1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Große Erleichterung :smile_:! Ist die AHB bei Euch in der Nähe, kannst Du Deinen Mann da besuchen? Wenn die Diagnose Gicht feststeht, wird man...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Große Erleichterung :smile_:! Ist die AHB bei Euch in der Nähe, kannst Du Deinen Mann da besuchen?

    Wenn die Diagnose Gicht feststeht, wird man Deinem Mann sicher schon bei der AHB einiges über Ernährung verklickern. Schließlich geht es nicht um Übergewicht und Fett, sondern um bestimmte Eiweißstoffe, die Purine, die die Gichtanfälle bewirken. Da gibt es Tabellen, um sich zu orientieren. Während z.B. der fette Kartoffelsalat mit Mayonnaise völlig unproblematisch ist, ist bei dem vermeintlich so gesunden mageren Seelachsfilet schon Vorsicht geboten. Gemüse ist "gut", aber Spargel ist schon heikel und Hülsenfrüchte gar nicht gut... Eine Wissenschaft für sich.
    Und für Herz und Gefäße muss man dann eben auch noch auf die Fette achten :confused:.
    Da kommt was auf Dich zu! Aber das wichtigste ist ja, dass die ganz großen Sorgen ein Ende haben und Du Deinen Mann nach der AHB endlich wieder nach Hause kriegst :inlove:.

    Danke für den Knuddler, von mir postwendend einen zurück [​IMG].

    Was hört man eigentlich von Deinen Enkelmäusen? Die müssen doch auch Angst gehabt haben um ihren Opa, oder ist es gelungen, das von ihnen fern zu halten? Jetzt werden sicher alle mal aufatmen...

    Ganz liebe Grüße von Kriwo.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich weiß, dass da einiges auf mich zukommen wird - ich hoffe, meine Überredungskunst reicht aus. Ich musss ihm das Essen ja nicht nur schmackhaft "erklären", ich muss es ihm schmackhaft zubereiten

    Ich befürchte fast, die Sorgen haben kein Ende, sie verlagern sich nur. Wenigstens wird mir in den nächsten Wochen nicht langweilig. LESEN.jpg

    Die Mäuse wurden so gut wie möglich aus dem Ganzen herausgehalten. Sie erfuhren nur, dass Opa Schmerzen hatte und ihm im Krankenhaus geholfen wurde. Natürlich machten sie sich Gedanken, aber anscheinend haben sie genügend Vertrauen zum Arzt und zum Krankenhaus und freuen sich, wenn der Opi bald wieder heim kommt.

    Mit Besuchen wird es schwierig. Einfache Fahrstrecke sind gut 100 km; Besuche nur in einem Cafe möglich, das außerhalb des Klinikgeländes liegt! Mal sehen, wie wir das innerhalb der Familie aufteilen.
    Als er wegen seines Knies auf Reha war, konnten wir ihn am Wochenende heim holen. Das ist dieses Mal unmöglich!

    Ich mache mir sehr große Sorgen - sehr viel Mut machte man mir nicht, dass er wieder "der Alte" sein wird, wenn er nach Hause kommt. Ich hoffe und bete!

    Ich schicke viele Grüße in alle Richtungen und lege genügend Umärmelungen bei für alle.
    Lasst es euch gut gehen! smileys-umarmung-056033.gif smileys-umarmung-056033.gif smileys-umarmung-056033.gif smileys-umarmung-056033.gif smileys-umarmung-056033.gif smileys-umarmung-056033.gif smileys-umarmung-056033.gif smileys-umarmung-056033.gif smileys-umarmung-056033.gif smileys-umarmung-056033.gif
     
    #5242 FrauEigensinn, 17.10.2020
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Ach FrauEigensinn , "anders" muss ja nicht schlechter sein. Ich krieg ja mein altes Leben auch nicht zurück und in trotzdem zufrieden...

    Wünsch Dir ein schönes Wochenende ohne neue Aufregung, Knuddler zurück [​IMG] :smile 1:!
     
    periperi und FrauEigensinn gefällt das.
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Das findet sich, Hauptsache er kommt wieder heim zu dir :attention: :smilie girl 318:
     
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Hallo FrauEigensinn
    wie geht's deinem Lieblingsmann?
     
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es geht ihm bei der Anschlussheilbehandlung ziemlich gut, d.h. er ist von den Anwendungen ganz begeistert. Alles schön gemächlich, also Herz schonend, aber trotzdem wird er mit allen Körperteilen gefordert.
    Mehr kann man noch nicht sagen, aber es scheint genau passend für ihn gemacht zu sein! Sein Zimmer ist recht winzig, aber ich habe ihn beruhigt, dass er dann ja nicht viel zu laufen hat, wenn die Füße sehr schmerzen.
    Die Klinik liegt traumhaft, freies Gelände ringsum, keine Autos - als Erholungsgebiet ideal. An der Umgebung liegt es nicht, wenn er nicht aufgebaut wird.
     
    #5246 FrauEigensinn, 20.10.2020
    Puffin9 gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Das hört sich gut an!
     
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    das klingt ja fast ein bisschen verzagt...?
    Ist Dein Mann derjenige bei Euch, der von einer Energie mitgenommen wird?
    Liebe FrauEigensinn , ich denke viel an Euch und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du ihn bald wieder zu Hause hast.
    Und wenn er nicht 'der Alte' wird, dann wird er vielleicht ein entzückender 'Neuer'... es wird sicherlich Veränderungen geben- so wie auch schon kriwo53 geschrieben hat- man bekommt durch so eine Krankheit neue Perspektiven auf sein Leben. Nimm es an und arbeitet gemeinsam an einem neuen Rhythmus für Euch.
    Du schaffst so viel- das auch.
    Fühl Dich lieb gedrückt
    von Romie
     
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe FrauEigensinn - das sind doch gute und aufmunternde Neuigkeiten, ich freue mich von Herzen für Euch.
    Wie schön, dass Du und Deine Familie jetzt aufatmen können und die ganz großen Sorgen verflogen sind :kiss:

    Die liebe romie schreibt mir mal wieder aus dem Herzen:inlove:, ich schließe mich da einfach an...Zeit für einen Neubeginn kann man sich gar nicht genug nehmen. Aber immer eins nach dem anderen!

    Ganz liebe Grüße und einen Extra-Knuddler für Dich:kiss:
     
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    LIebe FrauEigensinn,
    ganz liebe Knuddler von mir zu Euch. Konntet ihr ihn schon besuchen? Ich denk ganz oft an euch, hab nur irgendwie keine Worte gefunden.
    Ich glaub fest dran, alles wird wieder erträglicher.
    Einen schönen Sonntag.
     
    #5250 Monsterbändigerin, 25.10.2020
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...