1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Diskutiere 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; mein innerer Schweinehund hatte ein Art Kuraufenthalt und fühlt sich frisch und ausgeruht...:rolleyes: Das ist mal wieder so eine Formulierung,...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Das ist mal wieder so eine Formulierung, wie sie nur von Dir kommen konnte :laugh:. So schön hätte ich das nicht sagen können, aber es beschreibt genau meine Situation... :rolleyes:
     
  2. Anzeige

  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Was für eine liebe Begrüßung, habt alle ganz herzlichen Dank dafür!:inlove:

    Meine gestriger Tag war nicht clever gewählt. Aber das wusste ich vorher und hatte mich trotzdem dafür entschieden offiziell zu starten, weil... Montag eben...
    und ich hab auch gut durchgehalten.
    Mein Ansatz ist diesmal etwas langfristiger.
    Ich hab ein paar kluge Bücher gelesen, die im Zusammenhang mit meiner allgemeinen Gesundheit bzw. Störungen derselben eindeutig das Fasten empfehlen.
    Jetzt habe ich mir selber einen Stufenplan überlegt, wie ich die Fasterei in meinem Alltag verankern kann- nicht als Ausnahmezustand, sondern als festen Bestandteil. Dazu muss ich zunächst mal das Grasen unterlassen, d.h. es gibt Mahlzeiten oder eben nicht, aber nichts mehr zwischendurch:speechless:.
    Das ist der erste Schritt, mit dem ich schon ein bisschen länger kämpfe und zwar mit sehr gemischtem Erfolg. Ich hab so schnell mal eben ein paar Erdbeeren quergeschoben oder auch den einen oder anderen Keks oder Schokoriegel oder... es wird klar, was ich meine!? Das soll jetzt nicht mehr sein.
    Seit gestern ist auch die Sache mit den Essenszeiten wieder im Visier. 16/8 als Regelfall und (s.o.) höchsten drei Mahlzeiten im Abstand von knapp vier Stunden-ohne nix zwischendurch.
    Das ist das Gerüst. Das soll mein Alltag sein und zur Routine werden.
    Natürlich gibt es auch dazu Ausbauvarianten: Was esse ich? Wenig KH? Viel Eiweiß? Was ist mit Fett? aber darum kann ich mich kümmern, wenn Schritt eins steht.
    Exotische Einsprengsel wie 24 Stunden fasten (oder mehr) bzw. ein Leptin-Tag an dem Alles erlaubt ist, bzw. eine flexible Regelung für Wochenenden und Urlaub kläre ich, wenn es soweit ist.

    Gestern nun war ein Ausnahmetag, weil mein Juniorschneider seine 12-jährige Schulzeit beendet hat. Letzte mündliche Prüfungen und nun ist er tatsächlich durch.
    Das gab natürlich für die Mutter a) emotionalen Stress und b) Grund zum feiern. Erstaunlicherweise hab ich beides ohne Zuckerflash überstanden...
    Mittagessen gab's um eins und es bestand aus einem Käsebrötchen und einer Portion Magerquark mit Beeren.
    Abends zum 'feiern' haben wir was zu essen aus einem Restaurant geholt und ich habe mit großem Genuss einen sehr edlen Burger gegessen. Mit Brötchen und Allem. Das war toll und ich bin heute morgen aufgewacht und fühlte mich noch satt.

    Insgesamt ist der diesjährige Abschlussjahrgang wirklich bös gekniffen. Verabschiedung, Ball, Umzug und alle möglichen kleineren und größeren Parties- alles abgeblasen. Das tut mir wirklich Leid, zumal ich diese Zeit als ganz besondere in meinem Leben erinnere... aber die Betroffenen selber bleiben vergleichsweise cool.
    Jedenfalls die an der Westküste.

    So, Ihr Lieben ich gerate ins fabulieren weil ich keine Lust hab zu arbeiten... tststs... das ist mir ja noch nie passiert:bag:
    Ich wünsche allgemein einen erfreulichen Dienstag und schicke Grüße aus dem hohen Norden
    Eure Romie
     
    Puffin9 gefällt das.
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe romie

    wie ich gerade auch schon bei der lieben 3DevilsMum geschrieben habe: es ist einfach schön, wieder von Euch zu lesen und einen kleinen Einblick in Euer Leben zu bekommen. Immerhin haben wir den Juniorschneider praktisch mit großgezogen :roflmao::roflmao::roflmao:... naja, fast :laugh:

    Sicherlich ist es eine schwierige Situation, aber bis jetzt höre ich auch eher von dieser Jahrgangsstufe: es sind trotz allem, spannende Zeiten, die nie wiederkehren...und sie wissen ja nicht was genau sie verpassen :smug:

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinem Vorhaben, denn bekanntlich geht es damit besser
    und mit uns natürlich :whistling:

    Ich werde bei mir auch gleich mal was zur Lage der Puffin-Nation schreiben, dann sind wir alles auf dem Stand der Dinge und können gemeinsam loslegen, ohne Stress & Zwang, jede wie und wann sie Lust hat:happy:

    Liebe Grüße gehen zu Dir ans Meer :kiss: ...das ich so sehr vermisse:shy:
     
  5. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Liebe romie,

    hat das große Schneiderchen also alles gut überstanden? Dann hat sich das Bangen von Mama ja gelohnt. :thumbsup: Und ich denke, sie werden alles, was sie jetzt "verpassen" ganz sicherlich nachholen, sobald mal wieder Normalität eintritt.

    Ich find's toll, dass wir hier wieder alle gemeinsam am Start sind, der Spaß sei uns gewiss. :biggrin::roflmao: Du schreist bei gesundheitlichen Sachen jetzt auf jeden Fall nicht mehr so laut "hier" und dann rocken wir das Jahr gemeinsam. Gegenseitige Motivation und Tritte in den Allerwertesten. By the way, gibt's eigentlich noch die tolle Hinterteil-Tretmaschine, war glaub ich von der lieben FrauEigensinn, oder? :wink:

    Lass es dir gutgehen, liebe romie.
     
    #1064 3DevilsMum, 09.06.2020
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hier bitte - wurde lange nicht gebraucht ..............

    arschtrittmaschine.jpg

    Aber so etwas geht doch nicht verloren ....................
     
    #1065 FrauEigensinn, 10.06.2020
    3DevilsMum und kriwo53 gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Wie soll ich denn bitte verstehen, dass dieses Ding ausgerechnet in meinem Tagebuch gelandet ist :bored: ?? :roflmao:
    ist der Ruf erst ruiniert...

    Ihr Lieben,
    wie konnte ich es nur so lange ohne Euch aushalten? Kein Wunder, dass ich dabei auf den Hund gekommen bin oder so.
    Jetzt freu ich mich jedenfalls auf, mit und über Euch- und darauf, mit Euch gemeinsam wieder ein paar kleine Gewichtswunder zu bewirken.

    Heute war ich seit laaanger Zeit mal wieder in meinem Zweitbüro. Hatte schon auf die Fahrt selbst keine Lust... und hätte auch besser auf meine innere Stimme gehört: Der Rechner da kennt mich nicht mehr und hat mir doch tatsächlich stur den Zugang verweigert. Tja, dann nicht... Und ich war bepackt mit Allem was man so braucht, wenn man 'nix' isst: Magerquark und Erdbeeren und Gurke und Tomaten, zwei Flaschen Wasser, Salatdressing, Milch für den Kaffee und noch so ein paar Kleinigkeiten, die keine Lebensmittel waren. Sah aus, als wollte ich umziehen:rolleyes:. Das meiste davon hab ich dann unverrichteter Dinge genau so eine dreiviertel Stunde später wieder ins Auto geschleppt und mit nach Hause genommen. Hat der Jäger nichts geschossen, hat er frische Luft genossen!
    Nun, an der Arbeitssituation wird sich ebenso etwas ändern müssen- und, das ist das feine an der Situation: Ich kann jetzt auch was ändern, weil die Zeiten in denen ich jeden Tag als Fels in der Brandung für kleine umhertaumelnde verträumte Schneiderlinge da sein musste, nun ein Ende finden. Ich könnte also, wenn sich denn etwas böte, noch einmal richtig ein paar Jahre reinhauen. Und der Gedanke gefällt mir zunehmend besser. Und ich strecke so ein bisschen die Fühler aus...

    Der gestrige Tag hat mir außer einer interessanten Stellenanzeige auch sonst viel Gutes gebracht. Ich muss zugeben, dass ich das KzF richtig genieße. Es gibt mir das Gefühl, nach dem ganzen Schlendrian und dem einfach treiben lassen, das mir ja jetzt eine Zeit lang vorgegeben wurde, endlich wieder die Zügel in der Hand zu haben.
    Das klingt jetzt untypisch für mich, ich weiß. Bin ja eher nicht so der Kontrollfreak... aber die lange Zeit, die ich in erster Linie mit mir selber verbracht habe, hat mir auch geholfen, manches neu zu sortieren und insgesamt hab ich das Gefühl, dass ich klarer wieder aufgestanden bin, als ich mich hingelegt habe. Daher jetzt also: Zügel selber in der Hand. Ich.
    Und gestern ist es gut gelaufen. Mittags Salat und Magerquark mit Erdbeeren, Abends Ratatouille mit Couscous und Chorizo. Solange ich meine Gedanken im Zaum halte, klappt das.
    heute ist allerdings der unrühmliche Mittwoch, der mit der Autofahrt und dem doofen Büro und der Müdigkeit beim nach Hause fahren... und daran hab ich dumme Nuss schon heute morgen gedacht: Oh Hilfe, hoffentlich halte ich durch, heute ist ja Mittwoch... wähwähwäh...
    aaaaber, dann lief alles anders und ich bin schon wieder zu Hause und hab den Reisequark (gefühlt ungefähr Körpertemperatur) und die Erdbeeren eben im eigenen Garten verspiesen. Alles nach Plan. Zeit eingehalten. Nix im Weg.

    So kann es von mir aus weitergehen.

    Wie und wann und ob ich mit dem Wiegen wieder einsteige weiß ich noch nicht. Dass ich jetzt nicht weiß was ich wiege ist eindeutig Feigheit vor dem Feind.
    Spätestens vor der nächsten Kontrolle werde ich auf die Waage steigen müssen, denn sonst wiegen die mich gnadenlos auf ihrer Folterwaage und MIT SCHUHEN!!!! und das kann ja nun wirklich keiner wollen. Bis dahin aber höre ich auf meine Jeans und meine innere Stimme und bleibe guter Dinge.

    Das Gleiche wünsche ich Euch auch und schicke liebe Grüße aus dem heiter bis wolkigen Norden,
    Eure Romie
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das hat mit dir jetzt gar nichts zu tun, bitte sei nicht böse. Ich habe es nur gleich dort stehen lassen, weil unsere liebe Teufelsmama eben hier danach gefragt hatte.
    Wenn es dich stört - ich kann es auch wieder mitnehmen und bei mir einstellen. :whistling::laugh:

    Ach, was habe ich diese wunderbaren Einträge vermisst ..............
     
    #1067 FrauEigensinn, 10.06.2020
  9. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Du klingst so herrlich positiv, liebe romie, weiter so. Selbst wieder bestimmen zu können uns nach eigenem Rhythmus zu fahren, ist so viel wert. :happy: Genieß die Zeit, in der die Fremdsteuerung wegfällt (dauert bei mir noch ein bisschen :oldman:), das hast du dir verdient. Und die Waage wird uns auch nix vermiesen, das eigene Gefühl ist wesentlich mehr wert. :cool:

    Und solltest du die Arschtrittmaschine nicht brauchen, ich nehm sie gerne mit. :biggrin:
     
    #1068 3DevilsMum, 10.06.2020
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo zusammen,
    damit keine Sorge aufkommt, melde ich mich heute gleich zurück.:smilie girl 203:
    Gestern hatte ich eine Mitarbeiterklausur und war den ganzen Tag im schönen Rendsburg (hab unterwegs kurz in Deine Richtung gewinkt , liebe kriwo53) und als ich abends zu Hause war, war ich selbst fürs Forum zu platt. Ich bin so was Gutes einfach nicht mehr gewohnt.
    Das Essen war eher ging so, mittags vor Allem Salat und kalter Aufschnitt, nachmittags ein doofes Stück Kuchen, das ich mir an und für sich hätte sparen können und abends gab es Guacamole und Quesadillas. Zum Trost. Aber ich konnte prima meine Zeiten einhalten, hab Wasser getrunken, als käme es morgen aus der Mode und überhaupt: Die Hose sitzt schon jetzt anders. Selbst wenn sie aus der Wäsche kommt.
    Ich bleibe also positiv.
    Heute morgen hab ich ein paar gerollte Augen geerntet, als ich nicht gefrühstückt habe. An den vorherigen Tagen haben meine Männer von meinen neuen Unternehmungen ja noch nichts mitgekriegt, weil wir alle immer irgendwie und irgendwo nach wechselnden Plänen unterwegs waren. Aber das gemütliche Familienfrühstück zu ‚sabotieren‘ geht natürlich eigentlich nicht. Tja...daran werden sie sich wohl gewöhnen müssen. Montag bis Freitag ess ich wie ich will. Hinsichtlich der Wochenenden siehe oben.
    Und damit habe ich dann auch heute meine Stunden bisher gut einhalten können. Jetzt muss ich mir noch ein schönes allgemein kompatibles Abendessen ausdenken und schon ist die erste Woche beinahe rum.

    Ich fasse mich hier heute mal ein bisschen kürzer(:sneaky:)und geh bei Euch ein bisschen lesen.
    Grau gewölkte Grüße aus dem Norden,
    Eure Romie
     
    FrauEigensinn und Puffin9 gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Diese Sätze - typisch romie - haben uns so lange gefehlt. Schön, dass du den Weg hierher wieder gefunden hast!
     
    #1070 FrauEigensinn, 13.06.2020
Thema:

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Die Seite wird geladen...

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...