1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; muss ich gleich an den Friedhof denken Komisch - mein Mann behauptet, Stiefmütterchen seien Friedhofsblumen, die mag er nicht. Zum Glück haben wir...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Komisch - mein Mann behauptet, Stiefmütterchen seien Friedhofsblumen, die mag er nicht. Zum Glück haben wir mit Hornveilchen einen bunten Kompromiss für die erste Bepflanzung im Jahr gefunden.
     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.000
    Zustimmungen:
    6.344
    da hat er nicht ganz Unrecht, ich mag sie übrigens auch nicht, würden auch nie in unseren Balkonkästen landen!
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Na ja, so richtig mag ich sie auch nicht, sie sind nur eben bunt und man kann sie früh pflanzen. Die kleinen Hornveilchen sind mir auch lieber, die haben so nette Gesichter :smile_:. Mir geht es ja vor allem darum, dass es im Eingangsbereich immer möglichst gut aussieht. "Für die Leute", sozusagen. Wir leben schließlich in einer klatschbeflissenen Kleinstadt :rolleyes_:.
    Rund um die Terrasse haben wir auch andere Blumen :whistling:.

    Heute will ich da im Beet noch ein bisschen aufwurzeln, dann heißt es schon wieder Koffer packen. Morgen früh geht es nach Kopenhagen. Ich bin ja bloß froh, dass wir immer Schwager und Schwägerin als Haushüter haben, da kann ich auch die frisch gepflanzten Blümchen unbesorgt allein lassen :smile:. Der Schwager freut sich, wenn er was zum Kümmern hat :thumbsup:.
    Und jetzt wieder ab nach draußen!

    Schönen Tag rundum, genießt den Frühling :wink:!
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.000
    Zustimmungen:
    6.344
    Moin, na da wünsch ich dir/euch ne schöne Zeit in Kopenhagen, bis bald :hello:
     
    kriwo53 gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Wir sind nicht in Kopenhagen, wir sind zu Hause. Also wirklich zu Hause. Wer braucht schon Dänemark, wer braucht schönes Wetter, wer braucht schon Ausflüge, Spaziergänge oder ähnliches :devilish:?

    Freitag um 10 wollten wir los. Um 8 Uhr erklärte mir mein Lieblingsmann, dass er es nicht schafft aus dem Bett zu kommen.
    Zusätzlich zu den Schmerzen in den Beinen, die sowieso seit einer Woche wieder ganz übel sind, muss er sich nachts beim Umdrehen eine böse Blockade der Halswirbelsäule eingefangen haben (da hat er ja auch schon eine künstliche Bandscheibe). Jedenfalls kamen jetzt noch heftige Schmerzen in beiden Händen dazu, er konnte keine Faust machen, nicht greifen und sich nicht aufstützen :mad:. Und den Kopf nicht bewegen.

    Irgendwie musste ich ihn ja aus dem Bett kriegen. War irgendwie ein bisschen so, als wollte ich ohne fremde Hilfe einen gestrandeten Wal wieder ins Wasser rollen, aber wir hatten ja schon früher festgestellt, gemeinsam schaffen wir alles :thumbsup:! Inzwischen kann er seine Hände wieder benutzen, aber den Kopf drehen geht nicht, und die Beine wollen ja sowieso nicht. Dafür hab ich es jetzt wieder mit meinem blöden ISG und eine Blockade in der rechten Handwurzel. Hätte halt Freitag früh doch Hilfe gebrauchen können, aber woher nehmen? Zum Glück braucht er jetzt nur noch wenig Hilfe um ins Bett und wieder raus zu kommen, vom Stuhl aufstehen geht schon wieder alleine. Mehr schlecht als recht und mit Schmerzen, aber es geht. Also kein Notarzt, kein Krankenhaus - bis übermorgen wird er soweit sein, dass er irgendwie zu seinen Orthopäden kommt. Falls der nicht Urlaub hat. Überhaupt war ja nun Freitag vor Pfingsten der Termin, sich irgendwas einzufangen was nach einem Facharzt schreit...

    Jetzt sitze ich hier und warte darauf, dass das Telefon klingelt. Noch schläft mein lieber Mann nämlich (die Nacht war naturgemäß nicht so doll), und wenn er aufstehen will muss ich eben wieder zupacken, dann ruft er mich an :rolleyes:.

    Also langweilig wird es hier nicht. Vielleicht schaffen wir es nachher wenigstens, uns ein bisschen auf die Terrasse zu setzen, der Sonnenschein ist ja sehr einladend. Wir könnten ja einen der Esszimmerstühle mit rausnehmen, ich glaub, aus den Gartenstühlen käme er nicht wieder hoch.

    Nichts desto trotz wünsche ich rundherum

    upload_2023-5-28_11-22-17.jpeg .

    Und drückt uns die Daumen, dass wenigstens bis zum 10. alles wieder besser ist...:wink_:
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.000
    Zustimmungen:
    6.344
    Moin kriwo53
    hoffendlich wird das nicht noch schlimmer mit deinem Lieblingsmann :crying: sonst hängst du am Ende auch noch durch mit deinen Knochen :mellow: ..schonmal über häusliche Hilfe in diesem Bereich nachgedacht ?
    Mach das Beste draus und bleib mobil und fit, und genieß die Natur auf deiner Terrasse :thumbup:
    schönen Pfingstmontag und liebe Grüße :smilie girl 232:
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Nein, es geht gottlob aufwärts. Er ist gestern Abend schon ganz ohne meine Hilfe ins Bett gekommen (vorher musste ich immer noch die Beine reinheben) und heute früh auch ohne Hilfe aufgestanden :thumbsup:! Hab ich gar nicht mitgekriegt, als ich wach wurde war das Bett leer. Hat das also offensichtlich auch ohne Stöhnen und Schmerzensschreie geschafft.

    Gestern war das nichts mit Terrasse. Die Sonne war verschwunden und dafür kam ein ziemlich hässlicher Wind auf, ungemütlich. Sind wir lieber drin genblieben und haben Reisen vor dem Fernseher gemacht. Erst mit dem Bulli durch Brandenburg, dann nach Lissabon und auf den Tejo, und schließlich zur Tulpenblüte in die Niederlande, war auch ganz schön :cool:. Und beim Rundgang durch Lissabon ist mir eingefallen, dass ich noch diese wunderbaren Pastéis de Belém im Froster habe, die werd ich uns heute zum Kaffee aufbacken - traumhafte Blätterteigtörtchen mit Puddingfüllung :03:.
    Heute sind die Terrassenbedingungen besser, die Sonne scheint wieder und es ist ziemlich windstill. Nur etwas wärmer darf es gern noch werden. Und da mein lieber Mann ja jetzt nicht mehr von mir abhängig ist könnte ich vielleicht auch eine kleine Runde gehen, gestern und vorgestern konnte ich ihn ja wirklich nicht allein lassen. Also, dat treckt sik allens torecht :smile:.

    Und jetzt werd ich erstmal den Frühstückstisch decken, ich glaub, ich hab was von oben gehört, da wird mein lieber Mann wohl gleich auftauchen. Sonntagsfrühstück ist ja sonst seine Aufgabe, aber das Stehen und Drehen wäre wohl noch nicht so das richtige...:wink:

    Schönen Tag noch!
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Heute war der Meine beim Orthopäden. Der hat geröntgt und hat mal wieder eine Überweisung zum MRT ausgestellt, wegen "spinaler Enge L1, 2 und 3". Klingt ein bisschen so, als sollte ich mich mal etwas näher mit unserer Reiserücktrittsversicherung befassen...:redface:
    Immerhin ist er heute irgendwie mit seinem eigenen Auto in die Firma gekommen - zum Arzt hab ich ihn noch gefahren damit er nicht so weit laufen musste vom Parkplatz zur Praxis :unsure:. Alles nicht so einfach...

    Aber mal was Schönes: Im Fliederbusch sitzen die ersten Jungspatzen und lassen sich von den Eltern füttern [​IMG]. Zu niedlich, wie die Eltern immer wieder Nachschub vom Meisenknödel holen.
    Und im Nistkasten machen die jungen Kohlmeisen auch schon einen ganz schönen Spektakel :pigeon:. Die kommen sicher auch bald raus :wink:.
    Macht das Leben ja doch wieder schön :cool:.
     
    #4568 kriwo53, 31.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2023
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Au weia, kriwo53 , das klingt ja nicht so lustig. Wie schade und dann auch noch Freitag vor Pfingsten. Das klingt ja nach mir: Freitag vor dem langen WE mit dem 1. Mai fing meine Gürtelrose an. Solche Termin braucht kein Mensch!!!
    Orthopäde und MRT klingt ja auch nicht gerade nach einer Schmerzminderung. Da ist ja erst einmal eine Diagnose mit anschließender Behandlung notwendig. Ach Mann, das tut mir leid. Hoffnetlich kannst du die Selbstheilungskräfte deines Lieblingsmannes weiterhin aktivieren!!!
    Ja, eine RRV ist anzuraten.Auch wenn man denkt, das ist rausgeschmissenes Geld, beruhigt es doch etwas.
    Gute Besserung für euch beide! Ist deine Blockade wieder weg??
    LG
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.000
    Zustimmungen:
    6.344
    ihr habt wohl momentan ne "Serie" :wacko: ..hoffendlich ist das bald wieder vorbei :attention:

    hier bei uns auch :thumbsup_: .. sind schon fast so groß wie die "Alten" und reißen die Schäbel auf :biggrin_: ..irgendwie hat das Ähnlichkeit mit unserem Junior und mir :laugh:
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...