1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Pilzexperten! Mit meinem verstorbenen ersten Mann bin ich regelmäßig in die Pilze gegangen, und wir haben die auch gegessen. Mein Mann...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Hallo Ihr Pilzexperten!
    Mit meinem verstorbenen ersten Mann bin ich regelmäßig in die Pilze gegangen, und wir haben die auch gegessen. Mein Mann heute würde niemals einen Pilz anrühren, den ich irgendwo gesammelt hab, obwohl er Pilze sehr gern isst.
    In unserm Wohnort ist vor Jahren (oder besser Jahrzehnten) mal eine ganze Familie ums Leben gekommen, weil die Oma nicht gemerkt hat, dass der Enkel ihr Pilze in den Korb gelegt hat... Das hallt nach, und unsere Mitmenschen sind sehr skeptisch, was Pilze angeht.
    Ich hab jetzt das Glück, dass jedes Jahr im August ein paar Maronenröhrlinge direkt in meinem Garten aus dem Rasen schießen. Reicht für mich für ein bis zwei Pilzpfannen und alles ist gut. Ich glaub, meine Augen wären inzwischen mit Pilze suchen zwischen Laub und Moos auch schon etwas überfordert :wink:.
    Ich danke Dir! Gerade jetzt gewinnt die Sonne offenbar ihren Kampf gegen den Dunst, aber der Blick aufs Wasser war auch im Nebel ganz besonders. Und dazu das Tuten der Nebelhörner, wunderbar.

    Mal sehen, was wir heute so machen werden. Wahrscheinlich gibt es wieder eine Genussrunde :whistling:.
     
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Ich würde die Pilze bewundern und lieber da stehen lassen, wo sie hingehören :inlove: mir langen Champignons und Pfifferlinge aus dem (Super)Markt, aber wir haben gerne Blaubeeren gesucht :smile:
    genau das macht den Urlaub so urlaubsmässig :wink: weiterhin tolle Momente :biggrin:
     
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich mag Pfifferlinge. Als Kinder haben wir sie kiloweise aus dem Wald geholt. Bei denen, die man aus dem Supermarkt holt- finde ich - fehlt der typische Pfifferlingsgeruch!
     
    #2943 FrauEigensinn, 22.09.2020
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Pfifferlinge putzen ist so ätzend... Die esse ich am liebsten in der Gaststätte :sneaky:. Aber dann umso lieber.

    Gestern war uns gar nicht herbstlich und pilzig zu Mute. Wir waren im Wasser! Zwar nur mit den Beinen, aber dafür ziemlich ausgiebig. Das wurde ja auch Zeit nach einer Woche Aufenthalt - andere Leute gehen sogar noch schwimmen. Es war herrlich.

    Heute war die Sonne gerade noch so da zum "Guten-Morgen" sagen, jetzt zieht es sich zu. Der Wind hat auch gedreht, mal sehen, wie es wird.
    Egal, was wir hatten, nimmt uns keiner mehr, und außerdem sind wir wetterfest. Obwohl es natürlich schöner ist, wenn es trocken bleibt und die Sonne scheint, hätten wir auch bei Schietwetter keine Langeweile. Schließlich wartet auch noch das Westküstenmuseum auf uns, und hier in Wyk gibt es noch eine Cartoon-Ausstellung. Und ich hab meine mitgenommenes Buch bisher noch gar nicht angerührt :wink:.

    So, jetzt erstmal Brötchen holen. Das sind immer so die gut 1000 Schritte, die ich dem Meinen jeden Tag voraus habe :smilie girl 150:. Natürlich lass ich es langsamer angehen, aber ich finde hier keinen Spaziersmiley :whistling:.

    Schönen Tag Euch allen!
     
    romie und Antii gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Heute zeigt die Nordsee zum ersten Mal, dass sie auch Wellen kann, jedenfalls so ein bisschen. Das Barometer ist kräftig gefallen, gestern Abend hat es ordentlich gegossen und wir haben uns auf dem Weg vom Restaurant zur Wohnung ein nasses Fell geholt - und heute pustet der Südwind, und eine strahlende Sonne drängelt sich durch dramatische Wolken. Also von allem etwas, gleich wollen wir raus.

    Im Übrigen hab ich den Eindruck, dass in der feuchten Seeluft die Hosen einlaufen ... :redface: :rolleyes: :laugh:

    Habt einen schönen kleinen Freitag!
     
    Antii gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Oder bist du gewachsen, egal in welche Richtung kriwo53 :laugh:
    Bin schon weg :schild 0052:
     
    kriwo53 gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    ernsthaft :eek: kommt durch den Salzgehalt :whistling: :biggrin: die Kristalle setzen sich im Gewebe ab :wink:
    Lasst euch ordentlich durchwehen : 22::biggrin_:
     
    kriwo53 gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Heute ist nun wirklich und wahrhaftig schon der letzte Urlaubstag... :frown:

    Wettermäßig sind wir richtig gut davongekommen, die letzten Tage waren zwar eher trüb, aber noch trocken, und geschützt konnten wir auch noch draußen sitzen. Heute wollen wir nochmal ans andere Ende der Insel fahren. Da stehen Unmengen von wunderschönen Hagebutten, da will ich mir ein paar kleine Zweige abschneiden für meine Herbstdeko zu Hause. Na ja, und dann noch ein paar Kleinigkeiten besorgen für Tochter und Enkelin und für unsere Haushüter. Dann vielleicht noch einmal in die Milchbar :whistling:.

    Zu Hause werden wir dann die Salzkristalle aus den Hosen schütteln und dabei sorgfältig aufpassen, dass bei dieser Aktion nicht eine einzige Urlaubserinnerung verlorengeht :smile:.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub: Weihnachten sind wir im Erzgebirge :weihnachtsbaum9:!

    Ich wünsch rundum einen guten Start in die Woche!
     
    romie und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Wieder zu Hause, Koffer und Taschen sind ausgepackt (wenn wir in eine Ferienwohnung fahren, sieht das immer aus, als wollten wir auswandern), und jetzt steht das auch fest: Ein komplettes Pfund "Salzkristalle" hab ich mitgebracht :rolleyes:. Na ja, für das gute Gewissen gibt es heute mal Pellkartoffeln mit Quark. Morgen allerdings ist Abgrillen angesagt, übermorgen gibt es Birnen, Bohnen und Speck, und Samstag sind wir zum Geburtstag eingeladen. Die deftige Jahreszeit fängt gut an :laugh:!
    Dafür geh ich heute auch noch zum Pilates. Hab gerade meinen inneren Schweinehund besiegt, die mir einflüstern wollte auf meinem Sessel zu bleiben :mad:. War allerdings ein schwerer Kampf - ich hatte irrtümlich im Kursus Bescheid gesagt, dass ich erst im Oktober wieder da bin, hätte mich also gar keiner vermisst :x3:.
    Also dann, Tasche schnappen und los...
     
    romie und Antii gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    kriwo53 wie schön das du wieder da bist. Oder für dich wie schade das der Urlaub schon vorbei ist. Wie mans nimmt, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Oder wie hast du das letztens gesagt?
    Also das Forum war ja ausgestorben. Jetzt kommt vielleicht wieder etwas Leben in die Bude.
    Also willkommen zu Hause.
     
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...