1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Diskutiere Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ihr Lieben, langsam, ganz langsam legt sich alles. Der erste Schrecken mit allem drum und dran legt sich. Beim Orthopäden war ich auch schon. Es...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ihr Lieben,
    langsam, ganz langsam legt sich alles. Der erste Schrecken mit allem drum und dran legt sich.

    Beim Orthopäden war ich auch schon. Es ist kein Bandscheibenvorfall sondern eine Bandscheibenvorwölbung, die ungünstig auf ein Nerv der Wirbelsäule drückt. Jetzt hab ich fürs erste 6 mal Physio, dann wird geschaut, ob es anschlägt oder wie wir weiterverfahren. Gegebenenfalls gibt es nochmal 6 Einheiten oder es wird ein anderer Weg eingeschlagen. Schmerzmittel konnte ich allgemein aber schon etwas reduzieren.

    Ansonsten ist zwar alles noch etwas unbegreiflich, aber ich kann es nicht ändern. Wie du kriwo53 schon geschrieben hast: Manchmal ist die Natur schlauer als wir. Meine Frauenärztin hat gemeint, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass mein Körper noch so gesund reagiert hat. In der Klinik ist alles gut verlaufen. Wenn es so bleibt, kann ich immer noch Kinder bekommen. Hab am Montag noch Nachkontrolle.

    Jetzt muss ich noch etwas im Home Office arbeiten. Es hat in letzter Zeit viel an Struktur und geregelten Abläufen gefehlt, was sich jetzt bemerkbar macht.

    Sonnige Grüße in alle Richtungen
     
    #451 Schwarzwaldmädl, 02.04.2020
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Da kann man ja nur hoffen, dass es durch die Physio recht bald besser wird! liebe Grüße an dich...
     
    #452 periperi, 03.04.2020
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Kein Vorfall ist ja schon mal gut. Und noch besser, wenn die Physio-Praxen noch geöffnet haben und Du gute Termine bekommst. Ich drück Dir die Daumen :thumbsup:. Und das mit der Struktur und dem geregelten Alltag kriegst Du auch wieder hin. Manchmal kommt es eben knüppeldick, da muss man sich erst mal wieder berappeln :wink_:. Liebe Grüße für Dich !
     
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ja, die Physiopraxis hat noch offen. Sie machen momentan keine Termine weit im Voraus, sondern planen immer für die aktuelle und kommende Woche. Jetzt hatte ich diese Woche schon 2 mal und für nächste Woche 2 mal. Und dann schauen wir, wie wir die letzten 2 Termine setzen. Gestern und vorgestern ging es zunächst zu schauen, worum es geht, was ist an Muskulatur überhaupt vorhanden (sehr bescheiden, aber immer noch mehr als bei einigen anderen Patienten, die in der Praxis sind laut Physiotherapeutin) und um Muskellockerung. Nach ihrer Aussage sehr verhärtet. War teilweise auch sehr schmerzhaft. Solange es was bringt.

    Manchmal merkt man gar nicht, wie wichtig manche Strukturen sind. Gerade dann, wenn noch Kinder ihre Schulaufgaben von zu Hause aus machen müssen. Meine ist zwar relativ selbstständig, aber wie es halt in dem Alter normal ist, wird auch nicht mehr als notwendig gemacht. Und wenn keine Lust mehr vorhanden ist, liegt alles auf Eis. Jetzt muss sie noch die letzten Sachen machen, was sie ewig vor sich hin geschoben hat. Und da sie über die Ferien nichts mehr machen möchte heißt es reinklotzen. Eigentlich ist es nicht mehr soooo viel, nur wir reden unter anderem von Mathe (Geometrie; so sehr ich es geliebt habe, genauso sehr hasst sie es) und noch einzelne Nummern von Geographie und BNT (Biologie / Naturphänomene / Technik). Der Rest ist alles schon gemacht.

    Ich glaube inzwischen auch, dass es einen guten Grund gegeben haben muss, weshalb ich von meinem Körper so ausgebremst worden bin. So stressig wie alles vorher war, ich hab schon gar nicht mehr gemerkt, wie mir alles aufs Gemüt geschlagen hat. Hab einfache Warnsignale von meinem Körper nicht mehr mitbekommen. Wie sehr mir das angenehme Wetter gefehlt hat. Jetzt wird wieder alles Schritt für Schritt angegangen. Dazu gehört auch unliebsame Aufgaben nicht nur vor mir herzuschieben oder auf Teufel komm raus bewältigen zu wollen.

    Genießt die Sonne, falls sie bei euch auch so toll scheinen sollte. Ansonsten schicke ich euch ein paar Sonnenstrahlen.
     
    #454 Schwarzwaldmädl, 03.04.2020
  6. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Guten Morgen Schwarzwaldmädl

    [​IMG]
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Unser Junior hat bisher auch alles erledigt, aber seit einigen Tagen legt er ein rebellisches Verhalten an den Tag - ich wusste es :o o: jetzt kommt der anstrengende Teil ...:confused:

    Weiter gute Besserung für deinen Rücken und ein schönes Wochenende
    [​IMG]
     
    #456 periperi, 04.04.2020
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Hallo liebe Schwarzwaldmädl !

    Wir haben lange nichts von Dir gehört - ich hoffe doch sehr, das ist ein gutes Zeichen?
    Ich hoffe, Ihr hatte trotz Corona ein schönes Osterfest und seid weiter dabei, das Beste daraus zu machen. In den nächsten Tagen wird man ja hören wie es weitergeht mit Einschränkungen oder Lockerungen. Betreibt Dein Minikaktus jetzt intensive Stachelpflege?

    Ich schick Dir liebe Grüße! Kriwo.
     
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo ihr Lieben,
    ich hätte jetzt zu gerne erzählt, dass die letzten Tage ruhiger und besser geworden sind. Wäre aber zu langweilig. Die Nächte sind alles andere als erholsam, der Rücken tut noch genug weh (aber Physio schlägt an), meine Laune ist im Keller. Arbeit ist auch noch vieles da, ist ja einiges Liegen geblieben (bin ja sowieso schon im Home Office, konnte mich aber zu nichts aufraffen, Steuern schon 2x nicht was ich aber noch bis nächste Woche Zeit habe) Und als ob das nicht alles reicht, hat irgendein Id..t gemeint, mir Samstag Nacht den Roller vom Hof klauen zu müssen. Was würde ich gerade für 2 Stunden Langeweile alles tun.

    Die Stachelpflege hält sich gerade in Grenzen. Die Aufgaben sind nämlich gemacht :whistling:

    Ich melde mich in nächster Zeit wieder.
     
    #458 Schwarzwaldmädl, 15.04.2020
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    upload_2020-5-15_11-33-4.jpeg Es ist mal wieder so weit - Du wirst vermisst...
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Falls Du mal wieder hier reinschaust:
    [​IMG]!
     
Thema:

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Die Seite wird geladen...

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Weight Watchers Klappe - die dritte

    Klappe - die dritte: Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...