1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Diskutiere PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ...ich glaube, die Aussicht auf die 67 deprimiert mich :crying: Ich fände es ja viel deprimierender, keine 67 zu werden...:cool: Okay, wir sind in...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Ich fände es ja viel deprimierender, keine 67 zu werden...:cool: Okay, wir sind in einem knackigen Alter, die Schwerkraft setzt sich mehr und mehr durch, alles wird mühsamer - aber wenn ich mir so das Foto meiner Großmutter ansehe zu meiner Einschulung (da war sie 62!) komme ich mir vor wie ein junger Hüpfer :laugh:. So alt werden wir auch mit 95 nicht sein, da bin ich ganz sicher. Also, nicht unterkriegen lassen!
    Ganz liebe Grüße von der Ostsee!
     
    Puffin9 und periperi gefällt das.
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.019
    Zustimmungen:
    6.344
    Recht hast du :rolleyes: ...knackiges Alter: ja - Ähnlichkeit mit unseren Ahnendamen: nicht wirklich :sneaky:

    Ich habe heute morgen beschlossen, die Sichtweise zu ändern :biggrin: ...denn eigentlich gefalle ich mir so wie ich bin :sneaky: 67 ist auch nur eine Zahl :gefuehle 0279:

    Ich hab jetzt seit Tagen mittags 250g Reis gegessen und nun ist es genug, mein Körper verlangt nach Tomaten, Salatgurke, Paparikaschoten und Pellkartoffeln, den Quark esse ich eh jeden Tag:03:
    Heute die Überraschung: 65,9 kg, nach Crosstraining und Dusche :biggrin: das hatte ich nicht erwartet :smile: ...später hab ich Friseur-Termin :smile:
     
    kriwo53 und Puffin9 gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Wenn dann noch ein paar Haare abkommen, kannst Du Dich ja gleich nochmal wiegen, jedes Gramm zählt :biggrin:.
    Sehr gut!
     
    Puffin9 gefällt das.
  5. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Wenn du davon ausgehst, wie lange wir 39 alt waren, wirst du jetzt allenfalls, allerhöchstens, wenn überhaupt
    49 r.:thumbsup::biggrin:
     
    FrauEigensinn, kriwo53, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ist doch klar - unsere 10 schönsten Jahre waren zwischen 39 und 40 - was glaubst du, wie alt du jetzt bist?
     
    #3135 FrauEigensinn, 17.06.2020
    kriwo53 und periperi gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.019
    Zustimmungen:
    6.344
    kriwo53 Modera FrauEigensinn :inlove: ...sehr tröstlich :smile: das baut mich wieder auf :biggrin:
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.019
    Zustimmungen:
    6.344
    Wusstet ihr, dass man im Bus kein Ticket mehr lösen kann :eek:
    ...ich erfahre sowas immer als letztes :rolleyes:
    ...stehe vor der vorderen Tür und wundere mich, dass nicht geöffnet wird :thumbsdown: bis ich das Schild entdecke und hastig in der Mitte reinspringe :thumbsup: kann aber nicht nach vorne wegen der Absperrung (hilfe wie peinlich :smilie girl 075:) ich bin doch tatsächlich das erste Mal in meinem Leben schwarz gefahren :smilie girl 035 1: und die Rücktour auch :smuggrin: zum Glück bin ich nicht erwischt worden, das wäre teuer geworden!
    Meine Sommerfrisur gefällt mir und die Sonnenreflexe sehen sommerlich frisch aus :biggrin: endlich sind die Zotteln ab , auf geht's...:smilie girl 150:
     
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe periperi,
    hier fährt man momentan ungestraft schwarz. Genau aus diesen Gründen.
    Und son Kontroletti muss sich ja auch erst mal auf näher als einsfünfzig an Dich herantrauen. Ein kurzes Räuspern und Du hast Deine Ruhe...:whistling::sneaky:

    Zum Thema Alter ist glaub ich schon das meiste gesagt. Wichtig ist vor Allem das subjektive Empfinden, glaube ich und die Kraft, sich gegen die Klischees von außen zu erwehren. Die Vorstellung dass man bestimmte Dinge 'in Deinem Alter' nicht mehr macht ist genauso abwegig wie 'ich fühl mich noch gar nicht wie xx'. Doch, ich fühl mich genau wie 54. Wer kann mir denn sagen, was das angemessene Gefühl für diese Altersstufe ist? Keiner. Ich bin da die Fachkraft. Ich bin 54 und so wie ich mich fühle, fühlt man sich in dem Alter offenbar.
    Und was die Ahninnen angeht... viele von denen haben eben auch ganz andere Lebensläufe als wir. Ich habe mich immer gefragt, welches Alter das ist, in dem man sich für diese Kappen entscheidet, weißt Du welche ich meine? Die, die man im Café aufbehalten darf und die einen kleinen Zipfel oben haben. Ich hab leider kein Bild davon finden können. Und dabei ist mir dann aufgegangen, dass viel davon Glück und manches Einstellungssache ist und das es mindestens zwei Lager gibt: die die sagen: Ich bin siebzig und ich darf jetzt alt sein (absolut akzeptabel und gerechtfertigt) und die die überlegen müssen, wenn man sie fragt, wie alt sie sind. Schön, wenn man sich aussuchen kann, zu welchem Lager man sich zählt.
    Du klingst so frisch und fröhlich, dass ich ganz stark hoffe, dass Du einfach so bleibst, wie Du bist.
    Mit Sonnenreflexen und frischem Gemüse.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und schicke liebe Grüße von der Nordsee
    Romie
     
    Antii, FrauEigensinn, kriwo53 und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.019
    Zustimmungen:
    6.344
    das war's jetzt endgültig romie dankeschön :inlove: :biggrin:

    Mädels euch allen einen tollen Tag :biggrin_:
     
    romie gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    periperi, Sommerfrisur mit Sonnenreflexen - ich seh es praktisch vor mir. Und daneben meine fünf Jahre jüngere Großmutter mit genau der von romie beschriebenen Kappe. Ich glaube, wir haben verdammtes Glück, zu der Generation zu gehören in die wir nun mal hineingeboren sind :wink_:.
     
    romie und periperi gefällt das.
Thema:

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Die Seite wird geladen...

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport - Ähnliche Themen

  1. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  2. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...
  3. Heute ist periperis Geburtstag

    Heute ist periperis Geburtstag: Ich wünsche dir, liebe periperi alles erdenklich Gute zum Geburtstag, 365 wundervolle Tage und Vorfreude auf den Ruhestand. Bleib wie du bist, du...
  4. Periperi hat heute Geburtstag

    Periperi hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, dir Super-Omi und 365 Tage voll Sonnenschein! [ATTACH]
  5. Periperi hat Geburtstag

    Periperi hat Geburtstag: Hier nochmals ganz liebe Geburtstagsgrüße von deiner Bochumer Freundin. [ATTACH] Geburtstag GB Pics