1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; oje, ich schiess mir immer selbst ins Knie. Gestern schrieb ich noch, ich muss mich vom Weizenmehl verabschieden und was koche ich heute.......

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    oje, ich schiess mir immer selbst ins Knie. Gestern schrieb ich noch, ich muss mich vom Weizenmehl verabschieden und was koche ich heute.... Hamburger und was plane ich für morgen.... Gyrospita. Aber es dürfte mir nicht schwer fallen aufs Brot zu verzichten. Zu den Pattys gibt es gebratene Zwiebelringe und Pilze und für morgen koch ich mir heute schon Pellkartoffeln, die ich dann mit Quark und Krautsalat und etwas Fleisch essen kann. Bändiger und Kleinstmonster haben sich diese Woche noch Hefeklösse und Schupfnudeln gewünscht. Für beide Tage, muss ich für mich was anderes finden. Ich hab noch einen kleinen Kürbis und eine Honigmelone die wegmüssen. So Honigmelone mit Schinken wäre doch was Feines und gebackener Kürbis mit Quarkdip auch. Ihr merkt, ich habe Hunger und werde jetzt wieder in die Küche gehen.
     
    #141 Monsterbändigerin, 02.11.2020
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du kannst dich doch vom Weizenmehl verabschieden und trotzdem Mehl verwenden.
    Wir haben hier etwa 5 km weiter weg eine Mühle - dort hole ich mir mein Mehl. Ich liebe Dinkelmehl. Du wirst feststellen, dass es sich so gut wie nicht vom Weizenmehl unterscheidet. Farbe fast gleich, es fühlt sich fast ebenso an und es schmeckt genauso. Du wirst an den fertigen Gerichten, Kuchen oder Broten KEINEN Unterschied feststellen und hast trotzdem ein gesundes Mehl verwendet!
     
    #142 FrauEigensinn, 02.11.2020
    Antii gefällt das.
  4. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Da hast Recht FrauEigensinn. Dinkelmehl wäre ne gesunde Alternative. Werde es beim Backen der Weihnachtsplätzchen mal rumexperimentieren. Im Alltag möchte ich gerne die Kohlenhydrate verringern und deshalb lasse ich jetzt Brot und Brötchen weg. Kartoffeln und Reis nur vorgegart und abgekühlt wiedererwärmt, wegen der resistenten Stärke nicht so viele verwertbare Kohlenhydrate drin sind.
    Ich glaub in unserem Bioladen mahlen sie Getreide frisch zu Mehl. Das schmeckt bestimmt viel besser als das Alte aus den Regalen im Supermarkt. Oh fein, da geh ich morgen hin und frag gleich mal nach.

    Diesen Monat hab ich 50 Euro mehr Haushaltsgeld zur Verfügung für Biofleisch und -Milchprodukte und was ich sonst noch so zusätzlich finde. Meine Bande legt da keinen grossen Wert drauf. Aber da ich mit dem Schlauchmagen mehr Nährstoffe brauche, um sie zu verstoffwechseln ist Biofleisch einfach nahrhafter und weniger mit Medikamenten verseucht. Bin schon auf die Preise für Hähnchenbeine und Co gespannt.
     
    #143 Monsterbändigerin, 02.11.2020
  5. chris1128

    chris1128 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Wenn du Anregungen brauchst: unter dinkelprofi.de gibt es tolle Rezepte. Ich war bei den Beiden vor Corona schon auf diversen Backkursen - tolle Menschen. Für das Saatenbrötchen lasse ich (fast) alles andere stehen.

    Viele Grüße
    Chris
     
    #144 chris1128, 02.11.2020
  6. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Cooler Tipp. Hab auf der Seite schon gestöbert. Gefällt mir sehr gut. Gibt sogar Chiabrötchen. Die werd ich ausprobieren.

    Hier mein heutiger Futterplan

    2 x 100g Rinderfrikadelle mit gebratenen Zwiebeln und Pilze
    200g Karamell-Protein-Pudding mit Chia, Weizenkeimen und Leinsamen
    500ml Milch und 5 ML Eiweißpulver im Kaffee

    1145Kcals 41gKH 65gF 100gE

    Für Morgen hab ich umgeplant. Ich hab noch eine Frikadelle übrig und mache mir wieder Pilze und Zwiebeln dazu. Das war so lecker und sättigend. Kartoffeln gibt es dann übermorgen zum Kürbis.
     
    #145 Monsterbändigerin, 02.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2020
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich verwende auch Dinkelmehl, das feine für Mehlschwitzen usw und das Vollkornmehl für etwas deftigere Geschichten.
    Monsterbändigerin du nimmst wirklich so viel Milch in deinen Kaffee?
    Lieb Grüße :hello:
     
    #146 periperi, 04.11.2020
  8. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Ja, wenn ich 2 Kannen Kaffee trinke brauche ich je 250ml. Manchmal mag ich einfach keinen Tee oder Wasser, da mach ich mir ne Blümchenkaffeekanne zusätzlich.


    Meine Bande hatte Hefeklösse, die mag ich nicht. Also hier meine Sünden
    4x5 Spekulatius, Butter- und Gewürzspekulatius
    1 Kaki
    1 Kohlrabi
    2 Tomaten
    1 Gurke
    250ml Milch

    1382Kcals 220gKH 42gF 30gE

    Ich gelobe Besserung. Morgen gibt es den geplanten Kürbis mit Civapcici. Ich freu mich drauf.
     
    #147 Monsterbändigerin, 04.11.2020
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Heute haben wir unser Kleinstmonsterchen in die Epilepsieklinik gebracht. Dort wird er jetzt auf den Kopf gestellt, warum mit dem neuen Medikament mehr Anfälle aufgetaucht sind. Ich hoffe die finden eine Lösung. Eine Woche muss er bleiben.

    Civapcici, war leider ausverkauft. Ich war zu spät. Also gab es Hähnchenbrust.

    Mein heutiger Futterplan

    2x2 Beschuit mit Quark, Tomate und Gurke
    100g Hähnchenbrust mit Kräuterbutter
    1 Kohlrabi, 2 Tomaten, 1 Gurke
    300g gebackener Kürbis mit Zaziki
    250ml Milch mit Eiweisspulver im Kaffee

    1128Kcals 126gKH 33gF 78gE
     
    #148 Monsterbändigerin, 05.11.2020
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    periperi , wird das dann genau so verwendet wie Weizenmehl? Oder braucht man mehr oder weniger?
    O je, da hast Du ja den Kopf voll. Bewundernswert, wenn Du da überhaupt noch ans Abnehmen denkst... Ich wünsch dem Kleinstmonsterchen dann mal alles Gute und dass schnell eine hilfreiche Lösung gefunden wird. Liebe Grüße von Kriwo.
     
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dieses Wort klingt so nett, so liebevoll - aber ich kann mir vorstellen, wie viel Sorge und Angst ihr um das Monsterchen habt. Ich wünsche dem kleinen Wesen und euch allen, dass man den Grund herausfindet und dann auch dauerhaft helfen kann.

    Liebe Grüße und eine liebevolle Umarmung für euch. Download.jpg
     
    #150 FrauEigensinn, 06.11.2020
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  3. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  4. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  5. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790