1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hab heute eine Ecke im Gästezimmer aufgewurzelt, die ich schon seit meinem Rentenbeginn erfolgreich ignoriert habe...:rolleyes: Und wie das so...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Hab heute eine Ecke im Gästezimmer aufgewurzelt, die ich schon seit meinem Rentenbeginn erfolgreich ignoriert habe...:rolleyes: Und wie das so ist: Was ich drei Jahre lang nicht gebraucht habe, werd ich wohl auch in Zukunft nicht brauchen. Will sagen, das meiste konnte weg :cautious:. Und dafür hab ich nun so lange Anlauf gebraucht :laugh:!
    Natürlich hätte ich anschließend zur Belohnung nicht gleich eine ganze Toblerone verspeisen müssen...
     
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo kriwo53 das ist auch gerade mein Motto. Alles was ich vor 3 Jahren beim Umzug von Dorfen mit hergenommen habe und nicht einmal angerührt habe, fliegt weg oder wird verschenkt. Jedenfalls geht es nicht mit zurück nach Dorfen.
    Wenn du jetzt fragst was, wie zurück? Näheres bei paar Minuten freier Zeit in meinem Tagebuch.

    Ganz liebe Grüße Antii
     
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Toblerone - bringt verbrauchte Energie sofort zurück..:whistling:
    du bist in "Frühjahrsputzstimmung" :laugh:
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Na ja, nicht wirklich Frühjahrsputz - hier kommt gerade einiges zusammen...

    Zum einen sollten morgen eigentlich meine Schwester und Schwager kommen (leider haben die gerade vor einer Stunde wegen Krankheit abgesagt), da bot sich der Blick ins Gästezimmer mal wieder an. Und zum andern steht auch bei uns ein Umzug an. Zwar erst in etwa zwei Jahren, aber da wir uns dann gewaltig zurechtschrumpfen müssen, kann man gar nicht früh genug anfangen zu sondieren.
    Dadurch, dass morgen nun kein Besuch kommt, ist meine Energie allerdings gerade wieder etwas verpufft. Es tut mir auch einfach sehr leid, ich hätte die beiden gern mal wieder hier gehabt, und das lähmt so ein bisschen...

    Jetzt muss ich gleich erstmal zur Krankengymnastik, oder genauer gesagt, Manuelle Therapie ist verordnet. Ist das erste Mal, ich bin ja gespannt.

    Antii, ich werd einen Blick auf Dein Tagebuch haben. Irgendwie hatte ich ja immer so das Gefühl, dass Du Dich im Haus Deiner Schwiegermama nicht wirklich wohl gefühlt hast...

    Einen schönen Mittwoch rundum!
     
    Antii gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    So ist es. Du hast es genau richtig erkannt.
    Mal schauen ob ich nachher dazu komme ein Update im TB zu schreiben.
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Ihr geht weg aus eurem Heim mit Garten? wollt ihr euch verkleinern?
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Von Wollen kann gar keine Rede sein, bei mir jedenfalls nicht, es ist einfach nur die Einsicht in die Notwendigkeit :frown:.

    Es zerreißt mir das Herz, wenn ich sehe, wie Herr Kriwo sich die Treppe hoch- oder runterquält. Und ich musste ja gerade wieder feststellen, dass mir auch die leichteste Gartenarbeit extrem schwer fällt. Für alles brauchen wir Hilfe.
    Sicher, es gibt Treppenlifte. Aber damit ist die Sache mit der Gartenarbeit auch nicht gelöst. Und das Problem mit Schnee- und Laubbeseitigung schon gar nicht. Wir brauchen also neben unserer guten Putzfee (die leider auch nicht jünger und gesünder wird) noch einen guten Gartengeist und vor allem einen Winterdienst. Das gibt es auch alles nicht umsonst.
    Wir haben ein Eckgrundstück mit mehr als 60 m Straßenfront. Weder mein Lieblingsmann noch ich wären körperlich in der Lage für freie Bürgersteige zu sorgen, wenn der Winterdienst mal ausfallen oder auch nur verspätet kommen sollte. Und trotzdem wären wir verantwortlich, wenn mal was passiert.

    Wir werden eine schöne Wohnung in einem ruhigen Quartier bekommen, nur anderthalb Kilometer von hier weg, werden einen schönen großen Balkon kriegen und müssen uns um nichts mehr kümmern.

    Trotzdem fällt es mir schwer. Es ist nicht nur, dass ich an unserm Haus und "meinem" Garten hänge - es ist auch die Erkenntnis, dass ich einfach nicht mehr so kann wie ich will. Dass die Chancen, dass sich das nochmal bessert, gleich Null sind.
    Und natürlich auch die Tatsache, dass anderthalb Kilometer doch gar nicht soo wenig sind. Bisher können uns alle unsere Freunde fußläufig erreichen. Aber ob die nochmal 1,5 km einfach so dranhängen mögen? Da schaut man vielleicht doch nicht mehr so einfach mal vorbei. Für die eine Freundin liegen wir genau auf halber Strecke zwischen ihrer Wohnung und dem Supermarkt, die guckt öfter mal rein. Das geht dann nicht mehr, und die hat nicht mal ein Auto.

    Aber was soll's, es gibt ja auch noch Busse, wenn auch nur einmal in der Stunde. Und vielleicht krieg ich ja doch noch mal ein Fahrrad, was die richtige Größe für mich hat und mit dem ich mich nicht so unsicher fühle. Auf jeden Fall bin ich dann von der Wohnung aus in 5 Minuten am Noor, wo man wunderbar laufen kann,
    Und die Wohnung ist immer noch ganz schön groß - wir sind halt nur von unserm riesigen Haus verwöhnt.

    Wie auch immer, in zwei Stunden haben wir den Notartermin, und dann müssen wir nur noch warten bis aus der Baustelle etwas Bewohnbares wird. Vielleicht kriegen wir ja dann auch eine Rentnerbank auf dem Balkon :whistling: ?!
     
    #3857 kriwo53, 17.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022
  9. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Puh, jetzt musste ich doch einige Male durchschnaufen, als ich das gelesen habe.
    Das sind schon ganz schöne Veränderungen, die man nicht so mit links wegsteckt. Da geht einem schon einiges durch den Kopf. Aber ihr habt ja nun eine Entscheidung getroffen. Und das wird auch ganz neu gebaut?
    Da kannst du dich ja freuen.
    Ja, die Problematik mit Haus - Garten und Straße kenne ich nur zu gut.
    Ach ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
    Mir geht soviel durch den Kopf, weil ich auch schon paar Mal überlegt habe, ob ich das Haus verkaufe und weg ziehe.
    Aber für mich stellt sich die Frage wohin?
    Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, dass es euch dann dort gefällt.
    Es sind zwar noch 2 Jahre , aber die gehen dann doch schnell vorbei.
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Ich verstehe was ihr meint, und eure Planung ist vernünftig.
    Mein Mann und ich sprechen auch oft davon, wie wir es händeln, wenn unsere Kraftreserven nicht mehr so groß sind..

    Freu dich auf die Renterbank :squint: und die vielen Besucher der hübsch bepflanzten Blumenkästen :smilie girl 232:
     
    kriwo53 gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Ja, unsere Planung ist vernünftig, und ja, es wird ganz neu gebaut, und ja - jetzt freu ich mich auch irgendwie drauf. Jetzt kommt wieder mein Motto zum Tragen: Es ist, wie es ist :smile:. Hat ja keinen Sinn zu hadern, man muss nach vorne schauen.

    Mein Lieblingsmann hat schon seit langem immer wieder von einer Wohnung gesprochen, ich war da immer dagegen. Aber ich muss eben die Realitäten anerkennen, also hab ich gesagt, er soll sich mal schlau machen, und dann sehen wir weiter. Und das hat er gemacht.
    Der Wohnungsmarkt hier in der Stadt ist wie leergefegt, es gibt kaum ein Angebot aus dem Bestand, und die neueren Wohnungen am Hafen haben astronomische Preise.
    Unser neues Zuhause wird in einem ganz neuen Wohnviertel sein. Na ja, nicht so ganz neu, da entstehen schon seit einigen Jahren Wohnhäuser, in einigen schönen alten ehemaligen Verwaltungsgebäuden sind jetzt Arztpraxen, Seminar- und Veranstaltungsräume, es gibt ein Fitness-Studio und eine Physiotherapie-Praxis, ein Altenheim, eine Galerie, ein Café. Nur eben keinen Supermarkt, dafür einen Warenautomaten mit regionalen Produkten. Ist ja vielleicht auch ganz gut so, sonst würde man wahrscheinlich gar nicht mehr "in die Stadt" gehen...:rolleyes_:.
    Die Häuser, in denen unsere zukünftige Wohnung ist, stellen das vorletzte Projekt auf einem ehemaligen Kasernengelände dar, dann ist Schluss, mehr Platz ist nicht. Dafür ist das Ganze eben recht großzugig angelegt, es sind ganz viele alte Bäume vorhanden, zwischen den Häusern gibt es Grünflachen und ordentlich Abstand, die höchsten Häuser haben sechs Etagen, "unsers" nur vier, unsere Wohnung wird in der dritten sein. Das Ganze ist nach neuesten energetischen Richtlinien gebaut, so dass wir künftig nicht mehr an Wohngeld zahlen müssen als derzeit allein für Heizöl.

    Der Nachteil ist eben, dass viel weniger Platz sein wird. Natürlich immer noch mehr als genug, aber wie das so ist, wenn man Platz ohne Ende hat: Es gibt in unserm Haus eine ganze Menge Dinge, die für nichts weiter gut sind als zum Schönaussehen. Und von denen werden wir uns großteils verabschieden müssen...:mellow:
    Aber vieles werden wir eben auch behalten können, und wenn das eine oder andere neu ergänzt werden muss, ist das ja auch ganz schön, mal frischer Wind. In Gedanken und auf dem Papier bin ich schon am Einrichten.

    Eine Sache, die mir den Abschied erleichtern wird, hab ich gestern entdeckt: In einem Baum auf dem Nachbargrundstück, direkt neben unserer Giebelwand, keine 10 Meter von unserm Schlafzimmerfenster weg, bauen Krähen ein Nest. Oder genauer gesagt sind es schon zwei Nester :o o:. Wir wohnen jetzt 18 Jahre hier - darauf hätte ich gut verzichten können. Die Erfahrung aus der Umgebung sagt mir, dass da bald eine ganze Siedlung entstehen wird :unsure:. Dann kann ich das Vögelfüttern einstellen, dann gibt es nur noch Krähen-TV :frown:. Und einen Wecker brauchen wir auch nicht mehr, wenn die Jungen erstmal da sind... periperi, Du weißt, wovon ich rede, stimmt's? Oder sind die Krähen bei Euch wieder verschwunden? Nee, die verschwinden nicht mehr, da verschwinden lieber wir :laugh:!

    So, nun hab ich mir den ganzen Sch... von der Seele geschrieben, nun kann ich mal zum Gartenladen fahren und ein paar Primeln kaufen. Noch wohnen wir schließlich hier, da kann ich auch die Vorgartenschalen nochmal wieder hübsch machen :smile:. Das hab ich vorgestern verschoben, als ich hörte, dass meine Schwester und Schwager nicht kommen, sonst wäre das jetzt schon fertig :whistling:.

    Schönen Tag rundum, ich wünsch Euch soviel Sonnenschein wie wir jetzt grad haben!
     
    #3860 kriwo53, 18.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2022
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...