1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Iss ausreichend um abzunehmen

Diskutiere Iss ausreichend um abzunehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Sorry aber FrauEigensinn du magst zum gewissen Teil recht haben. Aber ich habe gestern mit coffeejunkie gesprochen. So wie ich sie verstanden habe...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Sorry aber FrauEigensinn du magst zum gewissen Teil recht haben. Aber ich habe gestern mit coffeejunkie gesprochen. So wie ich sie verstanden habe war sie beim Arzt und genau daher kommt das ja. Und der Grund warum sie nicht mehr hier war ist genau der, das sie Angst hatte gleich wieder nieder gemacht zu werden. Ich hab sie ermutigt das es nicht so sein wird. Lass mich doch nicht unrecht haben.
     
    periperi, Schwarzwaldmädl und kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Iss ausreichend um abzunehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Antii, ich habe sie keineswegs nieder gemacht. Ganz im Gegenteil! Mein Hinweis war nur, dass sie es alleine vielleicht nicht schafft, sie aber dann nicht mutlos werden sollte. Du kannst viele Artikel im Netz lesen, in denen genau beschrieben wird, woran es liegt, dass sie ohne dauerhafte Hilfe bei der Krankheit scheitern könnte.

    Jede Krankenkasse stimmt da zu!

    Macht sie mein Hinweis auf eine gut ausgebildete Oecotrophologin, die sie während der Zeit begleitet, nieder? Dann bin ich hier fehl am Platz!
     
    #12 FrauEigensinn, 31.10.2019
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ich wollt damit auch nur sagen das sie es evtl falsch auffassen könnte.
    periperi ihre Meinung finde ich gut. Lassen wir sie doch erstmal anfangen. Den Rat von dir kann sie ja im Hinterkopf behalten.
     
    periperi und kriwo53 gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    5.352
    Also, ich hab das jetzt so verstanden, das es noch zu früh ist für eine Veröffentlichung, dass aber die ersten Erfahrungen positiv sind.
    Und ich kann mir vorstellen, dass gerade bei einem essgestörten Organismus erstmal Ruhe ins System kommen soll, dass er wirklich nicht mehr befürchten muss, dass man ihn verhungern lässt. 100% werden vielleicht nicht zur Abnahme führen, aber zur Stabilisierung. Und das, denke ich, liebe coffeejunkie , wird Dir auch erstmal gut tun. Muss natürlich bei 100% bleiben und darf sich nicht unmerklich in Richtung 103 oder 110 entwickeln...:wink:
     
    #14 kriwo53, 31.10.2019
    periperi und Antii gefällt das.
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo periperi vielen lieben Dank für deine Begrüßung und deine Unterstützung

    kriwo53 herzlich willkommen hier in meinem Tagebuch, mach es dir sehr gerne bequem.

    Schwarzwaldmädl herzlich willkommen!

    Liebe FrauEigensinn zuerst muss ich mich wohl erst entschuldigen, dass ich es nicht genau genug geschrieben habe und vergessen habe, alles zu schreiben.
    Zu dem Punkt, dass es noch nicht veröffentlicht ist: Es wird derzeit noch geprüft aber die Ärzte und Wissenschaftler wollen es noch mehr prüfen, bevor sie es veröffentlichen. Das hat jetzt für mich nicht was unausgereiftes zu tun. Bevor etwas veröffentlicht wird, muss halt lange geprüft werden, was nocht nicht ausreichend getan wurde.
    Du hast Recht, ich habe in der Vergangenheit sehr viele allgemeine Tipps einfach übernommen und deswegen gescheitert. Der Arzt wusste über meine Erkrankungen, auch Hormonell bescheid. Er hat mir auch gesagt: nur wenn man genug isst, kann man genügend Hormone produzieren, und das wurde mir auch bestätigt. Nach 2 Monaten genügend essen wurden bereits ein paar Hormonwerte besser. Für mich schon mal ein hinweis, dass es doch nicht so falsch sein kann. Und bis vor kurzem habe ich die meiste Zeit eher zu wenig gegessen.
    Ich hätte auch gerne eine professionelle Unterstützung. Jedoch waren alle Oectrophologinnen immer auf der Schiene mit 1400 kcal Diät, Und andere habe ich jetzt hier in meiner Umgebung (einschließlich München) nicht gefunden. Natürlich kann ich Bayernweit gehen - aber ich brauche dafür auch Zeit dort hin zu fahren. Ich habe auch dahingehend meine Krankenkasse gefragt - die finden da auch keinen passenden.
    Da mir der Arzt es auch so gesagt hat, wie ich es machen soll, habe ich schon die Hoffnung, das es funktioniert.
     
    #15 coffeejunkie, 31.10.2019
    periperi und Antii gefällt das.
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Antii vielen lieben Dank. Ich habe FrauEigensinn Erklärung jetzt zwar nicht positiv gefunden, aber auch nicht niedermachend. Ich habe verstanden was sie gemeint hat. Jeder sieht es halt anders.

    kriwo53 genau, so wollte ich es eigentlich schreiben. Und genau, es ist jetzt erstmal wichtig, ruhe ins System zu bringen - und natürlich bei 100 Prozent zu bleiben und nicht mehr.
     
    #16 coffeejunkie, 31.10.2019
  8. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Einen wunderschönen Feiertag euch allen.
    Seit zwei Tagen mache ich das mit den 100 Prozent an Kcal. essen - und ich besuche das stille Örtchen wie seit langem schon nicht mehr, das sehe ich auch an meinen Beinen. Das wäre ja echt wunderbar, wenn es sich auch positiv auf die Ödeme auswirken würde. Jedoch fällt es mir heute schwer, auf meine Kalorien zu kommen. Habe heute morgen Vollkorntoast mit Marmelade, Mittags Tomatensuppe mit Mozzarella, Creme fraiche und Croutons, gerade eben einen selber gemachten Chai latte. Heute Abend gibt es selber gemachten Flammkuchen.

    Ich habe übrigens einen eigenen Podcast. Ihr findet ihn auf Spotify, Anchor, Google Podcast, und Breaker. Er heißt Keks & Lippenstift. Vielleicht gefällt er euch.

    Ich heute morgen mein Yoga gemacht. Ich liebe das Wochenende und die freien Tage, weil ich unter anderem das Yoga dann nicht auf 15 Minuten kürzen muss, sondern länger machen kann. Wenn ich fitter bin, fange ich auch wieder das spazieren gehen an, und dann auch wieder das krafttraining im Fitnesscenter + Aquafitness. Aber da lass ich mir lieber Zeit. Ich habe mir nämlich vor ca. 5 Wochen Keuchhusten geholt. War bis letzten Freitag krank geschrieben und bin diese Woche erst wieder zur Arbeit. Dort habe ich mit meinen Chef gesprochen, ob ich, da ich mich noch nicht voll fit fühle, die erste woche bis um 15 Uhr, nächste Woche bis 16 Uhr und dann wieder voll arbeiten kann, da ich mich ansonsten noch nicht in der Lage fühle, so lange zu arbeiten und ich mich weiterhin krankschreiben lassen müsste. Ihm war das sehr recht, weil wir totalen Personalmangel haben und sich die Arbeit sonstwohin stapelt. Sollte es aber wieder schlimmer werden, lasse ich mich krank schreiben. Mein Opa hat heute gesagt, dass ich noch sehr krank aussehe.Oha. Wenn er dass sagt, dass heißt was. Er erkennt es eigentlich nie so richtig, wenn ich krank bin.
    Morgen wäre eigentlich eine Stick-Nacht. Man trifft sich in einer Bar &Lounge und strickt die Nacht durch. Aber ich glaube,das lass ich lieber. Nicht dass ich wieder kränker werde.

    Heute Vormittag habe ich ein Tee-Konzentrat gemacht. Dann muss ich in der Arbeit nicht immer mit Teebeuteln rumtropfen. Da gibt man das Konzentrat in die Tasse, gibt heißes oder kaltes Wasser drauf und hat dementsprechend entweder heißen Tee oder Eistee. Ist echt lecker. Und gerade eben habe ich Sauerteig Ansatz angesetzt - mal sehen ob das funktioniert.
     
    #17 coffeejunkie, 01.11.2019
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.000
    Zustimmungen:
    6.344
    Sowas solltest du auch generell nicht machen, nachts auf den Schlaf zu verzichten, bringt alles durcheinander, macht krank und kippt auch die Nährstoffverwertung, und das willst du ja bestimmt nicht erreichen.

    Das mit dem Teekonzentrat, wie machst du das, brühst du ne ganze starke Mische? Schwarztee, oder was nimmst du da?

    Hab einen entspannten Abend, und weiter gute Besserung, sei vorsichtig es ist wieder Grippezeit.
     
    #18 periperi, 01.11.2019
  10. Anzeige

  11. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    coffeejunkie!!!!!!! Das ist ja eine Überraschung, lieb von dir um wieder hier vorbei zu schauen.
    Viel Erfolg dir, ich drehe auch mal wieder im Kreise und komme nicht so richtig in Schwung!!
    LG
     
    #19 DikDiklein, 02.11.2019
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Gestern bekam ich eine schlimme Nachricht: meine Oma, die dreimal in der Woche zur Dialyse muss, hat wahrscheinlich eine Gehirnhautentzündung. Gott sei dank gab es heute morgen eine Entwarnung: Sie hat "nur" eine starke Entzündung im Halswirbelbereich. Klingt für mich auch nicht so toll.
    Heute Morgen habe ich fast eine Stunde Yoga gemacht, Porridge gegessen. Heute Mittag gab es Käsespätzle aus Dinkelvollkornmehl, mit Salat.

    periperi ja das stimmt, mit so einer Veranstaltung mach ich mir wohl keinen Gefallen. Ich bin Vorsichtig. Ja ich weiß, meine Kollegin ist erkältet, geht aber in die Arbeit. Finde ich voll blöd.
    Das Teekonzentrat mach ich so: ich gebe 8 Teebeutel schwarzen Tee in 1 Liter Wasser, lass es 10 Minuten ziehen, evtl. süßen (Fibersirup, Xucker light), Zitronensaft und Zitronenaroma dazu, noch heiß abfüllen, Dann bei Bedarf einfach mit heißen oder kalten Wasser aufgießen. Funktioniert super.

    Hallo und herzlich Willkommen hier in meinem Tagebuch DikDiklein . Ich wünsche dir, dass du bald wieder in Schwung kommst.
     
    #20 coffeejunkie, 02.11.2019
Thema:

Iss ausreichend um abzunehmen

Die Seite wird geladen...

Iss ausreichend um abzunehmen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Bewegung tut gut bzw. ist ausreichend?

    Wieviel Bewegung tut gut bzw. ist ausreichend?: Löle zusammen! Wir einige hier beschäftige ich miich mit der großen Frage wieviel Bewegung ist ausreichend? Ich möchte natürlich während meiner...
  2. Mittagessen vorkochen - KH noch ausreichend?

    Mittagessen vorkochen - KH noch ausreichend?: Hallo Ihr Lieben, mache seit 8 Wochen SiS und koche mein Mittagessen meist nach Rezepten aus einem der SiS-Bücher. Die Mengen der...
  3. Bin wieder hier, um weiter abzunehmen

    Bin wieder hier, um weiter abzunehmen: Hallo ihr lieben, Ich lass mich mal wieder blicken, ein paar kennen mich ja noch. So nun zu mir, eigentlich bin ich schon seid 2008 hier aber...
  4. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  5. Yokebe Diät Mein größter Wunsch ist es abzunehmen.

    Mein größter Wunsch ist es abzunehmen.: Liebes Tagebuch, ich möchte abnehmen und endlich mein ziel erreichen, ich plage mich schon zu lange mit übergewicht herum ( seit 6,5 jahren schon...