1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Und als die 44 auch zu eng wurde, hab ich damals mit SiS angefangen, mit einem Startgewicht von fast 74 kg. Wenn ich die Konsequenz nochmal...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du kümmerst dich besser um deine anderen Baustellen, so wichtig sind die paar Grämmchen, die an dir hängen, nun wirklich nicht.

    Ich liebe es, Gemüse und Obst auf unserem schönen Markt zu kaufen. Da weiß ich genau, wo das wächst. Vieles ziehe ich selber, wenn mir nicht grade die Wühlmäuse die Wurzeln der Gemüsesorten abfressen oder die Schnecken sich die Blätter schmecken lassen.
    Fleisch kaufe ich grundsätzlich vom Bauern um die Ecke. Nur gut, dass wir so etwas in der Nähe haben und genau sehen können, woher es kommt.
    Wobei man in unserer Gegend nicht immer sicher ist, welche Ware man bei Fisch bekommt. Ihr oben direkt an der See habt es da einfacher.

    Diese Kombination Kartoffelsuppe mit dem Zuckerkuchen habe ich nur in meiner Kindheit gegessen und fand es total lecker. Ich sollte mal probieren, ob es noch immer schmeckt!

    Ich wünsche dir schöne Tage mit viel Sonne, damit du dich viel an der frischen Luft bewegen kannst.
     
    #2821 FrauEigensinn, 09.07.2020
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Den letzten Dorsch hat der Ehemann einer Freundin im Hafen direkt vom Kutter gekauft, und ich hab mir vorgestern einen unglaublich leckeren frisch geräucherten Saibling direkt beim Fischer geholt... Es stimmt schon, da sind wir privilegiert. Leider ist der Meine nicht so ein Fischfan, so dass ich da nicht so oft zum Zuge komme.

    Und was meine "anderen Baustellen" angeht: Denen möchte ich einfach nicht zugestehen, dass sie wichtiger werden als Figur, Gewicht, Aussehen und Wohlbefinden :cool:. Ich wär die paar Grämmchen schon gerne los.
     
    Puffin9, romie, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Würd ich mir auch wünschen... :mad: Langsam wird das Wetter hier gruselig. Und wenn man es richtig überlegt, hat es seit Siebenschläfer jeden Tag geregnet, zumindest immer mal wieder, manchmal aber auch durchgehend. Und das ist jetzt zwei Wochen her - soll das wirklich noch fünf weitere Wochen so gehen? Ein grässlicher Gedanke, aber Fakt ist ja leider, dass die Großwetterlage momentan ziemlich stabil ist. Ein stabiles Hoch wär mir lieber :rolleyes:.

    Es bleibt also nur, sich an Dingen zu erfreuen, die wetterunabhängig sind.
    Heute zum Beispiel hat der Steinmetz meine Marmorstatue wiedergebracht, die da zur Reparatur war. Sieht aus wie neu. Diese Figur lag im Keller der Wohnung, die meinen Eltern 1952 in Berlin zugewiesen worden war, völlig unbeachtet. Bis ich dann mit 16 aus meiner kleinen Kammer in das große Zimmer umziehen konnte, das meine ältere Schwester bis dahin hatte. Da wollte ich diese Statue unbedingt in meinem Zimmer haben! Allerdings hatte sie unter einem Luftschacht gelegen und war total grün. Zwei kräftige Männer haben sie dann in die Badewanne gehievt, wo sie 24 Stunden in einer Lauge mit einem damals ganz neuen enzymhaltigen Waschmittel blieb - und wunderbar weiß wieder rauskam :thumbsup:.
    Bei meinem späteren Auszug blieb die Figur dann bei meinen Eltern in der Wohnung, aber seitdem meine Mutter nicht mehr lebt, steht sie bei uns im Garten. Eine hüfthohe Venus von Milo, wirklich hübsch. Leider hatte sie im Frühjahr bei Reinigungsarbeiten den Kopf verloren, was der Schönheit doch sehr abträglich war und die "Kur" beim Steinmetz jetzt erforderlich gemacht hat. Und die haben nicht nur den Kopf wieder befestigt, sondern die Dame auch noch einer gründlichen Reinigung unterzogen, so dass sie jetzt trotz der 15 Jahre im Garten wieder weiß ist wie frisch aus der Badewanne :biggrin:.

    So, jetzt muss ich, Regen hin oder Regen her, doch raus, muss mir meine Tabletten aus der Apotheke holen. Aber wozu hab ich mir denn neulich in Laboe eine neue Regenjacke gekauft, weiß, dem düsteren Himmel zum Trotz :whistling:.

    Schönen Tag Euch allen!
     
    DikDiklein gefällt das.
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    das passt ja wieder :roflmao:
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    periperi , Du bist unglaublich :biggrin::roflmao::biggrin::roflmao::biggrin:.
     
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Solange nur die Figur den Kopf verliert, es gibt schlimmeres!
     
    #2826 FrauEigensinn, 10.07.2020
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    danke kriwo53 :biggrin: ..."unglaublich" albern :biggrin: :roflmao:
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Mädels, heute ist schon der dritte Tag mit Sonnenschein :1034:!
    Zwar nicht wirklich hochsommerliche Temperaturen, aber man bekommt trotzdem Appetit auf einen schönen gemischten Salat, mit Thunfisch zum Beispiel :smile:.

    Und außerdem werde ich gleich noch meine Runde um den Block machen - war viel zu faul am Wochenende :redface:.

    In diesem Sinne: Kommt gut durch die Woche :thumbsup:!
     
    Puffin9 und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Dir auch eine schöne Woche liebe kriwo53
     
    kriwo53 gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Die wünsche ich Dir auch, liebe kriwo53 :smilie girl 149:
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...