1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ...und was stellt man sich darunter vor :smile: ein "kühles blondes" wirst du ja sicher nicht gemeint haben, oder :biggrin: Ne, ein kühles Blondes...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ne, ein kühles Blondes ist nix für mich. Ich mag kein Bier!
    Der Ausdruck "nicht kalorienfreier Drink" stammt übrigens von kriwo53.

    Bei den derzeitigen Temperaturen mag ich gerne Lillet mit Ginger Ale, Erdbeeren oder Himbeeren. Da schwitzt man nicht, wenn man den trinkt. Alkohol bei Wärme passt nicht, Lillet schon, mit den richtigen Zutaten.

    Gestern war auch wieder mein Fensterputzer da und hat wirklich alle Fenster (Ich habe da schon einige) und auch die 5 Lichtschächte im Keller geschafft - eine Spitzenleistung.

    Der Sommer scheint wirklich auch hier Einzug gehalten zu haben; ich hoffe, er bleibt.
    Ich schicke liebe Grüße und Knuddler. Lasst es euch gut gehen!
     
    #5151 FrauEigensinn, 23.06.2020
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Ich denke, der Drink könnte mir auch gefallen, ist bestimmt wunderbar erfrischend.
    Erdbeer-Rhabarber-Apfel Schorlen sind auch lecker :smile:
    FrauEigensinn danke für die Inspiration .

    Schön daß du wieder "klare Sicht" hast, so kann man den Sommer genießen :cool:
    Ich wünsche dir einen entspannten Sommertag und grüße dich ganz lieb aus einem wolkenfreien Hamburg :hello:
     
    FrauEigensinn und romie gefällt das.
  4. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Liebe FrauEigensinn
    Ich war so lange nicht mehr hier und bin erst am "nach lesen" Tut mir leid! Zum Heimgang deines Vaters auch mein herzliches Beileid. Es ist immer traurig und eine schwere Zeit. Mein Vater ist nun schon 16 Jahre nicht mehr bei uns, er fehlt mir immer noch oft. Viel Kraft weiterhin euch allen.
     
    #5153 DikDiklein, 25.06.2020
    FrauEigensinn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich bin bald wieder da, wahrscheinlich schon morgen - musste für ein paar Tage meine Mutter betreuen.

    Liebe Grüße in alle Welt!
     
    #5154 FrauEigensinn, 02.07.2020
    periperi gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Schön, wenn Du wieder da bist...

    [​IMG]

    Hier ein Blümchen und eine Tasse Kaffee zur Begrüßung
     
    Puffin9 und FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vielen, vielen Dank für die Begrüßungsblümchen und den Kaffee, liebe kriwo53!
    Wie schon berichtet, ich war für einige Tage bei meiner Mutter. Meine Brüder und meine Schwägerinnen, die in ihrer Nähe wohnen, hatten sich in der ganzen Krisenzeit sehr um die Eltern bemüht und mussten jetzt etwas entlastet werden. Ich hätte Mutter gerne zu mir geholt, aber sie wollte lieber in ihrer Umgebung bleiben.
    Trotz all der Trauer hatten wir eine schöne Zeit zusammen. Ich hoffe, ich konnte ihr in der Zeit etwas von der Liebe geben, die sie uns Kindern immer gab.

    Jetzt bin ich wieder zu Hause und kann unter Anderem auch deinen Tipp testen, periperi. Für weitere Hinweise auf nicht so kalorienfreie Sommerdrinks für einen lauschigen Sommerabend bin ich euch dankbar! Drinks sind immer verfügbar - es hapert etwas an den lauschigen Abenden - lausig wäre da im Moment eher passend. :whistling:
     
    #5156 FrauEigensinn, 03.07.2020
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo liebe FrauEigensinn ,
    deine Mutter war ganz sicher froh über deinen Beistand, denn es ist einiges erträglicher, wenn die Tochter einem zur Seite steht.
    Dennoch kann ich es durchaus nachvollziehen, daß deine Mum momentan ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen möchte, irgendwann kommt vllt. die Zeit...

    Bei uns macht der Sommer gerade eine kurze Pause, aber du im Süden wirst weiter von der wärmenden Sonne verwöhnt. Apfelschorle ist aktuell das Getränk meiner Wahl! Lecker erfrischend und nicht zu süß, und überall erhältlich/bestellbar, schmeckt mir einfach zur Zeit am besten.

    Schön daß du wieder da bist.
    LG Peri
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schön wäre es, aber so sehr verwöhnt sie uns leider nicht! Wir sind ja schon froh, wenn es nicht regnet und kein Gewitter in Sicht ist. Diese Woche hatten wir einige Male Platzregen und schlimme Gewitter. Richtige schöne Sommertage hatten wir bis jetzt viel zu wenig, aber ich hoffe, sie kommen noch.

    Schorle liebe ich auch, ich wechsle da ab mit den verschiedenen Obstsorten, Kirsche ist auch lecker, man muss nur vorsichtig sein, nicht zu viel Saft zu nehmen.

    Meine Mutter war sehr dankbar, dass ich einige Tage mit ihr verbrachte. Sie ist ja so anspruchslos, freut sich, wenn man ihr ein paar angenehme Tage bereitet, gerade jetzt.
     
    #5158 FrauEigensinn, 04.07.2020
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe FrauEigensinn

    ja, es ist für beide Seiten ein gutes Gefühl, wenn man sich kümmert. Schön, dass Ihr so stark verbunden seid, Deine Familie und Du, das ist ja nicht selbstverständlich und gerade in solchen schwierigen Zeiten und Lebensabschnitten so unglaublich wichtig.

    Ich hoffe, die Sonne kehrt bald zurück, hier scheint sie gerade, aber mit 13 Grad ist es mehr als frisch für einne Tag im Juli - aber das wird schon!

    Ich schicke Dir liebe Grüße und einen noch lieberen Knuddler, macht es gut:kiss:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Zum Glück ist der Zusammenhalt in unserer Familie sehr gut und ganz wichtig für alle, denn man weiß, an wen man sich wenden kann, wenn man Hilfe braucht. Da ist immer jemand da und das Wissen darüber beruhigt schon sehr.
    Der Spruch "Man kann sich seine Freunde aussuchen, die Familie nicht!" trifft vielleicht auf viele Menschen zu, ich bin nicht nur froh, unsere Freunde zu haben, ich bin auch froh über die Familie.

    Na ja, Puffin9, das ist in diesem Jahr seltsam mit dem Wetter. Der ständige Wechsel zwischen warm und kalt und damit Regen ist einfach zu stark. Kaum hat man sich an die Sonne gewöhnt, schon ist sie verschwunden und man muss wieder die wärmenden Jacken aus dem Schrank holen.
    Heute steht die Luft und schon ist für morgen wieder Schmuddelwetter angesagt. Wehe, wenn man wetterfühlig ist!

    Vermutlich wird meine Mutter in der nächsten Woche doch zu uns kommen. Ich hoffe nur, dass das Wetter dann da mitmacht, dass ich mit ihr ein paar kleine Fahrten unternehmen kann, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Wenn man bedenkt, dass sie mit meinem Vater 62 !!! Jahre glücklich verheiratet war, da ist es schon sehr schwer, wenn man plötzlich alleine ist ........... Ich möchte ihr ein paar unbeschwerte Tage bieten.

    Ich schicke euch allen liebe Grüße und so viele Knuddler, dass sie für alle, die einen bekommen möchten, auch ausreichen. Lasst es euch gut gehen!
     
    #5160 FrauEigensinn, 09.07.2020
    Puffin9, DikDiklein und romie gefällt das.
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...