1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; eigentlich besteht kein Grund zur Freude, die Influenza überrollt uns jedes Jahr, "Seit der 40. KW 2019 wurden insgesamt 145.258 labordiagnostisch...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352

    "Seit der 40. KW 2019 wurden insgesamt 145.258 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das RKI übermittelt. Bei 23.276 (16 %) Fällen wurde angegeben, dass die Patienten hospitalisiert waren. Es wurden bisher 405 Ausbrüche mit mehr als fünf Fällen an das RKI übermittelt, darunter 76 Ausbrüche in Krankenhäusern. Seit der 40. KW 2019 wurden insgesamt 247 Todesfälle mit Influenzavirusinfektion übermittelt. Diagramme"
    Das ist der Bericht des RKI zur 10. KW 2020... Immerhin ist davon auszugehen, dass die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus auch die Grippeviren in Schach halten - mal abgesehen davon, dass die Gripppesaison ohnehin immer so im März zu Ende geht, was man von Corona noch nicht sagen kann. Hier explodieren die Zahlen momentan ja gerade.
    Die Tochter ist mittlerweile zum Glück auf dem Weg der Besserung.

    Hier herrscht eine merkwürdige Stimmung - um diese Zeit wimmelt es in der Stadt sonst nur so von Touristen, und jetzt ist die Fußgängerzone gähnend leer. Na ja, es gibt ja auch nur einen Bäcker, der hat auf, alle anderen Geschäfte sind zu. Und Urlauber gibt es nicht, für die gilt ja Einreiseverbot. Die meisten Leute in den Lebensmittelläden sind vernünftig und halten Abstand. Nur einige Jüngere tun so, als ginge sie das Ganze gar nichts an.

    Habt Ihr schonmal davon gehört, dass Jugendliche jetzt Corona-Partys feiern? Wie bescheuert kann man eigentlich sein?

    Was man mit gutem Gewissen machen kann, ist allein am Strand spazieren gehen - und genau das werde ich jetzt tun!

    Passt auf Euch auf und bleibt gesund!






     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    6.344
    Ja! wie doof muss man sein - Jugendliche halt, immer das tun, was nicht erlaubt ist :rolleyes: und wenn der erste umkippt ist das Geschrei groß :mad:
    das ist auch das Beste für deine Gesundheit, deshalb genieße deinen Strandlauf :cool:

    Ich mache es ähnlich, nur dass ich durch unseren Elbpark laufe, der ist nur leider nicht so verlassen wie dein Strand :rolleyes:

    Bleib du auch gesund und sei lieb gegrüßt von mir :smile:
     
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe kriwo53 ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Passt auf euch auf.
     
  5. Motte41w

    Motte41w Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    32
    Ja das mit der Jugend und deren Partys ...irre:unsure:...ab heute werden bei uns die Parks abgesperrt zwei sind noch auf.
    Es wird auch schon wegen Ausgangssperre geredet...Die Leute die in Orten Wohnen wo das schon ist..was kommt auf uns zu?
     
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich kann euch nur sagen, wie froh ich bin, dass ich in Bayern wohne. Hier geschieht wenigstens etwas gegen die Hirnlosen - auch wenn es vielleicht schon zu spät ist.
    Das beschränkte Ausgehverbot musste sein.

    Und - für mich gehören die echten Hamsterer bestraft. Wieso hat man denn nicht gleich die Warenausgabe beschränkt, so wie es schon immer bei Sonderangeboten war?
    Diejenigen, wie z.B. ich, die sozial waren - was haben wir jetzt davon? Die Mehrzahl der Deutschen denkt doch nur an sich. Schlimme Folgen hat das ja auch für die Tafeln. Wirklich Arme bekommen jetzt gar nichts mehr, weil man sie geschlossen hat.

    Trotz allem, dir liebe kriwo, alles Gute, pass gut auf dich auf, du gehörst ja auch zur Risikogruppe.
    Du und dein Lieblingsmann, bleibt gesund! umarmen.gif :smilie girl 054: Ich knuddel euch mal und alle Lieben, die dich hier besuchen. Wenigstens hier darf man sich noch umarmen! smileys-umarmung-781574.gif

    Bleibt alle gesund!
     
    #2655 FrauEigensinn, 21.03.2020
    Antii und kriwo53 gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo rundum!

    Hier ist heute strahlender Sonnenschein, und wir werden gleich ein bisschen rausfahren (noch darf man ja - und im Auto gefährden wir keinen und sind auch nicht gefährdet) und an der Westküste ein wenig spazieren gehen. Die nähere Umgebung bleibt uns ja noch für den Fall von Ausgangsbeschränkungen... Ich seh dem was für uns persönlich kommt eigentlich ganz gelassen entgegen, wir halten uns fern von andern und sind vorsichtig. Nur unser traditionelles Osterfrühstück wird nun leider ausfallen müssen. Schließlich sind wir alle schon allein vom Alter her gefährdet, und Vorerkrankungen haben wir auch fast alle. Wir feiern eben dann, wenn der ganze Spuk vorbei ist und es wieder einen Grund zum Feiern gibt. So ein "Wir haben es überstanden Frühstück", sozusagen.

    Ich schick Euch ein paar ganz liebe Knuddler [​IMG]und wünsch Euch allen trotz allem ein schönes Wochenende, genießt die Sonnenstrahlen, Vitamin D ist gut für die Stimmung und die Abwehrkräfte!

    [​IMG]

    Passt auf Euch auf und bleibt gesund
     
    Antii gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Planänderung: Wir waren an der Kieler Förde! Es war herrlich. Und bei dem kalten Ostwind waren weit und breit keine Gruppen von bekloppten Jugendlichen zu sehen...:laugh:
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Ihr Lieben!

    Jetzt bin ich mal wieder froh, dass ich in Schleswig-Holstein lebe und nicht in Bayern: Wir dürfen noch spazieren gehen (sogar zu zweit). Und ich hab gerade meine Vitamin-D-Konzentration angekurbelt, indem ich einen schönen Spaziergang durch die menschenleere Siedlung gemacht habe... Endlich mal wieder. Es strengt mich zwar an, aber es hat auch richtig gut getan :smile:.

    Einen Laden muss ich erst Samstag nochmal betreten, um frischen Aufschnitt fürs Wochenende zu kaufen. Heute gibt es bei uns Gulaschsuppe . Aus dem Froster, die hatte ich für das Biikebrennen-Treffen gemacht. Sozusagen in einer längst vergangenen Zeit, als man noch in Gruppen verreisen und dichtgedrängt am Feuer oder am Punschstand stehen konnte :o o:.

    Man kann sich gar nicht mehr vorstellen, wie weit weg hier die Corona-Pandemie noch vor grade mal gut vier Wochen war. Gefühlt herrscht sie jetzt schon ewig.
    Ich hätte wahrscheinlich vor 2-3 Wochen auch noch keine Bedenken gehabt, in den Urlaub zu fliegen, hätte vielleicht sogar gedacht, dann bin ich weit weg von all den Problemen - und heute müssen gestrandete Urlauber nach Hause geholt werden...
    Und vorhin hab ich die Mail an TUI abgeschickt, um unsere Reise vom Juni aufs nächste Jahr zur gleichen Zeit umzubuchen :frown:. Ich glaub nicht, dass ein Wunder geschieht, und die Sicherheit und Gesundheit geht ja nun eindeutig vor :unsure:.

    Passt alle auf Euch auf und bleibt gesund :thumbsup:!
     
    #2658 kriwo53, 24.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Wir in Bayern dürfen auch spazieren gehen und auch zu zweit. Nur halt nur mit jemanden mit dem man in einem Haushalt lebt. Ich war heute Nachmittag auch schon mit Herrn Antii eine Runde spazieren. Haben unsere Briefwahlunterlagen zum Postkasten gebracht und auch gleich mal Altglas entsorgt. Die Polizei war auch unterwegs und hat auf einem Spielplatz eine Familie gebeten den Platz zu verlassen. Sie hatten es sich mit ihrem eigenen Klappstuhl und Getränken, dazu ein schreiendes Kind gemütlich gemacht.
     
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Was denkst du denn, kriwo53, wie es bei uns in Bayern zugeht?
    Wir dürfen zu zweit spazierengehen, egal mit wem. Familien dürfen zusammen weggehen, auch mehr als zwei Personen, wenn sie in häuslicher Gemeinschaft leben.

    Möchte ich z.B. zum Einkaufen gehen und der Supermarkt ist weiter weg, kann ich mit dem Auto dorthin fahren. Am Ziel kann ich mich aber nicht mit mehr als einem Fremden zusammentun, Abstand vorausgesetzt.
    Also: 2 Personen oder eine Familie.

    Ich finde diese Beschränkungen absolut ok. Es gibt ja noch immer so Hirnlose, die sich zu Parties treffen. Eine Bekannte hat uns erzählt, dass sich einem größeren Haus in München die jüngeren Leute jetzt in der Tiefgarage oder im Keller treffen. Wie kann man nur so blöd sein? Wissen sie, dass sie wirklich nur eine leichte Form abbekommen - ganz zu schweigen von den Viren, die sie dann, vor allem an Ältere weitergeben können. Aber es ist noch so wie immer - Hauptsache ich. Irgendwie kommt mir der Spruch, allerdings in einer anderen Sprache, bekannt vor!

    Vollkommen verblö ... waren am Wochenende auch Ausflügler, die sich bei Bilderbuchwetter an den bayerischen Seen trafen. Oh Herr, lass Hirn regnen!
     
    #2660 FrauEigensinn, 24.03.2020
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...