1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Recht hast Du, koala5 . Aber nach dieser Woche guck ich trotzdem immer wieder ganz vorsichtig ob sich schon Schwimmhäute zwischen den Zehen...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Recht hast Du, koala5 .
    Aber nach dieser Woche guck ich trotzdem immer wieder ganz vorsichtig ob sich schon Schwimmhäute zwischen den Zehen bilden...:confused:
    Und nächste Woche soll nach drei Jahren Ausfall wegen Corona endlich unsere Bustour starten, nicht wie ursprünglich geplant nach Würzburg, sondern nach Bremen und Bremerhaven.
    Wetterprognose für die drei Tage: Regen :mad:, leichter Regen :devilish:, Regen und Wind :cursing:. Ich kenn keine Stadt, die bei Regen schön ist :arghh:. Vielleicht rettet uns ja ein Besuch im Klimahaus, ich bleib dann ein bisschen länger in Afrika oder so :cool:.

    Gestern hatten wir mal wieder Fisch zum Abendessen - gebratenes Dorschfilet mit Senfsoße :03:. Und Herr Kriwo war begeistert :thumbsup:! Langsam gewöhnt er sich daran, dass es öfter Fisch gibt. Die Rezeptpalette ist zwar nicht sooo groß, aber immerhin...

    Übrigens hab ich meine 61.6kg von der letzten Woche gehalten. Ich hoffe, das kann ich nach Bremen auch noch sagen, das Hotelfrühstück ist für mich ja immer eine echte Fallgrube...:smilie girl 253: Aber was soll's - drei Tage Genuss sind auch nicht zu verachten :laugh:.
    Heute Abend gibt es auf Wunsch eines einzelnen Herrn endlich mal wieder Erbsensuppe :whistling_:, und morgen Nackenbraten mit Erbsen und Wurzeln. So ist es jedenfalls geplant :whistling:.

    Wünsch ein schönes Wochenende :wink:!
     
  2. Anzeige

  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Wie schön, dass ab und an mal die Sonne durchkommt und einem die sich inzwischen anschleichenden nasstrüben Gedanken vertreibt. Gewitter, Hagel und waagerechter heftiger Regen UND SONNE wechseln sich ab. Ich bin ganz traurig, dass die Insekten kaum Zeit haben unsere leckeren Mirabellen zu bestäuben. Hoffentlich nutzen sie jede Regenpause!!

    Viel Spaß in Bremen und Bremerhaven! Der Zoo am Meer ist übrigens auch ganz toll! Und das Auswandererhaus und die Eisdiele unten im Einkaufszentrum. Und der Fisch im Fischereihafen!
     
    kriwo53 gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hätte ich vielleicht schon viel eher übers Wetter klagen sollen :unsure:? Gestern hatten wir den ganzen Tag Sonnenschein und heute scheint sie auch :1034:! Da wollen wir mal über die 1° gnädig hinweg sehen... Allerdings will ich nachher die Ostereier in den Fliederbusch hängen, da warte ich lieber, bis die Sonne da rumkommt :whistling:.

    koala5 , wir sind ja mit dem Bus unterwegs und haben Programm. Und wenn wir Freitag im Klimahaus waren haben wir wahrscheinlich runde Füße, ich glaub nicht, dass ich den Meinen in der Freizeit danach noch in den Zoo kriege oder ins Auswandererhaus. Aber die Eisdiele werd ich mir merken. Danke für den Tipp :thumbsup: !

    periperi , gestern gab es in der "Nordstory" einen Bericht über besonderes Wohnen in Hamburg. Beim Gerisch Park musste ich so an unser verpasstes Treffen denken - ob das wohl nochmal was wird :unsure_: ?

    Kälte hin oder Kälte her - draußen wird unser Nistkasten besichtigt. Einen großen Meisenknödel vorm Küchenfenster haben wir ja das ganze Jahr über hängen, ich sag immer, bei uns gibt es Zimmer mit Frühstück :laugh:. Ich find das so schön, wenn der Nistkasten bewohnt ist :smile:.

    Ich wünsche rundum einen guten Start in die neue Woche :wink:!
     
  5. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Dieses Zimmer mit Frühstück ist gerade einer Taube zum Verhängnis geworden. Wir füttern in der Hecke direkt vor unserem großen Stubenfenster mit Knödeln und losem Futter. Von dem was die Meisen und Spatzen fallen lassen, profitieren die Amseln und Tauben. Allerdings auch der Turmfalke, der schon öfter versucht hat, hier Beute zu schlagen. Eben gerade hat er vor unseren Augen eine Taube erwischt und ist mit dem schweren Tier davongeflogen. Wirklich ein tierischer Krimi! Gut, dass wir nicht eine erlegte Taube entsorgen müssen...:thumbsup_:
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    So naturnah wohnen wir hier denn doch nicht, und in diesem Fall bin ich da auch gar nicht böse drüber...:unsure: Aber so ein Falke ist doch selbst gar nicht so groß, das ist ja unglaublich, dass der eine Taube wegschleppt :eek:. Aber nein, Mord und Totschlag muss ich hier nicht sehen, ich bevorzuge die heile Welt :whistling:.

    Im Moment versinkt die heile Welt hier allerdings in dichtem Schneetreiben - ich hab offenbar die einzige schöne Phase erwischt um die Ostereier aufzuhängen :smile:. Aber sie hängen :thumbsup:!
     
    #4495 kriwo53, 27.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2023
  7. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Quizfrage: Wie lange braucht ein Turmfalke um eine Taube zu verspeisen?
    Antwort: ca. 2 und eine halbe Stunde.
    Er hat die Taube nur ca. 3m weit unter unseren Bambus gezogen und schlägt sich seitdem den Bauch voll, wie wir gerade entdeckt haben.
    Was für eine Ausdauer! Er muss mächtig Hunger gehabt haben.
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    koala5 deine Ausführung ist ja nichts für mein zartes Gemüt..:eek:
    die Sendung ist oft sehr interessant, gucke ich auch gelegentlich :smile: .. unser Treffen, irgendwann klappt das :wink: hoffentlich :smile:

    Im Moment scheint hier die Sonne, aber es ist ordentlich kalt bei 3° es ist hier ein rauf und runter mit dem Wetter :rolleyes:
    habt einen schönen Tag und liebe Grüße an euch :smiley1634:
     
    kriwo53 gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Genau wie hier. Sieht wunderschön aus. Meine Ostereier leuchten im Flieder, und vor lauter Begeisterung hab ich gerade auch noch die Osterdeko im Haus verteilt. Nur das Riesenosterei muss ich noch hochholen und bepflanzen, das mach ich gleich noch :thumbsup:

    Nachher sollen wir zu einer Rosenhochzeit, den Beiden gönn ich den Sonnenschein von Herzen. Und uns auch - Girlande anbringen im Regen macht ja auch keinen Spaß :cool:.
    Ihr seht, das ist wieder mal ein Tag an dem ich nicht planen muss was ich koche. Morgen gibt es Kartoffelsalat und Würstchen (mein lieber Mann kommt heute mal wieder bei dem Landschlachter vorbei) und Donnerstag früh fahren wir :biggrin:. Schööön!
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Herr Kriwo und der Landschlachter... Die angekündigten Würstchen und den Kartoffelsalat hat er mitgebracht - und dann noch Koteletts und Schweinebauchscheiben und Bratwürste :whistling:. Musste ich natürlich einfrieren, aber jetzt haben wir wieder Vorrat für 3x Schwein der Woche :biggrin:. Spart mir erstmal den Gang zum Markt, Rinderhack hab ich auch noch für 2x im Froster. Und fertiges Gulasch auch :smile:.

    "Schwein der Woche" ist aber überhaupt das Stichwort :confused:: Montag hatten wir Strammen Max, also Schinken vom Schwein, gestern bei der Rosenhochzeit gab es Schweinebraten satt, heute gibt es Würstchen (natürlich von Schwein), und ab morgen hab ich das für vier Tage sowieso nicht mehr in der Hand was mein lieber Mann isst...:rolleyes: Also, "weniger Schweinefleisch" sieht irgendwie anders aus :o o:.

    Ich werd mich todesmutig morgen früh nochmal wiegen, weil ja der Freitag als Wiegetag ausfällt. Außer Schweinebraten gab es nämlich gestern auch noch Mousse au Chocolat und Bayrisch Creme und eine Käseplatte... Ich denke also, vor dem Komma ist auf jeden Fall wieder eine "2" , aber auf unsere Tour freu ich mich trotzdem. Und ich werd sicher nicht am Salatblatt knabbern (für kAbO hatte ich die Pause ja schon von vorneherein eingeplant...:whistling:).

    In diesem Sinne: Eine schöne zweite Wochenhälfte :wink:!
     
  12. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich wünsche dir eine ganz tolle Fahrt mit viel Spaß :laugh:, unwiederbringlichen neuen Eindrücken :thumbsup:, köstlichen kulinarischen Genüssen :roflmao: sowohl in fester als auch in flüssiger oder auch eisiger Form! :whistling: Kommt gut hin und wieder her und berichte anschließend! :biggrin::rolleyes::smile:
     
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...