1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich esse Mittags „richtiges Essen“. Hatte eine Lunch Bowl, aus Dinkel, Erbsen, Bohnen, Tomaten, Paprika und Oliven. hört sich gut an :smile_:...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    hört sich gut an :smile_: machst du die selbst, oder fertige Mischung ?
    was für Shakes sind das, sowas wie Alma?
    das wird es :thumbsup: und ich bin schon sehr gespannt :smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    Gewicht heute 99,2kg.

    periperi ich mach die Bowl schon auch selber, aber diese war fertig. Von Bond…. für die 1min in der Mikrowelle. Wenn’s mal schnell gehen muss. Selbstgemacht ist natürlich schöner, da man das reingeben kann was man gern möchte.

    Die Shakes sind von Bodymed und heißen Sana-Fit Premium. Man kann es nicht ganz mit Alma vergleichen. Das Programm ist ein Ernährungsprogramm das durch viele wissenschaftliche Studien bestätigt und in der S3-Leitlinie zur „Prävention und Therapie der Adipositas“ von den nationalen Fachgesellschaften als erfolgreiche Maßnahme zur Gewichtsabnahme empfohlen wird. S3 Leitlinien haben die höchste Qualitätsstufe. In dem Jahr werde ich 4 mal von Arzt gecheckt ob alles passt. 16 Pflichttermine sind in der Gruppe oder einzeln wahrzunehmen. Kosten für Arzt und Betreuung zahlt die Kasse und kann nachdem Jahr auch nochmal um 1 Jahr verlängert werden.
    Die Praxis fängt jetzt damit an. Ist eine Hausarztpraxis mit Diabetologin und Internisten. Betreut wird man auch durch die Ernährungsberaterin die dieses Programm bereits in einer anderen Praxis mit Erfolg geleitet hat. Ich bin ganz froher Dinge.

    Heute gab es einen KOKOS-STRACCIATELLA Shake. Sehr lecker. Der Erdbeer-Joghurt gestern Abend im Joghurt war mir zu künstlich. Aber zum Glück gibt es ja genug Geschmacksrichtungen.

    Heute wird es wieder so ein schöner Tag wie gestern. Herr Antii war die letzten Tage so fleißig das ich ihn heute etwas Ruhe verordnen muss. Er konnte sich gestern Abend und heute Morgen schon kaum Bewegen vor Rückenschmerzen. Es war wohl doch zu viel.

    Nun noch euch allen einen schönen Tag.
     
    periperi und kriwo53 gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    das finde ich richtig super :attention: und mit dieser fachlichen Betreuung wird das auch was :thumbup: ..ergänzend deine regelmäßigen Runden mit Sam :8489534: ..du hast allen Grund froher Dinge zu sein :thumbsup_:

    dann hat er ne Pause nötig :squint: nimm ihn mit auf die Hunderunde, das beruhigt den Rücken :smile_:
    :thumbup:
     
    Antii gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Wir waren heute gemeinsam mit Sam auf unseren Bauernmarkt. Haben dort auch Mittag gegessen. Für mich gab es ein Steckerlfisch, sehr lecker. Herrn Antii geht es auch schon besser. Bewegung ist einfach gut.
     
    DikDiklein und periperi gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Schon wieder eine Woche rum. Wir haben Sommer es ist toll, nur unser Pool wird erst nächstes Wochenende einsatzbereit.
    Ich war die letzten Wochen beim Orthopäden wegen mein schmerzenden Knie. Er hat gemeint, starke Arthrose und ich soll sehen das ich solang wie möglich noch klar komme, dann gibt es ein neues Knie wenn es nicht mehr anders geht. Bekomme jetzt drei Hyaluronsäure Spritzen. 2 hab ich schon, noch merk ich keine Änderung.
    Er hat bei der Untersuchung gleich gemerkt das mit der Hüfte auch was nicht stimmt. War am Montag zum Röntgen und er sagt das beide Hüften starke Arthrose haben wobei die Rechte noch schlimmer ist und beide Gelenkpfannen sind verkürzt. Ich muss mit Hüftersatz im laufe des Lebens rechnen. Soll meine Beweglichkeit so gut wie Möglich erhalten um die Op hinauszuzögern. Muss alle 3-6 Monate zur Kontrolle.
    Es gibt aber auch nicht gescheites. Als ob ich nicht schon genug Baustellen hab.
    Auf jeden Fall ist das ein weiterer Grund abzunehmen.
    Seit 10 Tagen dümpel ich immer noch im 99,x kg Bereich rum. Es tut sich nichts. Irgendwann kommt bestimmt ein großer Satz nach unten. Ich bin so ungeduldig und dabei geht das Programm erst Ende Juni los.

    Zu Hause gibts jetzt auch wieder einiges zu tun. Wir wollen unseren Garten Katzen sicher machen. Die Zäune sind diese Woche gekommen. Nächste Woche kommt mein großer der hilft uns dann mit. Bin froh wenn das alles fertig ist und die Katerchen in den Garten können.

    Am Donnerstag zum Feiertag war ich mit einer Freundin und ihrem Hund am Dorfner Schwammerl. Ein schöner Aussichtspunkt über ganz Dorfen. Dieses Wochenende ist noch bisschen Erholung angesagt.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    hoffendlich bringt das was! ich drück dir die Daumen.

    Gestern hatten sie das Thema bei Visite, war ganz sehenswert. Mit gestärkter Tiefenmuskulatur durch Bewegung und Balancetraining lässt sich manchmal eine OP hinauszögern, somit bist du durch deine Hunderunden schon auf dem richtigen Weg und wenn euer Pool fertig ist, kannst auch noch schwimmen, das kommt richtig gut und schont die Gelenke.
    Du kannst glücklich sein, dass du auf so einem schönen Fleckchen lebst :smilie girl 232: ..liebe Grüße
     
    Puffin9 und Antii gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    periperi da muss ich doch mal in der Mediathek schauen.
    Du hast Recht und ich bin auch froh wo und wie wir hier leben.

    Ganz liebe Grüße
    Antii
     
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo zusammen,

    Gewichtstechnisch noch nichts neues, immer noch bei 99,x kg.
    Am Montag muss ich in die Praxis und es wird nochmal Blut genommen, am Mittwoch ist dann der erste Arzttermin für das Programm. Die notwendigen Shakes zum Leberfasten und auch für die Ketophase sind schon da. Denke das es nach dem Arzttermin dann auch losgeht oder am 4.7. wenn wir unser 1. Treffen haben. Bis dahin mach ich halt mit mein Shakes früh und abends weiter.
    Wenn dann trotzdem nichts passiert, wird wohl das Medformin gegen eine Spritze ausgetauscht. Leider ist die nicht günstig, aber irgendwas muss ja mal helfen das mein Körper wieder normal funktioniert. Ich werde sehen.

    Unser Pool wurde am Dienstag gereinigt. Der Poolreiniger hat 4 Stunden geschrubbt. Jetzt ist der Pool cleanisch rein und strahlt wieder in schönen hellblau. Wasser und Salz ist auch schon drin. Wir haben ihn mit einer Solarfolie abgedeckt damit er sich schneller aufheizen kann und sauber bleibt. Die Pumpe und die Wärmepumpe werden Anfang nächster Woche angeschlossen. Leider schafft es der Poolbauer doch nicht mehr bis Samstag. Naja mal sehn wie warm das Wasser bis Samstag ist, vielleicht können wir trotzdem schon anbaden. Drückt die Daumen.

    Gestern hab ich meine letzte Spritze ins Knie bekommen. Da ich nach 500m gehen bereits Schmerzen bekomme muss ich jetzt noch zum MRT. Termin 3.7. Na mal sehen was da wieder rauskommt.

    Psychisch gehts mir auch gerade nicht so gut. Meine Schwester hat nun 3 Jahre nach ihrem überstandenen Brustkrebs die Diagnose Gebärmutterhals und Muttermund Krebs bekommen. Sie ist am Boden zerstört. War als Nebenwirkung der Medis wohl angegeben das dies auftreten kann. Ach man es hört nicht auf bei uns.

    Mit was positiven möchte ich noch enden. Am 30.06.23 soll nun unsere Küche fertig werden.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend.
     
    periperi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Oh Antii , Du kommst ja auch nicht wirklich zur Ruhe... Ich wünsch Dir richtig schönes Anbade-Wetter, einen guten Start ins Programm (immerhin ist es ja trotz aller Widrigkeiten ja weiter 99,x und nicht 100,x , der UHU ist Dir ja treu geblieben) und dass nun wirklich am 30.6. alles in der Küche zu Eurer Zufriedenheit fertiggestellt wird :thumbsup:.
    Und Deiner Schwester wünsch ich, dass sie auch diesmal fertig wird mit dem Krebs, ich kann das gut nachfühlen...

    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden!
     
    Antii gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    versuch positiv zu denken und lauf deinen Ängsten davon :8489534: und freu dich auf euern ersten Sprung in den frischgemachten Pool :thumbup:
     
    Puffin9 und Antii gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...