1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gute Sporttipps

Diskutiere Gute Sporttipps im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi, es gibt kein ideales Körpergewicht um einen Waschbrettbauch zu bekommen. Das ist abhängig vom Körperfettanteil. Damit Deine Muskeln sichtbar...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,
    es gibt kein ideales Körpergewicht um einen Waschbrettbauch zu bekommen. Das ist abhängig vom Körperfettanteil. Damit Deine Muskeln sichtbar werden muss dieser reduziert werden. Ich habe mal von einem Richtwert gehört, der so bei 10 % liegt, damit man die Bauchmuskeln sehen kann.

    Um das zu erreichen musst Du Dich je nach Veranlagung etwas strengeren Ernährungsvorschriften unterwerfen als SIS. Bei SIS gehts darum das Wohlfühlgewicht zu erreichen - und bei dem Wohlfühlgewicht, sieht man nicht unbedingt die Bauchmuskulatur ;) Bei Deinen Maßen ist für viele das Wohlfühlgewicht erreicht.

    KH = Kohlehydrate!

    Die meisten Kraftsportler die ich kenne, essen 5x am Tag um den Stoffwechsel in Gang zu halten und mit Ihren horrenden Trainingseinheiten zu kombinieren. Und die Leute die einen wirklich athletisch durchtrainierten Körper haben mit extrem wenig Fett und Waschbrettbauch ordnen Ihr Leben der Ernährung und dem Training unter.

    Der Essensplan wird exakt auf das Training abgestimmt, mit mehr kohlehydraten an Trainingsfreien Tagen, extrem wenig Kohlehydrate an Trainingstagen. Strategische Ladephasen (wo extrem viele Kohlehydrate am Tag aber ohne Fett) gegessen wird um die Glykogenspeicher der Leber wieder aufzufüllen sowie Dextrose unmittelbar nach dem Kraftsport um nicht in den katabolen Zustand zu verfallen (wo Muskelmasse abgebaut wird).

    Es gibt kein Patentrezept für alle - jeder muss seinen individuellen Weg finden, notfalls durch ausprobieren. Lediglich Training wird Dir nicht zu einem Waschbrettbauch verhelfen - Trainieren ist 3-4x die Woche; Essen ist 21-35x die Woche, je nachdem wie viele Mahlzeiten Du pro Tag zu Dir nimmst.

    Gruß
    Stefan
     
    Bernd gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gute Sporttipps. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    @Stefan: Solch extremes Training, verbunden mit der entsprechenden Ernährung klingt nicht wirklich gesund. Wie sind da die Langzeitfolgen? Und vor allem: Wie lange hält man das durch?

    @Lumpenhansel: Die Abnahme mit SiS wird bei Dir nicht sehr schnell sein, da Du relativ nah am Wohlfühlgewicht oder am Idealgewicht liegst. Der Grundumsatz ist wohl etwas geringer, als bei jemanden, der deutlich schwerer ist. Und die Kalorienmenge bei SiS ist eigentlich so gerechnet, dass man langfristig das Idealgewicht erreicht und auch halten kann.

    Gruß
    Thobie
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    @thobie:
    3 x die Woche 45 Minuten Krafttraining und 1-2x locker Joggen für eine halbe Stunde, was ist daran extrem?
     
  5. Lumpenmamsel

    Lumpenmamsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,leider konnte ich mich jetzt erst wieder hier melden,dir Stefan,vielen Dank für die ausführlichen Tipps und auch ein Dankeschön an euch Anderen..:D
    Das Problem ist,das ich nur am Samstags Zeit hab zum Joggen,aber dann hab ich leider meistens ein Fussballspiel...kann man das Laufen nicht irgendwie ersetzen?
     
    #14 Lumpenmamsel, 15.10.2009
  6. Anzeige

Thema:

Gute Sporttipps

Die Seite wird geladen...

Gute Sporttipps - Ähnliche Themen

  1. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  2. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  3. Guten Rutsch

    Guten Rutsch: [IMG] Euch allen einen guten Rutsch und ein megatolles 2018!
  4. Keksfan mit guten Vorsätzen ...

    Keksfan mit guten Vorsätzen ...: Hallo zusammen, im Laufe der letzten Jahre habe ich wieder einiges an Kilos angesammelt (mindestens 15 - 20 kg zu viel), und ich bin für diese...
  5. Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!

    Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!: Wie so oft, fing auch dieses Jahr wieder einmal hektisch, fordernd und stressig an. Freie Zeit stand – zumindest bei mir – fast gar nicht zur...