1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Diskutiere Katinchen wird schlank mit Intervallfasten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, melde dich doch bitte!

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, melde dich doch bitte!
     
    #141 FrauEigensinn, 10.05.2019
  2. Anzeige

  3. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Hallo Ihr Lieben,
    bitte entschuldigt, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen...

    Aber jetzt... bin wieder da und wild entschlossen. Nach 2 Wochen Urlaub mit viel Sport habe ich zwar nicht abgenommen, aber ich fühle mich sehr fit. Und motiviert... Deshalb geht es jetzt mit Konsequenz in die nächste Runde!
    Ich bleibe bei 16:8, das ist für mich ein sehr guter Rhythmus, zumal ich ja abends koche. Der Göttergatte hat sich inzwischen angeschlossen und verzichtet auf das Frühstück. Nur am Sonntag gönnen wir uns ein schönes Frühstück, das muss sein - als Ausgleichstag. Dafür fällt dann aber meist das Mittagessen aus.
    Bezüglich der Kalorien: Die FDB-Datenbank ist jetzt wieder im Einsatz. Ich dachte, ich hätte es schon ganz gut im Griff mit den Kalorien, aber bei genauerem Hinsehen ist es doch etwas zuviel „Luxus”, den ich mir in den vergangenen Wochen gegönnt habe. Insbesondere das eine oder andere Glas Wein, Kuchen, zu Ostern die Schoki-Osterhasen etc.
    Aber es ist nicht viel passiert...

    Familiär ist es etwas schwierig. Meine Mutter realisiert, dass mit ihr etwas nicht stimmt, dass sie vieles vergisst. Das macht sie dann aggressiv, vor allem gegenüber meinem Papa. Der weiß mit seinen über 80 Jahren dann auch gar nicht so genau, wie ihm geschieht. Inzwischen hat jede Schwester (wir sind zu viert) einen Part übernommen, das ist hilfreich. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, aber inzwischen lässt sich meine Mutter von mir duschen und die Haare färben und aufwickeln (sie ist da noch Old School). Auch dass ich ihre Waschmaschine fülle und entscheide, was gewaschen werden muss, akzeptiert sie inzwischen. Oder dass meine Schwestern oder ich vorbereitetes Essen mitbringen und Portionen einfriere, damit sie etwas zuhause haben, wird toleriert – und dann mit Genuss verspeist. Sie kann – als leidenschaftliche Hausfrau – leider nur noch die Basics: Kartoffeln und Gemüse. Und das dauert insgesamt 3 Stunden. Traurig... Ohne ihre Besuche in der Tagespflege hätten wir echt ein Riesenproblem, denn wir sind ja alle vier noch im Job und zum Teil auch ein ganzes Stück entfernt vom Elternhaus.

    Sodele, jetzt habt Ihr ein Update-le :-)

    Liebe Grüße
    Kati
     
    #142 Katinchen, 12.06.2019
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich freue mich, dass du wieder da bist - ich hatte befürchtet, wir haben dich verloren. Download (8).jpg
     
    #143 FrauEigensinn, 12.06.2019
    Katinchen gefällt das.
  5. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Mich verliert man nicht so leicht, ich bin groß genug ;-)

    : 108:
     
    #144 Katinchen, 12.06.2019
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Im Netz verkrümelt sich so Mancher! ja2.gif
     
    #145 FrauEigensinn, 12.06.2019
    Katinchen gefällt das.
  7. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Ach Katinchen,
    ich fühle so sehr mit dir.
    Mein Mann und ich haben unsere Mutter die letzten Jahre begleitet. Es ist einfach erschreckend wie sich ein Mensch währen dieser Krankheit verändert.
    Ich muss gestehen dass bei mir in dieser Zeit ein paar Kilos dazu gekommen sind.

    Ich bewundere dich für den durchhalte Vermögen was die Abnahme betrifft.
    Und beneide dich um die Hilfe deiner Geschwister, wir waren allein.
     
    #146 ginameeri, 12.06.2019
    Katinchen gefällt das.
  8. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Ja, die Veränderungen tun wirklich weh. Aber man muss sich immer zwei Dinge vor Augen halten: Die Mama ist noch da, alles schlummert nur irgendwie im Verborgenen. Und alles, was sie an Befremdlichem tut, geschieht ja nicht mit Absicht. Sie ist ja selber so sehr unglücklich...

    Wir haben das alles schon einmal durchlebt, meine Schwiegermutter hatte Alzheimer. Jede schöne Stunde mit der Familie ist jetzt ein Geschenk :-)
     
    #147 Katinchen, 12.06.2019
    periperi gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Ich finde es toll, was ihr Geschwister für eure Mama leistet!!

    Und ich finde es schrecklich, alt und unselbstständig zu werden, auch wenn der Geist sich verabschiedet...echt gruselig!!!
    Schön dass du wieder dabei bist :thumbsup:
    LG Peri :biggrin:
     
    #148 periperi, 13.06.2019
    Katinchen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Ich grüße Euch alle mal ganz herzlich aus dem heißen Niederbayern. Wir gönnen uns ein verlängertes Wochenende – allerdings heute mit Handwerk-Einsatz. Puuuuuh, stinkt das hier nach Fensterlack.

    Vergangene Woche habe ich einen Beitrag hier erstellt über die Sendung von Markus Lanz mit Bas Kast – aber irgendwie habe ich wohl den Beitrag nicht abgeschickt...
    Bas Kast erläuterte u.a. auch für Laien verständlich das Thema Kurzzeitfasten … ab etwa Minute 56.
    Ich lese gerade mit großem Interesse und vielen Aha-Momenten das Buch von Bas Kast. So allmählich kann ich mir vorstellen, warum ich so ultra langsam bin mit dem Abnehmen (wobei ich mich nicht beklage, ich bin froh über meine Fortschritte)... meine Ernährung ist doch nicht so gut, wie ich dachte. Und ich entdecke jetzt ein paar Stellgrößen, mit denen ich leben kann: Mehr Vollkorn statt Weißmehl, ich könnte deutlich mehr Fett essen – Fisch, Nüsse!!!, pflanzliches Öl (Olivenöl kriege ich nicht runter...)–, viel mehr Naturjoghurt, Beeren, Hülsenfrüchte... dafür kaum Wurst, nur einmal in der Woche Fleisch, wenig Kartoffeln, wenig Reis und nur noch gelegentlich ein alkoholfreies Bier (da es einen sehr hohen glykämischen Index hat). Klingt das wie ein Plan? Und das alles natürlich mit Kalorienkontrolle.
    Sobald ich zurück bin, wird an der Ernährung geschraubt... bin sehr gespannt :-)
     
    #149 Katinchen, 01.07.2019
    Schwarzwaldmädl, FrauEigensinn, kriwo53 und 2 anderen gefällt das.
  12. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Hier gibt es mal wieder ein Update von mir. Inzwischen hatte ich zwei Wochen Sommerurlaub (allerdings mit viel Organisatorischem und nicht so dollem Wetter) und bin schon wieder bei der Arbeit.
    Zum Forum-Verfolgen bin ich in der letzten Zeit nicht viel gekommen: viel Arbeit, kranke Mama (ihr Zustand wird leider rapide schlechter), inzwischen völlig erschöpfter Papa (der sich nicht helfen lässt), Garten, Ehrenämter und und und...

    Aber beim KZF bin ich jetzt wieder gut dabei und halte mein Gewicht ganz stabil. Ich hoffe, dass ich ab jetzt einen Rutsch nach unten hinkriege, bin zumindest sehr motiviert!

    Ich grüße Euch alle ganz herzlich!
     
    #150 Katinchen, 14.08.2019
Thema:

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Die Seite wird geladen...

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten - Ähnliche Themen

  1. Grüße von Katinchen

    Grüße von Katinchen: Hallihallo, mein Name ist Katja. Nach einer relativ erfolgreichen 16:8 Phase im vergangenen Jahr mit einer Abnahme von 5 kg in 3 Monaten habe...
  2. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  3. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...