1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wochenende wieder regnet, denn dann krieg ich ihn bestimmt nicht vor die Tür :whistling:. dann jagst du ihn durchs Haus :patschzh1: :biggrin: :laugh:

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    dann jagst du ihn durchs Haus :patschzh1: :biggrin: :laugh:
     
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    :biggrin: :roflmao: :biggrin: :roflmao: :biggrin: Da kommt dann wieder mein Nudelholz zum Einsatz...:smilie girl 210:

    Nee, ernsthaft, heute früh bei Sonnenaufgang war der Himmel türkis und cyclamrot, da hab ich schon gedacht: Morgenrot, schlecht Wetter droht. Und jetzt ist es total bewölkt und die Luftfeuchtigkeit enorm hoch. So toll wie gestern kann es nicht mehr werden. Na, abwarten.
     
    #4382 kriwo53, 09.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2023
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    :roflmao: stell dir das mal bildlich vor..:biggrin:
    ähnlich wie hier, arschkalt und auch noch heftig windig, wird wohl auch noch ne Weile so bleiben..
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Ich glaub, lieber nicht :laugh:.

    Also, mit "komm lass uns ein Stück gehen, ist so schön draußen" wird das definitiv heute nichts. Wir haben 5° plus, aber alles ist nass obwohl es nicht regnet, einfach nur Luftfeuchtigkeit...:angry: Brrrh.

    Ich muss mir mal wieder mehr Gedanken übers Essen machen: In den 11 Tagen die mein lieber Mann wieder zu Hause ist haben wir schon 5x was mit Schwein gegessen... Andererseits hatten wir auch 2x Bratheringe, also Fisch ist heute nicht schon wieder angesagt :s gruebel:. Ich denk, Königsberger Klopse aus Rinderhack wäre ganz gut. Und dann mal wieder eine Auswahl-Liste an schweinefleischfreien Möglichkeiten zusammenstellen:smilie girl 253:.

    Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann, zu Fuß zum Kaufmann zu gehen...:unsure:
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Königsberger Klopse war eine prima Idee. Und heute gibt es Spargelpfanne mit Hähnchenbrust - Spargelstücken dafür hatte ich in der Saison eingefroren und das Maishähnchen heute vom Markt mitgebracht. Ich hab auch gleich Rinderhack gekauft und portionsweise eingefroren, außerdem zwei schöne Stücke Kabeljaufilet (auch schon eingefroren) und Matjesfilets. Die gibt es morgen mit Hausfrauensoße. Haben wir schonmal drei Tage ohne Schwein :thumbsup:.

    Montag hat mein Herr Kriwo Oldtimer-Stammtisch, wie ich ihn kenne wird er da bestimmt ein Bauernfrühstück essen oder Schnitzel - da hat er dann das Schwein der Woche eigentlich schon weg :sneaky:. Aber Donnerstag sind wir bei Freunden zum Grünkohlessen, da gibt es dann ja Schwein satt :eek:. Das heißt, zu Hause darf es dann keins mehr geben...
    Also einmal was mit Ei (Spinat?), einmal eine Suppe mit Rindfleisch gekocht, einmal Fisch(?), vielleicht einmal Pizza mit Rindersalami? Tja, wie das mit Essensplänen im Hause Kriwo so läuft ist ja allgemein bekannt :whistling:.

    Übrigens hat mir mein lieber Mann vorhin kategorisch erklärt, er könne heute nicht laufen, er habe zu viel Schmerzen :mad:. Morgen wollen wir ein bisschen rausfahren, da wolle er das dann versuchen :rolleyes:. Könnt glauben, ich bin begeistert :confused:.
    Dann mach ich jetzt eben allein eine kleine Hunderunde, er ist grad in der Firma (wo er garantiert wieder zu viel sitzt...:crying:

    Hey, jetzt kommt doch tatsächlich ein Sonnenstrahl durch. Also einmal schütteln und los. Frische Luft vertreibt trübe Gedanken :thumbsup:.
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    ganz ehrlich kriwo53 dein lieber Mann ist erwachsen und wenn er nicht will, muss er mit seinen Problemen klarkommen, wenn er denn wieder welche bekommen sollte.. du kannst es eh nicht ändern, sondern gut für dich selbst sorgen und alleine laufen..:wink:
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    periperi , ich wollte gerade "gefällt mir" klicken, aber das gefällt mir ja gar nicht. Es ist nur so, dass ich Dir zustimme :rolleyes:.
    Das Doofe ist eben nur, dass es auch meine Probleme sind. Ich bin doch nicht verheiratet, um alles allein zu machen :unsure:. Und ich will auch nicht allein im Gästezimmer schlafen, wenn er nachts im Schlaf stöhnt und aufschreit vor Schmerzen. Aber schlafen will und muss ich. Schlimm genug, dass ich jetzt schon alles dafür tue, nachher in der Wohnung wenigstens eine Ausweichschlafgelegenheit zu ermöglichen :o o:. Aber es ist einfach so, dass ihn die Familiensorgen zur Zeit so belasten, dass ich nicht vernünftig an ihn rankomme. Er ist irgendwie überfordert, kann nichts dabei machen, und wenn ich jetzt auch noch mit Forderungen komme - auch wenn es nur gut für ihn wäre - fühlt er sich sofort angegriffen. Fällt mir schon schwer, da die Füße still zu halten. Und da bekanntlich Geduld mein zweiter Vorname ist...:redface:

    Aber Du hast vollkommen recht
    Muss ich lernen. Und nicht vielleicht noch seine Passivität als Ausrede für meine eigene Untätigkeit benutzen :frown:.

    ******************************************************************************************************************

    Hab ich eigentlich erzählt, dass ich letzte Woche das Schubfach des Grauens ausgemistet habe :biggrin:?
    Ein gutes Dutzend Silvester-Schornsteinfeger, Glückspilze und Glitzerpuschen sind den Weg alles Irdischen gegangen, unzählige verkruschelte Schleifenbänder, und Catering-Karten von Schlachtern, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt. Da fällt mir dann wieder Silbermond ein, ....es reist sich besser mit leichtem Gepäck :rolleyes:. Sollte ich mir viel öfter in Erinnerung rufen, in mancherlei Beziehung.

    Übrigens ist mein Göttergatte inzwischen aufgestanden, ist ganz alleine in den Keller an den Froster gegangen, um die Brötchen zu holen, und jetzt macht er "Früh"stück :whistling:! Geht doch!

    Draußen hat es sich auch inzwischen von düster auf hellgrau berappelt, es ist trocken - das wird!

    Wünsche rundum einen schönen Sonntag :wink: !
     
    #4387 kriwo53, 12.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2023
    periperi gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    kriwo53 ich weiß das ja und es war auch nicht so hart gemeint von mir.
    wenn dem Meinen was fehlt, geht es mir auch unter die Haut, dafür sind wir zu lange verheiratet..
    mach was du für richtig hälst, für dich und für deinen Lieblingsmann, das wird schon..:thumbsup:
    bravo :applause: weg mit dem ganzen Müll :attention::biggrin_:
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Ich hab noch so eins, und mehrere Ecken die ähnlich aussehen :sneaky:. Vielleicht hilft es ja bei dem ganzen Chaos rundum, wenigstens einen eigenen kleinen Bereich zu sortieren. Das kann ich ja wenigstens tun :whistling:.
     
    koala5 gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Tadah! zweimal zehn Minuten, das nenne ich immerhin einen Anfang...:thumbsup:

    Zwischen den 2x10' lagen allerdings eine dicke Waffel mit Eis und Himbeersoße und ein Pott heiße Schokolade. Ich glaub kaum, dass ich in zwei Stunden schon wieder Pellkartoffeln und Matjes in Hausfrauensoße bewältigen könnte :eek:. Wird es wohl eher ein Stüllchen geben - wenn überhaupt - und die Matjesfilets übermorgen :rolleyes:. Pläne im Hause Kriwo...:laugh:
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...