1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Iss ausreichend um abzunehmen

Diskutiere Iss ausreichend um abzunehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr lieben, Es geht momentan bisschen drunter und drüber, zudem hab ich einen Rückfall vom Keuchhusten und meiner Muskelschwäche. Melde...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben,

    Es geht momentan bisschen drunter und drüber, zudem hab ich einen Rückfall vom Keuchhusten und meiner Muskelschwäche. Melde mich ausführlicher, wenn alles wieder passt.
     
    #51 coffeejunkie, 11.11.2019
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Iss ausreichend um abzunehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!
    Mach langsam, es läuft dir nichts weg, wir bleiben auch da! :smilie girl 019:
     
    #52 FrauEigensinn, 11.11.2019
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben,
    Meine Beinmuskulatur spinnt dermaßen. . Ich hoffe dass meine Muskelerkrankung nicht schlimmer wird. Mir tut dadurch die Po-Muskulatur so weh, dass ich kaum gehen kann. Positiv denken! Das wird!
    Zudem sind Husten, Kopf und Halsschmerzen, Schnupfen und alles drum und dran wieder voll da. Da aber diese Woche alle Kollegen in vielen Außendiensten sind, werde ich dringend um Büro gebraucht. ab Freitag kehrt Ruhe ein, wenn es da nicht besser ist, bleibe ich zu Hause.
    Mit 3mL essen komme ich gar nicht klar. Ich habe noch weniger Hunger, bekomme zu den Mahlzeiten noch weniger rein und friere, als würde ich ohne Kleidung auf einen Eisgletscher sitzen. Heißer Tee, viele Kleidungsschichten, etc. hilft nicht. Das Frieren hat mit den drei Mahlzeiten angefangen. Sobald ich etwas esse, wird es mir wieder warm. Ich bin am überlegen. Vielleicht ist auch der Schritt noch zu groß. Ich hatte gehofft, mehr Hunger zu bekommen, wenn ich nur 3 Mahlzeiten esse, aber dem ist nicht so. Ich mag eigentlich dann noch weniger essen. Ich bin auch noch schneller satt.
    So, genügend gejammert. Mir ist mein erstes Kartoffel-Dinkelvollkorn-Rogge-Sauerteig-Brot sehr gut gelungen. Und ist bereits aufgegessen. Dank Küchenmaschine muss ich da auch kaum in der Küche stehen.
     
    #53 coffeejunkie, 12.11.2019
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Hallo liebe coffeejunkie
    im Moment scheint bei dir alles extrem anstrengend und schwierig zu sein, auch mit deinen 3 Mahlzeiten, kein Wunder dass du frierst, deinem Körper fehlen Nährstoffe, wovon soll dir denn warm werden wenn du kaum ißt.
    Ganz ehrlich, du solltest lieber dann eine Kleinigkeit essen, wenn dein Körper danach verlangt und die Pausen nicht so lang halten. Ich merke es auch, wenn ich was zuführen muss, mir wird dann kalt, bin nervös, kann mich nicht richtig konzentrieren und leicht übel wird mir auch, das sind Signale die man nicht ignorieren darf.
    Da du gesundheitlich eh schon angeschlagen bist durch den Keuchhusten, solltest du unbedingt frisches Obst, Salat, kurz angeschwitztes Gemüse (Paprika u. Tomaten kann man gut in der Pfanne mit Vollkornnudeln machen, ist schnell zubereitet ohne viel Aufwand) essen, damit du wieder auf die Füße kommst und nicht mehr frierst.
    Versuch es einfach mal und lass die Waage Waage sein.

    Glückwunsch zu deinem ersten selbstgebackenen Brot, das hat sicher total lecker geschmeckt.
    Bis bald ...
     
    #54 periperi, 13.11.2019
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Hallo liebe coffeejunkie ! Ich wünsch Dir mal von Herzen:

    upload_2019-11-13_8-42-53.jpeg !

    Also Schnupfen und Halsschmerzen passen ja nun gar nicht zum Keuchhusten. Ich glaube eher, dass Du Dir - noch Keuchhusten-geschwächt - einen blöden Virus eingefangen hast, und den musst Du auskurieren. Da passt auch das Frieren dazu. Vielleicht hilft Dir eine Thermoskanne mit heißem Tee, von dem Du immer wieder trinken kannst. Und am WE musst Du Dich unbedingt "gesundschlafen", wenn Du bis dahin wirklich durchhalten musst.
    Versuch trotz allem, Deine Essenspausen einzuhalten. Und iss genug, wenn die Zeit ran ist! Auch so ein Infekt wird nicht dadurch besser, dass man seine Essenspläne über den Haufen wirft, das gilt schließlich für alle Probleme. Fühl Dich einfach mal umarmt :smilie girl 143 1: !
     
    #55 kriwo53, 13.11.2019
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Liebe coffeejunkie,
    ich denke auch wie kriwo53. Die komischen Empfindungen kommen wahrscheinlich von einem Virus, der gerade jetzt eingesetzt hat und hängt nicht mit den 3 Mahlzeiten zusammen. Ich habe in den vergangenen Wochen so viel gelesen - nicht im Forum, sondern Fachliteratur - aber nirgends fand ich die Aussage, dass bei 3 Mahlzeiten kein Hungergefühl auftritt und man weniger essen kann. Im Gegenteil, da liest man, dass man großen Hunger empfindet, weil bei zu wenig kcal der Hunger eben sehr stark ist. Ebenso ist es mit dem Frieren. Tritt das auf, hat der Körper eindeutig zu wenig Nahrung bekommen.
    Lass die Erkältung vorbei gehen und das alles normalisiert sich wieder!
     
    #56 FrauEigensinn, 14.11.2019
    Antii gefällt das.
  8. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Hallo liebe coffeejunkie, immer noch krank?? Keuchhusten ist gar nicht gut, ich hatte vor 6 Jahren Keuchhusten, ist schon lange her, aber ich kann mich sehr gut an diesen Stress erinnern. Vor allen in den frühen Morgenstunden bekam ich schlimme Anfälle, im Sessel, sitzend, konnte ich dann irgendwann wieder etwas einschlafen. Allerdings hatte ich Monate damit zu tun. Ich hoffe bei dir ist das Schlimmste vorbei.
     
    #57 DikDiklein, 16.11.2019
    periperi gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Hallo coffeejunkie , in welcher Versenkung bist Du denn wieder verschwunden? Ich hoffe, es geht Dir gut und lass mal liebe Grüße da.
    Schöne Adventszeit! Kriwo.
     
    #58 kriwo53, 06.12.2019
  10. Anzeige

  11. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben,

    Mich gibt es noch. Ich habe eine akute beidseitige Seitenstrangangina und war 3 Wochen mit Fieber und allem drum und dran im Bett.
    Fieber ist Gott sei Dank weg, aber ich kann noch immer kaum schlucken, habe Redeverbot, Halsschmerzen und Kopfschmerzen sind auch noch da.
    Seelisch geht es mir beschissen. Die neue Hausärztin hat es auch erkannt. Auch dass mir die jetzige Arbeit die Kehle zuschnürt. Ich werde mich nach einer anderen Arbeit umsehen, sobald es mir seelisch und körperlich besser geht.
    Ich habe kein Hunger. Esse mittags meist eine Suppe, sonst nichts. Ich hoffe, dass wenn ich wieder fit bin, dass ich wieder Hunger habe.

    Ich hoffe, dass es euch gut geht, wünsche euch einen schönen Nikolaustag und bis demnächst.
     
    #59 coffeejunkie, 06.12.2019
  12. Celestina

    Celestina Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    88
    Hallo coffeejunkie,

    was Du schreibst klingt nicht gut. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du es dann, wenn es Dir besser geht. schnellstmöglich schaffst, eine Arbeitsstelle zu finden, in der Du Dich wohl fühlst.

    Und natürlich wünsche ich auch Dir einen schönen Nikolaustag
     
    #60 Celestina, 06.12.2019
    periperi gefällt das.
Thema:

Iss ausreichend um abzunehmen

Die Seite wird geladen...

Iss ausreichend um abzunehmen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Bewegung tut gut bzw. ist ausreichend?

    Wieviel Bewegung tut gut bzw. ist ausreichend?: Löle zusammen! Wir einige hier beschäftige ich miich mit der großen Frage wieviel Bewegung ist ausreichend? Ich möchte natürlich während meiner...
  2. Mittagessen vorkochen - KH noch ausreichend?

    Mittagessen vorkochen - KH noch ausreichend?: Hallo Ihr Lieben, mache seit 8 Wochen SiS und koche mein Mittagessen meist nach Rezepten aus einem der SiS-Bücher. Die Mengen der...
  3. Bin wieder hier, um weiter abzunehmen

    Bin wieder hier, um weiter abzunehmen: Hallo ihr lieben, Ich lass mich mal wieder blicken, ein paar kennen mich ja noch. So nun zu mir, eigentlich bin ich schon seid 2008 hier aber...
  4. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  5. Yokebe Diät Mein größter Wunsch ist es abzunehmen.

    Mein größter Wunsch ist es abzunehmen.: Liebes Tagebuch, ich möchte abnehmen und endlich mein ziel erreichen, ich plage mich schon zu lange mit übergewicht herum ( seit 6,5 jahren schon...