1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Leute, ich bin ja schon in dem einen oder anderen Forum vertreten, aber irgendwie ist es mir noch nie so schwer gefallen eine Vorstellung...

  1. chris1128

    chris1128 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Leute,

    ich bin ja schon in dem einen oder anderen Forum vertreten, aber irgendwie ist es mir noch nie so schwer gefallen eine Vorstellung zu schreiben :o o:

    Kurz zu mir: meine Name ist Christian, ich bin anfang 30 und komme aus der Gegend von Heidelberg. Ich bin 1,90 m groß und wiege derzeit ca. 115 kg. Glücksfall: da ich nicht nur groß sondern dank viel Schwimmen in der Kindheit und Jugend auch recht breite Schultern habe verteilt sich das alles ganz gut. Grundsätzlich könnte ich nicht behaupten, dass ich mich mit meinem aktuellen Gewicht unwohl fühle - allerdings ist mir durchaus bewusst, dass sich dieses Übergewicht sowohl im Blutdruck als auch im Gelenkverschleiß bemerkbar machen wird. Daher sollen auf Sicht ein paar Kilos runter - Etappenziel wäre uHu. Da ich mich noch nie mit Diäten beschäftigt habe, und dementsprechend auch keine Erfahrungen betreffend wie schnell sowas gehen kann habe ich mir dafür ein halbes Jahr vorgenommen - ich hoffe, dass das realistisch ist.
    Passieren soll das ganze durch den Einsatz von Almased, da mir leider beruflich bedingt nach einem 12-14h Tag die Lust und Muße sowohl zu regelmäßigem Sport als auch zum gesund kochen fehlt bietet sich das shaken eigentlich ideal an. Klar ist jedenfalls, dass es Döner und Ähnliches in der Mittagspause/auf dem Heimweg nicht besser gemacht haben und künftig auch nicht mehr so in diesem Maße drin sind. Andersrum ist man zumindest ab der 2. Phase zum Glück auch so flexibel, dass man mal mit einem Kunden/Bauherren etwas Essen gehen kann, ohne gleich die ganze Planung über den Haufen zu werfen.

    Mein Laster ist leider das Feierabendbier welches mit den Angestellten täglich zelebriert wird. Da ich mir das nach meiner Abnahme definitiv weiterhin genehmigen werde bleibt es auch währenddessen ab und an im Programm.

    Von Almased habe ich tatsächlich erst vor 14 Tagen das erste Mal gehört als ein Bekannter erzählte, dass er jährlich nach Ende der Langlaufsaison eine Woche ausschließlich Almased Shakes zu sich nimmt um anschließend seine Essmenge auf den verringerten Verbrauch im Frühling/Sommer anzupassen. Am vergangenen Wochenende habe ich dann mal einen Almaseddrink bei einer Freundin ausprobiert und als für mich tauglich gewertet. Der Geschmack ist okay, das Sättegefühl (gibt es dieses Wort überhaupt?!) hat locker 3h angehalten und auch anschließend kam kein Heishungergefühl auf.

    Um die Sache im Blick zu behalten habe ich vorhin eine Waage geordert. Sobald es etwas nennenswert zählbares zu berichten gibt werde ich das in den entsprechenden Unterforen tun.

    Ich hoffe das mit meiner Vorstellung hat so gepasst und freue mich auf ein schönes Forenleben,

    viele Grüße
    Chris
     
    #1 chris1128, 19.10.2020
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorstellung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo chris1128
    willkommen in unserer Runde und viel Erfolg mit deiner Methode.
    Ich persönlich würde dir raten, dich gesund und vollwertig zu ernähren, frisches Obst, Salate und Gemüse, mageres Fleisch und Fisch sollten auch nicht fehlen, Pfannengerichte sind sehr schnell zubereitet und man braucht nicht viel dafür. (da passt dann auch dein Feierabendbier noch rein :wink:).
    Ich wünsch dir viel Spaß hier.
    LG Peri
     
    #2 periperi, 20.10.2020
    chris1128 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen in unserem Forum.

    Da ich heute recht müde und ausgepowert bin, kommst du jetzt mal gut weg. Morgen muss ich dir- als Almased-Anhängerin - einige deiner Vorhaben etwas "näher erläutern", d.h. erklären, was du vielleicht ändern solltest, um auch wirklich Erfolg zu haben.

    Wichtig beim Verlieren von Gewicht ist eine Gewohnheits- und Ernährungsumstellung; dazu könntest du dir schon mal ein paar Gedanken machen, denn die 3-7 Tage Turbophase sind schnell um ....

    Hab viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen!
     
    #3 FrauEigensinn, 20.10.2020
    chris1128 gefällt das.
  5. chris1128

    chris1128 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Hallo ihr beiden, vielen Dank für die lieben Begrüßungen :)

    ich bin sehr auf deinen Input gespannt FrauEigensinn

    Jetzt werde ich dann erstmal mein Tagebuch auf Stand bringen und mich in den spannenden Alltag stürzen.

    Viele Grüße
    Christian
     
    #4 chris1128, 21.10.2020
  6. Anzeige

Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: hallo ihr lieben, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Tamara, 35 Jahre alt. Die Zeiten, in denen ich mich mit meinem Übergewicht...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo ihr Lieben ich bin Greta, noch zarte 20 Jahre und habe jetzt meine erste Woche 16:8 Fasten geschafft. Ich habe jetzt schon gemerkt, dass...
  4. Vorstellung Neumitglied

    Vorstellung Neumitglied: Hallo! Da möchte ich mich mal kurz vorstellen. Bin knapp über 40, weiblich und wiege bei 1,71 m momentan zwischen 77/78 kg. Also kein massives...
  5. Vorstellung Zelos

    Vorstellung Zelos: Hallo Forum! Ich bin neu hier, 34 Jahre alt und aus Weimar. Nachdem ich relativ jung Knie- und Rückenprobleme bekommen habe (Knie= Fußball,...