1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Iss ausreichend um abzunehmen

Diskutiere Iss ausreichend um abzunehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nö, war nichts. Alles gut.

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Nö, war nichts. Alles gut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Iss ausreichend um abzunehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Dann ist ja gut.

    Ich darf wieder einen kleinen Erfolg mit euch feiern.
    Ich habe mir beim Mittagessen gerade eben so richtig viel Zeit gelassen. Das Besteck oft Weg gelegt. Mir ganz viel gesagt: werde ruhig. Genieße es. Iss langsam. Stopf nicht. Du darfst essen. Dein Magen ist groß genug.
    Nach 10 Minuten wollte ich bereits aufhören. Ich machte eine Pause fühlte nach, ob ich wirklich satt bin oder ich es mir nur denke. Habe mir gut zugeredet. Und dann nach 40 Minuten bis auf 30 g Fleisch alles geschafft und 609 Kalorien zu mir genommen. Hätte ich nie gedacht. Ich fühle mich satt, aber nicht gestopft. Ich vermute Mal, dass mein Magen keinen Zeitdruck mag.
    Und heute Abend wird es einen Dinkelgrießbrei mit Apfel geben.
     
    #32 coffeejunkie, 03.11.2019
    Antii gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich denke mal, dass du das nicht schaffen kannst. 3 Stunden Kochen, da schaffe ich ein 3 Gänge Menue für 12 Leute. Menue mit Aufräumen denke ich, liegt bei etwa 2 Stunden.
    Am Abendessen müssen wir auch noch feilen.
    Wie wäre es in Zukunft bei kaltem Abendessen am Sonntag: z.B.
    Wurstsalat mit Ei, Gemüsesalat, zB. Broccolisalat mit Schinkenstücken, Tomaten, Ei, Schmandsoße oder in der Art - immer kleinere Gemüsestücke, dass sich erst mal eine "Freundschaft" zwischen dir und dem Gemüse entwickelt.
     
    #33 FrauEigensinn, 03.11.2019
  5. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Heute habe ich 1418 kcal geschafft, 5 Stunden Essenspause eingehalten, keine Süßigkeiten, keine Saftschorle.
    FrauEigensinn den Grießbrei habe ich ganz bewusst genommen. Ich bekomme Abends immer so einen riesigen Heißhunger auf Süßigkeiten und kann da bis jetzt noch nicht dagegen an. Bis auf das Abendessen ist doch soweit alles einigermaßen in Ordnung, oder? Eigentlich wollte ich den Grießbrei sogar ohne Obst essen. Ich bin so stolz, dass ich heute so vieles bereits geschafft habe, auch wenn es nicht einfach für mich war. Mir ist es noch zu viel, wenn ich am Abend wenig Kohlenhydrate esse. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich lehne es nicht komplett ab, aber ich brauche kleinere Schritte, es soll ja dauerhaft und nicht für ein paar Wochen sein.
     
    #34 coffeejunkie, 03.11.2019
    periperi gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Erster Erfolg, prima!
    Du hast ja nur das Abendessen aufgeschrieben; ich weiß nicht, was es morgens und mittags gab. Grießbrei mit Obst am Abend, ist natürlich mehr als verkehrt, weil da Kohlenhydrate geballt enthalten sind; schon alleine durch die Milch und dann mit dem Obst. Morgen Abend lässt du den Grießbrei mal weg und isst etwas mit Eiweiß und danach etwas, mit wenig süßem Geschmack. Wie wäre es da mit Naturjoghurt und Beeren aus dem Tiefkühler? Als Hauptspeise Hähnchen mit etwas Gemüse.
    Du musst dich nicht rechtfertigen, du wolltest doch Schritt für Schritt etwas verändern! Passt also! Wenn du jetzt gleich wieder alles änderst, kannst du das weitere Vorgehen gleich vergessen.
    Und - zwing dich zu nichts, versuche, etwas zu ändern, aber nicht um "Teufel komm raus"!
     
    #35 FrauEigensinn, 04.11.2019
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    FrauEigensinn : Frühstück war gestern Porridge aus Kokosmilch, Vollmilch, Haferflocken, Mango und 1TL Ahornsirup.
    Mittagessen war Ofenkarotten, Rinderfilet und Spätzle.

    Ich weiß, dass ich was ändern muss. Aber allein die sehr langen Essenspausen, nur Wasser trinken (dadurch dass ich immer einen gruseligen Geschmack im Mund habe, ist das echt hart), keine Süßigkeiten essen, mehr Gemüse essen, mehr essen, das stresst mich schon so sehr. Das mag für dich komisch klingen, da du wahrscheinlich schon sehr lang so lebst. Aber für mich ist das schon eine Überforderung. Und dann gleich auch noch am Abend nur Gemüse und Fleisch zu essen ist für mich zu krass. Ich habe Abend so ein verlangen auf was leckeres, süßes. Gestern Abend habe ich zum ersten Mal seit langen kein Heißhunger auf Süßigkeiten gehabt. Ich glaube nicht, das was saures mit saurem (Yoghurt mit Beeren) da hilft.
     
    #36 coffeejunkie, 04.11.2019
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du machst schon wieder einen Fehler: du zählst wieder ALLES auf, was du aber erst im Lauf der nächsten Wochen ändern solltest!

    Ich habe im letzten Beitrag geschrieben: Stück für Stück!!!!!

    Diese beiden übst du in den nächsten Wochen erst mal ein - nichts weiter, nur diese beiden. Nebenbei beginnst du mit dem Ändern des Abendessens!
    als Nachspeise. Seit wann ist Naturjoghurt mit Beeren sauer???
    Übermorgen könntest du dann mal wieder deinen geliebten Grießbrei essen, um dann am Tag danach wieder eiweißreich mit einer nichtsauren Nachspeise. Es gibt "schlechteres" als Grießbrei, der liefert dir wenigstens einige Ballaststoffe, aber eben auch viele Kohlenhydrate in der Milch und vor allem in deinem Obst!

    Eines solltest du nicht mehr denken und schon gar nicht sagen:
    Diese "Überforderung" muss dir langsam aber sicher in Fleisch und Blut übergehen. Du wirst sehen, wenn du das LANGSAM aber sicher einübst, ist es keine Überforderung mehr.

    Alles Gute für dich smileys-umarmung-056033.gif
     
    #37 FrauEigensinn, 04.11.2019
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Während du isst, geschieht bei dir folgendes: Du setzt dich hin, siehst deinen Teller und denkst sofort: "Oh weh, das kann ich nie essen! Viel zu viel!" oder "Hilfe, ich krieg das Gemüse nicht runter!" Du beginnst zu essen (schnell) und nach 10 Minuten hörst du in dich hinein: "Ich bin satt, oh weh; ich bin satt!" Die 15 Minuten bis zum Gefühl der Sätttigung sind noch gar nicht erreicht. Du kannst noch gar nicht satt sein! Hättest du langsam gegessen und bis zur Sättigung, wären 20 Minuten vergangen.

    Zu erlernen ist ab heute: langsam essen. Das kannst du bei deinem Grießbrei gar nicht, der rutscht einfach so in die Speiseröhre, denn da gibt es nichts zu kauen. Du müsstest langsam und ausdauernd kauen, das ist schon mal der erste Schritt der Verdauung, der im Magen und Darm dann weiter geführt wird um von da aus die Nährstoffe ins Blut zu schicken oder unverdauliches auszuscheiden.....! Es ist nichts unverdauliches in deinem Grießbrei, da kann der Körper alles speichern.

    Mach mal einen Versuch. Du hattest gestern Ofenkarotten. Sicher ist noch eine rohe Karotte da. Nimm sie mal und iss sie ganz, ganz langsam, d.h. kaue jeden Bissen extrem langsam. Was schmeckst du?

    Viel Spaß und einen schönen Abend!
     
    #38 FrauEigensinn, 04.11.2019
  10. Anzeige

  11. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Guten Abend ihr lieben, irgendwie kann ich den den Montag total in die Tonne kloppen. Heute ist so viel schief gelaufen, mir geht's auch nicht gut. Meine Keuchhusten Symptome sind wieder relativ arg geworden besonders am Nachmittag. In der Arbeit hat Undam Nachmittag nichts funktioniert. ich habe auch einen kleinen fressanfall bekommen. Habe am Nachmittag mich nicht zurückhalten können und die Keks Schublade im Büro geplündert. Ja liebe FrauEigensinn du hast recht ich muss ja nicht alles auf einmal machen. Irgendwie habe ich immer das Gefühl wenn man jemand etwas vorschlägt,d ich dann alles gleich jetzt und sofort machen muss, und bin dann natürlich mehr überfordert als es sein müsste. ich darf mir so viel Zeit nehmen wie ich brauche und ich werde jetzt erst mal sagen, dass ich zwischen Frühstück und Mittagessen und Mittag und Abendessen nichts esse, keine kalorienhaltige Getränke trinke und dass der Abstand natürlich möglichst lang sein soll. Aber ich jetzt nicht dauernd, wie sonst auf die Uhr schaue, und mich dann stresse. Ich werde lernen relaxter zu werden aber ich darf mir wirklich viel Zeit nehmen und ruhiger werden. Heute war Mittagessen war es halt auch so so bescheuert: ich hatte so wahnsinnig Hunger, und es war auch von den Pausen her gut so , aber ich konnte nicht in Ruhe essen wei immer jemand reinkamund später ging es auch nicht, da hatte ich dann wieder ein Telefontermin. Mittags in der Arbeit muss ich mir einfach was einfallen lassen. Wegen den Kekse mache ich mir jetzt auch keinen Kopf, das war und ich schaue halt dass ich die Ursachen vermeide. Aber es gibt auch ein bisschen was positives, seit letzten Mittwoch habe ich 1,2 kg weniger, es waren 101 kg und jetzt 99,8 kg. In Sachen kcal liege ich heute dank Keksen (ist nicht gut, ich weiß) sehr gut, es sind so um die 1730 Kalorien und mein Grundumsatz liegt bei 1229 Kalorien und die empfohlenen Kalorien sind bei 1930 Kalorien ja also ich komme langsam hin. Alleine wenn ich es schaffe meine drei Mahlzeiten zu essen und genügend zu essen, dann ist schon sehr viel gewonnen. Es gibt immer noch einen besseren Weg, es gibt immer noch ein besseres Frühstück, Mittagessen und Abendessen, aber ich brauche wahrscheinlich einfach viel mehr Zeit aber ich werde auch dahin kommen. So und ich gehe jetzt schlafen und hoffe dass morgen ein besserer Tag wird.
     
    #39 coffeejunkie, 04.11.2019
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Und wie ich Recht habe!
    Das denkst du - komm weg von dem Gedanken! Morgen ist ein neuer Tag, der gelingt dir besser!
    Du hast dazu alle Zeit der Welt. Es ist egal, ob dein Vorsatz 2020 oder 2023 klappt.
    Oh, wie toll, dass du das einsiehst!
    Die Zeit hast du, also alles langsam - nur keinen Zwang.

    Was ich gar nicht verstehe, ist, dass dein Arzt dich nicht krank schreibt, Keuchhusten ist eine höchst ansteckende Krankheit, da kann er dich doch nicht in die Arbeit schicken!
     
    #40 FrauEigensinn, 04.11.2019
Thema:

Iss ausreichend um abzunehmen

Die Seite wird geladen...

Iss ausreichend um abzunehmen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Bewegung tut gut bzw. ist ausreichend?

    Wieviel Bewegung tut gut bzw. ist ausreichend?: Löle zusammen! Wir einige hier beschäftige ich miich mit der großen Frage wieviel Bewegung ist ausreichend? Ich möchte natürlich während meiner...
  2. Mittagessen vorkochen - KH noch ausreichend?

    Mittagessen vorkochen - KH noch ausreichend?: Hallo Ihr Lieben, mache seit 8 Wochen SiS und koche mein Mittagessen meist nach Rezepten aus einem der SiS-Bücher. Die Mengen der...
  3. Bin wieder hier, um weiter abzunehmen

    Bin wieder hier, um weiter abzunehmen: Hallo ihr lieben, Ich lass mich mal wieder blicken, ein paar kennen mich ja noch. So nun zu mir, eigentlich bin ich schon seid 2008 hier aber...
  4. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  5. Yokebe Diät Mein größter Wunsch ist es abzunehmen.

    Mein größter Wunsch ist es abzunehmen.: Liebes Tagebuch, ich möchte abnehmen und endlich mein ziel erreichen, ich plage mich schon zu lange mit übergewicht herum ( seit 6,5 jahren schon...