1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Diskutiere Auf die Plätze, fertig...abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also im Abschlussjahr 3 Monate vor dem Probeexamen. Hilfe, wo ist die Zeit hin, ich erinnere mich noch an deinen Anfang.

  1. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hilfe, wo ist die Zeit hin, ich erinnere mich noch an deinen Anfang.
     
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    FrauEigensinn
    ne so läufts aber nicht.. Wir bekommen von der Schule eine konkrete Aufgabenstellung mit gewissen Vorgaben. Das ist aktuell zum Beispiel der Pflegegrad 3 als Mindestvorgabe. Und das vorliegen einer neurologischen Erkrankung. Also MS, Parkinson, ALS, Demenz, chronischer Schmerz... Das Problem ist, das wir aktuell wenig Patienten haben die den Vorgaben genügend entsprechen und somit einfach in Frage kommen. Erschwerend kommt noch hinzu, das ich in der Ambulanz tätig bin. Da sind die Patienten oftmals "zu fit" als in Frage zu kommen. Weil wir diesmal sogar Rücksprache mit Ärzten/Therapeuten halten müssen und quasi nachweisen, das die ausgewählte Patienten den Vorgaben entsprechend und die Maßnahme auch wirksam und notwendig ist.
    Ja bald hab ich es geschafft. So oder so ;-). Bin auch echt froh wenn es rum ist.
    In der Klasse gehts zu wie im Hühnerhaufen, ich tue mich schwer mich aufs wesentliche zu konzentrieren, weil permanente Störfaktoren vorhanden sind und die Lehrkräfte wohl erst jetzt einsehen das ein Einschreiten Ihrerseits erforderlich ist. Ich hatte schon mehrfach versucht mit Gesprächen an Schüler bzw Lehrkräfte auf die Situation hin zu weisen, aber mehr als Schulterzucken kam halt nicht.

    Heute in einer Woche habe ich diese Prüfung wohl schon hinter mir und dann gehts Volldampf weiter. Lernen für Schulaufgabe zum Thema Apoplex. Nebenbei einen Bericht über die geprüfte Maßnahme schreiben, samt Anamnese, AEDL, Pflegeplanung, Medikamente, Neben&Wechselwirkungen, und tägliche Pflegeberichte bis zum nächsten Schulblock.

    Den heutigen Tag werde ich damit verbringen, die Prüfung mit der Patientin durch zu sprechen und soweit wie möglich vorbereitend abzuschließen. Dazu werde ich mich gleich auf die Socken machen und sie zuhause aufsuchen.
    Heute nachmittag bin ich mit meiner Kleinen im Scwimmkurs und werde wohl dabei auch wieder ein paar Runden Schwimmen gehen, weil es mir einfach guttut.

    In der Schule haben wir letzten über Yoga gesprochen und ich werde mich mal schlau machen, welche Übungen ich für mich rausziehen kann um sie regelmäßig in meinen Tag ein zu bauen. Hat von Euch damit jemand Erfahrung gemacht?? Wenn ja bitte Info;s wenn vorhanden.

    Modera das Frage ich mich auch...

    So genug geratscht. Bis später Ihr Lieben.
     
    #22 Tabeasmama, 08.11.2019
    periperi gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schade für euch. Man könnte es euch aber auch leichter machen.
    Was passiert, wenn ihr keinen passenden Patienten findet, obwohl ihr euch die Hacken abgelaufen habt?

    Ich halte dir die Daumen, dass dein Patient sehr gut geeignet ist und dir damit gut hilft. Meine Daumen sind gedrückt für einen Erfolg bei der Prüfung!
     
    #23 FrauEigensinn, 08.11.2019
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    @Frau Eigensinn
    wenn man den Prüfungstermin nicht wahrnimmt (unentschuldigt) gibt's ne 6. Wenn man keinen Patienten finden- ne gute Frage-. Ich denke mal das man je nach Situation evtl. n Termin im Demoraum bekommt und n fingierten Fall an ner Puppe demonstrieren muss.Aber ausprobieren würde ich es nicht wollen.
    Ja Du sagst es, man macht es uns ganz schön schwer. Vielleicht empfinde ich es aber auch nur so, weil ich ja ne Mehrfachbelastung noch habe und nicht nur die Ausbildung. Ich finde einfach wir machen viel, was wir so in der Praxis gar nicht in dem Umfang machen können. Oder die andere Variante, das wir Handlunsabläufe erlernen die so in der Realität gar nicht mehr gemacht werden (dürfen) und da fragt man sich dann schon, warum das dann auch noch Gegenstand von praktischen Prüfungen ist. Oderwir bekommen einmal was gezeigt, können es 1 Mal versuchen und dann soll es sitzen. Wenn man bedenkt wieviel wir in kürzester Zeit aufsaugen müssen, ist es für viele ein Ding der Unmöglichkeit.Wir lernen zB wie man eine Trachealkanüle wechselt. Auf Arbeit habe ich keinen einzigen Patienten dazu. Wir mussten an einer Prüfung zum Thema Wundversorgung das komplette Material selbst aussuchen nach vorgegebenen Fallbeispiel, die Wahl begründen. In der Realität, bekommt man eine detailierte Wundversorgung samt Verordnung für die vom Arzt gewünschten Materialien.

    Ich war heute wirklich eine kleine Runde schwimmen. Waren zwar nur 15 Min aber mir ist heute körperlich auch nicht so wohl. Ich mache viele geteilte Dienste und das geht ganz schön an die Substanz. Aber ich bin immerhin fast von meinen Minusstunden runter. Habe mich von -26 innerhalb eines Monats auf -2 Stunden runter und das bei einer 40 Std. Woche. Dann könnt ihr Euch vorstellen, das ich mehr auf der Arbeit war, als woanders.

    So, ich bin schon wieder ein Fall fürs Bett hab morgen wieder FD.

    Gute Nacht allerseits..
     
    #24 Tabeasmama, 08.11.2019
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen in die Welt,
    heute habe ich einen Tag frei, da ich Wochenende gearbeitet habe. Aber der Tag ist auch schon wieder voll mit Arbeit durchgeplant. Haushalt mach sich ja auch nicht von alleine und ich muss noch ein paar Anrufe bei Ärzten tätigen, bez. meiner Prüfung am Freitag.
    Will nachher dann noch einen Spaziergang machen damit ich mal ne Auszeit einlegen kann.
    Zum Frühstück gabs einen Humpen Milchkaffee und 2 Scheiben Toastbror mit Frischkäse und Gelee.
     
    #25 Tabeasmama, 11.11.2019
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Für morgen wünsche ich dir alles, alles Gute.
    Meine Daumen sind gedrückt, geh alles ganz ruhig an - DU SCHAFFST DAS!
     
    #26 FrauEigensinn, 14.11.2019
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo Tabeasmama , auch meine Daumen für Freitag sind ganz fest gedrückt. Ich bin auch ganz sicher, dass Du das schaffst. Toi toi toi!
     
    #27 kriwo53, 14.11.2019
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Ich drück dir auch die Daumen!!
    upload_2019-11-14_16-51-50.png
     
    #28 periperi, 14.11.2019
  10. Anzeige

  11. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    [​IMG]

    Ich auch , Modera
     
  12. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Tabeasmama , alles gut gegangen, kann man gratulieren?
     
Thema:

Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Die Seite wird geladen...

Auf die Plätze, fertig...abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Auf die Plätze, fertig, los!

    Auf die Plätze, fertig, los!: Guten Morgen zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:. Am Montag habe ich relativ...
  2. Bevor ich platze ...

    Bevor ich platze ...: ... mein erneuter Versuch mit Almased. Der Jojo hat erbarmungslos zugeschlagen. Ich weiß, dass es meine alleinige Schuld ist, weil ich so...
  3. auf die plätze-fertig-los!!!

    auf die plätze-fertig-los!!!: hallo ihr lieben.... ich habe alles versucht...alma,kcal zählen,viel sport usw....aber mom. ist i-wie der wurm drin. ich schaffe es ein paar tage...