1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ...und sicher was Leckeres essen unterwegs :wink: :biggrin: Ertappt - es ist sogar so, dass wir immer erst was Essen gehen und dann durch das...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Ertappt - es ist sogar so, dass wir immer erst was Essen gehen und dann durch das Bekleidungshaus stromern. Hat Vorteile: Mit vollem Bauch kauft man bestimmt keine Hose, die eigentlich zu eng ist :biggrin:.

    Ich war gerade schon auf dem Wochenmarkt, habe wieder Neue Kartoffeln geholt und bei einem Landschlachter Aufschnitt fürs Sonntagsfrühstück und Koteletts vom Angler Sattelschwein. Die Schweine dürfen sich noch frei bewegen und auch draußen rumlaufen, wenn sie mögen. Nicht zu vergleichen mit einem Supermarktkotelett... :smilie girl 146: Dazu gibt es Spitzkohl. Aber erst morgen, heute gibt es erstmal Kartoffelsuppe mit Würstchen. Das versetzt einen so als Samstagsessen fast schon zurück in die Kindheit, da gab es ja samstags fast immer einen Eintopf, und Kartoffelsuppe war einer der Favoriten :03:. Ich hab aber schon ewig keine mehr gemacht.

    Hier regnet es so still vor sich hin. Ich wünsch Euch allen trotzdem ein sonniges Wochenende!
     
    #2811 kriwo53, 04.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe sie als Kind geliebt, aber ich mache sie auch viel zu selten; dabei steckt darin gar nicht viel Arbeit! Ich mag nur keine Würstchen dazu essen. Bei uns zu Hause gab es da Zuckerkuchen. Komisch, man meint eigentlich, das passt nicht zusammen, aber wir mochten das als Kinder!

    Eine meiner Schwägerinnen ist aus BW, dort gibt es einen ganz dünnen Blechkuchen mit einem ebenso dünnen süßen Quarkbelag. Auch lecker!

    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag, so richtig zum Entspannen. Bei euch werden die Wochenendgäste wieder wie die Heuschrecken einfallen.
     
    #2812 FrauEigensinn, 04.07.2020
    kriwo53 gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Also, unsere Kartoffelsuppe war lecker. Allerdings ganz traditionell .mit Würstchen - die Kombination mit süßem Kuchen kann ich mir schwer vorstellen. Heute gibt es das Kotelett von den freilaufenden Schweinen :03:.

    Mit den Heuschrecken wird das wohl heute nicht so doll - und wenn, dann seh ich sie nicht. Hier regnet es ohne Pause, und das Ganze bei etwas 6 Windstärken mit stürmischen Böen. Ich werde meine Hütte heute jedenfalls nicht verlassen. Typisches Teetrink- und Lesewetter. Oder Zeit für die Steuererklärung :whistling:.

    Aber erstmal ein schönes Frühstück, ist schließlich Sonntag, wenn auch ohne Sonne :smile:.

    Genießt den Tag!
     
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    kriwo53
    dann lass das gute Ding im Froster. Sonst schmilzt es noch und schmeckt nicht mehr.. Das geht ja mal gar nicht.Also bleibt der Froster zu!!
     
    #2814 Tabeasmama, 05.07.2020
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Boah, als hätte das gestern und vorgestern noch nicht genug geregnet, kam heute Nacht um viertel nach drei auch noch ein Gewitter der Sonderklasse. War genau über uns, hat sich angehört, als würde eine Transall in unserm Schlafzimmer starten. Und Wassermassen! Jetzt muss ich erstmal raus, die Stockrosen hochbinden, die es total umgehauen hat :crying:.

    Unser Kotelett gestern war ein Traum. Dazu feinen Spitzkohl, ein richtiges Sonntagsessen :smile_:. Ich werde in Zukunft wieder öfter auf dem Markt Fleisch kaufen. Wenn man vernünftig plant, reichen ja zwei Einkaufstage in der Woche, und die Qualität ist einfach nicht zu vergleichen. Und es macht auch ein gutes Gefühl auf dem Schild zu lesen, dass die Schweine von Bauer Sowieso kommen und dass der sie mit selbst angebautem Getreide füttert. Gerade heute, wo die Schlachthöfe mal wieder so ins Scheinwerferlicht gerückt sind :thumbdown:. Es muss ja auch nicht immer Fleisch sein, mit Eiern oder Fisch kann man ja auch ganz viele leckere Gerichte fabrizieren.

    So, jetzt erstmal raus, die Stockrosen retten, es wird schon wieder dunkel :cool_:. Wünsch Euch einen guten Start in die Woche!
     
    Puffin9 gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Ich möchte das auch, werde mal auf unserem Markt Ausschau halten, vielleicht gibt es hier auch sowas.

    Viel Glück für deine Stockrosen, hoffendlich gelinkt die Rettung!
    Schöne Woche und liebe Grüße...
     
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, meine liebe kriwo53

    Ja, ein hübscher Wochen-Markt ist an sich schon nett!
    Ich lese gerne von Deiner Begeisterung was Fleisch angeht, aber da ich mittlerweile seit über 25 Jahren kein Schweinefleisch mehr esse, teile ich sie nicht. Aber wenn schon Schwein/Fleisch, ist der Markt oder der Fleischer mit Angaben woher das Fleisch kommt, natürlich die beste und einzige Alternative. Das schreibe ich nicht nur weil Gütersloh nur 10 km von uns entfernt liegt...

    Ich freue mich, dass es Dir gut geht und feiere Dich, wenn endlich alles abgehakt werden kann - weg mit dem ollen Kram :laugh:

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Dienstag für Dich:kiss:
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Also, meinen Stockrosen geht es gut, sie haben sogar noch ein paar bunte Nachbarn bekommen. Ich hab tatsächlich noch die Blümchen, die ich vom Markt mitgebracht hatte, einpflanzen können, bevor der nächste Regenguss kam .
    [​IMG]

    Und eine Hose hatte ich Samstag übrigens auch bekommen, genau die, die ich haben wollte. Jetzt warte ich nur sehnsüchtig darauf, dass die zu weit wird :rolleyes:.

    Draußen ist heute mal wieder alles nass, aber jetzt kommt die Sonne durch - da werde ich mich gleich auch mal wieder raus trauen. Bisschen Bewegung muss ja sein, da geh ich dann halt mal wieder zu Fuß zum Supermarkt. Hab heute nicht so viel zu tragen, da kann ich das :smile_:.

    Euch rundum erstmal wieder einen schönen Tag!
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    aber passen tut sie doch, oder :eek:
    schön dass du was nettes gefunden hast :thumbsup:

    Einen schönen und trockenen Donnerstag :smiley1634:
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Die passt perfekt - ist ja auch 'ne Größe 40. In 38 hängt Die gleiche seit letztem Sommer traurig im Schrank :frown:. Na ja, immerhin hab ich keine 42er mehr hängen, ganz zu schweigen von der 44ern aus meiner Anfangszeit. 44 sieht wirklich nicht schön aus, wenn man Schultern hat wie eine Zwölfjährige :unsure:. Und als die 44 auch zu eng wurde, hab ich damals mit SiS angefangen, mit einem Startgewicht von fast 74 kg. Wenn ich die Konsequenz nochmal aufbringen könnte...:rolleyes:
     
    DikDiklein und periperi gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...