1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Diskutiere Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke FrauEigensinn für deine Rückmeldung. Ich war heute morgen nur etwas arg irritiert, weil die Wage aus dem "typischen" Normbereich...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Danke FrauEigensinn für deine Rückmeldung. Ich war heute morgen nur etwas arg irritiert, weil die Wage aus dem "typischen" Normbereich rausgeschwankt ist. Habe aber nicht mehr an Tante Rosa gedacht.
     
    #401 Schwarzwaldmädl, 05.11.2019
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Hallo Schwarzwaldmädl ! Wo steckst Du, jetzt ist schon ein ganzer Monat rum? Ich hoffe, es geht Dir gut? Lass doch mal wieder von Dir hören!

    Liebe Grüße von Kriwo.
     
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    kriwo53 lieb, dass du an mich denkst. Ich habe euch nicht vergessen, wie könnte ich auch? schleiche sporadisch mal kurz durch. Momentan fehlt mir für vieles die Zeit. Meinem Zukünftigen ist zwischendrin die Decke auf den Kopf gefallen, was sich im Haussegen bemerkbar machte. Aber das Ende des Tunnels ist in Sicht. Mitte Januar kann er seine mögliche neue Arbeitsstelle kennenlernen. Mein Minikaktus mutiert gerade zum richtigen Kaktus und stolpert von einem Extrem ins andere. Und unser 4-Beiner meinte zwischendurch zum Schrecken des ganzen Dorfes mutieren zu müssen. Auch hier ist wieder eine deutliche Besserung vorhanden.

    Fühlt euch alle lieb gedrückt.
     
    #403 Schwarzwaldmädl, 11.12.2019
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Komm gut rüber.
    LG Peri
    [​IMG]
     
    #404 periperi, 31.12.2019
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  6. Celestina

    Celestina Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    88
    Alles gute fürs neue Jahr und komm gut rüber
     
    #405 Celestina, 31.12.2019
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Hallo Schwarzwaldmädl , ich hoffe, bei Dir haben sich die Wolken inzwischen ein wenig gelichtet? Wir vermissen Dich hier!
     
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ach liebe kriwo53 irgendwie klingelt es bei mir immer lautstark, wenn Du bei mir ins TB schreibst. Und es wird immer lauter, je länger der Beitrag warten muss. Fühl dich erst mal gedrückt.

    Langsam erkämpfe ich mir hier sowas wie Normalität. Soweit man mit einem Pubertier von Normal reden kann. Von Weihnachten habe ich noch etwas Extra - Puffer übrig. Die 5 kg mehr sind auf 2,5 kg extra geschrumpft. Ist mir aber auch grad jucke. Mein Kopf will durch den ganzen Stress hier noch nicht wieder mitmachen, wie er eigentlich sollte.

    Was gibt es sonst noch? Mein Zukünftiger wartet noch auf seine Einlernphase im neuen Betrieb. Der wo ihn einlernen sollte, ist durch einen Bänderriss lange ausgefallen. Kaum war das weg, kam das nächste. Wir können alles mitverfolgen, da der aus unserem Ort kommt. Voll der Vogel. Aber der Betrieb hat trotz Wartezeit von jetzt schon 2 Monaten immer noch Interesse an meinem Zukünftigen und wollen sogar einen Vorvertrag ausfertigen (deren Idee).

    Minikaktus entwickelt sich gerade sehr schnell zum richtigen Kaktus. Mit allem drum und dran. Wenn ich nicht wüsste, dass Grundsatzdiskussionen wichtig sind, würde ich flüchten.

    Und ich? Stress, Stress, Stress und gesundheitlich angeschlagen. Morgen geht's für mich erst mal zum Zahnarzt und dann geht's zum Hausarzt.
     
    #407 Schwarzwaldmädl, 05.02.2020
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    oh man, willkommen im Club :rolleyes: ...manchmal bewirkt wenig reden mehr, mit der Taktik komme ich ganz gut weiter :wink: in diesem Alter haben sie immer Gegenargumente...

    Bleib stark in deinem normalen Alltagswahnsinn, es wird irgendwann wieder entspannter, liebe Grüße an dich.
     
    #408 periperi, 06.02.2020
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Hallo Schwarzwaldmädl ,

    schön, dass Du Dich mal wieder blicken lässt. Weniger schön, dass Du so gestresst bist. Ein Glück, dass wenigstens die Anstellung Deines Zukünftigen sicher ist. Und was das Pubertier angeht - die Enkelin meines Mannes ist gerade 15 geworden...:mad: Ich denke, eine klare Haltung ist wichtig, aber die endlosen Diskussionen strapazieren nur die eigenen Nerven :rolleyes:. Denk also auch mal an Dich! Halt die Ohren steif, sortier die verschiedenen Gesundheits-Baustellen und lass Dich nicht unterkriegen. Und geh das mit dem Gewicht entspannt an (2,5 kg in 6 Wochen sind bei dem ganzen Stress supergut!). Irgendwann geht das auch mit dem Nicht-mehr-Mini-Kaktus wieder gut, vielleicht kriegt der ja sogar mal eine schöne Blüte :inlove:!

    Ganz liebe Grüße von Kriwo.
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Das schlimme ist, als meine Tochter zur Welt kam, haben alle Großeltern gesagt, sie wünschen dass sie in der Pubertät genauso schlimm wird, wie wir es waren. :notworthy: Kaktus kommt dahingehen 1:1 nach mir. :sick: Eigentlich Gott sei Dank, denn der Wert Herr Papa war deutlich schlimmer unterwegs. Und aus der Erfahrung sag ich nicht immer was. Stattdessen versuche ich lieber einen großzügigen Rahmen zu setzten, in dem sie spinnen darf. Meistens bin ich damit gut gefahren. Ihre Noten aus dem Halbjahr (viele 2er trotz Wechsel auf Realschule und 3x die 3 gabs) und die Rückmeldungen, wenn sie wo anders zu besuch war, zeigen, dass der Weg an sich richtig ist. Aber sie diskutiert manchmal zu gerne und hat unterwegs gelegentlich kleine (meist harmlose aber trotzdem anstrengende) Aussetzer. Ich nehme sie dann als mal beim Wort. Vor allem, wenn sie meint sie muss bestimmen, was sie wann macht. Ähm, joa … sie hat gelernt, vorsichtiger mit ihren Äußerungen zu sein, mal vorher zu überlegen und dass Mama hin und wieder auch mal recht hat. Aber von mir aus darf die Pubertät auch Übersprungen werden.

    Das mit meinem Zukünftigen wird auch noch. Er hat sich jetzt mal endlich soweit gut erholen können. Vieles geklärt. Langsam kehrt auch sein Optimismus wieder zurück. Tut uns allen gut. Aber es wird auch wieder Zeit, dass er mit Arbeiten starten kann. Das ist der einzige Punkt, der ihm fehlt: ein geregelter Arbeitsalltag.

    Meine Gesundheit: Ich habe das Gewicht trotz Stress und gesundheitlicher Baustellen lange halten können. Da ist ein Plus von 5kg (komischerweise nur zwischen Weihnachten und Neujahr zugenommen) eigentlich ein Witz. Zumal die sich auch schon wieder halbiert haben. Ich denke aber, damit es den weiteren Schwung Kilos runter bekomme, muss ich meine Gesundheit erst mal in den Griff bekommen. Hab heute morgen mit dem Besuch beim Zahnarzt angefangen. War nicht so lustig. Seit ich mal an den falschen Zahnarzt geraten bin, hab ich extreme Schwierigkeiten hinzugehen. Entsprechend hab ich ein paar Baustellen. Heute wurde nur Bestandsaufnahme gemacht. Mit ernüchtender Feststellung. Diplomatie hin und her, aber um den heißen Brei hat er auch nicht gesprochen. Bin dann fast zusammengebrochen. Haben jetzt für mich einen kleinen Fahrplan erstellt, damit ich meine Zähne wieder in den Griff bekomme. Muss erstmal zum Hausarzt, wegen Psychotherapie, damit ich den Stress bzg. Zahnarzt in den Griff bekomme und dann mal noch mit der Krankenkasse sprechen. Dann werden die anderen Wehwechen angegangen. Hab wieder mit Schmerzen in Armen und Beinen zu tun. Gelenke tun mir als mal weh. Und ich denke allgemein über eine Psychotherapie nach. Mit dem verlorenen Gewicht hab ich auch einen guten Schutzpanzer abgebaut. Ich hab zwar an neues Selbstbewusstsein zugelegt, aber es sind noch so viele psychische Baustellen vorhanden aus meiner Kinder- und Jugendzeit, die mir noch heute oft genug zusetzen.

    Ihr Lieben, selbst wenn ich mich eine weile nicht melde: Ich denke an euch. Ansonsten lasst die liebe kriwo53 reinschreiben (weil irgendwie komme ich kurz darauf durch)

    Ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen durch. Hier lacht sie herrlich, so kalt es auch ist.
     
    #410 Schwarzwaldmädl, 06.02.2020
Thema:

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Die Seite wird geladen...

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Weight Watchers Klappe - die dritte

    Klappe - die dritte: Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...