1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; wieso seid ihr so ruhelos, kein Bock auf zu Hause hocken :wink: :biggrin: Oh doch, ich hätte total Bock auf ein ruhiges Wochenende zu Hause...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Oh doch, ich hätte total Bock auf ein ruhiges Wochenende zu Hause :smile:. Aber das jetzt ist die jährliche Ausfahrt mit dem Verein, wir werden mit etlichen alten Autos unterwegs sein, da kann man einfach nicht nein sagen. Die Touren sind ja auch immer sehr schön, doof nur, dass das jetzt so kurz nach dem Urlaub ist :sneaky:.

    Dafür hat mir mein lieber Mann gestern Abend eröffnet, dass unser Einfach-nur-die Seele-baumeln-lassen-Urlaub zu meinem Geburtstag auf Föhr nicht stattfinden kann. Er hat nicht aufgepasst mit den Terminen, es sind Herbstferien, wichtige Mitarbeiter sind in Urlaub und er ist zur Abwechslung mal wirklich unabkömmlich in der Firma :devil:. Jetzt kann ich zusehen, dass ich vielleicht noch eine Terminverschiebung erreichen kann, die Ferienwohnung ist wohl auch später noch frei (was Wunder, wer will schon im November auf eine Nordseeinsel?). Ob ich wohl begeistert bin :mad:? Trotzdem, lieber im November als gar nicht.
     
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt... Gerade eben hat mir die Tochter mitgeteilt, dass es gar keine Notwendigkeit gibt, den Urlaub zu stornieren oder zu verlegen, weil sie gar nicht verreist ist :rolleyes:. Gut, dass ich noch niemanden erreicht hatte :cool:.
    Mal sehen, was mein Göttergatte nachher dazu sagt :confused:.
     
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo kriwo53 , das hört sich ja ein bisschen nach Ausrede an, dein GöGa ist immernoch mit seiner Firma verheiratet und denkt, ohne ihn läuft der Laden nicht..:whistling: :wink: ich drück dir die Daumen, dass du ihn umstimmen kannst :smile:
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Wohl wahr. Aber immerhin gehört der Laden inzwischen zu 49% seiner Tochter, und wenn sie sagt, wir können fahren, dann stornier ich einfach nicht. Notfalls fahr ich allein... Nein, das mein ich jetzt nicht ernst, aber man kann das ja mal so in den Raum stellen :whistling:.

    Gestern hab ich - nicht aus Frust sondern weil das Zeug süchtig macht - eine halbe Dose dänische Schoko-Lakritz-Kugeln aufgefuttert. Danach war mir schlecht und Abendbrot konnte ich auch nicht mehr essen. Wie doof kann man eigentlich sein? Das waren mal eben so schlappe 1000 Kalorien :eek:.
    Zum Ausgleich werd ich nachher mal wieder über den Wochenmarkt schlendern und schauen, was es schönes an Gemüse oder Salat gibt :thumbsup:.
     
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    .. was machst du bloß für Quatsch, kein Wunder dass dir danach schlecht war..:whistling: zum Glück musstest du nicht kotzen..:laugh:
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Das hätte aber einiges an Kalorien und Bauchkneifen erspart :biggrin:. Also heute strafe ich die Kugeln mit Verachtung :roflmao:. Will mir ja nicht das Abendessen verderben: Kotelett vom Angler Sattelschwein und grüne Bohnen, beides frisch vom Wochenmarkt :03:.
     
  8. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Kriwo, jetzt habe ich erstmal das Angler-Sattelschwein gegoogelt. Hatte ich bis dato noch nicht gehört.
    Das scheint es bevorzugt in euren Regionen zu geben. Muss aber fleischmäßig äußerst lecker sein.
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Angeln heißt die Region zwischen Schlei und Flensburger Förde, und da sind die ursprünglich zu Hause. Das Fleisch ist so lecker, weil die Tiere leben dürfen wie Schweine, das heißt sich bewegen, aus dem Stall nach draußen laufen wenn sie wollen, sich suhlen oder faul auf der Wiese liegen. Und zum Schlachter sind es kurze Wege. Ich weiß gar nicht, ob man diese Rasse überhaupt dauerhaft im Stall halten kann - bei den Bauern die den Wochenmarkt beliefern haben sie jedenfalls Auslauf. Bei diesen Bedingungen muss es dann auch nicht unbedingt Biofleisch sein, finde ich.
     
  10. Anzeige

  11. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Das finde ich sowas von gut. Wir esse relativ wenig Fleisch. Und wenn, gern Lamm, auch mal Kaninchen, Weihnachten auch mal Gans. Das hole ich mir auch bei einem Bauern.
    Rouladen und Rinderbeinscheiben hole ich bei einer Agrargenossenschaft in der Nähe, und (leider auch) Gehacktes (da kann ich nicht widerstehen)
    Ist extrem mager bei denen.
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Wieso leider? Ist fast mein Lieblingsfleisch, so vielseitig. Ist aber eben gut, wenn man weiß, wo es herkommt und was reinkommt... Bei Euch eben von der Genossenschaft, bei uns direkt vom Schlachter auf dem Markt.
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...