1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

Diskutiere Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...

Schlagworte:
  1. BiMaJa

    BiMaJa Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Forenmitglieder!

    Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und es auch einige Zeit lang erfolgreich gemacht hab.

    In dieser Frage geht es jedoch nicht um mich sondern um meinen Mann: Ca. Mitte Februar hat er aufgehört zu rauchen. Vorher hatte er über 20 Jahre lang geraucht, zum Schluss fast 30 Zigaretten täglich. Er ist 180 cm groß und pendelte mit dem Gewicht immer zwischen 80 und 85 kg. Er ist sehr muskulös und war auch aufgrund der Arbeit immer in Bewegung. Nun hat er letztes Jahr den Beruf gewechselt und sein Bewegungspensum ist stark gesunken bzw. nur noch phasenweise so wie früher. Daraufhin hat er dann ein paar Kilos zugenommen, aber die mit Kalorienzählen kombiniert mit Low Carb-Ernährung und zusätzlichen Sporteinheiten schnell wieder abgenommen. So - nun hat er aufgehört zu rauchen. Beim Rauchstopp war er wieder bei ca. 85 kg. Schnell ist das Gewicht auf knapp 92 kg geklettert und er hat ca. Anfang/Mitte März begonnen, mit Kalorienzählen und Sport gegenzusteuern. Aufgrund der Corona-Krise ist leider auch sein beruflicher Alltag stark eingeschränkt und er sitzt ziemlich viel.

    Da er sich mit seinem Gewicht äußerst unwohl fühlt, möchte ich Ihn beim Abnehmen unterstützen. Also haben wir als Gesamtumsatz für ihn einen Kalorienbedarf von 2290 ausgerechnet (mit der App MyFitnessPal). Da ich bei uns für alle koche, hab ich auch die Gerichte angepasst (viel Gemüse, Eiweiß, nur wenig KH) und trage alles in der App ein. Meistens bleibt mein Mann deutlich unter seinem Kalorienbedarf und nimmt nur ca. 1300-1600 kcal zu sich - obwohl ich meine, dass das zu wenig ist! Zudem geht er an fünf Tagen die Woche eine halbe Stunde joggen (5 km). Beim Gewicht tut sich aber nicht wirklich was. Die ersten beiden Wochen hat er zwar etwas abgenommen und war bei knapp unter 90 kg. Inzwischen hat er wieder 91,5 kg, fühlt sich ziemlich deprimiert und überlegt, wieder mit dem Rauchen anzufangen.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns? Ich bin sehr stolz auf meinen Mann, dass er nun endlich nach vielen Versuchen so viele Wochen ohne Zigaretten geschafft hat und möchte nicht, dass er das nun "nur" wegen ein paar Kilos wieder wegschmeißt!
     
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe dir im Vorstellungsbereich geantwortet!
     
    #2 FrauEigensinn, 19.04.2020
Thema:

Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

Die Seite wird geladen...

Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp

    Abnehmen nach Rauchstopp: Hallo ich bin Roxy und habe am 05.09.2015 mit dem Rauchen aufgehört. Im Frühjahr hatte ich dann bereits rund 20 kg mehr auf der Waage. Ich Bin...
  2. möchte eine Gruppe gründen, zusammen abnehmen, nach "Paleo" , PLZ 38300

    möchte eine Gruppe gründen, zusammen abnehmen, nach "Paleo" , PLZ 38300: Hallo, Ich bin aus dem PLZ Bereich 38300 und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 59 Jahre alt und recht übergewichtig. Und das soll sich ändern...
  3. Abnehmen nach SIS Art

    Abnehmen nach SIS Art: Guten Morgen Zusammen,:) Ich habe mich hier angemeldet, da ich glaube hier einen guten Lernerfolg zu haben über die Kohlehydrat arme Ernährung da...
  4. Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased

    Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased: Hallo Die Verzweiflung lässt mich immer wieder über almased nachdenken. Aber zum einen habe ich Angst es falsch zu machen... Angst nicht...
  5. Abnehmen nach Krebs

    Abnehmen nach Krebs: Hallo, nach meiner Chemobehandlung habe ich 35 kg zugenommen. Vielleicht gibt es hier ein paar "sinnvolle" Tipps, dauerhaft abzunehmen,