1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; man bekommt trotzdem Appetit auf einen schönen gemischten Salat, mit Thunfisch zum Beispiel :smile: Den hatten wir gestern auch. Als Hommage an...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Den hatten wir gestern auch. Als Hommage an meinen Urlaub... hat sich was.
    Heute ist eher Erbsensuppenwetter. Oder Grünkohl:roflmao::laugh::biggrin:
     
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    romiiiiie :eek:! Grüüünkohl :confused:! Das geht nun wirklich zu weit ...

    Wir hatten allerdings gestern Spinat mit Kartoffelbrei und Rührei - alles was Brei ist, ist Essen für die Seele :cool:.
    Und jetzt mach ich mich gleich auf den Weg zum Markt und kauf Kartoffeln und schau mal, was mich an Fleisch so anlacht. Und versuche, wieder im Haus zu sein, bevor die blöden Wolken da oben wieder undicht werden...:cry:
     
    romie gefällt das.
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe kriwo53,
    immerhin habe ich heute schon trocken Brötchen gekauft und auch schon einen halben Quadratmeter blues Himmels gesehen...
    Es geht bergauf:biggrin:
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    romie, Du kennst doch den Spruch der Norddeutschen: Da hinten wird's schon wieder hell... duck und wech :whistling:
     
    periperi gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Mmmh, ich hab gestern ein fantastisches Gulaschfleisch gekauft und auch gleich zubereitet. Da ist nicht das kleinste bisschen Wasser ausgetreten beim Anbraten! Das Fleisch war nachher ganz zart. Und dazu frische grüne Bohnen - ein Hochgenuss. Heute gibt es Blumenkohl und Kasseler, da freu ich mich auch drauf. Und dazu ja immer die leckeren neuen Kartoffeln :wink_:. Ich denke, morgen ist dann mal wieder fleischlos angesagt, ich hab so ein leckeres Rezept für Gemüseragout mit Ei. Und Samstag ist schon wieder Wochenmarkt :smile_:.

    Im Übrigen hab ich Muskelkater, aber das fühlt sich auch irgendwie gut an - schließlich hab ich was dafür getan :whistling:.
     
    Antii gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Ich weiß genau, was Du meinst.
    Ich krieche momentan auch immer mal die Treppe auf und nieder. Das linke Bein meckert schon noch ganz ordentlich, weil es ja auch gar nichts Gutes mehr gewohnt ist, aber ich werte das zunächst mal als Zeichen dafür, dass ich eben Muskeln bewege, die sich lange nicht mehr angesprochen gefühlt haben.
    Und das ist ja Sinn der Übung:smilie girl 133:.
    Bei uns war heute Markt und ich hab vor Allem viel Geflügel gekauft- und Kirschen und Sauerkirschen und Bohnen... Und dann hab ich ganz schnell mal 'Stop' gedacht, weil das ja auch jemand essen 'muss'. Aber der Gang über den Markt ist mir auch immer eine Freude- gerade jetzt, wo so viele Farben und Düfte da sind. Herrlich!
    Genieße Dein Kasseler samt Blumenkohl... ich backe den seit einiger Zeit im Ofen (den Blumenkohl), das ist extremst lecker, finde ich.

    So, nun aber Schluss, sonst werde ich direkt wieder hungrig...
    viele liebe Grüße an die Ostsee
    von Romie
     
    DikDiklein und Antii gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Das klingt ja spannend. Und wie geht das? Wär schön, wenn Du mir das mal erklären könntest, ich würde es gern ausprobieren.

    An Geflügel vom Markt muss ich auch mal ran. Allerdings macht sich mein Mann nicht so viel aus Hühnchen, ist ihm zu mager... Erwähnte ich schon mal, dass er nicht so ganz pflegeleicht ist :rolleyes:?. Vor längerer Zeit hab ich mal Putenbrust in Bio-Qualität gegessen, das hat geschmeckt, als wäre es ein ganz anderes Tier, war ganz toll. Ist hier aber kaum mal zu bekommen, und ihm wäre es wahrscheinlich auch nichts. Auf Putenkeule können wir uns ab und zu einigen :whistling:.

    Für morgen muss ich nichts planen, da sind wir zum Grillen eingeladen. Und Sonntag wird es hoffentlich nicht regnen - da wollen wir endlich mal nach Dänemark zum Hot dog - Essen :smile:!
     
    DikDiklein gefällt das.
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    kriwo53 , das mit dem Blumenkohl ist ganz einfach.
    Du zerteilst ihn in Röschen und benetzt ihn mit ein bisschen Olivenöl. Dann einfach auf ein Blech und für ca. 30 Minuten in die Röhre... 175-200C
    Ab und zu mal ein bisschen wenden, damit er überall leicht Farbe annimmt, zum Schluss einfach ein bisschen grobes Salz drüber.
    Essen hier Alle gern... hat ein bisschen mehr Aroma als gedünstet, finde ich. Aber ich bin nun auch ein echter Blumenkohl Fan!

    Dänemark steht für uns in der kommenden Woche an.
    Ich hab mir neulich ein kleines Eigentor geschossen, als ich die Stühle neu bezogen habe: Eigentlich wollen wir schon lange einen neuen Esstisch mit schönen Stühlen aus Dänemark... aber vielleicht wird das ja trotzdem was. Jedenfalls müssen wir unbedingt 'Kampagnepriser' angucken:whistling:
    Und wenn dabei ein Hot-Dog abfällt...:wink:
    ich hoffe, Ihr habt es schön!
    Liebe Grüße
    Romie
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Danke romie. Aber ist das jetzt Umluft oder O/U?

    Unser Hot dog gestern war wieder mal lecker. Und wenn Ihr in Kollund nach Möbeln schaut, seid Ihr ja schon fast bei Annies Kiosk...

    Ich hab allerdings 1 1/2 Hot dogs und dann noch zwei Kugeln Eis gegessen - der Meine 2 1/2 Hot dogs und ein großes Softeis. Danach waren wir so pappsatt, dass es zum Abend nur noch ein paar Käsewürfel und Gürkchen gab. Vielleicht nicht die gesündeste Form der Ernährung, aber mindestens 1x im Jahr muss das sein. Normalerweise zu Saisonbeginn mit dem Oldtimer, aber dies Jahr ist ja durch Corona alles anders. Da muss man ja schon dankbar für die Ausnahmeregelung sein, dass wir Schleswig-Holsteiner als Tagesgäste nach Dänemark einreisen dürfen, für alle andern ist das ja immer noch tabu :unsure:.

    Ab heute wird wieder bei Fddb aufgeschrieben. Nach der Anfangseuphorie hat sich jetzt schon wieder der Schlendrian eingeschlichen, und auch das Naschen hat wieder angefangen. Letzte Woche hab ich eine Tüte griechische Mandelhäppchen, eine Tüte Pistazienhäppchen und einen ganzen Schokoladenweihnachtsmann (!) niedergemacht...:rolleyes:

    Ich hoffe, Ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt uns seid gut in die neue Woche gestartet. Denkt dran: Nur noch 4 Tage, dann ist schon wieder Wochenende :thumbsup:.
     
    #2839 kriwo53, 20.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020
    romie gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Wo hast den denn gefunden, das den nicht der Osterhase geholt hat :smilie girl 253:
     
    romie gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...