1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Und ich hab eine geniale Idee gehabt, wie ich die Zeit ohne ihn sinnvoll nutzen kann Du kannst auf Ideen kommen- :suche:Na dann große Erfolge beim...

  1. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Du kannst auf Ideen kommen- :suche:Na dann große Erfolge beim Streichen.
    Das glaube ich dir sofort. Pass auf, dass du nicht noch eine Entzündung bzw. Schmerzen durch Überanstrengung bekommst.
     
    kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    das sind ja tolle nachrichten von dir liebe kriwo. neues geländer, runderneuerter mann, ein neuer monat in aussicht, bald kommt der frühling.................... alle zeichen stehen auf :biggrin1: :011:
     
    kriwo53 gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    wie verpackst du die Reste, Gefrierbeutel, Tupper? du hast sicher ne große Gefriertruhe, oder?
    Wenn ich mal was einfriere, vergesse ich das weil's ganz unten liegt und irgendwann ist es voller Gefrierbrand :rolleyes:
    ich kann mir darunter nichts vorstellen, was meinst du damit :smile:
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    20230128_094159.jpg

    periperi , das ist unser Treppengeländer, und nur die oberste Planke habe ich gestrichen, also eigentlich nur den Handlauf (gerade übrigens zum zweiten Mal).

    Meine Essen oder Essensreste verpacke ich entweder in Gefrierbeutel (Suppen) oder Plastikdosen. Wir haben in der Tat neben der Kühl-Gefrier-Kombination noch einen extra Gefrierschrank. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber irgendwie muss der auch nachher in der Wohnung einen Platz finden.
    Wenn ich gut bin notiere ich, was ich in den Froster packe, mit Datum und in welches Fach. Ich hab dafür so ein altmodisches Ringbuch, für jedes Fach ein eigenes Blatt, das fliegt dann raus wenn es voll ist und es gibt ein neues. Nur ein Fach in der Kombination ist so eine Art Kramfach, aber da bleibt nichts lange drin.
    Jetzt werd ich mir gleich einen Rest Spargelpfanne rausholen, der kann dann langsam auftauen und ich hab was leckeres zu essen wenn ich aus Rendsburg zurückkomme.
     
    Antii und periperi gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Moin kriwo53
    so ein Treppengeländer kannte ich nicht, sieht modern und chic aus :thumbsup:
    Hast das von innen und außen gestrichen?

    deine Buchführung finde ich beeindruckend :thumbup: ..hat ein bißchen Ähnlichkeit mit meinem Trainingsprotokoll in Excel :smile_:

    Wie gehts deinem Mann, läuft er schon wieder?
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Dabei ist das schon Baujahr 1970! Gefällt uns aber auch sehr gut. Ich war ganz erstaunt, dass ich im Netz auch nichts auch nur annähernd ähnliches gefunden habe (wollte dann ein Bild aus dem Netz hier zeigen, weil ich gar kein Foto hatte), sowas gibt es offenbar nur bei uns :smile:.
    Gestrichen ist es jetzt innen und außen, und die Griffkante oben doppelt.

    Dem Meinen geht es schon wieder recht gut, er soll noch nicht viel sitzen, aber rumlaufen darf er. Er findet es langweilig im Krankenhaus und wäre am liebsten schon wieder zu Hause, meint, ein Pflaster wechseln könnte ich ja vielleicht auch, und was anderes passiert ja nicht :whistling:. Na, morgen nach der Visite wird sich entscheiden, ob er gleich seine Tasche packen darf oder doch noch bis Dienstag bleiben muss. Ich bin dann sozusagen auf Abruf um ihn zu holen :wink:.

    Gestern hab ich fast eine Stunde Zeit vertrödelt um diesen blöden Covid 19 Test zu bekommen - und dann hat in der Klinik gar keiner danach gefragt... Donnerstag hatte ich keinen, da haben die mich nicht reingelassen, ich musste noch zu einer Teststation fahren um einen Test machen zu lassen. Was für ein Theater :sneaky:. Heute werd ich extra früher losfahren, und dann wird wahrscheinlich alles reibungslos laufen und wieder keiner fragen.

    Ich wünsche rundum noch einen schönen Sonntag : 12:!
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    das ist so typisch Mann :rolleyes: .. er ist ja nu nicht wegen irgendner Kleinigkeit da, sollte was passieren in Richtung Thrombose oder irgendwo ne Blutung, was macht er dann, da kannst du ihn gleich wieder hinbringen.. er soll vernünftig sein ..:wink:

    irgendwann wird das doch wohl auch mal wegfallen, so richtig zuverlässig sind die Dinger auch nicht, denn positive Patienten sind immer dazwischen, trotz Test.. beste Beispiel ist unsere kleine Antii die jetzt durch ne positive in ihrer Runde infiziert auf ihrem Zimmer krank liegt .. und meine Tochter kann auch ein Lied davon singen..:unsure:

    Dir auch noch einen schönen Sonntag.:hello:
     
    Antii gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Der Freund, der letztes Jahr Ostern dafür "gesorgt" hatte, dass dann sieben von elf Anwesenden infiziert waren, war auch negativ getestet...:o o:

    Natürlich ist heute alles glatt gelaufen, hab sogar eine Teststation mit Vorzelt entdeckt, so dass das mit dem Wind und Regen nicht so schlimm war - und natürlich hat kein Mensch danach gefragt :rolleyes:. Sinn macht das sowieso alles nicht: Letzte Woche zur Vorbesprechung und den Voruntersuchungen brauchten wir keinen Test, am Tag vor der Aufnahme musste der Meine noch zum PCR-Test, und jetzt wird der Test (wenn überhaupt) erst an der Information kontrolliert. Die Cafeteria liegt zehn Meter näher am Eingang, und da fragt keiner, und Patienten und Besucher sitzen da einträchtig beieinander ohne Maske und plaudern...
    Zum Glück ist er nicht so unvernünftig das Krankenhaus auf eigenen Wunsch zu verlassen - dann würde er auch Ärger mit mir kriegen...:devilish:

    Ich freu mich jetzt immer, wenn ich ins Haus komme und das Treppengeländer sehe, ich finde, der ganze Flur wirkt anders. Natürlich bin ich dann mit dem weißen Pinsel auch einmal durchs Haus gelaufen und hab jede noch so kleine abgestoßene Stellen am Türen und Rahmen ausgebessert (unsere frühere Putzfee ist immer recht energisch mit dem Staubsauger umgegangen). Und vor lauter Begeisterung hab ich auch gleich noch im Bad an einigen Stellen die Wandfarbe ausgebessert, sieht auch gleich viel besser aus und kann auch in Ruhe trocknen, wenn da jetzt ein paar Tage nicht geduscht wird :smile:. Bin ganz begeistert von meinem eigenen Elan :whistling:.

    Jetzt ist aber Feierabend. Vielleicht schau ich noch ein bisschen fern, oder ich les ein paar Seiten und gut ist.
     
    periperi, Antii und koala5 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Ich durfte meinen lieben Mann heute tatsächlich schon abholen! Jetzt hat er sich allerdings wieder hingelegt, er war ganz schön kaputt als wir hier zu Hause ankamen. Wie das so ist: Man denkt, man könnte Bäume ausreißen, und dann reicht es nicht mal zum Unkraut zupfen...:whistling: Ich glaub, da hat seine Ungeduld jetzt erstmal einen sanften Dämpfer gekriegt.
    Aber er ist trotzdem froh, dass er wieder hier ist. Und ich auch :wink:.
     
    Antii und periperi gefällt das.
  12. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    und? ist ihm gleich das frische treppengeländer aufgefallen?
    schön, dass du ihn wieder zuhause hast. in heimischer umgebung geht das "unkraut zupfen" ja eh viel besser.:wink:
    alles gute!
     
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...