1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Diskutiere PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; moin moin zusammen Bei mir hat sich so einiges getan. Mein Enkel kam letzten Mittwoch mit ner gebrochenen Hand aus der Schule, Sportunfall beim...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    moin moin zusammen

    Bei mir hat sich so einiges getan.
    Mein Enkel kam letzten Mittwoch mit ner gebrochenen Hand aus der Schule, Sportunfall beim Fußball (er Torwart), ab ins Kinderkrankenhaus und Nachmittags gleich Not OP. Fraktur musste gerichtet und mit Metallstift fixiert werden. Am Freitag konnte er schon wieder nach Haus und seit Montag wieder zur Schule. In zwei Monaten wird der Stift wieder entfernt.
    Meine Tochter hat sich frei genommen und die beiden machen es sich gemütlich :cool:
    Von diesem Umstand profitiere ich, hab zur Zeit keinen Zeitdruck und muss auch nicht so viel in der Küche rumwurschteln (auch mal ganz nett :wink:).

    Weil mich schon länger echte Probleme mit der linken Schulter(Arm) plagen (Schmerzen im oberen Rücken, Verspannung im Nacken und Kopfschmerz), hab ich beschlossen, meine Tasche (bin Linksträger) gegen einen Rucksack zu tauschen.
    Bin dann auch bei Schuh-Gö... fündig geworden, alles Überflüssige weg und heute wird auspobiert.
    Und ich hab mir gestern ne Ball-Massage verpasst :sneaky: ...an der Wand, mit dem Ball im Rücken, sah lustig aus, vielleicht bringt das ja was.

    Hat gestern jemand Visite gesehen? Mit Bewegung kann man viel verbessern!
    Deshalb verschwinde ich hier jetzt und wünsche allen einen schönen Mittwoch...
     
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    JA: das sieht lustig aus und JA: bei mir wirkt das ganz oft unglaubich gut
    Das Faszien-Thema ist wirklich faszinierend :biggrin::wink:
    Ich habe bei der Arbeit auch einen Ball und wenn eine Stelle verklebt/verspannt ist, wird sofort am Türrahmen dagegen gearbeitet:thumbsup:...allerdings eher ein einem unbesetzten Büro:laugh:

    Und auch nochmal JA: Bewegung und Schulter-, Nacken- und Rückenübungen sind ein absolutes MUSS für wirbelsäulengeplagte Menschen und für "Normalos" eigentlich auch:smuggrin:

    Eine schöne Restwoche für Dich, liebe periperi :inlove:
     
  4. Celestina

    Celestina Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    88
    Ballmassage am Rücken mache ich ganz oft. Außerdem trainiere ich mehrmals die Woche ganz gezielt den ganzen Rücken in einer physiotherapeutischen Einrichtung durch. Die kann ich ähnlich nutzen, wie ein Fitness-Studio. Mittlerweile gelingt es mir auch, Verspannungen durch autogenes Training zu lösen. Ich bin nämlich mittlerweile im ganz knackigen Alter. Wenn ich mich gut entspanne, knackt es hier und da im Rücken und schon ist der Schmerz weg
     
    #2873 Celestina, 20.11.2019
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Celestina und Puffin9
    bei mir ist eine Stelle zwischen den Schulterblättern links ganz ordentich unangenehm, falsch machen kann ich doch hoffendlich nichts, ist das bei euch auch so? Wie lange macht ihr das, 5 Minuten?
     
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Du meinst vor oder nach dem Ball?
    Es ist ja keine Massage an sich, es wird sich bei Dir ja auch sicher um einen Faszien- oder tennisball handeln?
    Man sucht durch Druck die fieseste Stelle und lässt den Ball unter noch mehr Druck genau da draufdrücken. Das tut suamässig weh, aber dabei soll sich die verklebte Faszie lösen und eine Erleichterung erzielt werden.
    Man muss versuchen trotz des Schmerzes während der Pressur relativ entspannt und locker zu bleiben, atmen nicht vergessen und nicht verspannen natürlich...

    Bei mir reichen 1-2 Minuten auf einer Stelle aus...
     
    periperi gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    danke für die schnelle Antwort Puffin9 dann brauche ich keine Angst haben
    Leider hab ich noch keinen Spezialball, meiner ist eher etwas weicher und größer, trifft aber auch ganz gut die Punkte
     
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Viele nehmen ja einen normalen Tennisball!

    Ich habe mir mal so ein 3er Set mit Faszienbällen in 3 Stärken gekauft, war nicht so teuer,
    Deshalb habe ich halt auch einen im Büro :thumbsup:, ich nehme auch gerne einen mit in den Urlaub!

    Solange es effektiv ist und Dir gut tut, ist ein weicher Ball besser als gar kein Ball, finde ich!
    Wenn man starke Verklebungen hat, reicht auch 1x punktieren nicht, man muss sich da etwas reinfuchsen. Aber es ist für mich ein positver Schmerz und hinterher wirklich oft befreiend.

    Wenn Du es verstärken möchtest, kannst Du da auch auf dem Boden machen, noch fieser, aber auch sehr effektiv!

    Liebe Grüße:inlove:
     
    periperi und Antii gefällt das.
  9. Celestina

    Celestina Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    88
    periperi

    Ich massiere bei der Ballmassage mittlerweile nicht mehr mit so viel Druck. Zuviel Druck bekommt mir nicht so gut. Bei mir kommt der Schmerz zum Teil von den Nervenbahnen neben der Wirbelsäule. Da ist sanfte Massage besser
     
    #2878 Celestina, 20.11.2019
    periperi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Das klingt ja interessant. Ich mach auch autogenes Training. Bin noch ganz am Anfang am Üben. Mind. 1 mal die Woche, aber am liebsten auch mehr. Ich mach das zur Stressbewältigung.
     
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Die Faszienmassage mit dem Blackball mach ich auch gern. Im IRENA Programm haben wir einen großen Ball. Zu Hause hab ich auch noch einen kleinen. Damit trifft man manchmal die Stellen noch besser. Ich mach es auch am Brustmuskel, oben unterhalb vom Schlüsselbein, da ich dort seit der Schulterop arge Schmerzen hab.
     
Thema:

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Die Seite wird geladen...

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport - Ähnliche Themen

  1. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  2. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...
  3. Heute ist periperis Geburtstag

    Heute ist periperis Geburtstag: Ich wünsche dir, liebe periperi alles erdenklich Gute zum Geburtstag, 365 wundervolle Tage und Vorfreude auf den Ruhestand. Bleib wie du bist, du...
  4. Periperi hat heute Geburtstag

    Periperi hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, dir Super-Omi und 365 Tage voll Sonnenschein! [ATTACH]
  5. Periperi hat Geburtstag

    Periperi hat Geburtstag: Hier nochmals ganz liebe Geburtstagsgrüße von deiner Bochumer Freundin. [ATTACH] Geburtstag GB Pics