seinen Horizont immer zu erweitern. Ich meinerseits versuche dies auch und erfahre hier im Forum viel Interessantes. Dabei bin ich immer gerade von dem beeindruckt, was du in der Landwirtschaft leistest, vor allem körperlich

    @Tierchen: Du fragst, wie sich Bilder in den Text einfügen lassen. Das ist normalerweise ganz einfach: Du musst nur auf ein Bild klicken und kommst dann automatisch auf die entsprechende Seite und da wiederum kannst du dir ein Bild aussuchen und bekommst dann einen Code, den du dann kopierst und hier in deinen Beitrag einfügst.
    Allerdings hat das so bei mir nicht funktioniert, keine Ahnung warum, aber jedenfalls kam ich durch einfaches Anklicken nie auf die Seite. Erst als ich dann den Namen der Seite www.gbpics.de eingegeben habe, kam ich dann auf die Seite. Also, falls es auch bei dir nicht funktionieren sollte, probiers doch mal so

    @ Martina: Danke für deine guten Wünsche zur neuen Woche - kann ich gebrauchen :) Und die Wünsche gebe ich natürlich gerne zurück :):):)

    Nun zu mir: DREIMAL in Folge zeigte nun die Waage morgens 89 Komma irgendwas Kilo und ich habe beschlossen, das reicht. Ich gehe nun davon aus, die 90 "geknackt" zu haben. Ging diesmal erstaunlich schnell, denn normalerweise hatte ich immer Probleme, die runden Zahlen zu über- bzw. zu unterschreiten. Aber diesmal hing ich ja an der 91 fest. kaum hatte ich mal die 0 links vom Komma, schwupps war am nächster Tag wieder die 1 da. Ich weiß, ich sollte mich nicht täglich wiegen, aber die Neugierde lässt mich halt dann doch wieder morgens kurz auf die Waage springen.
    Ich hab ja schon angedeutet, dass das Knacken, der 90 ein wichtiger Schritt (in die richtige Richtung ;) ) ist, und zwar in dreifacher Hinsicht:

    1. ist natürlich der wichtige Zehner geknackt
    2. habe ich 10 Kilo abgenommen und das ist natürlich auch nicht schlecht: 10 Kilo in 10
    Wochen, darauf denke ich, kann ich stolz sein und schließlich
    3. habe ich 10 % meines ursprünglichen Gewichts abgenommen und laut Weight Watchers
    bedeutet das, dass sich bei diesem Punkt angeblich sämtliche Werte wie Cholesterin,
    Zucker, Blutdruck usw, erheblich verbessern und die Gesundheit war eigentlich der
    wichtigste Grund, weswegen ich mich entschlossen hatte abzunehmen. Seit ich Schlank im
    Schlaf mache, habe ich nicht mehr täglich oder zumindest immer wieder Angst, plötzlich an
    einem
    Herzinfarkt oder Schlaganfall zu sterben. Mein Vater ist nämlich mit 49 Jahren urplötzlich an
    einem Herzinfarkt gestorben und die Veranlagung hierzi ist ja schließlich erblich. Und jetzt
    fühle ich mich irgendwie schon auf der sicheren Seite.

    Damit hängt dann auch mein nächstes Ziel zusammen, das ich mir gesetzt habe: 86 Kilo (nicht 85), deswegen, weil das bedeutet, dass dann mein BMI unter 30 liegt, womit ich dann den Adipositas-Bereich hinter mir gelassen hätte und nur noch normales Übergewicht hätte. Dieses Ziel hoffe ich bis Weihnachten erreicht zu haben und vielleicht, weil der Unterschied nicht so groß ist, gleich das nächste, nämlich die 85. Und dann könnte ich mir auch vorstellen, bis zum Sommer mein "Minimalziel", die 75 Kilo erreicht zu haben. Ob ich mein eigentliches Traumziel, die 70 (oder besser 69,9) noch anstreben soll, überlege ich mir dann. Mal sehen, wie die Haut mitspielt. schließlich will ich ja auch nicht aussehen wie ein hundertjähriger Lederapfel :D

    So, jetzt habe ich aber wirklich viel geschrieben und hoffentlich niemanden gelangweilt.

    Ich wünsche euch allen für heute einen schönen Abend und eine gute Nacht
    und darüberhinaus das schnelle Erreichen eurer großen und kleinen Ziele, die ihr euch gesetzt habt.

    Liebe Grüße und 1000 Bussis
     
    #134 sunflower53, 19.10.2009
  6. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Toll, was du schreibst !

    Liebe Maria !
    Sehr interessant, was du (uns) schreibst ... und sehr instruktiv !
    Ich sehe eigentlich alles auch so wie du !
    Uns geht's doch viel besser als vorher !
    Bei mir ist es so, dass ich (mit meiner Zwillingsschwester Ursula) 2004 unsere leibliche Mutter gefunden hab und feststellen musste, das diese nicht nur stark übergewichtig ist, sondern auch hohen Zucker hat und sich mehrmals täglich spritzen muss (allerdings muss ich sagen, dass sie total unvernünftig und zügellos isst :eek:!!!). Der Kontakt zu ihr ist auch (von ihr aus) jetzt so gut wie eingeschlafen ...
    Seitdem machen wir uns viele Gedanken, da diese Vorbelastung durch "schlechtes" Verhalten auch bei uns zur Diabestis führen kann : Übergewicht + zu wenig Bewegung + ungesunde bzw. unausgeglichene Ernährung = erhöhter Blutzucker !!!
    Und das will ich nicht !
    Bisher konnte ich mich "von" schreiben, alle Blutwerte waren immer tadellos ... erst seit 2 Jahren ungefähr ist bei mir der Cholesterinanteil ganz leicht erhöht ! Aber jetzt schon ist er gesunken, da ich abgenommen habe und gesünder esse (und vorallem auf den Alkohol verzichte ...)
    Deshalb sehe ich zuversichtlich in die Zukunft !
    Was ich bei dir herauslesen konnte, ist dein klarer Plan ! Den werd ich jetzt auch mal in Angriff nehmen ! Hab grad ausgerechnet, dass ich mit 93.8 Kg den BMI von 30 unterschreite ... also könnte das für mich mein nächstes Ziel sein ! Und für Weihnachten könnte ich mir das Knacken des Neuners vornehmen ... ob ich das schaffe ! Versuchen werd ich's !

    Schick mir doch mal über luzie@netcourrier.com deine Postadresse, ich möchte dir zu Weihnachten eine "klitze" kleine Überraschung zukommen lassen !

    So jetzt leg ich los, hab heute noch viel vor :

    ... ich muss noch 2 Tage, dann hab ich für 10 Tage Herbstferien !
    Heut hab ich frei, morgen beteilige ich mich an einem 2-KM-Cross (mit den Schülern : 6. bis 9. Klasse), die müssen laufen bzw. rennen, wenn sie gewinnen wollen , ich werde allerdings zügig - mit meinen Nordic-Walking-Stöcken - gehen !
    Als ich ihnen erklärt habe, was für ein Sport das NW ist, fingen sie an zu kichern ... Hier in Frankreich gibt es ein Sprichwort : Lächerliches tötet nicht !
    Sollen sie ruhig lachen ! Was das NW betrifft, so muss ich sagen, dass die Franzosen da total hinter dem Mond leben !
    Wenn man's macht, hört man Bemerkungen wie : "es liegt doch gar kein Schnee :p !" oder ähnliches ... :cool:
    Ich werd's mit Humor nehmen, will ja auch als Vorbild mitmachen, ihnen zeigen, dass auch wir energisch und motiviert sind ... und dass körperliche Tätigkeit immer gut für die Gesundheit ist (es wird ja inzwischen auch schon so viel über übergewichtige Kinder gesprochen ... da ist Bewegung - regelmäßig - angesagt !)

    In diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt an dieser Stelle, wünsch dir viel Mut und Durchhaltevermögen ... sei ganz herzlich gegrüßt ! *Luzie*
    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_005_1.jpg betrachten
    Herzliche Grüße GB Pics
     
    #135 Abnehmen Gast 69458, 21.10.2009
  7. Martinka

    Martinka Guest

    #136 Martinka, 21.10.2009
  8. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben!


    Heute nur ganz kurz, war wieder ein ziemlicher Stresstag heute, aber nicht unangenehm.
    Will mich nur melden um mich bei euch für eure Einträge zu bedanken und euch einen schönen Abend und eine gute Nacht wünschen.

    @ Luzie: Melde mich morgen per Email bei dir

    Bussi und liebe Grüße
     
    #137 sunflower53, 21.10.2009
  9. Martinka

    Martinka Guest

    #138 Martinka, 22.10.2009
  10. Anzeige

  11. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben

    Auch wenn ich nicht weiß, ob es jemand liest, werde ich auch hier einen Gruß an meine lieben Mitleserinnen und meinen Mitleser hinterlassen.
    Habt alle einen schönen, möglichst entspannenden (Luzie, ich weiß, bei dir wirds wohl eher nicht so entspannend) Abend und eine gute Nacht.
    Für morgen einen schönen Freitag, hoffentlich besseres Wetter als wir es hier haben und einen gelungenen Start ins Wochenende​
    .

     
    #139 sunflower53, 22.10.2009
  12. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Meine lieben Freunde!

    Irgendwie war heute ein seltsamer tag für mich.
    Irgendwie fühle ich mich heute nicht so gut und weiß nicht mal warum - dabei ist doch Wochenende.
    Irgendwie wollte heute nichts so laufen wie es sollte. Nicht dass irgenetwas wirklich schief gegangen wäre, aber eben ist vieles auch nicht so glatt gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Vor allem das Einkaufen heute Nachmittag war irgendwie frustrierend: Eigentlioch hatte ich schon gar keine Lust dazu, habe mich aber von meiner Tochter überreden lassen.
    Im Bürgerbüro musste ich dann schon eine gute Viertelstunde warten um Müllsäcke zu holen, die ich dann nicht bekam.
    Im ersten Laden, in dem wir nur selten einkaufen, der aber gleich gegenüber vom Bürgerbüro ist, haben wir dann nichts gefunden und sind dann schließlich gefrustet zu real gefahren, wo auch alles umgeräumt war und wir suchen mussten.
    In allen beiden Läden suchte ich nach Staubsaugerbeuteln, was gar nicht so einfach war, weil unsere Putzfrau die leere Packung weggeworfen hatte und ich erst herausfinden musste, welche ich brauche usw usw
    Zum Schluss war ich halt irgendwie total unzufrieden
    Nun ja, will jetzt aber aufhören mit Jammern, denn eigentlich geht es mir ja schon viel besser. Hab den größten Teil der eibgekauften Sachen schon verräumt und jetzt sitze ich hier und schreibe mir meinen Frust von der Seele - im wahrsten Sinne des Wortes - ich fühle direkt, wie er wegfließt.
    Schön, euch zu haben, die ihr dies (vielleicht) lest und in gewissem Maße Verständnis aufbringt.

    Ich mache mir jetzt dann einen leckeren griechischen Salat - ist schon alles vorbereitet und dann setze ich mich zu meinem Mann auf die Couch und werde mir dann später auch noch ein Gläschen Rotwein genehmigen und auf euch trinken, die ihr diese "Frustmail" bis zum Ende gelesen habt ohne sauer auf mich zu sein.
    Eigentlich bin ich ja keine Jammersuse (hoffe ich zumindest)
    Ich werde mir den Text auch gar nicht mehr durchlesen, sonst schicke ich nämlich das Gejammere gar nicht ab - entschuldigt deshalb bitte die Tippfehler - Danke
    Ich wünsche euch nun einen schönen Abend und ein schönes Wochenende und würde mich freuem, von euch zu hören bzw. zu lesen.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_107_1.gif
    Wochenende GB Pics



    Liebe Grüße,
     
    #140 sunflower53, 23.10.2009
Thema:

Marias Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Marias Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...