1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) !

Diskutiere Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) ! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ein herzliches Bonjour von La Rochelle nach Metz :) Da hast du ja wirklich schon eine ganze Menge Erfahrung hinter dir. Find ich toll, dass du so...

  1. Menina

    Menina Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Bonjour von La Rochelle nach Metz :) Da hast du ja wirklich schon eine ganze Menge Erfahrung hinter dir. Find ich toll, dass du so stark bleibst und nicht aufgibst! Ich drück dir alle meine Daumen!
     
    #21 Menina, 26.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2009
  2. Anzeige

  3. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luzie,
    kleiner Tipp von mir: fange an, deinen Körper zu messen: Brust, Taille, Hüfte, Oberarme, Oberschenkel. Denn auch in Zeiten, wo kein Gewicht runtergeht, baut der Körper trotzdem um. Vielleicht merkst du es ja schon am Hosenbund.

    LG,
    nadayh
     
  4. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luzie!

    Auch von mir einen guten Morgen, nun ja, eigentlich ist es ja schon Mittag - einen guten, erfolgreichen Tag dann und einen lieben Durchhaltegruß von


    Maria​
     
    #23 sunflower53, 26.08.2009
  5. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Immer am 1. jedes Monats auf die Waage !

    Mein heutiges Programm :
    Frühstück habe ich ja schon eingetragen (zu viele KH !!!), das mach ich morgen früh besser !
    Mittagessen :
    einen großen grünen Salat, eine Tomate, viele frische Gewürze + reichlich grob gemahlenen Pfeffer, vier kleine Maultauschen, 1 Naturjoghurt 1,5%
    Abendessen :
    1 Tomate, zwei Spiegeleier, ca. 100 gekochten Broccoli, etwas Quark zum Nachtisch.

    Ich fühle mich wohl, bin ca. eine 3/4 Std. Fahrrad gefahren, an einer Stelle ging's morz aufwärts ... und Erfolgserlebnis : ich bin nicht abgestiegen !

    Am Samstagfrüh werden wir früh aufstehen, fahren eine knappe Std. zu unserem Ausgangspunkt (dem 3-Länder-Eck F / B : Lux), wo wir wieder eine ca. 3 bis 4-std. Wanderung machen wollen ! Hoffentlich regnet's nicht ! NATUR PUR ... im Wald, Ruhe, gute Luft ... das tut gut !

    Heute früh habe ich einen erschreckenden Bericht über die Luftverschmutzung (und andere) in unseren eigenen 4 Wänden gehört : zu Hause soll es oft viel verschmutzter sein als draußen auf der Straße !!! Teppichböden ganz schlimm, zusammen gefugtes Holz oft für die Gesundheit katastrophal, da mit Leim verklebt, der dramatische Dämpfe (unbemerkt) abgibt ... ... ... viele bekommen unerklärliche Kopfschmerzen, Schwindel etc... ... ... kann alles damit zusammenhängen !
    Das A und O, immer : sehr viel lüften, richtig Durchzug machen ... es soll fedeln !

    Und jetzt wedle ich mein "Au-revoir-Taschentuch" und sage euch allen "bonne nuit, dormez bien ... et faites de beaux rêves !!!" Bisous à tous et toutes ... *Luzie*
     
    #24 Abnehmen Gast 69458, 26.08.2009
  6. Trinity

    Trinity Guest

    Ich weiß nicht mehr ob ich Dich schon begrüßt hatte, aber Herzlich willkommen.

    So kleine Übungstage sind bei jedem nicht genau gewesen, macht nix!!
    Wenn ich das so lese was Du schon alles gemacht hast, wird dein Körper noch etwas Zeit brauchen bis er wieder aus Normalprogramm läuft, gib ihm Zeit und Du wirst sehen es läuft. Noch ein Tip: Berechne mal Dein EW, ich denke das ist zu wenig. Bei Käse solltest Du sehen das es Fettarmer ist.
    Wenn Du Dich an die Vorgaben hälst mit KH, F und EW brauchst Du keine Kal. beachten da Du automatisch unter dem Grundumsatz liegst. Viel Spass und viel Erfolg beim Kilopurzelnlassen!!!!:sumo::sumo::sumo:
     
    #25 Trinity, 26.08.2009
  7. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Luzie
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Habe vorhin alles durchgelesen und finde es sehr interessant.
    Deine Ernährung ist soweit ganz in Ordnung, nur das EW ist wohl zu wenig, aber Trinity hat es ja gesagt. Wie hast du es mit den Zeiten zwischen den Mahlzeiten, kanst du die 5 Stunden gut einhalten?
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kampf gegen die Pfunde!
    Liebe Grüsse Susann
     
  8. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Mit Magenknurren um 5 Uhr 20 aufgewacht !

    Hallo ihr Lieben, danke an Trinity und Susann !
    Ja heut Morgen hat mein Magen geknurrrrrrrrrrrrrrrt !!! Gott sei Dank konnte ich noch einmal einschlafen ! Es sind für mich diese Woche noch Ferien, da hat's geklappt, aber sobald ich wieder mit dem Unterrichten anfange, ist ein Einschlafen ab 5 Uhr morgens nicht mehr drin ! Zu viele Gedanken schweifen durch den Kopf, man kommt ins Grübeln ... und dahin mit der inneren Ruhe !

    Also heute müsste es bei mir mit der KH-Anzahl beim Frühstück stimmen (ob ich gut über den Morgen komme ?)
    Frühstück :
    1 Kiwi : 9 KH - 40 Kcal
    6 gr helle Weinstrauben : KH 12 - 30 Kcal
    6 Scheiben Knäckebrot : KH 30 - 180 Kcal
    20 gr Olivenmargarine : KH 0 - 110 Kcal (!!!)
    30 gr Erdbeermarmelade : KH 25 - 90 Kcal
    30 gr Pflaumenmus (selbst gemacht :)) : KH 25 - 90 Kcal
    _____________________________________________
    TOTAL : KH : 101 - 540 Kcal.

    Vor lauter Rechnen, Zählen, Addieren, Teilen, Multiplizieren ... bin ich garnicht dazugekommen, mein Frühstück zu genießen ... plötzlich war's aufgegessen und ich hab's garnicht richtig gemerkt ! Vorallem deswegen, weil ich von der Margarine 1/3 wegtat, am Anfang hatte ich zuviel genommen, ein schlechtes Gewissen bekommen und dann statt 30 nur 20 gr genommen !
    Und so bin ich um den eigentliches Genuss gekommen !
    Deshalb, ab jetzt : erst alles vorher hinrichten und sich dann die Zeit nehmen, alles ganz langsam zu verspeisen, bewusst, sinnvoll und lustvoll !

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen tollen Tag ! Tschüssi *Luzie*

    Schaut mal, worauf ich gerade gestoßen bin (vorzugsweise für alle über 40/45 Jahren) : www.ratgeber-wechseljahre.de. Von denen habe ich gerade den letzten Newsletter erhalten, darin geht's um Osteoporose. Hochinteressant !


    Dies ist ein Service Ihrer Jenapharm GmbH & Co. KG für den Sie sich auf unserer Webseite angemeldet haben. Unter www.ratgeber-wechseljahre.de finden Sie weitere Informationen zum Thema Wechseljahre.

    Das weibliche Geschlechtshormon Östrogen hat im Körper die Aufgabe, den Knochenabbau zu dämpfen. Wenn mit den Wechseljahren die Östrogenkonzentration drastisch absinkt, nimmt auch die Knochendichte ab. Das Risiko, an Osteoporose zu erkranken, ist jetzt deutlich höher als in jüngeren Jahren. Die richtige Ernährung, ausreichend Sport und Vorsorgeuntersuchungen können vor der auch als Knochenschwund bezeichneten Erkrankung schützen.

    Von Osteoporose spricht man, wenn die Knochendichte durch übermäßigen Abbau der Knochensubstanz so stark abnimmt, dass die Knochen brüchig werden. Die beiden wichtigsten Nährstoffe, die helfen, dies zu verhindern, sind Kalzium und Vitamin D. Frauen über 50 sollten mindestens 1200 mg Kalzium am Tag zu sich nehmen.

    Besonders reich an Kalzium sind Milchprodukte, grünes Gemüse und viele Mineralwässer. Dabei muss jedoch beachtet werden, dass der Körper Kalzium nur aufnehmen kann, wenn ihm auch genügend Vitamin D zur Verfügung steht. Dieses Vitamin kann der menschliche Körper selbst bilden, wenn er genug Sonnenlicht bekommt. 800 bis 1000 IU (Internationale Einheiten) werden ab dem 50. Lebensjahr als Tagesration empfohlen.

    Wem es nicht gelingt, seinen Kalziumbedarf über die Nahrung zu decken und nicht viel Zeit im Freien verbringt, kann zu einem Nahrungsergänzungspräparat greifen. Es gibt auch Präparate, die die beiden wichtigen Nährstoffe bereits in Kombination enthalten.

    Eine weitere Möglichkeit, sich über die Ernährung vor brüchigen Knochen zu schützen, ist der Verzehr von Sojaprodukten. Tofu, Sojamilch und Co. enthalten pflanzliche Östrogene, die helfen, die Knochendichte aufrecht zu erhalten. Zudem sind Alkohol und Koffein mit verstärktem Knochenabbau in Zusammenhang gebracht worden. Der Konsum von alkoholhaltigen Getränken, Kaffee und Cola sollte deshalb eingeschränkt werden.

    Die besten Sportarten zur Osteoporosevorbeugung sind die, bei denen Sie ihr eigenes Körpergewicht tragen müssen: Walking, Tanzen, Joggen, Treppen steigen, Tennis oder Wandern sind hierfür gute Beispiele. Radfahren dagegen hat sich in Studien als weniger hilfreich erwiesen.

    Wer es schafft, sich gesund und kalziumreich zu ernähren und ausreichend Sport macht, sollte sich dies nicht wieder zunichte machen, indem er nach dem Training zur Entspannung eine Zigarette pafft. Mit dem Rauchen aufzuhören, ist ein entscheidender Schritt in der Osteoporoseprävention.

    Viele Frauen nutzen in den Wechseljahren die Hormonersatztherapie, meist um gegen die typischen Wechseljahrsbeschwerden wie Hitzewallungen, Haarausfall oder vaginale Beschwerden anzugehen. Das Ersetzen der in den Wechseljahren nicht mehr ausreichend vorhandenen weiblichen Hormone kann jedoch auch vor Osteoporose schützen.

    Osteoporose ist keine auffällige oder schmerzhafte Erkrankung. In vielen Fällen erfährt die Patientin erst, dass sie an Osteoporose leidet, wenn es zum Knochenbruch gekommen ist. Die amerikanische Osteoporose-Stiftung hat deshalb eine Liste zusammengestellt, aus der ersichtlich ist, wer sich vorsorglich auf Osteoporose untersuchen lassen sollte.

    Demnach sollten Frauen einen Knochendichte-Test durchführen lassen, wenn sie:
    - über 65 Jahre alt sind
    - die Wechseljahre hinter sich haben und zumindest einen Risikofaktor (z.B. Rauchen, Depressionen, sehr schlanke Figur) aufweisen
    - eine Auffälligkeit an der Wirbelsäule haben
    - Medikamente nehmen, die das Risiko erhöhen (z. B. Kortikosteroide, Antidepressiva, Blutverdünner, Diuretika)
    - bestimmte Krankheiten haben: Typ-1-Diabetes, Leber-, Nieren- oder Schilddrüsenerkrankungen
    - einen nahen Verwandten mit Osteoporose haben (familiäre Vorbelastung)
    - schon früh in die Wechseljahre gekommen sind

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Jenapharm GmbH & Co. KG
     
    #27 Abnehmen Gast 69458, 27.08.2009
  9. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Zwischendurch gibt's nichts !

    Susann, um auf deine Frage zu antworten : was ich wirklich sehr leicht hinkriege, ist das absolute "Fasten" zwischen den 3 Mahlzeiten ! Dazu bin ich auch echt motiviert und setze auch deshalb sehr große Hoffnungen in meine Schlank im Schlaf-Phase, da ich eigentlich immer sehr viel zwischendurch "grignottiert" habe (die Franzosen nennen das "le grignotage" : http://www.doctissimo.fr/html/nutrition/mag_2000/mag0825/nu_2193_grignotage5.htm !!!).
    Ab heute werde ich auch versuchen, weniger Kaffee und Cola Light zu trinken (das scheint ja bei Osteoporose ganz schlecht zu sein, siehe voranstehenden Kommentar).
    Ich persönlich habe auch festgestellt, dass ich viel besser schlafe, wenn ich - vorallem ab 14 Uhr - keine Cola nachmittags mehr trinke. Oft ist bei mir sonst ab 3 Uhr morgens die Nacht herum.

    Jetzt geht's an meine Unterrichtsvorbereitungen und da davor an die Korrektion des Ferienarbeitsheftes, das ich Ende Juni für meine 6. und 7.-Klässler "kreïert" habe. Es wurde mit vielen schönen Zeichnungen einer Freundin (Zeichenkünstlerin) gestaltet und so durften sie es auch als Ausmalbuch benutzen.

    Tschüssilein, schönen Tag ... wir machen munter weiter, n'est-ce pas ? (nicht wahr ?)
     
    #28 Abnehmen Gast 69458, 27.08.2009
  10. Anzeige

  11. Ulla

    Ulla Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    @ liebe Luzie:

    Du weißt doch - wir sind starke Frauen... Wir schaffen alles was wir wirklich wollen !!!

    Ich wünsche dir und allen unseren Mitstreitern und Mitstreiterinnen einen sonnigen Tag mit weiterhin vielen guten Ideen um unsere Kilos schmelzen zu lassen...
     
  12. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fleißig, fleißig!

    Liebe Luzie!

    Du bist ja echt fleißig!
    Der Artikel mit der Osteoporose ist wirklich interessant. Ich sollte mich auch mal mehr damit beschäftigen, da sowohl meine Mutter als auch deren Mutter im Alter an Osteoporose litten.
    Und bei den beiden war dies alles andere als schmerzfrei. Beide hatten unter starken Rückenschmerzen zu leiden.
    Nach dem Lesen deines Artikels überlege ich, ob ich nicht zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel in Form von Calzium und, nicht zu vergessen, Viatmin D zu mir nehmen soll.
    Was ich an dir auch noch bewundere ist der Fleiß, mit dem du für Bewegung sorgst. Diese langen Märsche täglich, die du unternimmst! Ich muss gestehen, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, den Sport, bzw, regelmäßige Berwegung in meinen Alltag zu integrieren. Immerhin war ich eben 1 1/2 Stunden mit meinem Enkel im Kinderwagen unterwegs. Das war Bewegung und hat obendrein auch noch Spaß gemacht.
    Ich würde mich ja gerne mehr bewegen, wenn ich nur jemand fände, der mitmacht. Mein Mann würde zwar gerne mit mir ins Fitnessstudio gehen, wo wir einen Vertrag haben, aber er muss immerzu auf der Baustelle im Haus meines Schwiegervaters arbeiten, dass er verständlicherweise danach keine Lust mehr auf Sport hat. Und meine Tochter musste bis heute an einer Hausarbeit für ihr Studium arbeiten, hat also auch keine Zeit.
    Aber für den Urlaub habe ich mir fest vorgenommen, täglich wenigstens eine halbe Stunde zu walken. Längere Spaziergämge werden wir ohnehin machen.

    So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber egal, nun ist es halt mal passiert!

    Ich wünsche dir und allen, die hier vorbeischauen, einen schönen Tag.

    Sonnige Grüße aus Bayern

    Maria
     
    #30 sunflower53, 27.08.2009
Thema:

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) !

Die Seite wird geladen...

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) ! - Ähnliche Themen

  1. Ein herzliches Hallo an Alle

    Ein herzliches Hallo an Alle: Bin im Januar von Berlin nach Mallorca gezogen und möchte auf der schönsten Insel der Welt im Sommer kein Schwarz mehr tragen. Die Sonne, das Meer...
  2. Ein herzliches Hallo

    Ein herzliches Hallo: Hallo, bin die Kirsten 33 Jahre alt. Ich mache seit 22.01.2014 Dukan und habe von 123,5 kg auf 116,2 kg abgenommen. Mein Ziel ist 69 kg. Ich bin...
  3. Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf"

    Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf": Hallo liebe Leute, ich bin durch die Sendung "Akte" aufmerksam geworden und hätte am liebsten persönlich oder wenigstens per Mail oder Anruf...
  4. Ein herzliches Hallo

    Ein herzliches Hallo: Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe hier etwas Unterstützung und vielleicht auch ein wenig "Druck" zu bekommen um bei meinem...
  5. Ein ganz herzliches Hallo!

    Ein ganz herzliches Hallo!: Ein ganz herzliches Hallo an euch alle! Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich mache seit Montag die Dukan-Diät und habe im...