1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Diskutiere Katinchen wird schlank mit Intervallfasten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Sieh mal, Katinchen. Dieser Text schwirrt her im Forum. Ich finde, er ist recht hilfreich! Wenn ich dement werde... Liebe Frau Eigensinn,...

  1. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Liebe Frau Eigensinn,
    vielen Dank für den Text, es ist immer wieder gut, an ihn erinnert zu werden. Meine Schwester hat ihn auch schon bekommen und verbreitet – er ist wirklich sehr sehr hilfreich. Und anrührend. Man sollte ihn eigentlich immer lesen, bevor man meint, irgendetwas durchsetzen zu müssen/wollen. Und bei vielem muss man sich auch fragen: Ist das überhaupt wichtig? Wird Staubwischen nicht überbewertet? ;-) Nur bei Hygiene am Körper und vor allem beim Essen muss man total unnachgiebig sein. Auch mein Papa lernt inzwischen, dass man nichts essen muss, dessen Herkunft und Alter man nicht kennt.

    Der Passus mit den Volksliedern und den alten Schlagern trifft zu 100 %! Kann ich total bestätigen. Wir singen jetzt eigentlich jedes Mal – und ziemlich laut und schräg. Letztes Mal haben wir auch gesungen und getanzt zu Liedern aus den 60ern! Superlustig... Erst ist sie immer unwillig, aber sobald ein bekanntes Lied kommt, fängt sie an zu singen – und sie ist echt noch textsicher.

    Und es gibt wirlich echt gute Tage: Gestern haben wir telefoniert und meine Mama hat mir erklärt, wie wichtig der Regen für den Garten ist, was sie so macht etc. Sie hat flüssig gesprochen, nicht nach Worten gesucht. Das sind richtige Sternstunden...

    Antii, wann immer Du magst, können wir uns gerne austauschen. 24/7 hält auf Dauer keiner durch. Ich bin platt, wenn ich nur einen Tag bei meinen Eltern bin – weil ich mir dann einen Tag den Mund fusselig rede, um sie zu animieren, und gleichzeitig versuche, auch meinem Papa zuzuhören und Ansprechpartner zu sein. Ich brauche danach mindestens einen Tag. Und zu Lasten des guten Schlafes geht es dann auch noch. Habt Ihr schon mal einen Beratungstermin gemacht oder sonst irgendwelche Unterstützung? https://www.wegweiser-demenz.de/informationen/gesellschaft-und-demenz/familien-unterstuetzen.html Ihr habt Anspruch auf Hilfe und Unterstützung. Es ist schwierig, das zu starten, davon kann ich ein Lied singen. Aber es hilft alles nichts, es muss irgendwann sein – sonst geht Ihr kaputt.

    Euch allen wünsche ich einen guten Start in die Woche!

    Liebe Grüße aus dem herbstlichen Stuttgart
     
    #161 Katinchen, 09.09.2019
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Hallihallo und sonnige Grüße in die Runde,

    noch genieße ich ja die letzten Sommertage... wir waren am Wochenende viel unterwegs, sitzen auch abends noch auf der Terrasse – einfach herrlich.

    Viel Neues gibt es derzeit nicht zu berichten. Morgen ist ein Tag bei meinen Eltern geplant – Mamas Haare müssen gewaschen und aufgewickelt werden. Ich tauge echt zur Heimfriseurin ;-)

    Essenstechnisch habe ich etwas umgestellt – ein paar sich einschleichende Gewohnheiten versuche ich zu unterbinden. Irgendwie hat es sich so gemütlich ergeben, dass ich nun doch wieder die Woche über mal abends ein Glas Wein trinke – das sollte ich wirklich nicht tun, das verkehrt bei mir die Abnahme zur Zunahme. Und auch die Essenszeiten habe ich nicht so ganz im Griff gehabt – jetzt wird wieder akribisch aufgeschrieben und gewogen. Anders geht es bei mir wirklich nicht. Denn der Winter mit dem deftigeren Essen und vor allem dem Plätzchenkram kommt ja erst noch...

    Ich grüße Euch alle ganz herzlich und wünsche einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Kati
     
    #162 Katinchen, 16.09.2019
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Gönn dir im Moment ab und zu mal ein Gläschen. Es beruhigt dich ein bisschen und schafft, wie du ja selbst schreibst, eine gemütliche Atmosphäre. So lange es sich nicht einschleicht und bleibt, macht es sicher nichts aus.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
    Liebe Grüße und einen lieben Knuddler!
     
    #163 FrauEigensinn, 17.09.2019
    Katinchen gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Ich stimm FrauEigensinn da zu: Ab und zu ein Gläschen kann wirklich gut tun. Aber zur täglichen Gewohnheit sollte es doch nicht werden.

    Und was das Essen angeht, da hilft Aufschreiben wirklich. Schon weil man automatisch bewusster isst.

    Aber wenn Dein Ticker stimmt, dann hast Du ja jetzt buchstäblich eine Schnapszahl, das ist doch auch was: 11,1 ! Glückwunsch!
     
    Katinchen gefällt das.
  6. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Vielen Dank für den Zuspruch! Ich möchte eigentlich wieder dahin, dass die Wochentage alk-frei bleiben, allenfalls am Wochenende mal ein Gläschen Wein. Bier trinke ich schon lange nur noch in alkoholfreier Version. Schmeckt mir bestens und hat wenig Kalorien.

    Ja, seit dem Neustart im vergangenen Jahr sind es 11,1 Kilo, die weg sind. Und ich bleibe wenigstens auf dem Niveau. Diese Woche läuft allerdings bis jetzt ganz gut mit dem Zählen, also hoffe ich, dass es dann ab nächster oder übernächster Woche wieder weiter abwärts geht...

    Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Sonnentag!
     
    #165 Katinchen, 18.09.2019
    kriwo53 gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    zum Wochenende gehört schon ein Gläschen, wenn man es mag, aber unter der Woche macht es einen träge...
    na zum Glück ist Donnerstag und ich wünsche dir eine entspannte Restwoche.
     
    #166 periperi, 19.09.2019
    Katinchen gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Will nur mal schnell ein paar liebe Grüße hier lassen!

    [​IMG]
     
    Katinchen gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Hallo Katinchen ! Jetzt wollte ich Dir auch mal wieder einen Besuch abstatten - und stelle fest, hier ist es einsam und verlassen! Na, wenigstens bist Du noch da, wenn auch nicht hier :smile:.
    Ich wünsch auch Dir eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße von Kriwo.
     
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Liebes Katinchen, auch du steckst dicke im Alltag. Ich hoffe, es wird nach den "stillen" Tagen auch besser für dich und man sieht dich wieder öfter hier.
    Um mit Karl Valentin zu sprechen:

    Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es auch wieder ruhiger!
     
    #169 FrauEigensinn, 06.12.2019
    kriwo53 gefällt das.
  12. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Hallo Ihr Lieben,
    ja, es ist etwas viel im Moment. Vor allem ist meine Erkältung ziemlich hartnäckig.
    Sonntag ist unsere „Backorgie” für den guten Zweck. Ca. 5 kg Plätzchen habe ich schon vorgebacken - ein bisschen kommt morgen noch hinzu. Montag bin ich dann damit durch :-) den Verkauf überlasse ich anderen Gruppenmitgliedern. Danach muss ich noch bis 18. durchpowern – dann beginnt es ruhiger zu werden.
    Meine Mutter baut stark ab, derzeit hat sie auch noch Darmprobleme. Einmal ist sie komplett kollabiert. Da sie das Trinken regelrecht verweigert, haben wir ein Problem mit dem Kreislauf aufgrund von Dehydrierung. Wie sagt der Leiter der Tagespflegeeinrichtung: Wir können es ihr ja nicht mit dem Trichter einflößen... Vemutlich kommt ab Januar ein weiterer Tag in der Tagespflege hinzu. Und ich habe meinen Vater so weit, dass er sich mit mir Pflegeheime ansieht. Betreutes Wohnen lehnt er rundheraus ab, eine Pflegekraft oder Betreuungskraft im Haus kommt für ihn derzeit nicht in Frage, deshalb müssen wir uns wohl oder übel mit Pflegeheimen beschäftigen. Vielleicht kommt es zu einem Sinneswandel, wenn er mal ein Pflegeheim von innen gesehen hat...

    Deshalb kann ich im Moment nur sagen:
    Alles ziemlich besch...

    Ganz liebe Grüße an Euch alle
    Kati
     
    #170 Katinchen, 06.12.2019
Thema:

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Die Seite wird geladen...

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten - Ähnliche Themen

  1. Grüße von Katinchen

    Grüße von Katinchen: Hallihallo, mein Name ist Katja. Nach einer relativ erfolgreichen 16:8 Phase im vergangenen Jahr mit einer Abnahme von 5 kg in 3 Monaten habe...
  2. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  3. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...