1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

Diskutiere Welches Fett verliert man beim Abnehmen? im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...

  1. Arthur

    Arthur Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als

    a) subkutanes Fett (unter der Haut)
    b) viszerales Fett (in dem Inneren in der Bauchhöhle zwischen/um die inneren Organe)
    c) intramuskuläres Fett (irgendwo zwischen Muskelfasern)

    Jetzt meine Frage: wenn wir beim Abnehmen Fett verlieren, welche Fettarten verlieren wir in welcher Reihenfolge? Verliert man alles irgendwie gleichmäßig gleichzeitig, also entsprechend dem Anteil im Körper? Oder aber verliert man z.B. zuerst mehr subkutanes Fett und dann nach und nach mehr viszerales Fett oder ist es vielleicht umgekehrt?

    Ich habe im Netz nichts dazu gefunden. Weiß jemand was? Ich habe z.B. gehört dass selbst schlanke Menschen zu viel an viszeralem Fett haben können und gerade dieses Fett soll bei Übermaß besonders gesundheitsschädlich sein. Daher wäre es spannend zu erfahren ob und wie das Abnehmen dabei helfen kann dieses Fett im Körper zu reduzieren und auf Normalmaß zu bringen. Außerdem - welche (Haus-)Methoden sind bekannt Anteil viszeralen Fetts im Körper zu bestimmen?
     
  2. Anzeige

Thema:

Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Welches Fett verliert man beim Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr

    Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr: Hallo Leute, ich war so ein gelegenheits IFler ;) und möchte jetzt mal so richtig durchstarten, auf das Forum bin ich dank den beiden Büchern von...
  2. Wenn schon Öl, welches?

    Wenn schon Öl, welches?: Ich möchte beim Braten auf keinen Fall auf Fett bzw. Öl verzichten. Daher würde mich mal interessieren, welches Öl sich am besten zum Braten macht...
  3. Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

    Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1: Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...
  4. In welches Zeitfenster gehören smoothies beim KZF?

    In welches Zeitfenster gehören smoothies beim KZF?: Da ich mir unsicher bin gehe ich davon aus, daß das hier im Forum jemand wie?.
  5. Welches Eiweiß-Pulver?

    Welches Eiweiß-Pulver?: Möchte pikante Quark-Galette machen (Dukandiät). Im Rezept steht u.a. 250 gr, Eiweisspulver. Habe aus dem Reformhaus Dr. Ritter Eiweiß-Super...