1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45"

Diskutiere Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45" im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Eismarie- Na, das hört sich doch auch nach einem guten Plan an. Ich bin sicher, wenn wir uns gegenseitig motivieren wird uns die Abnahme...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maratina

    Maratina Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Eismarie-
    Na, das hört sich doch auch nach einem guten Plan an. Ich bin sicher, wenn wir uns gegenseitig motivieren wird uns die Abnahme auch gelingen.

    Die Krautfleckerl eben waren wieder sehr lecker- dafür habe ich gern den Tag über gefastet- bis auf einen Naturhoghurt

    Vielleicht gibt es heute Abend noch einen Apfel- wir haben reichlich geerntet
    Morgen werde ich irgendwas mit Äpfeln
    backen...
    Also mit Alkohol gehe ich auch sehr vorsichtig um- er macht mich immer gierig auf Salzkrams.
    Einen schönen Abend, Eismarie...
     
    #21 Maratina, 10.10.2019
    Gelöschtes Mitglied 21893 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Wir sind zwar eine sehr kleine Guppe geworden, denn die vielen, die es nicht geschafft haben, ihr Gewicht zu reduzieren, sind lieber wieder gegangen. Neue kommen, spielen den großen Überflieger, holen sich Tipps von uns und kommen dann NIE wieder.

    Es wäre nett, würdet ihr euch kräftig mit einbringen, dass wieder tolles Leben hier herein kommt. Da ist es egal, wer wie seine Kilos loswerden möchte, die Motivation hier ist "übergreifend". Wir sind eine kleine, harmonische Familie, die sich in jedem Fall hilft!

    Wir freuen uns über jeden netten Familienzuwachs.
     
    #22 FrauEigensinn, 10.10.2019
    Modera und Maratina gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 21893

    Gelöschtes Mitglied 21893 Guest

    Vielen Dank für deine Worte!Ich hab jetzt nur den ersten Satz nicht wirklich verstanden?Was soll denn wer haben?Ich habe schon vor mich hier künftig regelmässig einzubringen!Ich habe seinerzeit die Gruppe aus zwei Gründen verlassen: Grund eins war dass ich wegen Reperaturarbeiten längere Zeit kein Internet hatte.Als ich dann wieder hier war war" tote Hose ,Landkreis nix los".Ergo habe ich mich wieder zurückgezogen.(einige Monate später wären zwei nette Mädels dazugestossen)Jetzt bin ich durch Zufall wieder auf dieses Forum gestossen und habe einen neuen Versuch gestaltet.Ist es ok hier an dieser Stelle zu schreiben?Oder wäre ein Tagebuch sinnvoller?Ich kenn mich noch nicht so aus .Aber wie schon gesagt-ich stelle mir vor mit Gleichgesinnten auch über den Alltag,Kinder,Beruf,Enkel usw. zu reden,nicht nur über die Ernährung.Eben solche Dinge die Ü50 das Leben beherrschen.
    Gruß Eismarie
     
    #23 Gelöschtes Mitglied 21893, 11.10.2019
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen Eismarie und Maratina begrüße ich gleich mal mit:smile:!

    Sehr schön, dass Ihr zu uns gefunden habt und eigentlich sind wir genau das was Ihr sucht. Eine nette Gruppe wo man sich gegenseitig motiviert und zuhört. Ob es nun um die Abnahme geht, den Weg dahin oder den alltäglichen Kram, der uns so beschäftigt.

    Ein Tagebuch wäre wirklich netter und übersichtlicher für Euch und uns :biggrin:

    Dann wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg hier bei uns, viele Grüße und ein schönes Wochenende:smug:
     
    #24 Puffin9, 11.10.2019
    Schwarzwaldmädl, kriwo53, periperi und 2 anderen gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Eismarie und Maratina erstmal herzlich willkommen.
    Ein Tagebuch ist bei uns nich einfach ein Tagebuch wo man sein Essen rein schreibt. Sondern genau die Sachen wie du sie ansprichst Eismarie . Schau doch mal in unseren Tagebüchern nach, da wirst du es sehnen. Genau deswegen meint dann Puffin9 auch das es übersichtlicher wird weil man dann jeden in seinem Tagebuch verfolgen kann und jeder kann sich aber trotzdem an den Diskussionen oder Gesprächen beteiligen. Hier gibt es keine verschlossenen Türen. Wir besuchen uns immer regelmäßig im Tagebuch und fragen auch schon mal wo die jenige bleibt wenn sie lange nicht da war. Ist hier schon wie eine kleine Familie und mir sehr ans Herz gewachsen.
     
    Schwarzwaldmädl, Modera, kriwo53 und 4 anderen gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Das hast Du aber schöööön gesagt, liebe Antii , ganz liebe Grüße an Dich :inlove:
     
    #26 Puffin9, 11.10.2019
    Antii gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 21893

    Gelöschtes Mitglied 21893 Guest

    Danke meine Lieben,dann mache ich das mal so!
    Ich hoffe dass ich auch regelmässig besucht werde?
    Gruß Eismarie
     
    #27 Gelöschtes Mitglied 21893, 11.10.2019
    kriwo53, Antii, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht sicherlich :biggrin:
     
    #28 Puffin9, 11.10.2019
    kriwo53, periperi, Antii und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das machen wir immer so, ihr werdet das schon merken!
    Habt einfach Spaß mit uns! :smilie girl 201:
     
    #29 FrauEigensinn, 11.10.2019
    Antii und Gelöschtes Mitglied 21893 gefällt das.
  12. Maratina

    Maratina Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    8BD15F49-6639-4E15-8AEA-E32D63A078DE.jpeg 419E9C4F-DD82-4FD3-AF5D-8D93B078CF71.jpeg EE1A95BB-6CC8-426B-981E-7BFA9107C6A8.jpeg Hier ist ja Leben in der „Bude“....
    Hm- also meiner Vorstellung entsprach ja hier die Oldie-Gruppe, wo jeder sein Statement bzw. von seinen Alltagsfreuden und Nöten oder den Abnehmerfolgen erzählen kann.
    Also ist es hier eher unüblich- aber durchaus „erlaubt“- oder⁉️
    Liebe Eismarie- wenn Du ein Tagebuch anlegst, schaue auch ich dort rein... Deine Abnehmmethode (so ohne Druck und schön lässig gefällt mir)- ich bin allerdings im Normalfall höchstens 1-2x täglich im Forum/ mehr lässt mein Zeitfenster gar nicht zudaher kann ich gar nicht überall sein
    Mal sehen wie es sich entwickelt
    Bis eben war ich sportlich mit dem Hund meiner Tochter im Teutoburger Wald unterwegs. Der Hund ist ein springlebendiger Appenzeller und es ging über Stock und Stein - 8BD15F49-6639-4E15-8AEA-E32D63A078DE.jpeg 419E9C4F-DD82-4FD3-AF5D-8D93B078CF71.jpeg EE1A95BB-6CC8-426B-981E-7BFA9107C6A8.jpeg
    ...vom IPhone- stehen mal wieder auf dem Kopf
    Kochen werde ich heute ein Hühnercurry- indischer Art
    Morgen machen wir einen Abteilungsausflug nach Detmold ins Freilichtmuseum- hoffentlich zeigt sich die Sonne ☀️
     
    #30 Maratina, 11.10.2019
Thema:

Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45"

Die Seite wird geladen...

Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45" - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.