1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hobbies und Abnehmen

Diskutiere Hobbies und Abnehmen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ihr Lieben, ich habe bei mir festgestellt, dass Handarbeiten beim Abnehmen hilft. Ja, ohne Witz: ich bin abgelenkt, habe beide Hände beim Stricken...

  1. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Ihr Lieben, ich habe bei mir festgestellt, dass Handarbeiten beim Abnehmen hilft. Ja, ohne Witz: ich bin abgelenkt, habe beide Hände beim Stricken beschäftigt, habe mit schönen Dingen zu tun – nämlich kuschelweicher Wolle – und verbrauche dabei noch Kalorien.

    Und ja, Stricken verbraucht Kalorien https://www.myboshi.net/blog/kalorienverbrauch-beim-haekeln-stricken/
    gut, es ist nicht übermäßig viel – aber doch schon ein bisschen...

    Bei mir ist es so, dass ich nicht nasche, wenn ich abends stricke, weil ich fokussiert bin :-) Außerdem tut es mir gut, ich liebe kuschelweiche Wolle.

    Derzeit stricke ich übrigens einen dicken, warmen Loop für mein Patenkind zu Weihnachten. Da ist das Strickwerk dick und schwer und die Nadeln auch – das sind dann vielleicht ein paar Kaloriechen mehr.

    Habt Ihr auch Hobbies, die Euch beim Abnehmen unterstützen – außer Sport natürlich?
     
    #1 Katinchen, 21.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2019
    Tauchbine, FrauEigensinn und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hobbies und Abnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Beim Naschen bekommst du klebrige Finger und dann rutschen deine Nadeln nicht mehr richtig! :rolleyes:
     
    #2 FrauEigensinn, 21.11.2019
    Tauchbine und Katinchen gefällt das.
  4. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Nicht nur das... es lenkt ab vom Maschenzählen. Du weißt doch: Eine rechts, eine links, eine fallen lassen... :smilie girl 149:
     
    #3 Katinchen, 21.11.2019
    FrauEigensinn gefällt das.
  5. Celestina

    Celestina Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    88
    Ich stricke auch und ich male. Aber leider mault mittlerweile schnell die Halswirbelsäule. Deswegen genieße ich die zwei Sachen nur noch in homöopathischer Dosis. Und weil der Rücken so gerne mault, ist bei mir mittlerweile der Sport das Haupthobby. Aber stricken ist schon was schönes und ich kaufe so gerne Wolle und Farben ein. Ich finde das immer sehr sinnlich.
     
    #4 Celestina, 21.11.2019
    Katinchen und Antii gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ich stricke auch gern und ab und an häkle ich auch. So wie die 10 Mützen für die Kegelmannschaft für mein großen Sohn. Darf jetzt auch nochmal 4 Stück machen. Hab heute schon Wolle bestellt. Eine Eule hab ich auch angefangen für meine Schwester. Irgendwie wird das Teil riesig. Ich glaub das wird ein Jahrhundert Projekt.
     
    Katinchen gefällt das.
  7. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Gibt's davon Bilder? Das würde ich ja gerne sehen mit 10 gleichen Mützen :-)
     
    #6 Katinchen, 21.11.2019
  8. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Bei mir hat vor über 30 Jahren Stricken geholfen, nicht mehr zu rauchen.
    Hatte damals innerhalb einer Woche einen Pullover fertig.:thumbsup:
     
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
  10. Anzeige

  11. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    #9 Katinchen, 22.11.2019
    Antii gefällt das.
  12. Silke Heim

    Silke Heim Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wow. Sehen toll aus. Leider habe ich zwei linke Hände und würde sowas nie hinbekommen.
     
    #10 Silke Heim, 21.03.2020
Thema:

Hobbies und Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Hobbies und Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Stellt mal eure Hobbies vor!

    Stellt mal eure Hobbies vor!: Es gibt sooo viele Hobbies von denen man kaum etwas gehört hat. Habt ihr auch so ein Hobbie? Ich bin seit letztem Jahr ein Fan von Egli Figuren....
  2. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  3. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  4. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  5. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...