1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) !

Diskutiere Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) ! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Sur le pont d’Avignon, … Einen schönen guten Morgen liebe Luzie. "Da wo andere aufhören, da legst du erst richtig los" Nach deiner bisherigen...

  1. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Sur le pont d’Avignon, …

    Einen schönen guten Morgen liebe Luzie. "Da wo andere aufhören, da legst du erst richtig los"
    Nach deiner bisherigen Diätkarriere kannst Du dir solche Phasen doch locker leisten.

    Ich wünsch dir einen freudigen Tag ! Dass mit Freitag kriegste schon hin, aber irgendwie das noch vor Weihnachten *herrje* was für ein Timing !

    Es macht auch Spaß Dir zuzulesen. Ich freue mich morgens immer RIESIG wenn jemand sein Tagebuch fortgesetzt hat. *hüpfl*

    LG
     
    #331 yvi030779, 10.12.2009
  2. Anzeige

  3. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    Habe mir heute mal die Zeit genommen mich durch Dein Tagebuch zulesen. Ganz von vorn und alles. Es ist sehr aufschlußreich Deinen Schlank im Schlaf Weg zu verfolgen. In manchen Dingen habe ich so gedacht das kenne ich, geht mir auch so. Aber ich habe auch bei manchen Sachen Anregungen oder Hinweise gefunden.

    Erkenntnis: man kann sich auf die moralische Unterstützung aller verlassen- gemeinsam schaffen wir das-
    -natürlich möchte ich für Dich eine Freundin sein- DANKESCHÖN

    einen schönen Abend viele Grüße Bettina
     
    #332 Eulen-Fan, 10.12.2009
  4. Martinka

    Martinka Guest

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif

    Wollte mich nur kurz melden.
    LG Martina​
     
    #333 Martinka, 11.12.2009
  5. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Eine anstrengende Woche ist zu Ende ...

    ... eine genau so anstrengende erwartet mich, da wir Klassen-Niveau-Prüfungen haben : d.h. für mich mit 4 Klassen à durchschnittlich 25 Schüler Klausuren schreiben, d.h. wiederum ca. 100 Kopien korrigieren ! Und das bedeutet stundenlanges Da-Sitzen, stundenlanges Korrigieren ! Morgen tüftle ich aus, wie ich am besten, diese Niveau-Prûfungen so gestalten kann, dass die Korrektur von ganz alleine geht ! Mal sehn ...
    Ansonsten geht's mir gut, bin ein wenig aus dem Rhythmus, da ich kaum Sport gemacht habe und ich stelle fast, dann ist man auch für einen strikt eingehaltenen Essplan weniger motiviert. Zudem kommt, dass seit ca. einer Woche meine Kollegen entschieden haben, abwechselnd was Süßes ins Lehrerzimmer zu stellen, also kann man ungehemmt naschen und ich muss zugeben, dass ich einige Male zugegriffen habe. Oh je, oh je ...
    Morgen Abend sind wir bei Nachbarn eingeladen, dort gibt's Fischsuppe, eigens in der Bretagne gefischten Fisch .... hhhmmm, das wird lecker, aber auch da muss ich aufpassen, da es dazu immer gut knuspriges Brot gibt ... ... ... oh je, überall Fallen ... also auf der Hut sein !
    Jetzt hüpf ich ganz müde in mein Bettchen, freu mich drauf ...
    Noch eine Woche dann sind wir hier in den Weihnachtsferien. In einer Woche feiert meine Jüngste ihren 20. Geburtstag, auch da wieder ein neuer Lebensabschnitt : kein Teenie mehr zu Hause, nur noch zwei Twens ! Und somit merkt man, dass man älter wird ! Na ja, ich fühl mich jung ... und Gott sei Dank bin ich noch keine Oma ! Irgendwann wird das auch kommen ... manche sind's schon lang vor meinem Alter ... nicht wahr, liebe Martina ... ... ...
    Also, gut's Nächtle, lasst's euch gut gehen ... ich freu mich morgen wieder auf euch ! *Luzie*
     
    #334 Abnehmen Gast 69458, 11.12.2009
  6. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Guten Morgähn
    Das mit dem Lehrerzimmer ist gemein aber Weihnachten naht ja schon mit großen Schritten.
    Du schaffst das schon. Lieber ein wenig durchgehen lassen als alles durchgehen lassen ;-)
    Und wenn nicht, dann gehts eben im Januar weiter. Wir sind heute beim Essen eingeladen. Da gibt es Gulasch und ich muss die Kartoffeln weglassen.

    LG
    Yvonne
     
    #335 yvi030779, 12.12.2009
  7. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Allen ein schönes Wochenende !

    Hi, alle zusammen.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich euch :) !
    Nach einem leckeren Frühstück geht's jetzt an die Arbeit ... will heut Abend alles hinter mir haben und morgen einen geruhsamen Sonntag genießen.
    Ich fühl mich gut, merke aber dass wohl ein paar hundert Gramm mehr drauf sind ... jetzt reiß ich mich wieder am Riemen, werd wieder fleißig zu Hause (jeden 2. Tag) 50 Minuten Sport einbauen und ab Montag auch wieder zur Turnstunde gehen. Wieder muss ich feststellen, dass sich ohne körperliche Bewegung ganz schnell eine flegmatische Haltung einschleicht, man dann auch wieder mehr Lust auf Süßes hat und den Versuchungen weniger hart gegenüber tritt ! Damit ist jetzt Schluss ...
    Ich frag mich nämlich grad, ob ich mein mir vorgenommenes Ziel (und Weihnachtsgeschenk - siehe Tabelle hier drunter !) erreichen werde. Um einen BMI unter 30 noch vor Weihnachten zu erlangen, müsste ich 93,8 Kilo wiegen ... davon bin ich aber noch - laut Tabelle - 1,3 Kg entfernt (ohne von den mehreren, nicht in die Tabelle eingetragenen, in den letzten Tagen zugenommenen 100-Gramm zu sprechen :-((( !)
    Also, das scheint utopisch und dieses Ziel für den 1.1. anzupeilen, wird wohl genauso utopisch sein. Oder habt ihr schon mal während der Feiertage abgenommen ??? Blödsinn !
    Da ich eine ausgesprochene Optimistin bin, versuche ich jetzt besser zu abstrahieren, denk an andere Dinge, Dinge, die Freude bereiten, abwechseln, motivieren und in eine bewegte Stimmung versetzen ... das ist gut für den Allgemeinzustand und die Allgemeinform !
    Im Klartext heißt das jetzt : duschen, arbeiten, gegen 14 Uhr eine kleine Gemüse-EW-Mahlzeit einlegen, weiterarbeiten, spazieren gehen ... und mich dann auf die Fischsuppe von heute Abend freuen, diese geniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiießen :lecker: und mich des Lebens erfreuen ! Morgen Früh Sportstunde hier zu Hause, bevor's zu Schwiegermama geht, die die ganze Woche ungeduldig auf uns wartet und sich immer freut, wenn wir das Mittagsmahl teilen, hinterher spielen wir dann oft Karten (es wird in ein Kässchen gezahlt und im Frühjahr gehn wir zu viert in ein schönes Restaurant).
    Auch morgen Nachmittag wollen wir uns wieder die Füße vertreten und werden wieder den Moselkanal entlangwandern, das sind dann insgesamt ca. 8 Kilometer. Es soll schön werden, aber sehr kalt ! Also stellen wir uns darauf ein und packen uns dick ein.
    Vielleich kann Philippe, mein Mann, wieder an der gleichen Brücke ein Bildchen von mir machen, mal sehn, es könnte sein, dass man die über 6 Kilo Abnahme doch sieht. Es wär an der Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen, vielleicht auch was das Messen der Hüften, Taille, Schenkel usw betrifft !

    So, jetzt verabschiede ich mich bei euch und grüß euch ganz herzlich ;), allen treuen Mitstreiterinnen ein ganz liebes "Bonjour", auch den neuen unter uns :lob:, es ist toll zu sehen, dass wir alle guten Mutes sind und uns gegenseitig unterstützen :ja:. Auch hoffe ich, dass es "unserer" Maria gut geht ... sie war schon soooooooooooo lange nicht mehr hier und fehlt mir sehr :( !
    Küsschen an alle (schaut mal das nette Bildchen in "eurem" Adventskalender an :D) *Luzie*
     
    #336 Abnehmen Gast 69458, 12.12.2009
  8. Mariellchen

    Mariellchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Luzie,

    ich denke, im Winter ist es einfach viel schwerer abzunehmen. Unsere Hormone sind im Winterschlaf. Alles ist auf Polster-schaffen ausgelegt in ins. Da können wir doch superfroh sein, wenn es wenigstens mal 100 Gramm in zwei Wochen runter geht. So gehts mir zumindest im Moment. Vierhundert rauf, fünhundert runter, vierhundert rauf, fünhunter runter... Doof, aber... ich baue auf den Frühling, wenn unsere Hormone wieder Purzelbäume schlagen und es dann sicher wieder weiter geht.

    Messen der markanten Stellen... interessant. Ich traue mich auf keinen Fall an meinen Bauch ran. Das Maß würd mir dann sagen, dass ich eigentlich schon fast tot bin, zumindest aber hochgradig Herzinfarkt gefährdet... Was mir aufgefallen ist, ist, dass meine eigentlich immer viel zu dicken Oberschenkel richtig schlank geworden sind. Das liegt schätze ich mal auch am Alter... oder?! Die waren immer sooooo dick! Und jetzt... Hm...

    Auf jeden Fall finde ich es ok, wenn du einfach ein wenig gnädiger mit dir bist in dieser Zeit... Herrje, du musst dich doch nicht übermenschlich zusammen reißen. Ich lange auch viel zu oft ab und an mal in die Bonbontüte... ein paar Gummibärchen, einen Keks... wie schon Yvonne sagt; lieber ein bisschen durch gehen lassen, als alles...

    In diesem Sinne! Es geht weiter, wenn auch langsam. Du schaffst das!!! Wir schaffen das.

    Lieben Gruß und ein genußreiches, zufriedenes, ruhiges Wochenende.

    Marion
     
    #337 Mariellchen, 12.12.2009
  9. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Mädchen, hier DER Tipp !

    Ja, DER Tipp, um sich neu zu motivieren und freudig in die Zukunft zu blicken !
    Ich hab mich nochmal eingeklickt, muss euch doch unbedingt Folgendes berichten !

    ALSO WIE SCHAFF ICH ES, MICH WIEDER NEU ZU MOTIVIEREN ? SO, UND GLEICH ZWEI BEISPIELE :

    1) An den Kleiderschrank gehen, alle "weggeräumten" Hosen und Röcke wieder (aus der Tiefe) hervorkramen und sie anprobieren. Bei mir waren's 9 Hosen und 2 Röcke : Resultat : die zwei Röcke passen wieder und einer davon sogar sehr gut, in 2 Hosen pass ich wieder rein, 3 bekomm ich zu (sind aber noch zu eng, um sie wirklich zu tragen), d.h. dass 4 Hosen noch ein wenig warten müssen ... und ich auch ;) !

    2) Das Maßband nehmen, sich messen und vergleichen (guter Rat für diejenigen, die sich noch nicht gemessen haben : tut's !)

    Hier mein Resultat :

    Brust : - 4 cm :D,
    Taille : - 7 cm :D,

    Hüfte : - 5 cm :D,
    Po/Oberschenkel : - 4 cm :D,

    Oberschenkel : - 2 cm :D,
    Wade : - 0,5 cm :D !!!


    Also, was meint ihr ??? Ist doch motivierend, oder ???

    Tschüssilein, schönes Wochenende,
    bis morgen wieder,
    in freudiger Stimmung ! *Luzie*
     
    #338 Abnehmen Gast 69458, 12.12.2009
  10. Anzeige

  11. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Luzie!

    Stimmt, ich bin derzeit nur selten hier. Das hat mehrere Gründe.
    Zum einen ist mein Computer nach wie vor nur sehr eingeschränkt einsatzfähig und andererseits habe ich (wie wohl diemeisten anderen auch) derzeit eine Menge um die Ohren. Hierzu aber in meinemTagebuch.
    Hier möchte ich vor allem DIR danken,dass du so treu zu mir stehst, dir zu sagen, wie toll ich es finde, wie konsequent du trotz aller Versuchungen du nach wie vor bist und dir zu gratulieren, wienahe du deinem Etappenziel trotz allem schon gekommen bist.
    Und vor allem möchte ich dich ganz lieb grüßen und dir "mille bisous" nach Lothringen schicken.
    In den Ferien (bei unsbeginnen sieerst am Heiligabend) werde ich mir sicher wieder mehr Zeit nehmen um hier meine Kommentare anzugeben. Und bis dahin sollte dann auch mein PC wieder voll funktionsfähig sein.

    Sei nun nochmal gaaaanz lieb gegrüßt von deiner
     
    #339 sunflower53, 12.12.2009
  12. Martinka

    Martinka Guest

    Hallo Luzie ,
    ich hätte mal eine Frage hat es mit der Mail geklappt.
    Habe es sowas vorher noch nicht gemacht ,eine verschickt.
    Ich Wünsche dir und deiner Familie einen schönen 3. Advent.
    LG Martina
     
    #340 Martinka, 12.12.2009
Thema:

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) !

Die Seite wird geladen...

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) ! - Ähnliche Themen

  1. Ein herzliches Hallo an Alle

    Ein herzliches Hallo an Alle: Bin im Januar von Berlin nach Mallorca gezogen und möchte auf der schönsten Insel der Welt im Sommer kein Schwarz mehr tragen. Die Sonne, das Meer...
  2. Ein herzliches Hallo

    Ein herzliches Hallo: Hallo, bin die Kirsten 33 Jahre alt. Ich mache seit 22.01.2014 Dukan und habe von 123,5 kg auf 116,2 kg abgenommen. Mein Ziel ist 69 kg. Ich bin...
  3. Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf"

    Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf": Hallo liebe Leute, ich bin durch die Sendung "Akte" aufmerksam geworden und hätte am liebsten persönlich oder wenigstens per Mail oder Anruf...
  4. Ein herzliches Hallo

    Ein herzliches Hallo: Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe hier etwas Unterstützung und vielleicht auch ein wenig "Druck" zu bekommen um bei meinem...
  5. Ein ganz herzliches Hallo!

    Ein ganz herzliches Hallo!: Ein ganz herzliches Hallo an euch alle! Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich mache seit Montag die Dukan-Diät und habe im...