1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Celestinas Aufs und Abs

Diskutiere Celestinas Aufs und Abs im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Da ist mir richtig das Herz aufgegangen. Na, das tut doch richtig gut. gratuliere dir zu dem schönen Erfolg.

  1. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Na, das tut doch richtig gut. gratuliere dir zu dem schönen Erfolg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Celestinas Aufs und Abs. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celestina

    Celestina Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    88
    Am Donnerstag hatte ich ein besonders schönes Erlebnis. Ich bin mal schnell über die Straße beim Hausarzt reingeflitzt, um ein Rezept abzuholen. Der Arzt stand gerade im Empfang und da habe ich ihm ganz glücklich erzählt, dass ich nun unter 100 Kilo wiege. Da dreht er sich freudestrahlend um und sagt zu seiner Manschaft: "Die Frau G. wird immer schicker".

    Und so starte ich heute hoch motiviert in eine neue Woche.
     
    #52 Celestina, 25.11.2019
    Motte41w, Antii und FrauEigensinn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Oh ja, das ist Motivation pur.

    Wir hatten damals an einem Abend Stammtisch und an einem der Nebentische saß unser Hausarzt. In unserem Städtchen kennt man sich meistens und begrüßt sich dann auch. Als wir ins Lokal kamen, begrüßte ich im Vorbeigehen den Arzt. Er lächelte uns zu und dann kam sein Satz: "Frau XYZ, beim nächsten Einkauf, können Sie in der Teenie-Abteilung einkaufen!" Ich habe mich nicht gesehen, aber ich glaube, ich bin rot geworden. Das in meinem Alter!
     
    #53 FrauEigensinn, 25.11.2019
  5. Celestina

    Celestina Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    88
    Das ist aber auch eine schöne Erinnerung
     
    #54 Celestina, 25.11.2019
  6. Celestina

    Celestina Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    88
    Heute Nacht habe ich nicht so gut geschlafen und mein Fitbit hat auch die Schlafphasen nicht aufzeichnen können. Ich glaube, meine Atemmaske saß zu locker. Ich habe nachts nämlich Atemaussetzer. Ich würde mir wünschen, dass ich es schaffe, durch das abnehmen auch von dem Atemgerät wegzukommen, weil die Maske so unschöne Druckstellen im Gesicht hinterlässt. Ein wenig eitel ist Frau schließlich auch.

    Mein Ziel ist nämlich nicht, einfach nur dünner zu werden. Mein Hauptziel ist es, gesünder zu werden:

    • weg von den Blutdrucktabletten (die Hälfte habe ich geschafft)
    • das schlafanstoßende Antidepressiva reduzieren (der Anfang ist gemacht, morgen spreche ich wieder mit dem Arzt)
    • wenn es geht, die Schlafmaske loswerden.

    Es gab aber auch schon Dinge, die ich ganz geschafft habe. Letztes Jahr im Sommer ging es mir total schlecht. Meine Beine haben mich total verrückt gemacht. Natürlich sind sie angeschwollen und sie kribbelten unentwegt. Fast so wie restless legs. Ich habe fast nur vor dem Ventilator gesessen. Außerdem war meine Nüchternglukose viel zu hoch und mir wurde klar, wenn Du jetzt nicht die Kurve kriegst, hast ist es nur eine Frage der Zeit auf dem Weg Diabetes

    Dieses Jahr hatte ich einen wunderschönen Sommer, keine kribbelnden Beine, ich war aktiv und fühlte mich wohl dabei. Das Diabetes-Risiko ist gebannt. Ich kann also wirklich sehen, dass sich die Mühe lohnt.
     
    #55 Celestina, 26.11.2019
    FrauEigensinn, periperi und Antii gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Am Meisten freue ich mich über deine heutigen Einträge. Ich hatte mich so sehr gefreut, dass du zu uns gestoßen bist und dann warst du plötzlich weg , ich habe gedacht, du bleibst weg ...................
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaber, du bist wieder gekommen. :smilie girl 149:
     
    #56 FrauEigensinn, 06.12.2019
  8. Celestina

    Celestina Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    88
    Ja ich hatte die Woche viel um die Ohren und deswegen war ich nicht viel im Internet.

    Ich hatte die Woche auch mehrere Arzttermine. Nichts besonderes. Einfach nur Routine-Untersuchung.

    Einmal im Quartal muss ich zum Hausarzt zur Lungenfunktion. Diesmal hat er mich mit den Worten: "die Frau G., die sich so prächtig entwickelt hat", begrüßt. Da war der Tag für mich eigentlich schon sehr perfekt. Dann hat der Doc ein Blutdruckmittel ganz abgesetzt. Das war das erste Sahnehäubchen.:smilie girl 014:

    Die Lungenfunktion war dann so super, dass ich mir auch den morgendlichen Hub Cortison sparen kann. Das war das zweite Sahnehäubchen. Was für ein Festtag:smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014:

    Das Abnehmen klappt momentan auch gut. Es sind nur noch 21, 8 Kilo, dann habe ich fertig
     
    #57 Celestina, 06.12.2019
    Modera, periperi, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo Celestina
    na wenn das keine guten Nachrichten sind :thumbsup: wenn das so weiter geht, kannst du dich sicher auch bald von der Atemmaske verabschieden :smile:

    Hab einen entspannten Samstag :squint:
     
    #58 periperi, 07.12.2019
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo Celestina , das klingt ja richtig gut bei Dir. Da wünsch ich Dir auch einen schönen 2. Advent. Und immer daran denken: Je usseliger es draußen ist, desto schöner ist es drinnen, bei Kerzenschein und duftendem Tee [​IMG]
     
    #59 kriwo53, 08.12.2019
  12. Celestina

    Celestina Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    88
    Ja es läuft momentan wirklich gut. Das mit dem Abnehmen läuft ja jetzt schon seit Ende März gut. Es war halt einfach nur ein langer Weg, bis ich meinen Weg gefunden habe. Eigentlich war es fast so etwas, wie eine Lebensaufgabe, bzw. die schwierigste Baustelle in meinem Leben.

    Ich habe schon Jahrzehnte benötigt, um das Rauchen entgültig aufzuhören. Ich kann mich noch lebhaft an dem Moment erinnern, als ich vor ungefähr zehn Jahren nach einer mehrmonatigen rauchfreien Zeit versuchte, mir eine Zigarette anzuzünden und angewidert feststellte, dass der Drops jetzt ein für alle Mal gelutscht ist.

    Und jetzt klappt es plötzlich mit der Ernährung. Man kann mich mit Kuchen, Eis oder Schokolade nicht mehr hinter dem Ofen vor locken. Weil ich es einfach gar nicht essen will. Das ist für mich ein kleines Wunder.
     
    #60 Celestina, 08.12.2019
    periperi gefällt das.
Thema:

Celestinas Aufs und Abs

Die Seite wird geladen...

Celestinas Aufs und Abs - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  2. Einkaufsführer 2016

    Einkaufsführer 2016: Hallo Ihr lieben, sagt mal gibt es denn für das aktuelle Programm gar keinen Einkaufs- und Restaurantführer mehr?
  3. vegetarische aufstriche bei SiS

    vegetarische aufstriche bei SiS: Hallo, im SiS forum kann ich leider nicht Posten, warum auch immer:cautious:.. Darum frag ich hier: morgens sind ja vegetarische Brotaufstriche...
  4. Brotaufstriche

    Brotaufstriche: Hier könnt ihr eure Brotaufstrichrezepte mit den Anderen teilen! :) Mich würde ein Thunfischaufstrich interessieren! :happy: [ATTACH] Viel Spaß!;)
  5. Kaufst du fettarme / light Produkte um deine Diät zu unterstützen?

    Kaufst du fettarme / light Produkte um deine Diät zu unterstützen?: Die Meinungen sind geteilt ob fettarme Produkte oder light Produkte wirklich etwas bringen bei der Abnahme. Kaufst du diese Produkte um...