1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

Diskutiere Mein Motivationstagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Aber klar, 21 g sind viel zu wenig, ich meinte die Angaben 1-1,5 g! Da ist der Wert 1,5 zu hoch! Stimmt, von 2 g sprach Antii nicht, das ist die...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Aber klar, 21 g sind viel zu wenig, ich meinte die Angaben 1-1,5 g! Da ist der Wert 1,5 zu hoch!
    Stimmt, von 2 g sprach Antii nicht, das ist die offizielle Angabe bei Kraft- und Ausdauersportlern.
    Besser so? :smilie girl 201:
     
    #21 FrauEigensinn, 20.10.2020
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Motivationstagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Besser :thumbsup:.
     
    #22 kriwo53, 20.10.2020
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Puuuuuuuuuuuuh, bin ich froh!!! :smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014:
     
    #23 FrauEigensinn, 20.10.2020
  5. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Hier ist ja was los,
    und Danke ich habe verstanden am EW muss ich dringend was ändern.

    Hätte vielleicht jemand eine Idee wie : 27:
    ich habe da gerade nicht wirklich eine Idee
    mein Problem ist das ich oft mittags sehr wenige / bis gar kein EW habe:
    Brotdose unterwegs, kein Jogurth, kein Quark ( ich bin da in einer gesunden Schule, und die Kinder können wohl nicht unterscheiden zwischen gesunden Quark und süssen Quark :wink:, muss kalt schmecken, darf nicht nach Nascherei aussehen, darf keine Nüsse und Mandeln enthalten Allergiegefahr), einfach zu essen (kalt), gut abends vorzubereiten, muss um kurz vor 6 in der früh weg
    Ich habe meistens etwas Brot dabei, viel Obst und Gemüse... praktisch, schmeckt mir nur hat leider kein EW.

    Heute habe ich Abends die KH (fast ) wegelassen, kommt auch erst noch

    und nun folgende Werte für heute


    3840 KJ 917 kcal Fett 39,5 g KH 86,3 g (7,2 BE) EW 49 g
    (ich bin immer noch vom Mittag satt, und seh das das bestimmt insgesamt sehr wenig ist, das höhere Fett interesiert mich nicht, da ich da ja deutlich mehr als empholen brauche

    Bewegung
    bis jetzt 7700 Schritte

    Achtsamkeit für mich kommt hoffentlich noch

    Dienst
    Chaos versucht im Homeoffice und Büro und Vorort zu entwirren)

    Motivation hoch

    Stimmung wieder besser
     
    #24 Delphin1974, 20.10.2020
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo Delphin1974 , was tust Du denn auf das Brot mittags drauf? Ich denk da z.B. an Käse, an dicke Scheiben Putenbrust, Kochschinken, Corned beef, auch mal ein abends gebratenes und in Form geschobenes Rührei... Hat alles rund 20 g Eiweiß pro 100 g (nur das Ei hat weniger). Man könnte auch mal einen Salat mit entsprechenden Zutaten mitnehmen, wie Hähnchenbruststreifen oder auch Thunfisch, vielleicht ein paar Kichererbsen. Ist vielleicht einen Versuch wert!
     
    #25 kriwo53, 20.10.2020
    Antii gefällt das.
  7. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Hallo kriwo53

    aufs Brot habe ich meist Gurke, Tomate, Radischen,Salat Paprika sowas halt.
    Auch mal Putenlyoner vom Metzger, aber eher selten.

    ich werde aber deine Ideen auf jeden Fall mal umsetzen

    Dankeschön
     
    #26 Delphin1974, 20.10.2020
  8. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Heute nur ganz kurz

    ich glaub das wird schon etwas besser

    5592 KJ 1336 kcal Fett 57 g KH 104,8 g (8,7 BE) EW 93,1 g
     
    #27 Delphin1974, 21.10.2020
    chris1128, kriwo53 und Antii gefällt das.
  9. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    diese Woche ist irgendwie zum vergessen, Stress pur

    Essen

    5077 KJ 1213 kcal Fett 55,8 g KH 119,5 g (10 BE) EW 57,1 g

    Motivation hoch

    Stimmung gestresst

    Bewegung 25min EMS und 6700 Schritte

    Dienst : fast 500km im Auto, von Termin zu Termin
     
    #28 Delphin1974, 22.10.2020
  10. Anzeige

  11. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Heute etwas früher,
    habe frei.... und war ganzen Tag in der Saunalandschaft.

    Ich stelle mit entsetzen fest, irgendwie wird es nicht wirklich besser, mein essen, ich bin satt und komme weder auf die Soll KH noch Soll EW. Ich habe jetzt schon abends KH weg gelassen, in der Hoffnung dann morgens Hunger zu haben, aber das funktioniert nicht wirklich.
    Aktuell esse ich morgens Obst
    Mittags ein Brot und etwas Salat
    heute Abend gibt es selbst frisch geräucherte Forelle mit Salat

    und dann habe ich diese Werte

    3315 KJ 792 kcal Fett 27,6 g KH 77,6 g (6,5 BE) EW 58,4 g

    Motivation ist noch vorhanden

    Stimmung heute perfekt

    Bewegung bis jetzt 4000 Schritte da kommt aber noch bissel

    Achtsamkeit für mich heute ganz lange und ausgibig
     
    #29 Delphin1974, 23.10.2020
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallo Delphin1974,
    da komm ich dich doch mal besuchen. Ist nett hier.

    Vielleicht nimmst dir Frischkäse oder Hüttenkäse mit zu deinen Gemüsesticks und dippst sie darin. Da hast dann zum Gemüse viel Eiweiss. Käsestückchen sind auch sehr schön zum Snacken und haben viel Eiweiss.

    Käsekuchen ist auch eine tolle eiweissreiche Mahlzeit, die man gut in Tupper mitnehmen und gabeln kann. Salat mit ein paar Parmesanspäne und Thunfisch drin pimpen auch.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
     
    #30 Monsterbändigerin, 25.10.2020
    Antii gefällt das.
Thema:

Mein Motivationstagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Motivationstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  4. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  5. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...