1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Iss ausreichend um abzunehmen

Diskutiere Iss ausreichend um abzunehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Obwohl es schon spät ist, will ich hier noch einiges rein schreiben. Zunächst einmal habe ich lange mit FrauEigensinn per PN geschrieben und wir...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Obwohl es schon spät ist, will ich hier noch einiges rein schreiben.
    Zunächst einmal habe ich lange mit FrauEigensinn per PN geschrieben und wir haben die Missverständnisse aus den Weg geräumt. Sie hat mich zuerst angeschrieben, aber ich hätte sie kurz darauf auch angeschrieben. Denn es ist besser, Unstimmigkeiten persönlich zu klären. Klar war ich erst verärgert, entmutigt und vielleicht auch sauer. Aber bei geschriebenen Text hört und sieht man nicht, was der andere noch mitausdrückt. Und wenn man sich dann einfach nur ärgert, kann man dem anderen viel unrecht zuteilen.
    FrauEigensinn hat mir alles gut erklärt und jetzt ist mir alles klar. Sie hat mir auch sehr gute Ideen,Hilfen und Denkanstöße gegeben.

    Deshalb gibt es jetzt eine Planänderung
    Niemand weiß, ob es mir überhaupt gelingt, erfolgreich und dauerhaft auf eine gesunde Art und Weise abzunehmen. Durch meine ganzen Erkrankungen die da mitspielen, kann niemand sagen, wie wann und was genau passiert. Aber eines ist mir klar: wenn ich weiterhin 800 bis 1000 Kalorien esse, kann ich nicht erwarten, dass ich voller Energie bin. Deshalb ist das Ziel, genug und so gesund wie möglich zu essen. Wenn ich dann auch noch abnehme, um so besser.
    Ich werde erstmal 3-5 Tage einfach alles aufschreiben, was ich so esse, und dann die Differenz zu den 100% ausrechnen.
    Danach werde ich 3 Mahlzeiten essen. Keine Mahlzeit auslassen, Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten einbauen. Und langsam mehr essen
    Und da kommt das nächste: ich erlaube mir, mich satt zu essen. Ich kann das. Daran ist nicht mein Magen schuld, sondern mein Kopf! Meine Gedankenuster. Ich esse mehr Gemüse, Obst, Protein, Fett. Ich baue die nach und nach mehr ein. Ich schaffe die Essenspause. Ich höre auf, mich mit anderen zu vergleichen. Bin gelassener und gütiger zu mir. Ich esse möglichst wenig Weißmehl und Süßigkeiten. Wenn ich die 100 % erreicht habe, schaue ich weiter. Dann kommt der nächste Schritt, langsam wieder reduzieren und mehr Bewegung.

    Ich werde jeden kleinsten Erfolg feiern. Sei es Essenspause, mehr Kalorien, weniger Glaubenssätze. Boa man, ich habe so Schiss vor den Ewig langen Essenspausen.
    Seid ihr dabei?
     
    #21 coffeejunkie, 02.11.2019
    Schwarzwaldmädl, periperi, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Iss ausreichend um abzunehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Natürlich sind wir dabei, was für eine Frage!! Viel Glück und gutes Gelingen Dir :-).
     
    #22 Tabeasmama, 03.11.2019
    periperi gefällt das.
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Guten Morgen!
    Heute habe ich bereits eine Stunde Yoga gemacht. Leider gibt ffdb (172 kcal) ganz was anderes als die Runtastic App (360 kcal) an. Welchen Wert nehme ich?
    FrauEigensinn hat mir empfohlen, jeden Tag meinen Grundumsatz (1631 kcal), Leistungsumsatz (748 kcal) und Gesamtumsatz (2379 kcal) auszurechnen und dann am Tagesende zu schauen, wie weit es zu dem werten fehlt. Ich habe das heute mit dem Rechner von Gesunde Pfunde (wurde mir hier auch empfohlen) ausgerechnet. Ich habe da 0 Stunden Arbeit, eine Stunde Sport und 3 Aktive Stunden fürs Kochen und so weiter.
    Gefrühstückt habe ich einen Porridge aus 40 g Haferflocken, 70 g Kokosmilch, 70 g Milch, 78 g Mango und 5 g Ahornsirup. Macht 375 kcal. Die Essenspause geht bis 14 Uhr. Bin gespannt, wie es geht.
    Tabeasmama Dankeschön
     
    #23 coffeejunkie, 03.11.2019
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup: und: iss mehr Ballaststoffe!

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Pssst. Die schaffst du und wenn es mal nur 4 Stunden sind - na und? Vor allem: lass dir Zeit beim Essen und iss langsam!

    Und allen Anderen, die über mich hergefallen sind und mich sehr verletzt haben, kann ich nur einen Rat geben: seht euch mal die Zitate hier an und dann überlegt, ob das nicht genau das ist, was ich in dem Beitrag schrieb! Ich wollte coffeejunkie wach rütteln! Es fehlte meine Mimik dazu, die es erklärt hätte, aber die WOLLTET ihr gar nicht erkennen!
     
    #24 FrauEigensinn, 03.11.2019
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe coffeejunkie - wie schön, dass Du wieder hier bist und Deinen neuen Ansatz mit der gesunden Ernährung und vor allem ohne Stress und mit viel Achtsamkeit Dir selbst gegenüber, finde ich ganz toll und drücke Dir die Daumen, dass das ganz toll klappt und Du ordentliche feiern kannst mit jedem Erfolg, ob groß oder klein!

    Aus meiner Erfahrung bzw. was ich so von Freundinnen höre, greift Runtastic schon immer sehr hoch was den Kalorienverbrauch angeht und rechnet dafür einen niedrigeren Tagesbedarf aus.

    Ich mache selbst auch öfter mal Yoga und finde 369 kcal. eigentlich zu hochgegriffen, ist ja kein Ausdauersport! Da ich meine "Sportkalorien" eh nicht mitzähle oder einrechne, ist das für mich allerdings auch eher egal.
    Ich bin aber bei fddb immer ganz gut gefahren, was die Sport-Kalorien angeht.

    Dann lesen wir uns ja sicher wieder öfter, einen schönen Sonntag :biggrin:
     
    #25 Puffin9, 03.11.2019
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Ist eigentlich egal - Du kannst beide Zahlen nur für Dich so als Info nehmen. In die Tagesbilanz darfst Du sie ja nicht einrechnen, weil Du ja schon eine Stunde Sport in Deinen Leistungs- und Gesamtumsatz eingerechnet hast...
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag!
     
    #26 kriwo53, 03.11.2019
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ich weiß das du mich damit gemeint hast. Entschuldige bitte, ich wollte dich nicht verletzen, hatte Angst um coffeejunkie .
    Vielleicht sollte ich mich doch wieder zurück halten. Ich kann mich halt noch immer so gut ausdrücken wie manche andere hier.
    Schönen Sonntag euch noch.
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Aber nein, Antii, du hast mich als Erste darauf hingewiesen, Mahnungen kamen dann geballt. Mach dir keine Gedanken, du kannst dich schon ausdrücken!
    Lassen wir's, es war ein Disput mit Coffee und wir haben den beseitigt. Es ging ja eigentlich nur um uns beide, sie hatte das zu Beginn gar nicht so empfunden wie ihr hier.
    Ich hätte es allerdings viel netter empfunden, hättet ihr mir das in einer PN gesagt.
    Denkt dran - ich reiße mir den Dingens für euch auf!
     
    #28 FrauEigensinn, 03.11.2019
  10. Anzeige

  11. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    FrauEigensinn um 14 Uhr sind 5 Stunden Essenspause vorbei Yea! Schon ein Erfolg zum Feiern. Ich geb ein Glas Mineralwasser aus Durch Dinkelvollkornmehl und Vollkornjägerflocken, mehr Gemüse kommen schon mehr Ballaststoffe.

    Puffin9 Ja die Kalorien kommen mir bei Runtastic schon sehr hoch vor. Dankeschön für die gedrückten Daumen. Ich hoffe das da hilft. Auf jeden Fall ist genügend und gesund zu essen schon Mal viel besser als dauernd viel zu wenig zu essen. Ob ich damit abnehme, wer weiß. Schön wäre es.

    kriwo53 Stimmt ja. Warum mach ich mir da einen Kopf. Komisch.

    Antii Sorry dass du dir wegen mir Sorgen gemacht hast.

    So und jetzt ist hoffentlich Schluss mit dem Krieg. Es war was zwischen FrauEigensinn und mir. Wir zwei haben das geklärt. Und wenn noch Unstimmigkeiten bei euch sind, bitte löst es und bringt, wenn möglich wieder Frieden rein. Das wäre mein großer Wunsch. Und jetzt Brät ich mir ein Vieh. Nein ein Stück Rinderfilet. Wir sehen uns später.
     
    #29 coffeejunkie, 03.11.2019
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ist doch schon geschehen! War da was?
     
    #30 FrauEigensinn, 03.11.2019
Thema:

Iss ausreichend um abzunehmen

Die Seite wird geladen...

Iss ausreichend um abzunehmen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Bewegung tut gut bzw. ist ausreichend?

    Wieviel Bewegung tut gut bzw. ist ausreichend?: Löle zusammen! Wir einige hier beschäftige ich miich mit der großen Frage wieviel Bewegung ist ausreichend? Ich möchte natürlich während meiner...
  2. Mittagessen vorkochen - KH noch ausreichend?

    Mittagessen vorkochen - KH noch ausreichend?: Hallo Ihr Lieben, mache seit 8 Wochen SiS und koche mein Mittagessen meist nach Rezepten aus einem der SiS-Bücher. Die Mengen der...
  3. Bin wieder hier, um weiter abzunehmen

    Bin wieder hier, um weiter abzunehmen: Hallo ihr lieben, Ich lass mich mal wieder blicken, ein paar kennen mich ja noch. So nun zu mir, eigentlich bin ich schon seid 2008 hier aber...
  4. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  5. Yokebe Diät Mein größter Wunsch ist es abzunehmen.

    Mein größter Wunsch ist es abzunehmen.: Liebes Tagebuch, ich möchte abnehmen und endlich mein ziel erreichen, ich plage mich schon zu lange mit übergewicht herum ( seit 6,5 jahren schon...